Top News

Golovkin vs. Pirog: Am 25. August auf HBO

Gennady Golovkin ©GGG-Boxing.

Gennady Golovkin © GGG-Boxing.

Nun ist es so gut wie offiziell: WBA-/IBO-Mittelgewichts-Weltmeister Gennady Golovkin (23-0, 20 K.o.’s) wird seine Titel am 25. August in Amerika gegen WBO-Champion Dmitry Pirog (20-0, 15 K.o.’s) verteidigen. Das spannende Duell der beiden ungeschlagenen Puncher wird vom US-Boxsender #1 HBO übertragen.

“Es war mir wichtig, dass es zum Duell gegen Felix Sturm kommt, der hat aber den Vertrag für den Kampf gegen Daniel Geale unterschrieben”, sagte Golovkin gegenüber Fightnews. “Für mich ist der Kampf in Amerika gegen Dmitry Pirog eine gute Gelegenheit, mich im Mekka des Boxens zu präsentieren. Ich habe lange darauf gewartet, in Amerika zu kämpfen. Pirog ist ein guter Boxer und ein starker Puncher, ich aber auch. Das wird ein großartiger Fight.”

Allerdings werden im August nur Golovkins Titel auf dem Spiel stehen, da die WBO Pirog keinen Vereinigungskampf erlaubt und stattdessen auf die Pflichtverteidigung gegen den französischen Interims-Weltmeister Hassan N’Dam N’Jikam drängt. Ebenfalls bei der HBO Card an den Start gehen wird der ehemalige Halbmittelgewichts-Weltmeister Sergei Dzinziruk (37-1, 23 K.o.’s), der auf den ungeschlagenen Puerto Ricaner Jonathan Gonzalez (15-0, 13 K.o.’s) trifft.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Stieglitz vs. Abraham: Statements von der Pressekonferenz in Berlin

Nächster Artikel

Pacquiao vs. Bradley: Letzte Pressekonferenz vor dem Kampf

48 Kommentare

  1. Markus
    6. Juni 2012 at 16:56 —

    Hammer Fight!!!

    Aber wieso stellt sich die WBO stur, es heißt doch immer, Vereinigungskämpfe gehen vor…

  2. Carlos2012
    6. Juni 2012 at 17:02 —

    Endlich wird man sehen,wie gut Golovkin in Wirklichkeit ist.Bin sehr gespannt auf den Kampf.

  3. Putin
    6. Juni 2012 at 17:03 —

    Pirog wird mit seinem geilen Kampfstyle denn Golovkin zermürben und K.O schlagen. Danach wird er diesen Sturm in den Hintern Bumsen und ihn auch K.O. schlagen. Pirog ist der beste in seiner Klasse, Aber ich denke das der Kampf gegen Golovkin nicht kommen wird, weil da was im Busch ist, und es ist nicht der stinkende Fuchs Adamek.

  4. Kikoroki
    6. Juni 2012 at 17:04 —

    Verinigungskämpfe gehen glaub ich nur bei der wba vor.

  5. deebak
    6. Juni 2012 at 17:19 —

    Witalij Klitschko hat den Vertrag für den Kampf mit Manuel Charr unterschrieben!

    Wie das Internet-Portal “die Tatsachen” mitteilt, wurde es aus den Quellen in der Mannschaft der Brüder Klitschkos ihnen bekannt, dass am 4. Juni der Vertrag für die Durchführung des Kampfs vom Weltmeister im superschweren Gewicht nach der Version WBC von 40-jährigem Ukrainer Witalij Klitschko und 27-jährigen in Deutschland auftretenden Syrien Manuel Charr unterschrieben war. Den Kampf wird geplant, am 1. September in Kiew durchzuführen.

  6. Mr. Wrong
    6. Juni 2012 at 17:28 —

    ob HBO auch Catic vs Geale überträgt?

    wahrscheinlich nicht, ist mehr was für KIKA.

