Top News

Gerücht: Khan wird Superchampion, Maidana vs. McCloskey um den regulären WBA-Titel

Paul McCloskey, Amir Khan ©Boxíng Ireland.

Paul McCloskey, Amir Khan © Boxíng Ireland.

Laut Informationen eines irischen Boxinsiders soll WBA-Halbweltergewichts-Weltmeister Amir Khan zum Superchampion ernannt werden. Um den dann vakanten regulären Titel sollen Interims-Weltmeister Marcos Maidana und Khans letzter Gegner Paul McCloskey boxen.

Khan tritt am 23. Juli in Las Vegas zur Titelvereinigung gegen IBF-Champion Zab Judah an. Als vereinigter Champion würde er die Vorrausetzungen für den Superchampion-Status erfüllen. Maidana, der dem Rematch gegen Khan seit einiger Zeit hinterher läuft, käme auf diese Weise doch noch zu seiner Titelchance.

Maidana konnte in seinem letzten Kampf gegen die alternde Boxlegende Erik Morales nicht vollkommen überzeugen und siegte nur durch eine Mehrheitsentscheidung. Der Nordire McCloskey sorgte mit seinem unorthodoxen Stil bei Khan im April für einigen Frust, wurde aber nach einer Cutverletzung in der sechsten Runde etwas vorschnell aus dem Kampf genommen.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Tua vs. Barrett II: Am 13. August in Neuseeland

Nächster Artikel

Helenius verletzt: Gutknecht springt am 16. Juli als zweiter Hauptkämpfer ein

7 Kommentare

  1. Ferenc H
    14. Juni 2011 at 14:16 —

    Habe letztens den Kampf Maidana VS Morales gesehen und finde es schon erstaunlich wie ein alterner Morales der in der ersten Runde schon ein dickes Auge hatte Maidana das leben schwer machen konnte. Ich finde Maidana ist irgendwie ne Mischung aus Huck und Kentikian.

  2. Lukas
    14. Juni 2011 at 14:38 —

    Nicht noch ein Superchampion

  3. Fastboxer
    14. Juni 2011 at 16:11 —

    was soll das überhaupt sein superchampion und wozo gibt es das

  4. UpperCut
    14. Juni 2011 at 18:12 —

    nur noch albern. die verbande schaden dem boxsport massiv

  5. Han Anuk
    15. Juni 2011 at 00:16 —

    Was treiben die Verbände eigentlich ?
    Mitlerweile hat jeder Verband 2-3 Weltmeister.

  6. Baron
    15. Juni 2011 at 10:57 —

    Es giebt viele WM,sogar im Kranzkuchenessen oder Tausend Meter duschen sogar im um die wette Furzen,also was sagt uns DAS? der Handel mit Weltmeister ist am ausufern.

  7. Tom
    15. Juni 2011 at 21:43 —

    Kann mir hier einer von Euch mal erklären mit welcher Berechtigung Khan evtl. Superchamp wird????

Antwort schreiben