Top News

Glen Johnson: Hopkins als Inspiration für Kampf gegen Froch

Glen Johnson ©Grind 2 Def Entertainment.

Glen Johnson © Grind 2 Def Entertainment.

Ringveteran Glen “The Road Warrior” Johnson will am kommenden Samstag beim Super Six-Halbfinale gegen Carl Froch zeigen, dass auch er imstande ist, einen jungen Champion in seine Schranken zu verweisen. Als Vorbild nimmt Johnson Bernard Hopkins’ Leistung gegen Jean Pascal, die ihn mit 46 Jahren zum ältesten Boxer machte, der jemals einen bedeutenden Titel gewann.

“Bernard hat einen tollen Kampf geliefert, und ich möchte ihm zu seiner Leistung gratulieren”, sagte der 42-jährige Johnson. “Ich wusste, dass er den Kampf gewinnen wird, ich war mir aber nicht sicher, ob er auch den Sieg zugesprochen bekommen würde. Hut ab! Er ist definitiv eine Inspiration für uns ältere Leute.”

Frochs Stil lässt sich laut Johnson nur schwer einschätzen: “Er ist ein großwachsener Kämpfer, der aber manchmal wie ein kleiner Mann boxt. In seinem letzten Kampf hat er aber aufrecht geboxt und seine Größe und Reichweite eingesetzt, so wie sich das gehört. Wir sind jedenfalls auf alles vorbereitet und freuen uns auf einen spannenden Kampf.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Cloud vs. Pascal: Gespräche haben begonnen

Nächster Artikel

Revanche: WBO setzt Dzinziruk vs. Konecny an

29 Kommentare

  1. Ferenc H
    31. Mai 2011 at 12:34 —

    Nunuja jetzt mal nicht mit zuviel euphorie in den Ring steigen lieber Johnson. Ich denke eher das Froch siegen wird sogar durch TKO den in gegensatz zu Pascal hat Froch wesentlich mehr Nervenstärke und ist “abgewixter”.

  2. Tom
    31. Mai 2011 at 12:46 —

    @ Ferenc H

    Natürlich ist Froch das haushohe Favorit in diesem Kampf,aber Johnson ist immer für eine Überraschung gut.
    Johnson hat trotz seines Alter noch ordentlich Bums in den Fäusten.

    Eins sollte man nicht außer acht lassen,der Kampf findet in den USA statt,sollte der Kampf eng werden,könnte ich mir auch vorstellen das man Johnson den Sieg gibt.

    Aber das ist im Moment noch Spekulation!

  3. Ferenc H
    31. Mai 2011 at 12:54 —

    @Tom ja da hast du recht ich meine auch nur das man Froch nicht mit Pascale vergleichen kann aber ich denke du weisst schon wie ich es meine. Man wird es ja sehen ich hoffe natürlich auf einen guten Kampf mit einen fairen Urteil.

    Mfg

  4. groovstreet
    31. Mai 2011 at 13:11 —

    Johnson schlägt Froch. Ich drücke ihm die Daumen.

  5. satanicboy
    31. Mai 2011 at 13:21 —

    Johnson wird K.O. gehen!

  6. TKO-FFM
    31. Mai 2011 at 15:37 —

    Froch wird Johnson schlagen.Er hat alles was ein guter Boxer braucht. Mein Tip: Finale Ward vs. Froch = Sieger nach Punkten S.O.G Ward

  7. Ahmet
    31. Mai 2011 at 15:47 —

    Wird der Kampf hier übertragen? Normal muss die ARD den Kampf zeigen richtig? ( wg. SSix?!)

  8. gewaar
    31. Mai 2011 at 16:05 —

    Man stelle sich vor Johnson gewinnt das Turnier….Nicht, dass Ich es Ihm nicht gönne, aber für die junge Weltspitze wäre das eine Klatsche.

  9. Tom
    31. Mai 2011 at 16:12 —

    @ Ahmet

    Der Kampf wird leider nicht übertragen,es sei denn es passiert kurzfristig noch etwas!

  10. groovstreet
    31. Mai 2011 at 16:24 —

    eigentlich müsste der kampf übertragen werden, weil es ja ein turnier ist. Aber da Abraham nicht kämpft, profitiert ja dadurch sauerland nicht. also den kampf gibts nicht auf ARD. Ich würde gerne Johnson als Sieger sehen. Etwas womit niemand gerechnet hätte.

  11. AlphaDogge
    31. Mai 2011 at 16:52 —

    ARD überträgt nur Sauerland Kämpfe weil Sauerland mit denen einen Deal hat was bei dieser Begegnung nicht der Fall ist. Der Sender Showtime hat einen Vertrag mit den SuperSix Veranstaltern, somit zeigt dieser Sender auch jeden Kampf des Turniers. 😉

  12. Kano
    31. Mai 2011 at 19:46 —

    Froch wird Johnson schlagen,mein Tipp entweder nach Punten oder durch Tko Abbruch,jedoch muss ich User Tom recht geben sollte der Kampf knapp ausgehen kann ich mir auch vorstellen das Johnson der Sieg geschenkt wird.

