Top News

Golden Boy bietet Cotto 10 Millionen für Duell gegen Alvarez an

Miguel Cotto ©Sylvana Ambrosanio.

Miguel Cotto © Sylvana Ambrosanio.

Golden Boy hat dem ehemaligen Weltmeister in drei Gewichtsklassen Miguel Cotto (38-4, 32 K.o.’s) ein Angebot in der Höhe von über 10 Millionen Dollar für ein Duell gegen Saul “Canelo” Alvarez (42-1-1, 30 K.o.’s) gemacht. Der Kampf soll am 8. März als Pay-per-View-Event auf Showtime ausgestrahlt werden.

“Das Hauptthema unseres Gesprächs war ein möglicher Kampf gegen Canelo”, sagte Golden Boy-Geschäftsführer Richard Schaefer gegenüber BoxingScene. “Ich habe ihm ein sehr lukratives, achtstelliges Angebot gemacht, also mehr als 10 Millionen Dollar. Er hat gesagt, er wird mir Bescheid sagen, wofür er sich entscheidet. Ich habe ihm gesagt, das könnte ein Deal über einen Fight sein, oder auch mehr, wofür auch immer er sich entscheidet.”

Der Puerto Ricaner Cotto zieht auch ein Duell gegen den WBC-Mittelgewichts-Weltmeister Sergio Martinez in Betracht. Sollte Cotto jedoch gegen den Argentinier verlieren, würde er danach für einen Kampf gegen Alvarez klarerweise deutlich weniger als 10 Millionen bekommen.

“Natürlich wäre es in diesem Fall ein anderes Angebot”, so Schaefer. “Wir haben darüber auch gesprochen, einen Kampf gegen Sergio. Wenn er seine Einnahmen maximieren will, dann wäre ein Fight gegen Canelo definitiv größer als Sergio Martinez. Ihr habt sicher schon von seinen Problemen gehört. Ich hoffe, dass Sergio okay ist, aber wer weiß, ob er fit genug zum Kämpfen ist. Bei ihm fallen schon langsam die Räder ab. Es gibt viele Fragezeichen bei einem Kampf gegen Sergio Martinez. Das wäre nicht so ein todsicheres Ding.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Rückkampf gegen Vitu: Rabchenko will vorzeitig siegen

Nächster Artikel

WBC ordnet Eliminator zwischen Aydin und Postol an

65 Kommentare

  1. Kikoroki
    7. November 2013 at 11:23 —

    Ich würde martinez behmen.. Der ist shot

  2. Flo9r
    7. November 2013 at 11:31 —

    @ Kikokori:

    Gut möglich.. Sollte dem aber nicht so sein, wäre Canelo ganz klar die bessere Option für Cotto..

  3. Flo9r
    7. November 2013 at 11:31 —

    @ Kikokori:

    Gut möglich.. Sollte dem aber nicht so sein, wäre Canelo ganz klar die bessere Option für Cotto..

  4. meatknife
    7. November 2013 at 11:38 —

    hier werden die börsen rausgehauen und für abulsalamov richten sie lieber einen Fond ein.

  5. Kikoroki
    7. November 2013 at 11:39 —

    Ich denke aber auch das cotto alvarez schlagen kann

  6. Flo9r
    7. November 2013 at 11:56 —

    Kikoroki sagt:

    Ich denke aber auch das cotto alvarez schlagen kann

    ___________________________________________________________

    Genau das denke ich eben auch..

  7. Nessa1978
    7. November 2013 at 12:11 —

    bei einer Gage von über 10Mio und Beteiligung an TV Einnahmen ist es Cotto doch egal ob er gewinnt oder verliert

  8. Milanista82
    7. November 2013 at 12:11 —

    Aus finanzieller Sicht kann DiBella nicht ansatzweise mithalten. Cotto sollte annehmen und dann würde cinco de mayo nichts mehr im Wege stehen.

  9. Lothar Türk
    7. November 2013 at 12:36 —

    um wieviel Kleingeld Abdusalamov geboxt und sich derart geschadet hat. Hier wird über 10 Mio raus gehauen und andererseits ein Fond von 50.000 die nicht mal für die Arztkosten reichen…!

  10. PPS
    7. November 2013 at 12:52 —

    Habe 10 EUR aus Solidarität zum Sport und der Kämpfer gespendet. Wäre schon wenn die Großmäuler aus diesem Forum das auch täten.

