Top News

Gerber vs. Sprott II: Am 15. Dezember in Nürnberg

Michael Sprott ©Leif Magnusson.

Michael Sprott © Leif Magnusson.

Der ungeschlagene Sauerland-Schwergewichtler Edmund Gerber (22-0, 14 K.o.’s) wird nach Informationen des Boxexperten Leif Magnusson am 15. Dezember im Vorprogramm der Supermittelgewichts-WM zwischen Arthur Abraham und Mehdi Bouadla zum Rematch gegen den Briten Michael Sprott (36-19, 17 K.o.’s) antreten.

Gerber konnte den ersten Kampf im September 2012 durch TKO in der vierten Runde gewinnen. Allerdings hatte der Schützling von Karsten Röwer in den ersten drei Runden mit dem erfahrenen Briten ziemliche Probleme. In der vierten Runde konnte Gerber jedoch den Kampf mit einem rechten Volltreffer drehen.

Sprott ging schwer zu Boden, war aber bei Acht wieder kampfbereit und streckte die Hände in die Höhe. Referee Gerhard Sigl beendete an dieser Stelle jedoch den Kampf, da er Sprott nicht mehr für verteidigungsfähig hielt. Sprott rastete daraufhin aus und attackierte Siegl, der nach einem Stoß des bulligen Boxers kurz zu Boden musste. Sprott entschuldigte sich allerdings sofort für seine Aktion, weswegen die Kommission Milde walten ließ und den 37-Jährigen nur für drei Monate sperrte.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Perez verletzt: Sagt Kampf gegen Chagaev am 1. Dezember ab

Nächster Artikel

Boxwochenende 23. und 24. November: Die restlichen Ergebnisse

42 Kommentare

  1. Tom
    25. November 2012 at 16:53 —

    Da kann man nur hoffen das dann ein kompetenter Ringrichter bei diesem Kampf am Start ist!

  2. Mr. Wrong
    25. November 2012 at 17:04 —

    “…Boxexperten Leif Magnusson…”

    😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀

  3. Carlos2012
    25. November 2012 at 17:24 —

    Sprott wir Gerber in den ringboden rammen.Und zwar mit seinem dicken Afro.pen.nis 🙂

  4. Dave
    25. November 2012 at 17:26 —

    Gerber ist ein weiterer Sauerland Boxer der ein Noob ist,ich persöhnlich denke das er es nicht weit bringen wird,naja ich werde im Rematch jedenfalls Sprott die Daumen drücken aber nach Punkten wird es für Sprott schwer zu gewinnen sein da eine Sauerland Veranstalltung,deshalb hoffe ich mal das sich Sprott durch einen K.o Sieg durchsetzen wird.

    Was hat denn Sprott übrigens oben für eine Maus an seiner Seite??????

  5. Mr. Wrong
    25. November 2012 at 17:33 —

    @ carlos

    😆 😆 😆 😆

    du brauchst definitiv einen eigenen blog

  6. Carlos2012
    25. November 2012 at 17:45 —

    @Mr.Wrong

    Kevin22,Andy und Abu Malik gemeinsam in einem Film. 😉

    youtube.com/watch?v=EKzqKcUmwCE

  7. deebak
    25. November 2012 at 19:30 —

    So viel müllhaufen auf einem platz hab ich noch nie gesehen……

  8. xyz187
    25. November 2012 at 19:31 —

    wie nennt sich den kevin22 jetzt ?????????

    und leif magnusson , ist ein super experte und sehr nett , kein witz , der man ist ein richtiger box fanatiker , der liebt den boxsport bestimmt mehr als seine eigene frau !

  9. florian
    25. November 2012 at 19:34 —

    Ein sehr unnötiges Rematch.

  10. johnny l.
    25. November 2012 at 19:54 —

    Dave sagt:
    25. November 2012 um 17:26
    Gerber ist ein weiterer Sauerland Boxer der ein Noob ist,ich persöhnlich denke das er es nicht weit bringen wird,naja ich werde im Rematch jedenfalls Sprott die Daumen drücken aber nach Punkten wird es für Sprott schwer zu gewinnen sein da eine Sauerland Veranstalltung,deshalb hoffe ich mal das sich Sprott durch einen K.o Sieg durchsetzen wird.
    ––––––––––––––––––––
    😀 😀 😀 😀 😀 ’nuff said

  11. Brennov
    25. November 2012 at 20:00 —

    ist sprott nicht gesperrt nachdem er den ringrichter ko geschlagen hat. ansonsten ist der kampf absolut unnötig. gerber braucht endlich richtige gegner und keine opfer. so kommt er nicht voran.

  12. deebak
    25. November 2012 at 20:06 —

    brennov siehe raiting ! wo kommt er nicht vorrahn???

  13. SergioMartinez
    25. November 2012 at 20:19 —

    Immer Diese TBA Journeyman Gegner!!

  14. Ferenc H
    25. November 2012 at 20:27 —

    @Carlos2012 boah was es für schlechte Filme gibt.

  15. ghetto obelix
    25. November 2012 at 20:35 —

    Gerber was ein Versager!