    Bin mal auf die Quoten gespannt, in dem Kampf gibts für mich keinen Favoriten.

    Pirog muss den Kampf aus der Rückwärtsbewegung gestalten, Golovkin dagegen muss in den Infight.

    Aufgrund des offensiven Kampfstils von GGG, hat Pirog bei amerikanischen Punktrichtern das Nachsehen.

    Wie auch immer, der Bessere soll gewinnen!

  7. Mr. Wrong
    6. Juni 2012 at 17:40 —

    achja und fu-ck WBO-Präsident und den Hassan, sollen die doch beide an dem Gürtel ersticken.

  8. Alonso Quijano
    6. Juni 2012 at 17:48 —

    HAHAH wieso geht ggg dieses risiko ein lol???

    Und geiler witz putin, über adamek

  9. hari
    6. Juni 2012 at 18:12 —

    hallo sturm gegen geal wird tausenmal besser.

  10. robbi
    6. Juni 2012 at 18:21 —

    hoffe golovkin macht ihn fertig wobei das wirklich hart für ihn wird…ein kampf der für beide riskant ist da sie ziemlich gleich stark sind

  11. Kikoroki
    6. Juni 2012 at 18:32 —

    Ich sehe auch keinen favoriten.. Auch wenn ich für spannung im boxen bin, find ich es nicht gut das 2 russen gegeneinander boxen, obwohl es genug andere gute boxer aus anderen ländern gibt.. Aber das verdanken wir ja sturm..

    Ich drücke golovkin die daumen, weil ich denke das er besser gegen sturm aussehen würde!

  12. Hari1992
    6. Juni 2012 at 19:19 —

    Die Russen sind langweilig! Ohne stil und Technik! Felix Sturm ist wahrer Champion!,,,,!,,,,

  13. Putin
    6. Juni 2012 at 19:21 —

    Der Kampf wurde nur angeordnet damit Keine Russen in der Gewichtsklasse dominieren, alles schisser in dieser Klasse, Naja Ost West gibts immer noch. Aber zu denn Kampf wird es nicht kommen.

  14. Kikoroki
    6. Juni 2012 at 19:33 —

    @hari darum gewinnt der sturm auch immer so überzeugend und darum rennt er vor GGG weg

  15. Viki12
    6. Juni 2012 at 19:33 —

    Ha.Ha ha
    Verschwörungstheorie!! Arme Russseeen!
    Das ist alles Show und GELD!
    Geal verdient für das nächste Kampf gegen Sturm 600 000€ !
    Was verdient GG oder Pirog??

  16. BOB
    6. Juni 2012 at 19:46 —

    Beide haben fast nur Flaschen geboxt.
    Beide Boxer sind gleich gut, aber ich denke Pirog hat schwächeren Kinn und das wird Kampf entscheiden.

  17. Mr. Wrong
    6. Juni 2012 at 19:52 —

    an alle Catic Fanboys eine kleine Frage:

    Warum hat Catic 9 Jahre auf eine Titelvereinigung gewartet, und nun da wo eine Pflichtverteigung gegen Golovkin ansteht, findet wie aus dem Nichts eine Unification statt?

  18. Mr. Wrong
    6. Juni 2012 at 19:53 —

    selbst gegen einen (ex) EM anzutreten (Proksa), hat er keine Eier

    😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀

  19. Viki12
    6. Juni 2012 at 20:04 —

    Adnan Catic braucht einen Manager!!! Mr. Wrong was wartest du?!!

  20. Viki12
    6. Juni 2012 at 20:06 —

    Feliiiiix Stuuuuuuurm!!!!

  21. Kikoroki
    6. Juni 2012 at 20:09 —

    Felix ist eine schande… Und derr nennt sich superchamp hahahaha

  22. SemirBIH
    6. Juni 2012 at 20:10 —

    Wird ein geiler Kampf, der auf jeden Fall vorzeitig entschieden sein wird.

