Top News

Glen Johnson in Topform: Bereit für das Super Six-Duell gegen Green

Glen Johnson ©Grind 2 Def Entertainment.

Glen Johnson © Grind 2 Def Entertainment.

Für Glen “The Roadwarrior” Johnson ist das Super Six-Duell gegen Allan Green am Samstag in einer Woche der erste Kampf im Supermittelgewicht seit zehn Jahren. Johnson nimmt den Kampf im MGM Grand in Las Vegas sehr ernst, denn mit einem Sieg würde er bereits fix ins Halbfinale aufsteigen und dort dann um die WM boxen.

Am Mittwoch, also zehn Tage vor dem Kampf, brachte Johnson gerade mal 77,6 kg auf die Waage und lag damit nur 1,4 Kilo über dem Gewichtslimit von 76,2 kg. Johnson: “Wir haben einen Ernährungsexperten, der uns sagt, wie man isst und was man essen soll. Alles läuft prima. Ich freue mich schon auf den Kampf. Das ist eine große Chance für mich.”

Johnsons Promoter Lou DiBella: “An alle die glauben, dass Glen unter Gewichtsproblemen leidet. Er wiegt 77,6 kg. Das ist weniger als die meisten Supermittelgewichtler. Er ist ein echter Profi, und er hat das Gewicht wie ein Profi gemacht. Am 6. November wird es einen Kampf geben, wo für beide alles auf dem Spiel steht.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Golovkin kämpft am 10. Dezember in Berlin: Duell gegen Rubio auf 2011 verschoben

Nächster Artikel

Sukhotsky bezwingt Kuziemski in sechs Runden: Rematch gegen Brähmer im Visier

1 Kommentar

  1. satanicboy
    2. November 2010 at 15:10 —

    Überträgt das einer??????

    Wahrscheinlich net 🙁

Antwort schreiben