  16. deebak
    25. November 2012 at 20:38 —

    ghetto was für ein opfer

  17. ghetto obelix
    25. November 2012 at 20:40 —

    deebak was für eine Null

  18. deebak
    25. November 2012 at 20:43 —

    flasche geh wieder in dein keller du spasst

  19. ghetto obelix
    25. November 2012 at 20:55 —

    Warum, wartet da deine Mama auf mich?

  20. Brennov
    25. November 2012 at 20:58 —

    @ deebek es mag sein dass er im rating voran kommt. aber als boxer kommt er durch solche gegner nicht mehr voran! er müsste langsam an die 2. und 3. garnitur ran. leute wie perez, grano, evtl. dimitrenko vielleicht auch chagaev, solche leute eben und nicht leute wie sprott die schon vor dem ersten kampf fertig waren!

  21. deebak
    25. November 2012 at 21:01 —

    brennov. recht muss man dir lassen

  22. deebak
    25. November 2012 at 21:04 —

    ghetto wusste nur gern werr du im real live bist um ein par wörter dir zu sagen

  23. alexxx
    25. November 2012 at 21:18 —

    gerber wird vieleicht ein paar kämpfe gewinnen,aber wenn er gegen einen guten ran muss geht er schwer ko!

  24. Mr. Wrong
    26. November 2012 at 00:57 —

    @ carlos

    😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀

  25. DimitrenKO TV
    26. November 2012 at 06:45 —
  26. DimitrenKO TV
    26. November 2012 at 06:46 —

    Geber wirt verlieren !!!

  27. ghetto obelix
    26. November 2012 at 09:31 —

    @ deebak

    Was willst du mir denn sagen, mein Freund??

  28. deebak
    26. November 2012 at 09:39 —

    hier nicht machbar.

  29. brennov
    26. November 2012 at 11:26 —

    man wann gibts endlich was offizielles wer jetzt die gegner von chagaev, charr und gerber werden!

  30. ghetto obelix
    26. November 2012 at 16:13 —

    Seit wann ist dieser Schiffschaukelbremser Leif Magnusson bitte ein Boxexperte ?? 😀

    Der kann ja noch nicht einmal richtig reden! 😀

  31. Lothar Türk
    26. November 2012 at 18:50 —

    alexxx hat richtig eingeschätzt. Gerber ist derart offen im Kampfverhalten, dass mir als Trainer Angst und Bange würde. Taktisch auch nicht gut. Gegen wirklich gute leute wird es irgendwann ( kommen sie hoffentlich)ein böses Erwachen geben. Wann, wenn nicht jetzt – müssen die Grundlagen gelegt werden(eigentlich noch wesentlich früher ), die größere Aufgaben ermöglichen. Ich kann Klasse nicht im Ansatz erkennen. Jedenfalls nicht die, welche erorderlich wäre für die ganz großen Würfe. Für 3. Ebene, davon gibt es z.Z. sehr viele Schwergewichtler, ist er recht gut. Komisch? ist es nicht. Nicht jeder Boxer ist und war Weltklasse. Die muss man nicht zerreißen. Ohne Verlierer keine Gewinner .

  32. Allerta Antifascista!
    26. November 2012 at 20:10 —

    Da Sprott nach Punkten keine Chance hat hoffe ich er schlägt Gerber übelst KO!

  33. Allerta Antifascista!
    26. November 2012 at 20:13 —

    deebak sagt:
    25. November 2012 um 20:43
    flasche geh wieder in dein keller du spasst

    ghetto obelix sagt:
    25. November 2012 um 20:55
    Warum, wartet da deine Mama auf mich?

    —————————————————
    😀

  34. deebak
    26. November 2012 at 23:10 —

    bei den Kartoffeln kenn man nur eins Mutter deswegen F i c k en sie auch eigene schwester weil es für sie normal ist.

  35. deebak
    26. November 2012 at 23:13 —

    Und wie ihr alle für die deutschen boxer seit….Ich bin erstaunt über eure einstellung!!!!!

  36. Carlos2012
    27. November 2012 at 07:45 —

    @deebak

    Deebak du Null.Raus aus Deutschland.Kein Bock für dich Mitzuarbeiten.

  37. Marco Captain Huck
    27. November 2012 at 08:25 —

    Mein Vorschlag
    deebak und Abu in einen Sack stecken und draufhauen, es trifft immer den richtigen

  38. deebak
    27. November 2012 at 09:33 —

    carlos gegensatz zu dir arbeite ich seit meinem 16 geburtstag. und sitze nicht auf der arbeitlosen hilfe. o p f er

  39. ghetto obelix
    27. November 2012 at 11:31 —

    Hahah deebak, weil ja jemand wie du auch einen Job bekommt!

  40. deebak
    27. November 2012 at 13:10 —

    glaube zu solchen dummen antworten muss man sich nicht eine antwort schreiben

  41. Allerta Antifascista!
    27. November 2012 at 20:46 —

    Stricher kann jeder werden!

  42. brennov
    28. November 2012 at 10:17 —

    gerber wird ihn vernichten falls der kampf kommt. hätte mir aber einen stärkeren gegner gewünscht!

Antwort schreiben