Top News

Gennady Golovkin: “Ich will gegen die Besten der Welt antreten”

Gennady Golovkin ©GGG-Boxing.

Gennady Golovkin © GGG-Boxing.

In elf Tagen wird WBA-Mittelgewichts-Weltmeister Gennady Golovkin (22-0, 19 K.o.’s) zum ersten Mal seiner Karriere in der Ukraine in den Ring steigen, um seinen Titel gegen den Japaner Makoto Fuchigami (19-6, 10 K.o.’s) zu verteidigen. Fuchigami ist die aktuelle #9 der WBA-Rangliste und konnte sich im vergangenen Dezember mit einem Sieg gegen den ehemaligen Sturm-Gegner Koji Sato den OPBF-Titel (Oriental and Pacific Boxing Federation) sichern.

Während Golovkins kompletter Fokus derzeit auf Fuchigami liegt, kann sich der in Stuttgart lebende Kasache künftig auch Kämpfe im Halbmittel- und Supermittelgewicht vorstellen. “Ich fühle mich im Mittelgewicht sehr wohl, ich bin aber bereit, ins Halbmittel- oder Supermittelgewicht zu wechseln, um gegen die Besten der Welt anzutreten”, sagte Golovkin. “Es gibt viele große Namen in den drei Gewichtsklassen, und ich bin bereit, überall hinzureisen, um gegen die anderen Champions anzutreten.”

“Gennady ist nicht nur Weltmeister im Mittelgewicht, er hatte auch eine außergewöhnliche Karriere bei den Amateuren, wo er unter anderem Lucian Bute, Andre Dirrell und Andy Lee besiegt hat”, sagte Tom Loeffler von K2. “Ich kenne sonst keinen Fighter außer Golovkin, der überhaupt kein Problem damit hat, die Gewichtsklasse zu wechseln und überall hinzureisen, um gegen die anderen Weltmeister anzutreten.”

Falls es im September nicht zum von der WBA vorgeschriebenen Kampf gegen WBA-Superchampion Felix Sturm kommt, denkt man bei K2 jetzt schon über mögliche Alternativen nach. “Wir freuen uns schon sehr auf den Kampf von Fuchigami, und wir haben große Pläne für Gennady für dieses Jahr und noch darüber hinaus”, so Loeffler. “Wir wollen ihn vor allem beim amerikanischen Publikum bekannter machen. Der Schlüssel dazu ist die nötige mediale Aufmerksamkeit. Er hat einen sehr aufregenden Stil und jede Menge Schlagkraft, die man nicht vergisst, wenn man ihn schon einmal gesehen hat. Wir glauben fest daran, dass Gennady der derzeit weltbeste Mittelgewichtler ist, und er ist bereit, das gegen jeden unter Beweis zu stellen, der sich gegen ihn in den Ring traut.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Sartison erfolgreich operiert: Rückkehr frühestens im Oktober

Nächster Artikel

Pirog verteidigt WBO-Titel in Moskau gegen einsatzfreudigen Ishida

34 Kommentare

  1. PPS
    1. Mai 2012 at 15:58 —

    ich mag den jungen extrem….ich wünsch ihm alles gute

  2. vitalic
    1. Mai 2012 at 16:03 —

    Ich will auch einen Ferrari Auto haben, aber……..

  3. Viki12
    1. Mai 2012 at 16:06 —

    Nur bla, bla… Wie alle andere!!!!

  4. vitalic
    1. Mai 2012 at 16:12 —

    Der gute Golovkin ist überschätzt.Mehr ist dazu nichts zu sagen.

  5. boxer
    1. Mai 2012 at 16:18 —

    Er soll das Mittelgewicht säubern, dann kann er von mir aus ins Supermittel.

  6. Arthur
    1. Mai 2012 at 16:26 —

    Golo gibt dem Sturm eine Lehrstunde, Martinez dem komischen Mexikaner (der den Zbik besch…en musste) und die beiden treten gegeneinander an. Dann wuerden wir ein tolles Finale im Mittelgewicht haben.

  7. TheIron
    1. Mai 2012 at 16:26 —

    Ne Leute…im gegensatz zu Sturm ist das hier kein Bla Bla…er hat wirklich Probleme gute Gegner zu finden, Sturm vertröstet das Publikum, weil er zum Bsp. gegen Golovkin nicht kämpfen will, bei Golovkin ist es anderesrum, gegen ihn will keiner kämpfen und deshalb muss er sich mit solchen Gegner wie Fuchimuchi abgeben.

  8. sinan
    1. Mai 2012 at 16:40 —

    der kampf sturm gegen golovkin kommt .spätestens zum kariere ende von sturm ist es soweit . schätze so 2015

  9. Canelo
    1. Mai 2012 at 16:41 —

    genau und darum boxt auch er gegen so einen hing am hang.

  10. sinan
    1. Mai 2012 at 16:45 —

    genau und wenn es keine hing am hang gegner mehr gibt für beide ,kommt es zum showdown . im wohnzimmer von felix .

