Gilberto Ramirez vs Gabriel Rosado am 18. März
Wie schon kurz in den heutigen Short News erwähnt, werden ‚Zurdo‘ Ramirez und ‚King‘ Rosado am 18. März aufeinandertreffen. Der auf 12 Runden angesetzte Kampf soll im Halbschwergewicht stattfinden, was etwas verwundert, denn Gabriel Rosado ist eigentlich im Supermittelgewicht zuhause und bislang noch nie in dieser Gewichtsklasse angetreten.
Und so scheint abzusehen zu sein, was passiert: Ramirez, der in der Lage ist, nach dem Wiegen sehr stark zu rehydrieren, wird am Kampftag vermutlich nicht nur einen Größen- (1,89m zu 1,82m) und Reichweiten- (1,91m zu 1,82m), sondern auch einen Gewichtsvorteil haben. Zudem hat Rosado – den ich übrigens als Boxer sehr schätze – seine drei letzten Kämpfe in Folge gegen Jaime Munguia, Shane Mosley jr und Ali Akhmedov verloren.
Und auch, wenn der 37-jährige vollmundig tönt: „Ich werde weder mich noch die Fans im Stich lassen.“, ist das Ende abzusehen: Sieg durch (T)KO für den sechs Jahre jüngeren Ramirez.
Der stapelt nach seiner Niederlage gegen Dmitry Bivol im vergangenen November erst einmal tief: „Ich bin froh, zurück zu sein. Ich hatte seit meinem letzten Kampf viel Zeit zum Nachdenken und freue mich darauf, gegen einen sehr starken Veteranen wie Gabe Rosado eine gute Show abzuliefern.“
Gabriel Rosado hat im Interview mit DAZN erklärt: „Ich kenne Zurdo sehr gut, wir haben in den vergangenen vier Jahren gegeneinander gekämpft, er war mein wichtigster Sparringspartner, als ich Bektemir Melikuziev besiegte.“
Trotzdem ist nur schwer vorstellbar, dass Rosado einen Sieg gegen Ramirez einfährt. Unterm Strich ist es wohl so, wie die italienische Seite BoxeRingWeb.net schreibt: „Trotz seiner zahlreichen Niederlagen bleibt Rosado ein Boxer, der unter allen Umständen Spektakel bietet und daher von den Managern der Fernsehsender geschätzt wird.“

Ich würde rotieren wenn Rosado gewinnt ^^ Ne im Ernst Rosado sollte nur noch ein Paar Clubfights machen, dieser Kampf ist Quatsch
Das dachte ich zuerst auch…ziemliches Missmatch. Aber Gabe hat schon so oft (klar) verloren, auf ein mal mehr oder weniger kommt es da nicht an. Der Mann hat Mut und ist ein fairer Sportsmann, Daumen hoch für ihn!
Über Zurdo sagt der Kampf und die Wahl des Gegners auch viel aus. Er will im LHW endlich mal einen KO landen und versucht einen Gegner mit einer gewissen Reputation klar zu besiegen. Extrem peinlich für ihn die Sache…
Muss ich Ferenc Recht geben. Rosado hat viel Kämpferherz, aber Ramirez ist körperlich einfach ZU stark und wird ihn überrollen.
Gilberto muss wohl sein Selbstbewusstsein wieder aufbauen nach der glasklaren Niederlage gegen Bivol