  23. BOB
    6. Juni 2012 at 21:10 —

    hallo Leute!
    hier geht es nicht um Sturm, hier geht es um pirog vs golovkin.
    diese alte gequatschte von sturm und golovkin ist von so was langweilig.
    ich freue mich für gennady, dass er diese Geschichte lässt und mit pirog kämpft.
    endlich guter kampf mit 100% Intrige und nicht dieser Gelaber sturm vs golovkin

  24. Der Albaner aus...
    6. Juni 2012 at 21:37 —

    Jetzt bin ich gespannt was Golovkin kann und hoffentlich nicht so untergeht wie Bute.Wenn er Pirog klar besiegt und davon gehe ich aus, dann soll er Martinez…

  25. BOB
    6. Juni 2012 at 21:50 —

    auch wenn er pirog schlägt, bedeutet das nicht automatisch dass er martinez schlägt

  26. Carlos2012
    6. Juni 2012 at 22:18 —

    Ich will hier keine Golovkin Fans verärgern aber nach meiner Einschätzung ist der Kasache überschätzt.
    Er war sicher ein guter Amateur aber welchen Bekannten Profi Boxer hat zuletzt geschlagen.Ich sehe keine
    nennenswerte Namen die mich beeindruckt hätten.Golovkin wird genauso untergehen wie Bute.Selbstüberschätzung ist eine dumme Angewohnheit die vielen Boxern die Karriere ruiniert hat.
    Selbst wenn er Pirog besiegen sollte,wird Martinez den Golovkin so in den A..r..sch.h fi..c.k..en,das er denkt
    er hätte ein Phal im hin..tern.

  27. bla
    6. Juni 2012 at 22:19 —

    Golovkin – Pirog ist doch ne bessere Ansetzung als ein Kampf gegen Sturm.
    Sowohl Golokin als auch Pirog würden Sturm schlagen.
    Sturm soll sich den IBF-Titel kaufen, dann kann der Superchamp seinen WBA-Papiertitel freiwillig abgeben.

  28. bla
    6. Juni 2012 at 22:24 —

    Sowohl Golovkin als auch Pirog wären würden Martinez mehr einheißen, als ein Macklin oder Barker.
    Martinez ist auch schon am Boden gewesen und nicht unbesiegbar.
    Golovkin ist variabal, er kann langsam boxen und auch schnell.
    Aus der Distanz reinspringen.
    Er ist unberechenbar.
    Unklar sind die Nehmerfähigkeiten, die werden jetzt halt mal gegen Pirog geprüft.
    Bin gespannt.
    Sowohl für Pirog als auch für Golovkin der Kampf ihres Lebens!
    Der Sieger wird in den Ranglisten weit nach oben rutschen (Die Boxrec-Rangliste im MW ist eh ein Witz, was die Positionen nach Martinez betreffen)
    50/50

  29. Mr. Wrong
    6. Juni 2012 at 22:45 —

    @ Carlos

    dann nenne mir doch mal Namen die Catic geschlagen hat, und mit geschlagen meinte ich auf ehrliche Art und Weise gewonnen!
    Der Weltergewichtler de la Hoya? oder die Boxlegende Sylvester?

    Abraham ist mit seinen Niederlagen gegen gute Leute mehr Wert, als ein Catic, der in seiner nun fast 10jährigen Karriere keinen einzigen großen Kampf geliefert hat.

  30. Mr. Wrong
    6. Juni 2012 at 22:48 —

    oder vielleicht der Superpuncher Sebastian “Zwieback” Zbik? 😉

  31. Gary
    6. Juni 2012 at 23:29 —

    “Abraham ist mit seinen Niederlagen gegen gute Leute mehr Wert, als ein Catic, der in seiner nun fast 10jährigen Karriere keinen einzigen großen Kampf geliefert hat.”

    da schliesse ich mich an.

  32. robbi
    6. Juni 2012 at 23:31 —

    Ein martinez in der form vom. Macklin kampf hagt gegen pirog sowie golovkin schwere arbeit…und golovkin traue ich da einiges zu!

