Top News

Golovkin am 25. August gegen Proksa?

Gennady Golovkin ©GGG-Boxing.

Gennady Golovkin © GGG-Boxing.

WBA-Mittelgewichts-Weltmeister Gennady Golovkin (23-0, 20 K.o.’s) sucht für seinen Kampf in Amerika am 25. August nach wie vor nach einem Gegner. Dieser könnte aber mittlerweile gefunden sein. Laut dem englischen Promoter Eddie Hearn von Matchroom gibt es derzeit vielversprechende Gespräche mit Europameister Grzegorz Proksa (28-1, 21 K.o.’s) der sich erst am 7. Juli seinen Titel zurückholen konnte.

“Proksa hätte am 8. September eigentlich auf Darren Barker treffen sollen, wir sind aber momentan in ernsthaften Verhandlungen mit Golovkins Camp, nachdem wir von ihnen bezüglich des Kampfes im nächsten Monat kontaktiert wurden”, sagte Hearn gegenüber BoxingScene.

Da Proksa erst vor 11 Tagen zuletzt geboxt hat, könnte der von HBO gezeigte Event aber auch auf den 1. September verschoben werden. An diesem Tag steigt auch Golovkins eigentlicher Wunschgegner, Felix Sturm (37-2-2, 16 K.o.’s) in Deutschland zum Vereinigungskampf gegen den Australier Daniel Geale (27-1, 15 K.o.’s) in den Ring.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Ahmet Öner: Kampf zwischen Solis und Wladimir Klitschko denkbar

Nächster Artikel

Guillermo Rigondeaux: Nächster Kampf am 15. September?

64 Kommentare

  1. Mayweather
    18. Juli 2012 at 13:21 —

    Das wäre mal ein geiler Kampf. Für mich mindestens eine Niveau-Stufe höher als Sturm vs Geal…

  2. J2J
    18. Juli 2012 at 13:25 —

    hoffentlich, wenn golovkin das erste mal nen halbwegs anständigen gegner boxt, kriegt er endlich mal so richtig schön aufs maul

  3. Ferenc H
    18. Juli 2012 at 13:30 —

    Gute Kampfansetzung ich schätze Proska wird Golovkin ausboxen vorrausgesetz er kaspern nicht wieder herum.

  4. robbi
    18. Juli 2012 at 13:35 —

    Da wird golovkin in den mitleren runden durch ko gewinnen…proska ist gut aber ein golovkin schafft er nicht…denke die ersten runden werden relativ aussgeglichen und dann wird proska ko gehen

  5. Kikoroki
    18. Juli 2012 at 13:36 —

    Golovkin wird proksas karriere beenden! Der stil von proksa ist für gennady gemacht!

  6. Mayweather
    18. Juli 2012 at 13:52 —

    @Kikoroki: Proksa ist 27 Jahre alt. Das wäre erst seine 2. Niederlage und das gegen einen Weltmeister. Also niemals sein Karriereende.

  7. rainaldo
    18. Juli 2012 at 14:07 —

    Das wäre natürlich ein Traumkampf.Ich kann kaum sagen wer dort als Sieger hervorgeht.Nach dem Kampf kann man dann Golovkin auch mal einschätzen,der hat ja bis jetzt noch nicht so die Granaten geboxt.
    Wobei ich NICHT sagen will ,das Proksa mit Sylvester eine Granate geboxt hat.Hat den EX-WM aber ganz schön alt aussehen lasse.
    Hoffentlich kommt es wirklich zum Kampf.

  8. 300
    18. Juli 2012 at 14:16 —

    Das wird ein hammer Kampf. Tippe auf Golovkin. Proksa ist mir zu offen und phlegmatisch. Sowas wird von Topleuten bestraft.

  9. Mr. Wrong
    18. Juli 2012 at 14:31 —

    der Sieger dann bitte gegen die Boxlegende Sebastian “Hurricane” Sylvester.
    Proksa hat gegen diesen nur aufgrund des Cuts gewonnen, Sylvester würde ihn schwer ausknocken.

  10. BenHuR
    18. Juli 2012 at 14:33 —

    Wäre ne sehr gute Ansetzung ,Proksa hätte zwar ne sehr kurze Vorbereitungszeit,aber ich hoffe der Kampf findet statt .
    Großen Respekt an dieser stelle vor Proksa der Mann hat Eier !!
    Für mich gibt es keinen Favoriten ,wobei bei ich jedoch leicht zu Proksa tendiere.