  11. The Fan
    7. November 2013 at 13:03 —

    @ PPS

    wo bekommt man denn die Kontaktdaten?

  12. cedric dee
    7. November 2013 at 13:24 —

    hahahahahah!!!!! canelo vs cotto!!! canelo soll erst mal zurück in den kindergarten boxen lernen!!

  13. cedric dee
    7. November 2013 at 13:31 —

    2 typen die ausgebrannt sind gegeneinander!superkampf!!!!!warum nicht danny williams vs julius francis 2???

  14. MoneyMay
    7. November 2013 at 13:55 —

    @cedric dee
    Das sehe ich ähnlich, wieso überhaupt 10 Millionen für den Verlierer Cotto?? Der ist doch seit der Zerstörung vom Manny nicht mal mehr wert an der Kasse eines Supermarktes sitzen…
    Und Canelo sollte auch nichts mehr wert sein, nachdem er von Mayweather gedemütigt wurde, ob er je was wert war, ist ja überhaupt die Frage, immerhin hat die Ketchupmütze nur zweitklassige Gegner bzw Opa’s geboxt.
    Ein gehypter Möchtegernchamp halt.

    Soll Goldenboy das Geld mal lieber Felix Sturm anbieten, damit es bald nen Vereinigungskampf gegen Peter Quillin gibt, da würde man wenigstens echten Sport geboten bekommen.

  15. cedric dee
    7. November 2013 at 14:00 —

    @moneymay:sehr guter beitrag!

  16. MoneyMay
    7. November 2013 at 14:08 —

    Ja ist doch so!
    Wenn die die Millionen wenigstens für Kämpfe raushauen würden, die die Leute sehen wollen….

  17. Dr. Fallobsthammer
    7. November 2013 at 14:15 —

    @MoneyMay

    Achso, Cotto vs Alvarez will also keiner sehen, dafür wäre aber Quillin vs Sturm echter sport den die leute wollen?

    Du solltest nicht soviel Domestos trinken mein sohn.

  18. cedric dee
    7. November 2013 at 14:21 —

    denke auch,daß es interessantere kämpfe gibt wie 2 leute,deren schwächen schon so deutlich offen gelegt wurden!

  19. cedric dee
    7. November 2013 at 14:32 —

    cotto vs mayweather könnte interessanter sein,als dieses altherrenduellmit canelo

  20. ego
    7. November 2013 at 14:49 —

    an meine “boxexperten,( oder doch nur einer)Ce.D und BL boxer (welche gewichklasse?) no money man: beide unerfahren (KAMPFREKORD), mehr schwächen als windchen( wie soll das gehen?), millioneneinahmen per(durch, nur für euch) tv einnahmen und das ist besch…?
    seid doch froh, dass ihr wenigstens einen kampf seht,kennt ihr von windchen gar nicht mehr.

  21. JohnDoe
    7. November 2013 at 15:01 —

    haha cedric support sich jetz selbst mit nem anderen account(money may) oder was?
    herrlich

  22. MoneyMay
    7. November 2013 at 15:02 —

    @ego
    Und jetzt nochmal in hochdeutsch bitte…

    Was macht Shane Mosley jetzt eigentlich nachdem sein letzter Kampf geplatzt ist? Er ist zwar deutlich in die Jahre gekommen aber sollen sie ihn doch gegen einen der beiden Hampelmänner boxen lassen.
    Ein Shane Mosley zu seiner Prime hätte alles was heutzutage von Welter bis Superwelter unterwegs ist ausgeboxt und ausgeknockt!

  23. MoneyMay
    7. November 2013 at 15:04 —

    @JohnDoe
    Man das hab ich gestern schon gelesen, soein Schwachsinn!!! Darf man nicht Felix Sturm Fan sein oder was? Wahrscheinlich sind die ganzen Klitchkofans bei boxen.de auch alles ein und die selbe Person, man man man…

  24. MoneyMay
    7. November 2013 at 15:07 —

    Und wollt ihr etwa abstreiten das mit Cotto nichts mehr los ist und Canelo ein gemachter Champ ist???
    Heftig, wahrscheinlich finden hier auch die meisten Mario Barth lustig nur weil RTL den V.ogel hypt….
    Leute ohne eigene Meinung sage ich dazu nur…..

