Golovkin bietet Sturm 50-50 an

Gennady Golovkin ©GGG Boxing.
Gennady Golovkin © GGG Boxing.

Nach seinem spektakulären K.o.-Sieg gegen den Japaner Nobuhiro Ishida ist WBA-Mittelgewichts-Champion Gennady Golovkin (26-0, 23 K.o.’s) auf der Suche nach seinem nächsten Gegner. Verhandlungen mit potentiellen Kontrahenten für einen Fight in den USA auf dem Bezahlsender HBO sind am Laufen, für einen Gegner würde der in Stuttgart lebende Boxer aber gerne zu Hause bleiben – Ex-Weltmeister Felix Sturm (37-4-2, 16 K.o.’s).

„Mein großer Wunsch bleibt es, wieder einmal in Deutschland zu boxen“, sagte Golovkin gegenüber der Bild-Zeitung. „Am liebsten gegen Felix Sturm. Er darf Kampf-Ort und Datum bestimmen. Ich boxe auch auf seinem TV-Sender Sat.1. Die Börse teilen wir uns gerecht 50:50. Ich trage jetzt seinen WM-Gürtel. Ob er den nicht wieder haben möchte?“

Man darf gespannt sein, ob Sturm, der in der Zeit als beide gleichzeitig Champion bei der WBA waren, nur wenig Interesse an dem Kampf gegen Golovkin gezeigt hatte, dieses mehr als faire Angebot annimmt.

© adrivo Sportpresse GmbH

121 Gedanken zu “Golovkin bietet Sturm 50-50 an

  1. @Viki12

    Felix hat viel besser und wichtige Dinge zu tun als Ihrer Dummheit zu lessen! Zum Beispiel in Dubai und seine Heimat – Bosnien zu entspannen.

    —————————————————————

    Ja und genau aus diesem grund hat felix die letzten 3-4 male aufs maul gekriegt. Das einzige was man von ihm ständig hört ist „ich fahr jetzt erstmal in urlaub“. Kein wunder das er nix mehr reist. Mach nur weiter so felix, immer schön in urlaub fahren und weiterhin aufs maul kriegen, das ist die einstellung eines wahren kriegers.

  2. &oberlix und asterix
    Trozdem Adnan Catic – Felix von allem ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, nicht dummer Boxer!!! Er ist Bosnier!!!
    Das ist meine Meinung und hast deine Meinung!!
    Es gibt keinen Zwang im Glauben- Meinung. Der richtige Weg ist nun klar erkennbar geworden gegenüber dem unrichtigen.

  3. Dann soll er seine Karriere beenden und sich nur der Promotorfunktion widmen von mir aus auch gerne in Bosnien. Wenn aber noch aktiv ist und in den Interwies erzählt er könnte jeden im Mittelgwicht schlagen dann muss er sich auch diesen Gegnern stellen und nich Jahre lang vor einem einzigen Mann davon rennen. Er hat sich diese Sportart selbst ausgesucht und eine Niederlage ist nur halb so wild wie sie so offentsichtlich in der Öffentlichkeit vor Golovkin in die Hose zu machen.

  4. Macklin – GGG wäre viel interessanter
    als GGG – Sturm

    Macklin hatte wenigstens Martinez am Boden.
    Wäre doch ein interessanter Vergleich.

    GGG (Martinez) – Macklin ?
    Wenigstens strahlt Macklin wenigstens eine Gefahr aus mit seiner KO-Quote von 60 % und seinem Boxstil.

    Warum ist Prokza eigentlich so weit hintern in der Rangliste bei Boxrec ?
    Nur weil er von GGG geplättet wurde.
    Proksa ist besser als Sturm, ohne Frage.

Schreibe einen Kommentar