  33. Carlos2012
    6. Juni 2012 at 23:44 —

    @Mr.Wrong

    Von Sturm halte ich gar nichts.Er ist für mich nur noch Geschäfsmann der eine Firma betreibt und Geld verdienen
    will.Golovkin ist sicher ein Top boxer aber irgendwie erinnert er mich an Lemieux und Bute.Haut alle seine
    durchschnittlichen Gegner k.o und verliert selber gegen einen Top fighter.Erst wenn er Pirog schlägt,wird er seinem Ruf gerecht.Wir werdens sehen..

  34. Bronx Bull
    6. Juni 2012 at 23:54 —

    Schwierig da einen Favoriten ausfindig zu machen. Denke Golovkin wirds machen, aber wird schwierig. Das hatte ich bei Froch vs Bute auch gedacht, aber am Ende hat die Cobra den Kampf deutlich(st) dominiert. Kein Plan!

    Für mich hat dieses Match jedoch (vom boxerischen Wert her) mehr Qualität als GGG vs Luft!!!

  35. Alonso Quijano
    7. Juni 2012 at 00:08 —

    Pirog machts!!!!!! gennady schlägt die ein oder andere lusche im profigschäft das wars aber auch schon

  36. Putin
    7. Juni 2012 at 01:13 —

    Pirog wird bald die Klasse dominieren und Matinez K.O. schlagen.

  37. 300
    7. Juni 2012 at 04:07 —

    Golovkin wird Pirog den A.r.s.ch aufreißen.

  38. Alonso Quijano
    7. Juni 2012 at 10:03 —

    HAHAH GOLOVKIN DAS WARS DANNNN!!!

  39. spliff
    7. Juni 2012 at 10:19 —

    Haltet mich ruhig fuer verrueckt aber gg ist im moment der beste mw der welt. Ja er hat keine bedeutenden namen geboxt aber das liegt auch daran dass keiner gegen ihn antreten will. Was wuerde z.b. der gehypter martinez gegen gg gewinnen? Garnix! gg ist ein kompletter boxer und jeder der was vom boxen versteht weiss was damit gemeint ist. Gg gehoert in die top 10 p4p liste und nicht martinez. Wenn wir schonmal von martinez der “nr.1” im mw sprechen kann mir vielleicht mal jemand erklaeren was er gemacht hat um als top p4p’er zu gelten?

  40. MainEvent
    7. Juni 2012 at 10:40 —

    zu Verschwoerungstheorien: Wenn die Ivans die Szene dominieren, und alle Guertel nach Ostblock holen, was sollen dann HBO, Showtime, WBC,WBA machen? wieder die Titelinflation??? Oder die Kaempfe als Northamerican , Pacific, Latino Championships hypen???? 🙂

    @Carlos2012 klar, nach dem Kampf gegen Pirog werden wir schlauer sein, aber glaub mir, Gena ist ein Killer……

  41. Putin
    7. Juni 2012 at 12:04 —

    Golovkin ist gut, doch Pirog ist besser !!!!

  42. Hari1992
    7. Juni 2012 at 15:29 —

    Golovkin ist gut, doch Pirog ist besser !!!! Aber Felix Sturm ist wahre Champion!!!!!!!!!

  43. Putin
    7. Juni 2012 at 18:23 —

    Sturm kann nur irgendwelche besoffenen in einer Disco verprügeln, mehr auch nicht.

  44. norbert
    8. Juni 2012 at 07:33 —

    der kampf sturm gegen golovkin kommt . 2016 ist es soweit

  45. johnny cash
    8. Juni 2012 at 19:16 —

    Golo Favorit, Pirog kämpft zu offen ist für Uppercuts und Häcken anfällig.
    Klare Sache für Golovkin!

  46. mike
    9. Juni 2012 at 01:03 —

    golovkin wird erst pirog schlagen, danach wird er zum sturm gegen den zum stürmchen verkommenen felix blasen

Antwort schreiben