  25. Edin87
    7. November 2013 at 15:52 —

    Moneymay und cedric dee sind die gleichen user
    peinlicher troll hast dich selber ertarnt du pfeife
    geh adnan catic anbeten blinder fantiker

  26. MoneyMay
    7. November 2013 at 16:02 —

    @Edin87
    Du hast auch sicher zu den Leuten gehört die gesagt haben Canelo würde Mayweather Ko schlagen und dabei ihr letztes Geld vom Amt verzockt haben, während ich mit meinem Tip Punktsieg Mayweather schönes Geld verdient habe als ich nen Hunni gesetzt hab.
    Und genauso wird es auch bei anderen Kämpfen von den gehypten “Megastars” aussehen!

  27. Speedman
    7. November 2013 at 16:33 —

    @ MoneyMay
    Mit dem Tipp “Punktsieg Mayweather” dürftest Du wohl kaum Kohle gemacht haben … lol

  28. ego
    7. November 2013 at 16:34 —

    @moneymay
    immer noch die gleiche frage: welche gewichtsklasse bei bayer 04?
    canelo und cotto mit windchen zu vergleichen ist doch nicht dein ernst, oda?
    mit dem vollhonk barth hast du allerdings recht,genau so spannend wie ein sturm kampf!
    mochte sturm früher sehrk, bester jab von welt!
    kam nicht mehr, nur verloren!

  29. cedric dee
    7. November 2013 at 17:25 —

    @ego
    so schlecht wie deine boxkenntnisse ist auch dein eutsch.schätze ,du hast einen migrationshintergrund?
    auf jeden fall scheinst du von dirt,wo du her kommt keinen tv-odfer internetanschluss gehabt zu haben,sonst hättest du plan von der materie!!
    canelo hat gegen mayweather ausgesehen wie ein boxrentner.denke nicht,daß sich felix sturm so jämmerlich hätte abschlachten lassen,wie es canelo passiert ist.
    und cotto ?? ist ein ausgebranntes wrack,welches nur noch einmal kasse machen will.
    wenn diese 2 auseinander treffen wäre das so nteressant wie ein treffen zwischen henry maske und sven ottke

  30. cedric dee
    7. November 2013 at 17:26 —

    @ego
    so schlecht wie deine boxkenntnisse ist auch dein deutsch.schätze ,du hast einen migrationshintergrund?
    auf jeden fall scheinst du von dirt,wo du her kommt keinen tv-odfer internetanschluss gehabt zu haben,sonst hättest du plan von der materie!!
    canelo hat gegen mayweather ausgesehen wie ein boxrentner.denke nicht,daß sich felix sturm so jämmerlich hätte abschlachten lassen,wie es canelo passiert ist.
    und cotto ?? ist ein ausgebranntes wrack,welches nur noch einmal kasse machen will.
    wenn diese 2 auseinander treffen wäre das so nteressant wie ein treffen zwischen henry maske und sven ottke

  31. cedric dee
    7. November 2013 at 17:30 —

    finde es einfah nur peinlich und unnötig,cotto so viel geld zu bieten um gegen einen unbedarften alvarez zu kämpfen.nach der verprügelaktion von mayweather wird von canelo nicht mehr viel kommen.denke,er wollte mit dem kampf gegen mayweather nur abkassieren,da er gegen trout schon ausgebrannt schien.

  32. Speedman
    7. November 2013 at 17:35 —

    @ cedric dee
    Danke, Felix. Toller Beitrag.

  33. MoneyMay
    7. November 2013 at 17:38 —

    Ich werde nicht sagen in welchem Gewicht ich bei Bayer geboxt habe, bei sovielen Hatern hier, nur weil man eine andere Meinung hat. Ich schäme mich für solche Leute in unserem Sport!
    Ich habe damals in der 1. Bundesliga geboxt (ja die gibt es nicht nur im Fußball) und diejenigen, die hier am weitesten ihren Mund auf machen, haben vielleicht den höchsten Level bei World of Warcraft erreicht, haben von der Materie Boxen aber keine Ahnung und lassen sich aber vom Hype vieler Boxer vollkommen blenden…

    Soll jeder seine Meinung haben, was wir doch alle gemeinsam haben ist das wir uns für den selben Sport begeistern aber bei Meinungsverschiedenheiten gleich Leute an den Pranger stellen, naja….

