Top News

Gemeinsamer Auftritt mit Stieglitz: Ramona Kühne boxt in Offenburg gegen Renata Dömsödi

Ramona Kühne ©Eroll Popova.

Ramona Kühne © Eroll Popova.

Dreifach-Weltmeisterin Ramona Kühne (18-1, 5 K.o.’s) steht kurz vor ihrer nächsten Titelverteidigung: die 31-jährige Berlinerin trifft bei der Sauerland-Boxgala in Offenburg, wo auch ihr SES-Stallkollege Robert Stieglitz boxen wird, auf die Ungarin Renata Domsodi (7-1, 3 K.o.’s).

Ursprünglich hätte Kühne gegen die ebenfalls aus Ungarn stammende Agoto Ilko boxen sollen, nach der verletzungsbedingten Absage sprang aber ihre Trainingspartnerin Renata Dömsödi ein. “Beide sind gleich stark, beide haben exakt die gleiche Kampfbilanz, so ist es keine große Umstellung auf die neue Gegnerin Dömsödi”, sagte Kühne.

Durch die Verschiebung des Stieglitz vs. Kessler Kampfes, wo Kühne im November hätte boxen sollen, ist die Weltmeisterin mittlerweile seit neun Monaten ohne Kampf. “Es kribbelt wieder ganz gewaltig, ich muss wieder in den Ring und freue mich riesig auf nächsten Samstag. Ich bin total motiviert, extrem hungrig auf diesen Kampf und will eine Glanzverteidigung hinlegen”, so Kühne.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Nach der Absage von Ulrich: Dirks am 14. Januar nun gegen Barney

Nächster Artikel

Universum Fight Night in Hamburg: Chagaev gegen Manswell, Boytsov gegen Wilson

66 Kommentare

  1. ghetto obelix
    10. Januar 2012 at 22:39 —

    darauf hat die Welt gewartet… 😉

  2. Grumpy
    10. Januar 2012 at 23:31 —

    Die kurzfristig eingesprungene ungarische Gegnerin von Ramona hat 7 Siege gegen Gegnerinnen, die vor dem Fight alle ausnahmslos in der unabhängigen Weltrangliste (Boxrec) 0 (!) Wertungspunkte hatten. Ihre Niederlage kassierte sie von einer Gegnerin, die 4 Punkte hatte. Eine angemessene Vorbereitungszeit hatte sie hier nicht.

    Kühne hat dagegen zur Zeit 52 Punkte, kämpft in ihrer Heimat Deutschland als Titelverteidigerin und hat sich seit Monaten auf diesen Kampf vorbereitet.

    Wie Ghetto Obelix schon treffend sagte:

    Auf diesen spannenden Fight hat die Welt gewartet!! 😀

  3. Tom
    10. Januar 2012 at 23:56 —

    @ adrivo

    Nichts gegen das Frauenboxen,aber ihr solltet mal überlegen ob ihr nicht mal kritischer über das Frauenboxen berichten solltet,da gibt es Herausvorderinnen die weit mehr Kämpfe verloren haben als gewonnen.

    Die Gegnerin von R.Kühne ist auch nicht wirklich WM-würdig!

    Das ist alles nur noch Schall und Rauch!

  4. Grumpy
    11. Januar 2012 at 00:03 —

    @ Tom
    Absolut richtig!

  5. 11. Januar 2012 at 01:00 —

    Das stimmt schon, aber im Frauenboxen ist die Leistungsdichte halt nicht so hoch. Im Superfedergewicht, wo Kühne boxt, gibt es weltweit nur 78 Boxerinnen. Die #16 der Rangliste hat bereits einen negativen Kampfrekord…

  6. Tom
    11. Januar 2012 at 01:25 —

    @ adrivo

    OK,aber dennoch kann etwas Kritik nicht schaden!

    Aber das trifft nicht nur auf das Frauenboxen zu,….nehmen wir mal den letzten Bericht zu J.Brähmer,wenn man den so liest könnte man glauben da kommt ein richtiger solider Gegner,….wenn man mal etwas näher hinschaut,sich über den Gegner schlau macht,stellt man fest das der bestenfalls als Sparringspartner dienen könnte.

    Ihr habt hier kein Forum sondern “nur” eine Boxseite,warum hebt ihr euch dann nicht etwas ab von anderen Informationseiten und seit einfach mal zur rechten Zeit auch kritisch genug und schreibt auch das was andere Seiten und Foren gerne verschweigen?

    Hier kann jeder seinen Senf dazu geben,da könnt ihr ruhig mal kritischer sein…….

