Gerücht: Khan wird Superchampion, Maidana vs. McCloskey um den regulären WBA-Titel

Paul McCloskey, Amir Khan © Boxíng Ireland.
Laut Informationen eines irischen Boxinsiders soll WBA-Halbweltergewichts-Weltmeister Amir Khan zum Superchampion ernannt werden. Um den dann vakanten regulären Titel sollen Interims-Weltmeister Marcos Maidana und Khans letzter Gegner Paul McCloskey boxen.
Khan tritt am 23. Juli in Las Vegas zur Titelvereinigung gegen IBF-Champion Zab Judah an. Als vereinigter Champion würde er die Vorrausetzungen für den Superchampion-Status erfüllen. Maidana, der dem Rematch gegen Khan seit einiger Zeit hinterher läuft, käme auf diese Weise doch noch zu seiner Titelchance.
Maidana konnte in seinem letzten Kampf gegen die alternde Boxlegende Erik Morales nicht vollkommen überzeugen und siegte nur durch eine Mehrheitsentscheidung. Der Nordire McCloskey sorgte mit seinem unorthodoxen Stil bei Khan im April für einigen Frust, wurde aber nach einer Cutverletzung in der sechsten Runde etwas vorschnell aus dem Kampf genommen.
© adrivo Sportpresse GmbH
7 Kommentare
Habe letztens den Kampf Maidana VS Morales gesehen und finde es schon erstaunlich wie ein alterner Morales der in der ersten Runde schon ein dickes Auge hatte Maidana das leben schwer machen konnte. Ich finde Maidana ist irgendwie ne Mischung aus Huck und Kentikian.
Nicht noch ein Superchampion
was soll das überhaupt sein superchampion und wozo gibt es das
nur noch albern. die verbande schaden dem boxsport massiv
Was treiben die Verbände eigentlich ?
Mitlerweile hat jeder Verband 2-3 Weltmeister.
Es giebt viele WM,sogar im Kranzkuchenessen oder Tausend Meter duschen sogar im um die wette Furzen,also was sagt uns DAS? der Handel mit Weltmeister ist am ausufern.
Kann mir hier einer von Euch mal erklären mit welcher Berechtigung Khan evtl. Superchamp wird????