  34. MoneyMay
    7. November 2013 at 17:42 —

    @cedric dee
    Canelo ist ja noch sehr jung, deswegen weis ich nicht ob man den Begriff ausgebrannt verwenden sollte aber ich habe auch ganz stark den Eindruck er wird von Golden Boy verheitzt, was sich wie du schon erwähntest, im Kampf gegen Trout gezeigt hat, andererseits kann es auch einfach an der fehlenden Klasse von Canelo liegen…

  35. cedric dee
    7. November 2013 at 17:51 —

    @ MoneyMay
    Ja, Du hast Recht! Ihm fehlt die Klasse. Sturm würde ihn vernichten!

  36. cedric dee
    7. November 2013 at 17:51 —

    @moneymay
    guter beitrag!canelo wird niemals die reife und präzision haben,auf einem hohen level mithalten zu können.evtl sollte er etwas gewicht drauflegen und ins mittelgewicht aufsteigen.dann kann er mit 3G,einem ähnlich hochgepushten 0-talent um den albernen wba-titel boxen

  37. cedric die
    7. November 2013 at 17:55 —

    Irgendwie habe ich den Eindruck, MoneyMay und ich … sind identisch.
    Er benutzt sogar mein Rasierwasser.
    Bist Du ICH, MoneyMay?

  38. Speedman
    7. November 2013 at 17:57 —

    Gähn. Nur mal so, Jungs (Zehdick und MammiMay):
    es war noch nie originell, aber JETZT nervt es langsam.
    Du bist ohnehin nur eine Person, also was soll der Wortmüll hier?

  39. Carlos2012
    7. November 2013 at 18:42 —

    Für mich ist Cotto der Favorit gege Alvarez.Gegen Mayweather sah der Mexikaner wie ein Anfänger aus.Gegen
    Cotto wird er auch nicht besser aussehen.Canelo hat die boxerische Klasse nicht um echte Top Leute zu schlagen.

  40. Milanista82
    7. November 2013 at 18:58 —

    @MoneyMay
    Was hast du dir denn schönes von deinem Reingewinn in Höhe von 11,00 € gekauft? Irgendwelche Tipps fürs Wochenende?

  41. cedric die
    7. November 2013 at 19:02 —

    @ Milaniat82
    MonwyMay hat mich schick zum Essen eingeladen.
    Es waren aber nur € 9,80.
    Aber lecker Pommes!

  42. chris
    7. November 2013 at 19:07 —

    meint ihr nicht das cotto schon zu viele schlachten geschlagen hat????
    ich tippe auf einen klaren punktsieg für alvarez
    cotto hat doch im ersten kampf gegen margarito gegen mayweather den pacman und trout richtig prügel kassiert meint ihr das geht so spurlos an einem vorbei????

  43. cedric die
    7. November 2013 at 19:10 —

    Tommyboy kassiert doch auch dauernd Prügel und ist immer noch hier!

  44. Edin87
    7. November 2013 at 19:11 —

    Es ist keine schande gegen Floyd Mayweather zuverlieren. Ich persöhnlich hab auch canelo überschätzt dachte er würde mindstens floyd einen guten Kampf abliefern wie es Cotto gemacht hat.Schätze Cotto auch stäker ein als alvarez nach denn Mayweather kampf ein.

    Bitte an User Cedric Dee oder Moneymay.
    Schizophrenie oder Persöhnlichkeitstörung ist Therpiebar,lass dich behandeln ist wirklich gefährlich.

  45. cedric die
    7. November 2013 at 19:12 —

    @ Edin87
    wie meinst Du das?
    Ich bin doch nicht schizo!
    Frechheit!

  46. chris
    7. November 2013 at 19:18 —

    Cotto sieht man definitiv an das er boxer ist
    hat eigentlich schon genug kassiert
    und er brauch das eigentlich nichtmehr von alvarez schläge zu kassiern

  47. Speedman
    7. November 2013 at 19:23 —

    Na ja … sooo shot finde ich Cotto nicht!

  48. johnny l.
    7. November 2013 at 19:24 —

    Der Stil Cottos liegt Canelo hundert Mal mehr als der Maywheathers. Er ist wesentlich einfacher treffbar und an Handspeed und Power ist er dem Puerto Ricaner leicht überlegen. Gegen Martinez – obgleich Past Prime – und dessen Handspeed und Slickness, sieht Cotto doch wesentlich schlechter aus. Cotto vs. Canelo wird ein publikumsfreundlicher „mexican Standoff“ und ist optimal vermarktbar – die sollten das machen!

  49. cedric die
    7. November 2013 at 19:28 —

    Gegen Felix Sturm haben sie beide keine Chance. Und das wissen sie.
    Feiglinge!