    Adrivo,ich wünsche mir von euch für die Zukunft etwas mehr Mut bei euren Berichten und auch mal den Mut die Gegner,auch wenn sie stark geredet werden,so darzustellen wie sie wirklich sind!

    MfG Tom

  7. Carlos2012
    11. Januar 2012 at 07:29 —

    @Tom
    Ihr habt hier kein Forum sondern “nur” eine Boxseite,warum hebt ihr euch dann nicht etwas ab von anderen Informationseiten und seit einfach mal zur rechten Zeit auch kritisch genug und schreibt auch das was andere Seiten und Foren gerne verschweigen?

    Was verschweigen? Argumente bitte!

  8. Tommyboy
    11. Januar 2012 at 10:35 —

    @ Carlos 2012
    @ Tom

    Hier sind doch wohl genug Leute die Ahnung haben ich nehm da nur mal mich!
    Wenn man keiine Fangfragen stellt.

  9. MainEvent
    11. Januar 2012 at 12:31 —

    Crazy Ahmet hatte Recht als er sagte: “Halmich Hype”……der ist längst vorbei.
    Die nächste Rambo-Braut heisst NIKKI ADLER 🙂

    Mal ne Frage an alle User: welche von diesen Boxerinnen würdet ihr “schnackseln” ???

    a) Regina Halmich
    b) Ina Menzer
    c) Christina Hammer
    d) Ramona Kühne
    e) Rola el Halabi
    f) Nadia Raoui
    g) Natascha Ragozina
    h) Cecilia Barackenhuis
    i) Million Dollar Baby
    j) Paulie Malignaggi

  10. MainEvent
    11. Januar 2012 at 12:36 —

    b,c, i

  11. DR_BOX
    11. Januar 2012 at 13:21 —

    @ MainEvent

    Wo ist die Susi?

    Wo ist Julia Sahin?

  12. DR_BOX
    11. Januar 2012 at 13:28 —

    Christine Theis könnte man auch noch …

  13. DR_BOX
    11. Januar 2012 at 13:30 —

    @ mainEvent

    und nicht vergessen: für all seine grossen fans:

    die Doppel-Moppel-D-Cobra

  14. DR_BOX
    11. Januar 2012 at 13:38 —

    wobei ich Jeannine Garside auch nicht so hässlich finde 😉

  15. MainEvent
    11. Januar 2012 at 13:58 —

    @DR Garside ist im Mutterschutz! 🙂
    Julia Sahin befindet sich gerade in einer Geschlechtsumwandlungsphase (wobei diese bei ihr ungewöhnlich kurz ausfallen dürfte)
    und okay die Susi Karatekian habe ich vergessen

  16. MainEvent
    11. Januar 2012 at 14:00 —

    DR_BOX sind es die “high kicks” der theiss die Sat1 die Quote bescheren oder ? 🙂

  17. DR_BOX
    11. Januar 2012 at 14:03 —

    @ MainEvent

    Disqualifiziert wegen diffamierender Bemerkungen

  18. DR_BOX
    11. Januar 2012 at 14:06 —

    @ MainEvent

    die Kommentatoren und Moderatoren sind es jedenfalls nicht

    MainEvent sagt:

    11. Januar 2012 um 14:00

    DR_BOX sind es die “high kicks” der theiss die Sat1 die Quote bescheren oder ?

  19. Tommyboy
    11. Januar 2012 at 14:08 —

    @ MainEvent

    so nen lokick würde Vitali nicht verdauen der wäre sofort KO
    was wäre mal ein SUPER kampf

  20. DR_BOX
    11. Januar 2012 at 14:18 —

    @ Tommyboy

    Sicher … gut, dass DU DICH AUSKENNST!

  21. Tommyboy
    11. Januar 2012 at 14:27 —

    @ dr Box

    Hör auf mich so zu behandeln als ob ich doofwäre und keine ahnung habe.
    Du glaubst doch nicht im ernst, dass Vitali ne echte Schanze hätte.
    Die Theis ist echt hammer, die würde ihn verrnichten mit ihren kicks

  22. DR_BOX
    11. Januar 2012 at 14:30 —

    @ Tommyboy

    Sicher würde sie das. Allein schon wegen ihrer Gewichtsvorteile.
    Wie Du schon sagst: Vitali hätte keine Chance,
    vermutlich geht er ihr auch deshalb aus dem Weg!