  11. Alonso Quijano
    1. Mai 2012 at 17:42 —

    weiß jemand um wieviel uhr pirog vs ishida ist___?

  12. boxmann
    1. Mai 2012 at 18:03 —

    ca 19 Uhr

  13. bla
    1. Mai 2012 at 18:33 —

    Zum Kampf gegen Sturm wird es vermutlich nicht kommen.
    Sturm findet garantiert wieder ein Schlupfloch um sich davor zu drücken.
    Golovkin wird Sturm vorführen und endgültig in Rente schicken, falls es zum Kampf kommt.

  14. Putin
    1. Mai 2012 at 18:56 —

    Finde denn Golovkin sehr sympathisch und als Boxer sehr gut,aber gegen Dmitry Pirog hat er keine Chance, Pirog ist der beste im Mittelgewicht.

  15. Alonso Quijano
    1. Mai 2012 at 19:05 —

    was mit dem pirog fight jemand ne ahnung????

  16. ghetto obelix
    1. Mai 2012 at 19:36 —

    läuft gerade

  17. Alonso Quijano
    1. Mai 2012 at 19:36 —

    schick mal link man

  18. ghetto obelix
    1. Mai 2012 at 19:43 —

    livetv . ru

  19. Anatoli
    1. Mai 2012 at 20:33 —

    Pirog gewinnt nach punkten

  20. Alonso Quijano
    1. Mai 2012 at 20:41 —

    lol kommt dazu noch ein thread oder net?

  21. Alonso Quijano
    1. Mai 2012 at 20:43 —

    adrivo ist ein fauler s.ack tud mir leid das ich das sagen muss!!!! Aber was ich denke das muss ich nunmal sagen tud mir leid

  22. muzzi
    1. Mai 2012 at 20:50 —

    109:119 Pirog

    Guter, aber auf keinem Fall überragender Auftritt von Pirog!

  23. Viki12
    1. Mai 2012 at 20:54 —

    Pirogs heutigen Auftritt beurteile icn ähnlich wie Flowseven. Hat mir ganz gefallen aber Ishida darf für Pirog eigentlich auch kein echter Masstab sein!!??

  24. Alonso Quijano
    1. Mai 2012 at 20:57 —

    Ich war auch nicht ganz beeindrucken pirog hatte gute einzel aktionen aber nicht nach gesetzt

  25. 1. Mai 2012 at 21:00 —

    Artikel zu Pirog – Ishida kommt, der Export dauert aber ein wenig…

  26. is weis!
    2. Mai 2012 at 00:07 —

    Der gute Golovkin ist überschätzt.Mehr ist dazu nichts zu sagen.

  27. DR_BOX
    2. Mai 2012 at 00:55 —

    is weis! hält sich für kompetnnet.

    Danke. 6, setzen

  28. mr loco
    2. Mai 2012 at 07:53 —

    Golovkin ist sogar als WMeister Shot und keiner interessiert sich fuer ihn.! Na das faengt ja gut an.

  29. hari
    2. Mai 2012 at 09:02 —

    es interessiert sich nur deshalb keiner für ihn ,weil sie alle angst vor ihm haben …

  30. Deal
    2. Mai 2012 at 09:08 —

    sturm boxt den esel weg wie nichts.

  31. AntiCharr
    2. Mai 2012 at 11:06 —

    Vitalic du hast es erfasst. Absolut deiner Meinung. Taten müssen her.

  32. HWFan
    2. Mai 2012 at 11:53 —

    “Falls es im September nicht zum von der WBA vorgeschriebenen Kampf gegen WBA-Superchampion Felix Sturm kommt, denkt man bei K2 jetzt schon über mögliche Alternativen nach.”
    …dass Golovkin nicht gerade sein Wunschgegner ist, hat Sturm ja bereits im Interview nach dem Zbik-Kampf mehr oder weniger deutlich angedeutet…
    …aber dass man auch von K2-Seiten schon weigehend darauf eingestellt zu sein scheint, dass der Kampf nicht zu Stande kommt, wundert mich ja jetzt doch schon etwas…
    (wobei es ja natürlich nicht schaden kann, noch einen “Plan B” zu haben, für den Fall, dass Sturm einen Weg findet, die PV zu umgehen…)

    Wollte gerade noch Proksa als passenden Gegner für Golovkin ansprechen, zumal ich es schon ziemlich beeindruckend fand, wie er Sylvester vermöbelt hat, und da muss ich erstaunt feststellen, dass Proksa ja im März seine erste Niederlage kassiert hat…
    (…hatte ich gar nicht mitbekommen…) 😉

  33. sinan
    2. Mai 2012 at 14:43 —

    sturm kann kein mensch mehr ernst nehmen .

  34. HWFan
    2. Mai 2012 at 15:52 —

    …naja, gegen Zbik hat er eig. sehr stark geboxt.

    Hätte ihm eig. keinen vorzeitigen Sieg gegen Zbik zugetraut.

    Aber seine Gegnerwahl ist zumindest oft sehr fragwürdig.

Antwort schreiben