  11. Mr. Wrong
    18. Juli 2012 at 14:36 —

    hier: youtube.com/watch?v=CZnlL6-jQyg&feature=related

    das waren noch WM Kämpfe, wer will schon bitte Golovkin-Proksa sehen?

  12. Mayweather
    18. Juli 2012 at 14:41 —

    @Mr.Wrong: “der Sieger dann bitte gegen die Boxlegende Sebastian “Hurricane” Sylvester.
    Proksa hat gegen diesen nur aufgrund des Cuts gewonnen, Sylvester würde ihn schwer ausknocken.”
    Ist das ironisch gemeint oder ist das wirklich Dein ernst?

  13. Anatoli
    18. Juli 2012 at 14:42 —

    Die Ansetzung finde ich richtig gut und interessant.

    So wie man die beiden bisher kennt, müsste es auch machbar sein. Denn beide haben bisher keine Gegner gescheut.

    Golovkin kann mit einem Sieg ein Ausrufezeichen setzen und Proska würde mit einem Sieg in der oberen Klasse angelangen.

    Ich tendiere ehr zu einem Ko Sieg Golovkin. Proska verlässt sich zu sehr auf seine Reflexe und muß dadurch auch einiges einstecken. Ob er auch mal richtig harte Treffer so wegsteckt, bezweifle ich!

    Freue mich auf jeden Fall auf den eventuell zustandekommenden Kampf!

  14. Mayweather
    18. Juli 2012 at 14:46 —

    Ahh, alles klar. Nach dem ich den Link von Dir gesehen habe (Sturm vs Sato) ist es klar dass Du das ironisch gemeint hast…

  15. ghetto obelix
    18. Juli 2012 at 14:47 —

    @ Mr.Wrong

    ich würde den Gewinner auch gerne gegen Dominik “Hom.ofürst” Britsch sehen 😉

  16. Guts
    18. Juli 2012 at 14:49 —

    @Mayweather

    Ne, der meint das ernst, der hat irgendwelche Probleme mit Polen im allgemeinem, weswegen er seinen Frust an Boxern wie Adamek, Szpilka, Fonfara und Proksa rauslässt. Ist aber immer wieder köstlich zu lesen. 😀 Die Psychologie dahinter ist einmalig!!

  17. Mr. Wrong
    18. Juli 2012 at 14:55 —

    @ ghetto obelix

    ja das stimmt, der H.omofürst würde jeden HBO PPV Rekord schlagen.

    @ guts

    😀 😀 😀 😀 😀 hast du Psychologie studiert?
    Die Albaner hier sagen Hukic und Catic sind die besten.
    Die Polen hier sagen, Szpilka, Adamek, Proksa, Mastermak sind besten.
    Die Türken hier sagen, alle EC Boxer sind die besten.
    Die Araber sagen Charr ist der beste

    😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀

    und dazu brauch ich keine Psychologie zu studieren, brauchst nur die Beiträge zu lesen.

  18. Mayweather
    18. Juli 2012 at 14:56 —

    @Guts: Junge, Junge, Leute gibts 🙁 Ich wäre nie im Leben gedacht dass es jemanden gibt der nicht erkannt hat, dass Proksa 2-3 Klassen besser ist als Silvester…

  19. michabox
    18. Juli 2012 at 14:57 —

    also ich glaueb du hast dich in slyvester verliert,also mal ehrlich kumpel ,proksa hat jede runde gewonnen ,slyvester hatte null chancen ,mit der speed und er beweglichkeit von proksa,hast du nen schaden ??golovkin wird verlieren bin mir sicher ,proksa wird weltmeister ,auch wenn proksa offen ist,man trifft ihn nur sehr selten ,er ist ziemlich beweglich und hat super reflexe meid und pendelbewegungen ,proksa gewinnt ,ich könnte sogar wetten !

  20. boxfan85
    18. Juli 2012 at 14:58 —

    Schöne Ansetzung.

