Top News

Golovkin verspricht spekakuläre Titelverteidigung gegen Ex-Weltmeister Ouma

Gennady Golovkin ©GGG-Boxing.

Gennady Golovkin © GGG-Boxing.

WBA-Mittelgewichts-Weltmeister Gennady Golovkin (20-0, 17 K.o.’s) trifft morgen Freitag mit Kassim Ouma (27-7-1, 17 K.o.’s) auf seinen bislang bekanntesten Gegner. Ouma war Weltmeister im Halbmittelgewicht und ist in der WBA derzeit auf Platz zehn gereiht.

Golovkin weiß daher, was auf ihn zukommt. “Ich freue mich darauf, gegen Kassim in den Ring zu steigen”, sagte Golovkin gegenüber New Vision. “Er ist sehr zäh und hat sehr schnelle Hände. Als ehemaliger Weltmeister ist er sicher sehr motiviert, einen weiteren Titel zu holen. Daher kann sich jeder sicher sein, dass das ein spektakulärer Fight wird.”

Die Vorbereitung für seine zweite Titelverteidigung bestritt Golovkin in Kalifornien, wo er unter anderem mit Halbmittelgewichts-Weltmeister Saul Alvarez trainierte. “Ich bin mit meiner Vorbereitung und meinem Trainingscamp sehr zufrieden”, so Golovkin. “Es ist immer toll, mit meinem Trainer Abel Sanchez zusammenzuarbeiten. Wir sind ein tolles Team, und wir sind für die großen Herausforderungen der Zukunft vorbereitet.”

Obwohl Ouma seine größten Erfolge im Halbmittelgewicht feierte, macht ihm der Aufstieg in die nächsthöhere Gewichtsklasse nichts aus. “Ich habe gegen Jermain Taylor im Mittelgewicht geboxt, ich bin also durchaus in der Lage, in beiden Gewichtsklassen zu boxen”, so Ouma gegenüber East Side Boxing. “Ich ziehe aber das Halbmittelgewicht vor. Die Möglichkeit tat sich aber auf, und ich habe sie ergriffen. Ich werde tun, was nötig ist, und ich werde gewinnen. Ich werde für alles, was er bringt, eine Antwort haben.”

SPORT1+ überträgt Golovkin vs. Ouma am Samstag, dem 18. Juni, live aus Panama City ab 5:45.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Helenius gibt EU-Titel auf: Pulev gegen Rogan um den vakanten Gürtel

Nächster Artikel

Boxen im Ersten: Kompromiss zwischen Intendanten und Gremien deutet sich an

21 Kommentare

  1. jimbob
    16. Juni 2011 at 16:58 —

    und golovkin boxt weiter nur die besten der besten…

    alle haben angst…

  2. Mr. Wrong
    16. Juni 2011 at 17:17 —

    nicht alle! Adnan schon

  3. Lukas
    16. Juni 2011 at 17:37 —

    @Wong
    Du bist hier ja der größte Sturm(catic) Kritiker überhaupt. Da würde mich interessieren was dich an ihm stört?
    1. Seine boxerischen Leistungen
    2. Das seine Gegner nicht gut genug für dich sind?
    3. Da er nicht gegen Golovkin antritt
    oder ist es doch ein anderer Grund?

  4. Mr. Wrong
    16. Juni 2011 at 18:15 —

    @ Lukas

    1. Hat keinen seiner letzen Pflichtherausforderer (außer den Überboxer Sylvester) deutlich schlagen können: Griffin, Gevor
    2. Drohte mit der Titelniederlegung um seinen nächsten Pflichtherausforderer (Golowkin) aus dem Weg zu gehen.
    3. Lässt sich größenwahnsinnige Mottos einfallen (Die Abrechnung, Kampf bis zum Tod)

  5. Der Albaner aus...
    16. Juni 2011 at 19:15 —

    ja gut aber trotzdem ist der Adnan der King und Golovkin kennt kein Mensch…Und ausserdem ist Boxen nur noch Geldmacherei, also darf sich keiner beschweren das der Adnan keine Starken Gegner sich aussucht…

  6. Tom
    16. Juni 2011 at 19:24 —

    Fakt ist,das Catic in letzter Zeit nur Pflaumen boxt!

