Top News

Gennady Golovkin: Kampf in New York geplant

Gennady Golovkin ©GGG-Boxing.

Gennady Golovkin © GGG-Boxing.

WBA-Mittelgewichts-Weltmeister Gennady Golovkin (22-0, 19 K.o.’s) ist gestern vom Trainingslager in Big Bear (Kalifornien) für drei Tage an die Ostküste nach New York gereist. Der 29-jährige Kasache träumt von einem Kampf im berühmten Madison Square Garden und wurde von den Eigentümern zu einem Spiel der New York Rangers eingeladen.

“Das ist mein erstes Mal in New York, und es ist eine großartige Stadt”, sagte Golovkin. “Ich liebe die Energie der Leute, und ich feiere mit ihnen den Superbowl Sieg der New York Giants. Es gibt auch viele Boxfans in der Stadt, ich wurde schon am Flughafen um Autogramme gefragt.”

Nach dem Spiel der Rangers hat Golovkin Meetings mit mehreren US-Sendern geplant, darüber hinaus steht noch ein Treffen mit dem kasachischen Botschafter auf dem Programm. “Wir freuen uns sehr über diesen Trip von Gennady”, sagte Tom Loeffler von K2 Promotions. “Es war immer sein Traum im Madison Square Garden zu kämpfen, und dieser Trip ist ein großer Schritt seinen Traum in die Realität umzusetzen. Wir planen dieselbe Marketingstrategie zu benutzen, die Wladimir und Vitali Klitschko verwendet haben, als sie in New York geboxt haben.”

Neben den Kämpfen gegen die amtierenden Champions Sergio Martinez, Daniel Geale, Dmitry Pirog und Felix Sturm sind für Golovkin auch attraktive Fights gegen Leute wie Andy Lee und Peter Quillin denkbar.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Froch vs. Andrade am 5. Mai? Sieger soll auf Bute treffen

Nächster Artikel

Berto vs. Ortiz II auf den 30. Juni verschoben

32 Kommentare

  1. The one and only Robin
    8. Februar 2012 at 10:40 —

    Besser als auf Felix Sturm zu hoffen,der ja bekanntlich seit längerer Zeit auf der Flucht vor ihm ist und soetwas wie eine Allergie vor Topleuten hat.Gruß an alle Boxsportfreunde.

  2. xyz187
    8. Februar 2012 at 10:41 —

    Ich muß sagen , ich mag den Golovkin sehr , der kneifft vor keinem wie z.b. Sturm und der Franzose der vor kurzem sein Gürtel niedergelegt hat , ich sehe den in spätestens 2 Jahren wie die Klitschkos mit allen Gürteln in der Hand , auf jeden fall ist der ein Super Boxer der Gennady !

  3. GURU
    8. Februar 2012 at 10:54 —

    Big Bear? Trainniert der inzwischen bei Nazim Richardson? Soviel ich weiss ist Mosley und B-Hop gerad auch da. Nette sparrings Partner für Gennedy.

  4. ghetto obelix
    8. Februar 2012 at 11:03 —

    der kommt auch so an große kämpfe, soll sturm nur ruhig weiter pfeiffen boxen…

  5. adnan
    8. Februar 2012 at 12:01 —

    sturm ist der beste . und boxt nur die besten .warum soll er gegen golovkin kämpfen ? der ist gar nicht auf einem level mit sturm . deshalb boxt er ihn auch nicht , weil der kampf für ihn boxerisch nichts bringt . er boxt nur die besten .und dazu gehört halt golovkin nicht …..eher Sato

  6. xyz187
    8. Februar 2012 at 12:29 —

    @adnan , was redest du da ????????????????
    Sturm ist der schlechteste der aktuellen Mittelgewichts WM , entweder bis du der Sturm selber oder einer von seinem Flaschen Team , Golovkin würde Felix Sturm Wortwörtlich richtig Blamieren und den in den ersten 3 Runden K.O. schlagen !
    Wahrscheinlich kennst du keine andere Boxer !

  7. Tom
    8. Februar 2012 at 13:10 —

    @ adnan

    Ich weiß zwar nicht was du nimmst,aber nimm weniger!

    Übrigens,Sato hat seinen letzten Kampf verloren,der ist weg vom Fenster!

    @ xyz187

    Ich würde eher sagen das Geale der schlechteste WM im Mittelgewicht ist!

  8. Tom
    8. Februar 2012 at 13:10 —

    @ adnan

    Ich weiß zwar nicht was du nimmst,aber nimm weniger!

    Übrigens,Sato hat seinen letzten Kampf verloren,der ist weg vom Fenster!

    @ xyz187

    Ich würde eher sagen das Geale der schlechteste WM im Mittelgewicht ist!

  9. Levent aus Rottweil
    8. Februar 2012 at 13:21 —

    adnan legt den Köder aus und die bekannten Konsorten allen voran einer dessen Name ich nicht (mehr) nennen möchte schnappt zu,köstlich!

  10. Der Albaner aus...
    8. Februar 2012 at 13:24 —

    Geale ist der schlechteste aller weltmeister…und Golovkin imoment und in Zukunft der beste. Der hats einfach drauf und der würde auch Martinez besiegen…der muss sich eig gar keine sorgen machen, weil der bekommt so oder so seine Chancen um so später desto besser und er kann sich noch weiterentwickeln. Aber ich verstehe nicht warum alle so einen hass auf Sturm haben, der ist doch ein guter Geschäftsmann;)

  11. Daniel
    8. Februar 2012 at 13:37 —

    Meint ihr Felx Sturm hätte überhaupt eine Chance gegen Golovkin?