  21. michabox
    18. Juli 2012 at 15:00 —

    ja du hast ehrlich probleme mit polen ,letzts auch !ich glaube freundin wurde von nem polen geknallt ,jetzt bist du frustriert und hasst und,proksa wird weltmeister,wie ich es dir offenbart habe ,bald ein pole in jeder gewichtsklasse haha 😉

  22. michabox
    18. Juli 2012 at 15:00 —

    ja du hast ehrlich probleme mit polen ,letzts auch !ich glaube freundin wurde von nem polen geknallt ,jetzt bist du frustriert und hasst und,proksa wird weltmeister,wie ich es dir offenbart habe ,bald ein pole in jeder gewichtsklasse haha 😉

  23. Guts
    18. Juli 2012 at 15:01 —

    Nein, aber mich interessiert das Thema. Ist klar, dass sich Menschen, die nichts im Leben vorzuweisen haben, an dem Erfolg anderer, die zufällig die gleiche Nationalität haben, hochziehen, sei es im Bereich Sport, Kultur, Militär oder Wissenschaft, um das eigene Selbstwertgefühl zu steigern.

    Du respektierst keine Leistungen von Profiboxern, sondern beleidigst und betreibst übelste Polemik, um irgendwelchen Typen bloßzustellen, die vom Thema Boxen das erste mal gehört haben, als ein Mann, der zufällig die gleiche Nationalität wie sie hat, im Boxen erfolgreich war oder anders überzeugt hat.

  24. Mr. Wrong
    18. Juli 2012 at 15:04 —

    so so, haben die polnischen Psychologen keine Arbeit?
    Dann könnt euch mal selber bzw. gegeseitig befragen, warum eurer Selbstwertgefühl mit dem Ansehen eures Landes zusammenhängt.

  25. Mr. Wrong
    18. Juli 2012 at 15:07 —

    @ Guts

    dann kann ich verstehen, warum die Polen hier schreiben und nicht auf bokser.org

    Muss ziemlich langweilig dort sein, wenn jeder der gleichen Meinung (-> Polen sind die besten) ist 😉

  26. Mayweather
    18. Juli 2012 at 15:10 —

    @Mr.Wrong: Bleib bitte sachlich. Hier geht es ums Boxen…

  27. Tom
    18. Juli 2012 at 15:16 —

    Nunja,wenn der Kampf tatsächlich zustande kommt wage ich mal zu behaupten das Proksa schwer KO gehen wird!

  28. hari
    18. Juli 2012 at 15:37 —

    aber nach dem kampf kommt dann sturm …..ganz sicher .

  29. simon_says
    18. Juli 2012 at 15:52 —

    @hari glaubst du dran? sturm traut sich glaube ich nicht, aber mal abwarten.

    golovkhin ist wirklich ein geiler fighter, aber er muss auch erstmal zeigen, dass er mit guten boxern mithalten kann. proska ist kein absoluter spitzen-, aber ein guter fighter, obwohl für ihn wäre das auch ein guter test, da proska noch nie ein wirklich harten puncher gekämpft hat. gutes match- up, wobei ich golovkhin leicht im vorteil sehe.

  30. clockdva
    18. Juli 2012 at 16:01 —

    die arroganz aus seinen letzten kämpfen, kann sich proksa gegen golovkin nicht leisten. ich sehe golovkin klar vorn. bisher konnte mich proksa nur durch seine zuschauerfreundliche boxweise locken. leider steckte er dadurch selbst gegen mittelmäßige leute viel zu viel ein. ich sehe golovkin als den kompletteren boxer.

  31. 300
    18. Juli 2012 at 16:29 —

    Die Problematik die manche Leute mit den Polen zur schau stellen verstehe ich nicht. Die haben gute Boxer, das muss man anerkennen auch wenn man mit Polen an sich ein Problem johat. Ich bin kein Pole und neutral betrachtet bin ich der Meinung das die Polen die zur Zeit beste Boxnation Europas ist. Noch vor den Russen, Ukrainern und Engländer.

  32. Mr. Wrong
    18. Juli 2012 at 16:43 —

    @ 300

    ja ja ja, London 2012 -> Medaillenspiegel in etwa 2 Monaten 😉

  33. michabox
    18. Juli 2012 at 17:04 —

    was denkst du wer gewinnt ,der pole oder golovkin?