  50. Dr. Fallobsthammer
    7. November 2013 at 20:06 —

    Speedman sagt:

    @ MoneyMay
    Mit dem Tipp “Punktsieg Mayweather” dürftest Du wohl kaum Kohle gemacht haben … lol
    ——————————————————————-

    😀 😀 😀 Der hat gesessen.

    Übrigens, nächste woche spiel Barca gegen Wacker Burghausen. Mein geheimtipp für MoneyMay, tipp auf barca sieg. Aber bitte keinem weiter sagen, ist ein insidertipp.

  51. Speedman
    7. November 2013 at 20:08 —

    @ Dr. Fallobsthammer
    Da macht Money seine nächste Million! 😉

  52. Dr. Fallobsthammer
    7. November 2013 at 20:10 —

    cedric dee sagt:

    canelo hat gegen mayweather ausgesehen wie ein boxrentner.denke nicht,daß sich felix sturm so jämmerlich hätte abschlachten lassen,wie es canelo passiert ist.
    ———————————————————–

    @cedric dee

    Absolut, bin wiedermal 100%ig deiner meinung!

    Mayweather soll endlich aufhören von Felix 5.0 Sturm wegzurennen, jeder weiß das Adnan Felixovic der wahre P4P king ist.

    Und ich denke Floyd weiß das auch und wird sich in seinem letzten karrierekampf eine schlacht mit Adnan Sturmovic liefern und seine null verlieren.

    Cotto und Alvarez, solche bauern verspeist Felix 8.0 Sturm zum frühstück!!

  53. cedric die
    7. November 2013 at 20:10 —

    @ Angel spinnochse
    hab in der ersten Liga geboxt! gibts nicht nur beim Fussball!

  54. cedric die
    7. November 2013 at 20:11 —

    @ Dr. Flophammer

    😉

  55. MoneyMay
    7. November 2013 at 20:12 —

    @angel espinosa
    Respekt das du zumindest weist das Felix bei uns geboxt hat, mehr scheinst du aber nicht im Kopf zu haben, sowie du schreibst…

  56. cedric die
    7. November 2013 at 20:13 —

    @ MoneyMay
    haha. Zeigs ihm! Alles Pfeifen hier!

  57. MoneyMay
    7. November 2013 at 20:15 —

    @Dr. Fallobsthammer.
    Das große Geld wars natürlich nicht aber war doch klar das Money gewinnt…

  58. cedric die
    7. November 2013 at 20:17 —

    @ MoneyMay
    Lass Dich nicht profozieren. Die sind nur neidig!

  59. cedric die
    7. November 2013 at 20:21 —

    @ MoneyMay
    Denk immer drann: wir haben in Leverkusen in der ersten Liga geboxt!
    Das kann uns keiner nehmen!

  60. chris
    7. November 2013 at 20:21 —

    naja total fertig ist cotto mit sicherheit noch nich hat noch 2 bis 3 gute sclachten in sich aber sollte er in seiner karriere noh auf alvarez golovkin und martinez treffen könnte es vielleicht nicht so gut für ihn ausgehen obwohl ich ihm das natürlich nicht wünsche ist ein super boxer und verletzten sollte sich keiner

  61. MoneyMay
    7. November 2013 at 21:08 —

    @cedric die, du scheinst wohl keine Hobbys zu haben das du den User cedric dee imitieren möchtest…?

  62. Prof. Faust
    7. November 2013 at 22:36 —

    @ MoneyMay
    Mh … scheint auch für Dich zu zutreffen. Nur, versuchst Du, einen “brauchbaren User” zu imitieren. Bislang leider ohne Erfolg!

  63. MainEvent
    8. November 2013 at 10:45 —

    Wenn Cotto nicht mit einem bösen Leberhaken durchkommt, zerstört Alvarez ihn in 6-8 Runden

  64. MainEvent
    8. November 2013 at 10:46 —

    Abdusalamov ist eine Melkkuh
    zuerst für HBO
    dann für Ärzte und Anwälte

  65. ego
    8. November 2013 at 13:47 —

    @cedric money sturm
    hat dein übersetzungsprogramm nicht funktioniert?
    sieh dir doch einfach den kampf an (oder geht das nicht im asylbewerber heim?).
    ich warte nur darauf, daß felix, adnan oder so den marathonlauf in 47 min schafft. wenn nicht er, wer sonst?
    nimm deine medis und geniesse deine träume (boxer bundesliga) und einen “sturm” sieg.

Antwort schreiben