  23. Mr. Wrong
    11. Januar 2012 at 15:03 —

    MainEvent

    😀 😀 😀 😀 Maliganggi

    -> definitv Ragosina

    aber in ihrer “Prime”, vor 2, 3 Jahren hahhaahahahahaha

  24. DR_BOX
    11. Januar 2012 at 15:06 —

    @ Mr Wrong

    Da soll Ulf Steinforth ja auch schon seine Fingerchen dran gehabt haben

  25. Tommyboy
    11. Januar 2012 at 15:41 —

    wenn die Theis mit Vitali fertig wäre müsste er ihr die Füsse küssen
    das wär was

  26. DR_BOX
    11. Januar 2012 at 16:33 —

    @ Tommyboy

    Würde er das noch können?
    Ich bin davon ausgegangen, dass er erst im Krankenhaus wieder aufwacht

  27. MainEvent
    11. Januar 2012 at 17:09 —

    @Tommyboy von Vitali weiss ich nichts, aber gegen Chisora, selbst gegen Pretty Boy Floyd hätte Theiss Null Chancen 🙂 die sind in domestic fights unbesiegt

    Ulf Steinforth hatte die gleiche Nummer mit Ragozina wie der eine von “die ärzte” (video:manchmal, aber nur manchmal …….) Solche Führungspersönlichkeiten stehen auf Bestrafung 🙂

  28. Bangs
    11. Januar 2012 at 17:33 —

    @tommyboys:

    Hör auf mich so zu behandeln als ob ich doofwäre und keine ahnung habe.
    Du glaubst doch nicht im ernst, dass Vitali ne echte Schanze hätte.
    Die Theis ist echt hammer, die würde ihn verrnichten mit ihren kicks

    HAHA ICH BIN MIR SOWAS VON 100% SICHER DAS DUUU DAS ERNST MEINST!
    Jetzt mal ehrlich leute ich würde sagen das selbst so ne Susi Kentikian der Theis ihren gürtel abnehmen könnte ohne auch nur einmal gekickboxt zu haben. Ich meine die Frau kämpft doch nur gegen dreck^^ Aber schon klar das nen 13jähriger wie tommyboy sich davon beeindrucken lässt. 😀 😀 😀

  29. Tommyboy
    11. Januar 2012 at 17:47 —

    @ Banks

    dann wär die keine WM.
    Sie würde auch Chaar fertikmachen

  30. Tommyboy
    11. Januar 2012 at 17:55 —

    dann häte er keinen silverbelt mehr

  31. Tom
    11. Januar 2012 at 18:00 —

    @ Tommyboy

    Charr hat den Silverbelt auch nicht,den hat B.Stiverne inne!

  32. Bangs
    11. Januar 2012 at 18:02 —

    Tommyboy…Um es mit den Worten von Andreas (Frauentausch) zu sagen : “Entweder bist du auf beiden Augen Blind oder einfach nur blöd!”
    + Wenn sich jemand in einem land wie Deutschland als TV Produkt gut vermarkten lässt ist er/sie ewig WM. 😀

    Aber naja , das erzähle ich jemandem der vor kurzem noch dachte Abraham könnte einen WM Kampf gegen Hukic machen^^ 😀 😀 😀

  33. MainEvent
    11. Januar 2012 at 18:03 —

    @Bangs die vorletzte Gegnerin war ein heisses Stück !!!

  34. Bangs
    11. Januar 2012 at 18:04 —

    Meint Huck das mit Overeem eigentlich ernst? Overeem hat einen UFC vertrag kann somit nur da kämpfen. Und Charr kommt niemals in die UFC. Und K1 regeln sind damit auch ausgeschlossen 😀

  35. Tommyboy
    11. Januar 2012 at 18:04 —

    @ Banks

    Du wist schon sehen

  36. Tommyboy
    11. Januar 2012 at 18:06 —

    Vitali drückt sich genauso wie bei Manuel Chaar.
    Er weiss das er gegen beide keine Schanze hat

  37. Bangs
    11. Januar 2012 at 18:07 —

    edit nich guck meine Chaar

  38. Tommyboy
    11. Januar 2012 at 18:08 —

    was?

  39. Bangs
    11. Januar 2012 at 18:10 —

    @Main Event : Diese Thailänderin? haha :p

  40. Tommyboy
    11. Januar 2012 at 18:11 —

    wäreim geiler kampf ich seh schon wie vitali ihren kicks nichts
    entgenmezusetzen haz

  41. Tommyboy
    11. Januar 2012 at 18:14 —

    sie ist ziemlich gross und hätte mit ihren kicks reichweitenvorteile

  42. Tommyboy
    11. Januar 2012 at 18:17 —

    Vitali hat keine guten Reflexe mehr ist zu alt.
    ich wette sie hätte ihn schion nach der ersten Runde am Rande eines KO

  43. MainEvent
    11. Januar 2012 at 18:21 —

    @Bangs die RUSSIN mit den knappen Thaishorts 🙂 🙂

  44. Tom
    11. Januar 2012 at 18:28 —

    @ Tommyboy

    Bist du besoffen oder warum haust du heute so viele Fehler in dein Kommentare?