  34. simon_says
    18. Juli 2012 at 17:04 —

    @300 sehe die engländer leicht im vorteil gegenüber den polen! ist aber auch gechmackssache, brook, khan ( auch wenn er nicht gut gegen garcia aussah), degale, groves, price, fury, da sind schon ein paar granaten bei. besonders brook und degale traue ich eine grosse karriere zu!

  35. 300
    18. Juli 2012 at 18:16 —

    Die Engländer sind auf jeden fall die interessanteste Boxnation die der Schwergewichtdszene neuen Schwung verleiht, siehe Haye Chisora. Ein Fury und Price ist auch in aller Munde, obwohl ich die letzteren zwei für weit überschätzt halte.

  36. 300
    18. Juli 2012 at 18:22 —

    @ michabox

    denke Golovkin gewinnt.

    @ Mr. Wrong

    das mit Olympia las stecken. Das hat nichts zu sagen und im Profiboxen werden die Karten neu gemischt.

  37. michabox
    18. Juli 2012 at 19:05 —

    bin mir nicht ischer ob golovkin gewinnt,ich sag mal so ,golovkin hat niemand besonders guten geboxt,er ist natürlich ein sehr guter boxer,aber proksa ist nicht zu unterschätzen ,wenn proksa perfekt psychisch und physich eingestellt ist ,kann es ein super fight werden ,was mir an den boxern gefällt ist,das sie kein schiss haben !die boxen wie männer,man will der beste sein ,ihm gegensatz zu sturm !

  38. 300
    18. Juli 2012 at 19:32 —

    Proksa hat auch nichts großes geboxt, aber sein Hauptproblem ist sein offener und phlegmatischer Kampfstil. Das kann er sich gegen Golovkin nicht leisten sonst geht er sogar ko. Ansonsten sehe ich beide als absolut gleichwertig.

  39. dalein
    18. Juli 2012 at 19:48 —

    der Link von Mr.Wrong ist zu gut ich musste echt lachen 😀

    aber egal ob Russe oder Pole, hoffentlich kommt der Kampf zustande!

  40. memmo
    18. Juli 2012 at 19:49 —

    Weder Proksa noch Golovkin haben große Namen geboxt, aber soweit ich weiß soll sowas vorkommen wenn man sich hochboxen muss und die Top Leute nicht kämpfen wollen.

    Proksa ist für mich im Moment der interessanteste Boxer. Macht einfach Spaß ihm zuzugucken. Ich kann mit vorstellen das er gewinnt und dann kann ihn europaweit keiner mehr stoppen. Wobei gleiches auch für Golovkin gilt. Er ist der komplettere Boxer. Proksa der attraktivere.

    Drücke Proksa die Daumen.

  41. cuba style
    18. Juli 2012 at 21:17 —

    halte sehr viel von proska aber gegen golovkin würde er verlieren
    golovkin kommt meiner meinung nach zu früh für proska
    ich denke proska würde ein geale oder sturm schlagen aber golovkin ist deutlich besser als die 2

  42. carlos2012
    18. Juli 2012 at 21:59 —

    Entweder gewinnt proksa nach punkten oder golovkin haut ihn k.o

  43. MainEvent
    18. Juli 2012 at 22:01 —

    Die Meldung ist zwar schon über eine Woche alt, freue mich dennoch diese hier zu lesen, bzw die Kommentare der Experten.

    Proksa, sollte es zu diesem Kampf kommen, wird in 4 Runden auseinander genommen.

    Die Albaner hier sagen Hukic und Catic sind die besten.
    Die Polen hier sagen, Szpilka, Adamek, Proksa, Mastermak sind besten.
    Die Türken hier sagen, alle EC Boxer sind die besten.
    Die Araber sagen Charr ist der beste

    WORD!

  44. MainEvent
    18. Juli 2012 at 22:04 —

    @Mr.Wrong du bist wie M.Ali, “ich sage immer die Wahrheit, das ist der grösste Witz” 🙂
    aber diese tut bekannter Weise weh….Ibuprofen und Taschentücher für alle die es nicht vertragen

  45. MainEvent
    18. Juli 2012 at 22:06 —

    @Carlos2012 alter magst du die Freundin von Proksa oder warum gibst du ihm so viel Chancen?

