Top News

Gewinnspiel zur WBSS Ali Trophy: Usyk vs. Briedis

Am 27. Januar fällt in Riga mit dem Kampf Oleksandr Usyk gegen Mairis Briedis der Startschuss zum Halbfinale um die Ali Trophy der World Boxing Super Series (WBSS) im Cruisergewicht.

Der Olympiasieger von 2012 Usyk ging als Top-Favorit in das Turnier und untermauerte seinen Platz durch einen ungefährdeten Sieg über Ex-Weltmeister Marco Huck.

Doch nun steht dem WBO-Champion ein härterer Test bevor: Mairis Briedis. Der Lette konnte Huck ebenfalls bezwingen und im April den vakanten WBC-Titel holen.

Der 33-Jährige hat sich kontinuierlich nach oben gearbeitet und ist in 23 Kämpfen immer noch ungeschlagen. Nun will er mit der Unterstützung seiner Fans in Riga den an Platz eins gesetzten Usyk ausschalten und damit zwei WM-Titel auf sich vereinen.

Ein Spektakel ist garantiert: Usyk hat bislang 13 Kämpfe gewonnen, elf davon vorzeitig. Der 31-Jährige war bereits als Amateur erfolgreich: Er wurde 2008 Europameister, als Weltmeister 2011 wurde er 2012 auch Olympia-Sieger.

Briedis ist bereits seit 2009 im Profizirkus. Nach dem IBA-Gürtel gewann der 33-Jährige den WBC-Baltic-Titel und wurde auch IBF-Inter-Continental-Champion. 2016 eroberte er schließlich den WBC-Gürtel. Seine Bilanz: 23 Kämpfe, 18 Knockouts.

ran FIGHTING hat den Boxen.de Usern drei Freicodes für den Usyk vs. Briedis Fight zur Verfügung gestellt. Einfach einen Kommentar unter diesem Artikel mit der Prognose für den Fight abgeben! Bis Samstag 15 Uhr werden die Gewinner benachrichtigt.

WBSS Ali Trophy: Usyk vs. Briedis am 27. Januar ab 20:00 Uhr, der Hauptkampf ab 23:00 Uhr, live auf ran FIGHTING im Live Pass (14,99 €)

World Boxing Super Series Ali Trophy Semi-Finals

27. Januar – 24. Februar 2018     

Die Halbfinale im Cruiser- und Halbschwergewicht um die millionenschwere Ali Trophy stehen an. Dabei muss sich Deutschlands Aushängeschild Jürgen Brähmer gegen Halbfinalgegner Callum Smith, Georges Groves und Chris Eubank Jr. durchsetzen.

Im Cruisergewicht stehen mit Usyk, Briedis, Gassiev und Dorticos alle vier Weltmeister im Turnier und ihre Titel auf dem Spiel. Mit dem Semi-Final-Pass sind alle Halbfinalkämpfe auf ranFIGHTING.de inklusive. Hier die Auseinandersetzungen im Überblick:

 Cruisergewicht:

Usyk vs. Briedis

Gassiev vs. Dorticos

Supermittelgewicht:

Groves vs. Eubank

Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!

Smith vs. Brähmer

Alle Halbfinals im Semi-Final Pass auf ran FIGHTING für 39,99 Euro, sonst im Einzelpreis zu 14,99 Euro

Die nächsten Highlights auf ranFIGHTING.de:

WBSS Ali Trophy Semi-Finale Cruisergewicht

GASSIEV vs. DORTICOS

03.02. – Sotchi

 

WBSS Ali Trophy Semi-Finale Supermittelgewicht

GROVES vs. EUBANK Jr.

17.02. – Manchester

 

WBSS Ali Trophy Semi-Finale Supermittelgewicht

SMITH vs. BRÄHMER

24.02. – Nürnberg

Foto: ran FIGHTING/ WBSS

Quelle: ran FIGHTING

 

 

Voriger Artikel

Tippspiel KW 4 - 27.01.2018

Nächster Artikel

Lucas Matthysse nimmt neuen WM-Anlauf

36 Kommentare

  1. 25. Januar 2018 at 23:14 —

    Ich tippe auf einen Punktsieg für Briedis. Die Wahrscheinlichkeit ist definitiv höher als die Quote von 17 bei bwin vermuten lässt. Der Lette ist unterschätzt und der Heimvorteil bringt ihm den Sieg.

  2. 26. Januar 2018 at 00:04 —

    Ich habe sämtliche Fights von Mairis Briedis gesehen, vor allem seine Turniersiege bei den “Bigger is better”-Turnieren.
    Zweifellos ein sehr guter Mann.
    von Oleksandr Usyk habe ich erst einen Fight, und zwar den Kampf gegen Marco Huck, gesehen.
    Dennoch sehe ich klare Vorteile für Usyk, er hat boxerisch eindeutig das größere Potential.
    Deshalb tippe ich auf einen einstimmigen Punktsieg von Usyk.