  12. xyz187
    8. Februar 2012 at 13:51 —

    @Tom, ich sehe Geale ein kleines bißchen besser als Sturm , gut beide haben keine großartige Schlagkraft ,aber bei Geale sehe ich mehr ausdauer als bei Sturm !

  13. Alonso Quijano
    8. Februar 2012 at 13:52 —

    Nat. hätte Felix sturm chance gegen golovkin, aber auch ein Noone hätte eine chance gegen gennady.

    Warum kämpft Genady nicht ggen Pirog der sucht doch nach einen Vereinigungsgegner

  14. berndb
    8. Februar 2012 at 14:05 —

    Weil golovkin wieder irgendeinen abgehalfterten boxen wird.
    Jemand wie ayala.
    Ich halte golovkin auch fur stark,aber bis jetzt hat er nur pfeifenbesiegt und
    Redet davon das niemand will ect.
    Quasi das gleiche wie sturm.wobei sturm sogar noch die besseren
    Leute boxt.

  15. Alonso Quijano
    8. Februar 2012 at 14:25 —

    berndb du hast schon recht, ich würde Golovkin gerne mal gegen ein “guten” sehen

  16. Sugar
    8. Februar 2012 at 15:25 —

    adnan = iron = hari

  17. jones
    8. Februar 2012 at 17:09 —

    Wie von mir angesprochen, mit K2 wird eine bessere Strategie gefahren. Endlich hört es sich nicht mehr so an, als wäre Sturm die Einzige Möglichkeit für Golovkin einen guten Kampf zu bekommen und man hält Augen und Ohren nach besseren Gegnern offen. Eben genau das was ich seit 1,5 Jahren über Golovkin schreibe, schade das er viel Zeit mit bums verschenkt hat.

  18. Sam
    8. Februar 2012 at 18:41 —

    ich will endlich Golovkin gegen einen richtigen champion sehen!”

  19. Johnny Walker
    8. Februar 2012 at 19:54 —

    Sehe das genauso, Golovkin ist sicherlich nicht schlecht, aber er boxt nun wirklich keine Boxer die in Ranglistennähe sind. Soll er doch gegen Pirog oder Strum kämpfen, am Ende wird man sehen wie groß der Spagat zwischen seinen bisherigen Gegnern und einem WM ist. Ich habe so die Befürchtung, sollte er doch wirklich mal gegen nen Gegner boxen, der ein bisschen was aushält und der ihn auf Distanz hält, wird Golovkin kein Plan wie er weiter machen soll. Das letzt mal ist vor dreieinhalb Jahren über die Distanz gegangen (8 Runden). Stell den mal einen Zbik, Chavez oder Bursak gegenüber, mal sehen wie es nach 8 Runden mit seiner Performance aussieht.

  20. Johnny Walker
    8. Februar 2012 at 19:56 —

    … kein Plan haben … sollte des von mir da heißen.

  21. MainEvent
    8. Februar 2012 at 21:55 —

    Johnny Walker sagt:
    “Stell den mal einen Zbik, Chavez oder Bursak gegenüber, mal sehen wie es nach 8 Runden mit seiner Performance aussieht.”

    Hahaahaha du EXPERTE! Es gibt tatsächlich Menschen die 2 Augen haben und sagen: Gamboa, Golovkin, Mayweather usw. sind “nicht so gut”

    Manche machen hier einen auf Stromberg: alles verdrehen was für einen spricht!

  22. MainEvent
    8. Februar 2012 at 21:56 —

    PS wer ist Bursak???????? Ein Türsteher aus Berlin mit Profilizenz?

  23. DR_BOX
    9. Februar 2012 at 01:10 —

    @ jones

    Es geht doch nicht um Sturm, es geht um die Reputation und den Titel.

  24. carlos2012
    9. Februar 2012 at 09:47 —

    Ein Supersix Turnier im mittelgewicht währe eine hervoragendede Angelegenheit.
    Martinez
    Sturm
    Golovkin
    Zybik
    Chaves j.r
    Abraham

  25. Peddersen
    9. Februar 2012 at 15:30 —

    carlos

    Abraham boxt nicht im MW und wird auch nicht mehr im MW boxen.

  26. hari
    9. Februar 2012 at 17:12 —

    sugar =kevin = tom = Peddersen

  27. DR_BOX
    9. Februar 2012 at 17:15 —

    hari = Schwachmat

  28. Sugar
    9. Februar 2012 at 17:48 —

    @ hari/iron/adnan

    ???????

  29. DR_BOX
    9. Februar 2012 at 18:43 —

    hari = flo = fahit

  30. Tom
    9. Februar 2012 at 21:24 —

    @ hari/iron

    Ganz schlechter Stil von dir,du hast dich letzte Woche erwischen lassen das du unter zwei verschiedenen Nicks das Selbe geschrieben hast und glaubst jetzt das dass alle machen die dir ans Bein pinkeln,….du bist eine armselige Wurst!

  31. hari
    11. Februar 2012 at 08:30 —

    DR_BOX =Tom =Peddersen =Kevin

  32. zuhart