  45. Tommyboy
    11. Januar 2012 at 18:29 —

    @ Tom

    nicht mehr als wies Du!

  46. Tommyboy
    11. Januar 2012 at 18:30 —

    und inhalltlich hab ich recht das wisst ihr alle

  47. Tommyboy
    11. Januar 2012 at 18:35 —

    wenn du anderer Meinung bist liegt das dradran dass du keine ahnung haben tust

  48. Tom
    11. Januar 2012 at 18:47 —

    @ Tommyboy

    Deine Kommentare sind heute voller Rechtschreibfehler,das ist sonst nicht der Fall,zumindest nicht in diesem Umfang.

  49. Tommyboy
    11. Januar 2012 at 18:49 —

    @ Tom

    ich bin müde vielleicht liegts dadran

  50. Tommyboy
    11. Januar 2012 at 18:50 —

    @ Tom

    Aber danke dass Du dir Sorgen machst

  51. Bangs
    11. Januar 2012 at 18:53 —

    Vieleicht hasst du auch einfach ein Drogenproblem Tommyboy. Du meinst das ja nicht Ironisch du glaubst den quatsch ja.

  52. Tommyboy
    11. Januar 2012 at 18:55 —

    @ banks

    was für quatsch?
    ich glaube lange nicht alles war hier zu lesen ist

  53. Bangs
    11. Januar 2012 at 19:06 —

    Ich meine ja auch nur den quatsch den DUU schreibst 😀

  54. Tommyboy
    11. Januar 2012 at 19:08 —

    @ Banks

    jetzt fänsgt Du auch an wie Tom und Dr Box

  55. Tommyboy
    11. Januar 2012 at 19:11 —

    @ Banks

    Ihr müsst lernen andere Agumente zu akteptieren

  56. Tommyboy
    11. Januar 2012 at 19:11 —

    akzeptieren

  57. Tommyboy
    11. Januar 2012 at 19:18 —

    und nicht nur auf mir rumhaken wenn ich recht habe.
    die Theis würde Vitali fertikmachen. jede Wette er wäre
    nach spätestens 3 Runden KO

  58. Bangs
    11. Januar 2012 at 19:23 —

    Okay du hasst recht! Ich habe mir die Theis angeguckt und habe noch nie jemanden gesehen der besser kämpft. Hier ist eine liste von Kämpfern die ebenfalls nach spätestens 3Runden mit ihr KO gehen würden:
    -Wladimir Klitschko
    -Marco Huck
    -Alexander Povetkin
    – Odlanir Solis
    – Alistair Overeem
    – Junior Dos Santos
    – Mister Miagi
    – Meister Propper

    Keiner hat eine Chance gegen ihre Mädchenkicks. Vieleicht die Doppel D Kobra. Aber das wars auch schon.

  59. Tommyboy
    11. Januar 2012 at 19:23 —

    schaut mal die hat in 34 Kämpfen 33 Siege die Frau ist hammer!
    Jede Wette die würde auch fast alle Männer besiegen

  60. Tommyboy
    11. Januar 2012 at 19:24 —

    Wer ist Miagi?
    Kenn isch net

  61. Bangs
    11. Januar 2012 at 19:26 —

    Alle haben hier Unrecht ausser Tommyboy. Man warum arbeitet der Typ nicht bei Irgend nem großen Boxstall als Scout und matchmaker?

  62. Tommyboy
    11. Januar 2012 at 19:28 —

    @ Banks

    ich da auch schon mal dran gedacht.
    das wäre was für mich weil ich mich nicht täuschen lasse und fast immer recht
    habe.
    deswegen mache ich ja auch nicht mit hier bei dem Tipp-Spiel

  63. Bangs
    11. Januar 2012 at 19:31 —

    In deiner Fantasie ist alles möglich Tommy.

  64. Tommyboy
    11. Januar 2012 at 19:33 —

    @ Banks

    in echt auch.

  65. Bangs
    11. Januar 2012 at 19:44 —

    Wäre es möglich das du in Wahrheit ahnung vom Boxen hasst und uns hier alle nur Verarscht in dem du so tust alls seies du be*******? 😀 😀

  66. Tommyboy
    11. Januar 2012 at 20:08 —

    @ Banks

    Natürlich hab ich Ahnung vom Boxen.
    wie du schon schreibst: ich bin belesen

Antwort schreiben