  46. michabox
    18. Juli 2012 at 22:29 —

    WANN DU LUST UND EIER HAST LASS WETTEN !DAS PROKSA GEWINNT ????BIN MIR SICHER;SAG MAL WO LEBST DU ,ER WIRD DOCH NIE IM LEBEN IN DER $ RUNDE AUSGENOCKT!

  47. Guts
    18. Juli 2012 at 23:03 —

    @MainEvent

    An Polemik kaum zu übertreffen. Was ist mit den Deutschen? Machen sie alles und jeden schlecht, weil sie keine eigenen Boxer vorzuweisen haben und Osteuropäer einbürgern müssen?

  48. BenHuR
    18. Juli 2012 at 23:04 —

    Die Polen sind momentan im Boxen Europas NR.1 ,das ist nun mal Fakt .
    Haben in fast jeder Gewichtsklasse Top Leute am start .
    @ p.s Memmo sehr guter Beitrag.

  49. Guts
    18. Juli 2012 at 23:25 —

    Ihr verwechselt wohl Boxen mit Fussball!! Da stecken junge (oder alte) Männer ihre ganze Kraft ins harte Training, um was zu erreichen .. für sich!! Das sind keine Fussballer, die am Wochenende sich einen Saufen gehen und in der Disco mit Hunnis um sich werfen, die nach 4 oder 5 schlechten Spielen immer noch Superstatus haben, nein, wenn ein Boxer sich eine Niederlage zum falschen Zeitpunkt erlaubt, war es das mit der Karriere! Ein Boxer repräsentiert nicht “sein Volk”, sondern seinen Namen.Respektiert diese Leistungen und diese harte Arbeit. Nur weil Proksa Sylvester deklassiert hat, muss nicht gegen ihn gehetzt werden und sich regelrecht gewünscht werden, dass er ausgeknockt wird, seitens Deutscher User. Das war kein Duell Polen vs. Deutschland, sondern Proksa vs Sylvester.

    Also hört endlich auf mit diesem Nationalitätendisput, das kann höchsten im Amateurboxen geben, wenn man als Team auftritt, aber nicht im Profiboxen!

  50. BenHuR
    18. Juli 2012 at 23:25 —

    Mr.Wrong sagt :

    Die Albaner hier sagen Hukic und Catic sind die besten.
    Die Polen hier sagen, Szpilka, Adamek, Proksa, Mastermak sind besten.
    Die Türken hier sagen, alle EC Boxer sind die besten.
    Die Araber sagen Charr ist der beste

    Wenn du Objektiv bleibst müsstest du den Polen recht geben, übrigens hast du Kostecki ,Kolodziej ,Wach ,Laszczyk ,Fonfara,Majewski und z.b.Wawrzyk vergessen ,um nur ein Paar Namen auf zu zählen .

    Oder glaubst du etwa Doppeldecker Sturm ,Holzfäller Hukic ,oder etwa Panzer haben ne bessere Boxnation bzw Stärkere ???
    Ich weiß leider nicht was für ein Landsmann du bist,ich gehe aber Stark davon aus das du in deiner Albanisch Polnisch Türkischen und Libanesischen These die Russen vergessen hast, dein Ursprung auf letzteres zurück zu führen ist 🙂
    Ich kann im aber auch durch aus täuschen ,und du bist z.b ein Deutscher, Spielt jedoch hier auch eigentlich keine Rolle, bzw keine große.

    Jeder ist auf seine art und weiße Patriot ,aber bitte bleibt Objektiv Kindasssss !!

  51. carlos2012
    18. Juli 2012 at 23:26 —

    @MainyyEvent

    Wie sieht die alte aus?

  52. Mayweather
    18. Juli 2012 at 23:28 —

    @Michabox: Nur interessehalber: Was willst Du genau wetten und zu welcher Quote?

  53. BenHuR
    18. Juli 2012 at 23:41 —

    Leute schaut euch mal Macklin an ,der hat seine letzen beiden Kämpfe verloren (sturm ,martinez und jetzt Kämpft er am 15 .Sep erneut auf HBO in Vegas, auf der Chavez vs Martinez Gala .Ein Niederlage fur Proksa oder auch für Golo muss nicht gleich das Karriere ende bedeuten,wenn es ein guter Kampf wird ,wo von ich sehr stark aus gehe ,kann es sich für den verliere auch durch aus Positiv entwickeln .