  13. Ahmet
    31. Mai 2011 at 21:00 —

    Ich glaube kaum dass man Johnson einen Punktsieg zusprechen würde. Der Typ ist 42 und hat keine Zukunft. Johnson hatte Allan Green weitesgehend unter Kontrolle lag aber mysteriöserweise bei 2 Punktrichtern hinten.

  14. Tom
    31. Mai 2011 at 21:18 —

    @ Ahmet

    Lass uns den Kampf abwarten,denn eines ist klar,ein Kampf zwischen Ward und Johnson spült weitaus mehr Geld in die Kassen wie Ward und Froch.

  15. Ahmet
    31. Mai 2011 at 21:21 —

    @ Tom

    Glaube ich nicht. Froch hat definitiv mehr Anhänger als Johnson. Vorallem ein Finale USA vs UK garantiert schonmal ein hohes Medieninteresse. (Siehe Hatton vs Floyd, Calzaghe vs Jones/BHOP, Lewis vs Tyson und und und)

  16. chris
    31. Mai 2011 at 21:52 —

    Ich würde mir wünschen, daß Johnson gewinnt, wäre ein echte Überraschung, da würde Froch´s Schreihals Tusse (Kampf gegen Abraham) warscheinlich gar keine Stimme haben (was wäre das ein Glück 🙂

  17. jaha
    31. Mai 2011 at 22:01 —

    Froch wird gewinen klar nach punkte.
    Wie gegen king abraham.

  18. Tom
    1. Juni 2011 at 08:58 —

    @ Ahmet

    Ward ist in den USA wegen seines Kampfstils nicht sonderlich beliebt,aber die Amis wollen auch einen SS6-Sieger möglichst aus den USA und was liegt da näher als ein Finale Ward-Johnson,zumal Johnson den weit aus attraktiveren Boxstil hat!

    Aber jetzt lass uns den Kampf erstmal abwarten,vielleicht gewinnt ja Froch durch KO oder er dominiert den Kampf so stark das es nur einen Sieger geben kann!

    @ jaha

    Warum?

  19. Nessa1978
    1. Juni 2011 at 09:26 —

    hatte das große Vergnügen 2001 in Berlin Johnson boxen zu sehen. Wie er den Ullrich platt gemacht hat, war schon großes Kino. War damals ein absolut sympathischer Typ. Hoffe, daß er am Smastag gewinnt, sehe aber Froch als hohen Favoriten.

  20. jaha
    1. Juni 2011 at 10:06 —

    Tom
    weil er der beste ist

  21. Tom
    1. Juni 2011 at 10:16 —

    @ jaha

    Warum?

  22. groovstreet
    1. Juni 2011 at 10:21 —

    Naja alle sehen es anders aber ich sage nur Johnson ist ein harter broken. Ich kann durchaus gute chancen für ihn einschätzen. Froch wird es nciht einfach haben.

  23. jaha
    1. Juni 2011 at 10:43 —

    @ Tom
    Froch ist schnell kan hart schlagen und eine super boxschule
    er hat der ex king arthur in alle runden geschlagen.
    keine hat so eine klare sieg erwartet.
    und der opa Glen wird noch schwerer erleben.
    Ich glaube er wird S6 champion.The Cobra.

  24. Rock
    1. Juni 2011 at 11:06 —

    Laut einem Interview sollten alle Kämpfe ab dem Halbfinale übertragen werden. ARD ist so krass schlecht beim Übertragen, da wäre mir RTL trotz der ganzen Werbung echt lieber, die hätten alle Kämpfe vermarktet und übertragen.

  25. Sugar
    1. Juni 2011 at 11:18 —

    Froch ist der Favorit,das ist ganz klar!

    Aber ich vertrete die Meinung das Johnson mehr hat als nur eine Aussenseiterchance!

  26. MainEvent
    1. Juni 2011 at 13:42 —

    Habe in die Zukunft gesehen: Jimmy Lennon Jr. sagte folgendes:

    Winner by UD and stiiiill wbc smw champion of the wooorld Carl the coooooooobraaa Froooch!

  27. Mike
    1. Juni 2011 at 20:42 —

    Bye,bye Carl – Glen will be showing a little bit more cleverness!

  28. Kano
    1. Juni 2011 at 22:40 —

    Froch ist ein Fighter und hat ein Kämpferherz ich denke er schlägt Johnson vielleicht sogar durch Tko,denke das Froch auch gegen Ward Chancen hat obwohl er da nicht der Favorit ist,aber abwarten und Tee oder Bier trinken.MfG

  29. The Itallion Stallion
    2. Juni 2011 at 14:29 —

    Ich tippe dass Carl Froch nach punkten gewinnt.Gebe aber auch johnson eine Aussenseiter
    Chance. Den Johnson hat einen harten Schlag und ein grosses Herz.
    Denke aber dass Carl Froch das Turnier gewinnen wird.

Antwort schreiben