    Macklin ist/war zwar EM,aber massgeschneidert für Stürmchen,Macklin ist ein Mann der ständig nach vorne geht!

    Stürmchen wird nie die Leute boxen die er seinen Fans versprochen hat!

    Ich denke mal das Golovkin erst dann die richtigen Leute boxt,wenn er sich endgültig von Universum gelöst hat,denn Universum verdient an jedem Kampf mit!

  7. Tom
    16. Juni 2011 at 19:24 —

    Fakt ist,das Catic in letzter Zeit nur Pflaumen boxt!

    Macklin ist/war zwar EM,aber massgeschneidert für Stürmchen,Macklin ist ein Mann der ständig nach vorne geht!

    Stürmchen wird nie die Leute boxen die er seinen Fans versprochen hat!

    Ich denke mal das Golovkin erst dann die richtigen Leute boxt,wenn er sich endgültig von Universum gelöst hat,denn Universum verdient an jedem Kampf mit!

  8. Shlumpf!
    16. Juni 2011 at 19:31 —

    “Ich denke mal das Golovkin erst dann die richtigen Leute boxt,wenn er sich endgültig von Universum gelöst hat,denn Universum verdient an jedem Kampf mit!”

    Hat man auch von Sturm gedacht, geändert hat sich nix

  9. Tom
    16. Juni 2011 at 21:32 —

    @ Shlumpf!

    Das müssen wir einfach abwarten!

    Ironie des Schicksals,nachher ist man immer schlauer!

  10. jimbob
    16. Juni 2011 at 22:02 —

    macklin ist 10 mal besser als kassim ouma.
    soviel zu den pflaumen die sturm boxt^^

  11. Tom
    16. Juni 2011 at 22:13 —

    @ jimbob

    Die besseren Gegner hatte bisher Ouma und Macklin hat gegen Catic nur die KO-Chance!

  12. bigbubu
    16. Juni 2011 at 22:42 —

    Was ist los adrivo? War ich zuwenig ordinär das Du meine Beiträge löscht? Soll ich mir mehr Mühe geben damit ich auf das Niveau runter komm das Dir scheinbar gefällt? Anders ist es ja nicht zu erklären warum Du Hunderte Kommentare stehen lässt die aufs schlimmste Beleidigend sind, aber den Ordinärsten User hier in Schutz nimmst. Naja, ich dachte das mit der Zensur liegt schon etwas zurück, habe mich wohl getäuscht.

  13. bigbubu
    16. Juni 2011 at 22:45 —

    genau das meinte ich!

  14. bigbubu
    16. Juni 2011 at 22:48 —

    @adrivo

    Ich bedanke mich für die schnelle Reaktion.

  15. Bronx Bull
    17. Juni 2011 at 01:32 —

    Würde Macklin auch härter einschätzen als Oumar…

    Bietet sich wegen der Spätschicht eigentlich an, werde den Fight schauen!

  16. jimbob
    17. Juni 2011 at 07:38 —

    @ tom
    kasim ouma verlor 5 seiner letzten 7 fights,
    was sucht dieser mitlerweile “journeymen”
    in einem WM kampf?

  17. aemkeiho
    17. Juni 2011 at 08:30 —

    Kommt es jetzt LIVE im TV oder per LiveStream(Kostenpflichtig oder Pay-per-view)?

  18. Tom
    17. Juni 2011 at 08:40 —

    @ aemkeiho

    Morgen Früh um 5:30 auf Sport1+

  19. aemkeiho
    17. Juni 2011 at 10:08 —

    was ist den Sport1+ ?? Pay-per-view?? also nicht normal über TV/Satelite

  20. Tom
    17. Juni 2011 at 10:18 —

    @ aemkeiho

    Ja,kostet extra Geld.

    Klick mal auf Sport1.de

  21. aemkeiho
    17. Juni 2011 at 10:30 —

    Danke dir…

Antwort schreiben