  54. Der Albaner aus...
    18. Juli 2012 at 23:50 —

    Proska ist ein guter Boxer aber gegen Golovkin sehe ich kaum ne Chance…nicht umsonst hat sich Pirog ganz zufällig verletzt 😉

  55. Mr. Wrong
    19. Juli 2012 at 00:08 —

    @ MainEvent

    da habe ich wohl eine ganze schöne Lawine zum rollen gebracht 😀 😀 😀 😀 😀

    Es lebe Boxlegende Sylvester, er schlägt alle. Ich hoffe er gibt noch einen Abschiedskampf gegen einen der WM, am besten gegen Martinez auf HBO.

    @ BenHuR

    meine Herkunft spielt keine Rolle, denn ich lobe keine Nation zum Himmel.
    Obwohl Kuba es echt verdient hätte 😉

  56. BenHur
    19. Juli 2012 at 00:13 —

    Mr .Wrong

    Klar Kuba hätte es durchaus verdient ,aber Mexiko sollten(est) wir (du) nicht vergessen 🙂

  57. Mayweather
    19. Juli 2012 at 00:57 —

    @Mr.Wrong: “Es lebe Boxlegende Sylvester, er schlägt alle. Ich hoffe er gibt noch einen Abschiedskampf gegen einen der WM, am besten gegen Martinez auf HBO.”

    Sorry, über diese Aussage muss ich lachen. Silverster hat zur Zeit nicht einmal die Möglichkeit um den EBU-Titel (Europameisterschaft) zu boxen…

  58. Flo9r
    19. Juli 2012 at 01:06 —

    Proksa ist gut, Golovkin besser.. Kann mir gut vorstellen, daß Golovkin Proksa in den mittleren Runden ausknockt.. Sollte auf jeden Fall ein interessantes Gefecht werden.

  59. Mayweather
    19. Juli 2012 at 03:52 —

    @Adrivo: Lest euch mal den Kommentar von Egon Ohmsen durch!
    Warum lasst ihr so eine Scheiße durchgehen? Das hat nichts mit Boxen zu tun…

  60. Flo9r
    19. Juli 2012 at 04:11 —

    @ egon ohmsen:

    Sonst alles klar bei dir..?

  61. memmo
    19. Juli 2012 at 07:30 —

    wozu immer dieses abdriften zur Nationalität? Jeder Boxer kämpft zuerst für sich und seine Börse. Wollt ihr es anders, schaut Olympia. Auch wenn sich manche Boxer mit ihrem Land auf der Hose publizieren um Einheimische auf ihre Seite zu locken, sollte man nicht den Fehler machen diese Werbemaßnahme als Patriotismus zu deuten. Sicher gibt es auch welche, denen ihre Herkunft wichtig ist und das ist auch wünschenswert, aber dieses Gehetze langweilt.

    Sylvester durch Mr.Wrong sollte man nicht wirklich ernst nehmen.

    Golo und Proksa sind Beide erstklassige Boxer, die Sturm zerfetzen würden. Wenn Dieser Glück hat, werden die Beiden sich auf längere Zeit neutralisieren. Dennoch ist jeder Ausgang möglich. Golo ist wie oben erwähnt der komplettere Boxer, aber Proksa ist hungrig und vorsichtig ausgedrückt, leicht “verrückt” was ihn einfach noch gefährlicher macht. Proksa machts.

  62. MainEvent
    19. Juli 2012 at 08:35 —

    No Guts und Ben HuR(e) sind ein Experten Tag Team die ihr Fachwissen in den 90ern bei Wrestling auf RTL 2 gesammelt haben.

    @Mr.Wrong mit nationalen Komplexen zu spielen ist gefährlich 🙂

    @No Guts was die deutschen angeht, schau dir die Olympiateilnehemr an, nur 4 !!! Davon nur 1 der es verdient hat.
    Bei den Profis, alles was auf dem DDR System baut ist halbwegs erfolgreich.

    @carlosBerlintag und nacht: so wie Ben Hur_

  63. Mr. Wrong
    19. Juli 2012 at 19:56 —

    @ MainEvent

    ich liebe das Risikp :mrgreen:

  64. BOB
    21. Juli 2012 at 20:47 —

    boxrec 1 september cool!!!!!!!!!

Antwort schreiben