  3. 26. Januar 2018 at 02:44 —

    Mein Tipp…Miracel Whip…Klarer Punktsieg USYK

  4. 26. Januar 2018 at 07:18 —

    Usyk UD

  5. 26. Januar 2018 at 08:43 —

    Usyk UD (SD möglich)

  6. 26. Januar 2018 at 09:30 —

    Punktsieg für Briedis

  7. 26. Januar 2018 at 10:30 —

    Usyk Sieg durch KO ab der 9. Runde

  8. 26. Januar 2018 at 11:03 —

    Usyk durch MD!

  9. 26. Januar 2018 at 12:09 —

    Usyk gewinnt klar nach Punkten

  10. 26. Januar 2018 at 12:44 —

    Usyk ist sicherlich der Favorit, dennoch würde ich bei solch einen Kampf eher auf ein Unentschieden tippen, da das bei dem Turnier aber nicht möglich ist würde ich mal sagen da wird wohl morgen die besser Tagesform und die bessere Taktik entscheidend sein…….oder auch nicht. 50/50-Kampf.
    Tendiere eher zu Briedis.

  11. 26. Januar 2018 at 13:57 —

    Es wird ein enger Kampf; in dem Briedis zum Schluss immer mehr riskieren muss um zu gewinnen. Denke er wird in sehr starke Hände von Usyk rein laufen zum Schluss aber immer weiter Kämpfen und zum Schluss wird der Sieger Usyk nach Punkten sein.

  12. 26. Januar 2018 at 15:50 —

    Heimvorteil hin oder ger. Usyk ist der bessere Boxer!
    Mein Tip ist Tko in der 8ten Runde! Glaub nicht das der Lette in der Lage ist, Usyk zu stoppen!

  13. 26. Januar 2018 at 16:04 —

    ich tippe mal auf Usyk, als Top-Favorit gestartet wird er es machen

  14. 26. Januar 2018 at 18:56 —

    Spätestens in Runde 6..?
    Dafür hat Usyk mMn nicht die Power und Briedis ist ja auch keine Laufkundschaft.. Wenn überhaupt könnte ich mir eher noch ein TKO ab Rd 9 vorstellen..!

    • 26. Januar 2018 at 21:05 —

      Flo9r
      Sehe dir die Kampfstile an, sind Welten.Und Briedis ist ja nicht wirklich ein Deckungsfreund,
      Klüger sind wir na klar morgen Abend.

  15. 26. Januar 2018 at 19:35 —

    Ich tippe auf TKO 11 für Usyk.Wenn ich sehe wen Usyk als Amateur alles besiegt hat, kann ich schlecht mir vorstellen,dass er verliert.

  16. 26. Januar 2018 at 19:37 —

    kann ich mir schlecht vorstellen,…..

  17. 26. Januar 2018 at 20:49 —

    Das war klar..
    Beide haben einiges drauf und sind nicht bei Sauerland unter Vertrag..

  18. 26. Januar 2018 at 20:59 —

    Normalerweise sollte es Usyk nach Punkten machen.. Ohne Heimvorteil via UD..

  19. 26. Januar 2018 at 21:10 —

    Brennov: Warum sind beide aus Deiner Sicht nicht sympathisch?

  20. 27. Januar 2018 at 09:23 —

    Briedis gewinnt durch Ko.

  21. 27. Januar 2018 at 09:24 —

    Die sind auf jeden Fall sympatischer als Dein Huck!
    Der gegen beide unterging.
    Und ohne Sauerland ist Huck nichts wert.

  22. 27. Januar 2018 at 17:07 —

    kennt jemand ein streaem wo man den Kampf kostenlos gucken kann?

  23. 27. Januar 2018 at 20:51 —

    Hat mir jemand en Stream, wo ich mir das heutige Specktakel anschauen kann..

    Danke und freundliche Grüße

  24. 27. Januar 2018 at 21:45 —

    Usyk holt sich den Kampf im letzten Drittel – Runde 10 TKO

  25. 27. Januar 2018 at 22:06 —

    Habe einen Code bekommen aber wüsste gerne wie ich diesen aktivieren kann… ?

    • 27. Januar 2018 at 22:53 —

      Geh auf Ranfightung und buche den Kampf, da müsstest du dann einen Code eingeben können sodass der Betrag auf 0Euro geht

  26. 27. Januar 2018 at 22:54 —

    Ach übrigens, auf Telekomsport (warum auch immer) kommen auch alle Kämpfe der WBSS. Kostet 10 Euro im Monat, damit billiger als bei Ran oder Sky. Meine es müsste für Telekom-Kunden auch die ersten 12 Monate frei sein, bin mir da aber nicht so sicher

  27. 27. Januar 2018 at 23:50 —

    Guter Kampf. Usyks Schlagrate ist echt extrem fürn Cruiser.
    Ob Briedis das noch 5 Runden durchsteht….

  28. 28. Januar 2018 at 00:09 —

    Briedis hat gut mitgeboxt aber mehr als 4 Runden kann man ihm nicht geben. 116:112 Usyk

Antwort schreiben