Gegner gefunden? Jennings nimmt Herausforderung von Szpilka an

Bryant Jennings ©Team Jennings.
Bryant Jennings © Team Jennings.

Der topgerankte amerikanische Schwergewichtler Bryant Jennings (17-0, 9 K.o.’s) könnte bei der Gegnersuche für seinen Kampf am 18. Januar in Montreal im Vorprogramm von Pascal vs. Bute fündig geworden sein: nachdem Mariusz Wach kurzfristig absagte, hat sich mit Artur Szpilka (16-0, 12 K.o.’s) nun ein anderer Pole ins Gespräch gebracht. Jennings hat die Herausforderung des ebenfalls ungeschlagenen Boxers angenommen.

„Ich möchte die Einladung von Szpilka annehmen“, sagte Jennings gegenüber BoxingScene. „Er hat mich herausgefordert. Ich will ihn nur wissen lassen, dass wir seine Einladung annehmen. Es gibt auch noch Chisora, da er gesagt hat, dass er nach einem starken Gegner sucht. Ich bin hier und bereit. Wer auch immer von den beiden bereit ist. Ich könnte beide am selben Abend schlagen.“

„Wenn es möglich wäre, würde Bryant gegen beide am selben Abend boxen“, so Jennings‘ Manager James Prince. „Wir haben Respekt vor den polnischen Leuten, Szpilka ist Pole, und die Polen stehen zu ihrem Wort. Wir freuen uns, dass Szpilka sein Land vertreten will.“

Damit der Kampf steigen kann, müssen sich beide Teams noch auf die finanziellen Details einigen. Darüber hinaus muss der Sender HBO Szpilka, der immerhin in zwei Weltverbänden in den Top 15 gerankt ist, noch als Gegner für Jennings akzeptieren. Ein Duell zwischen Jennings und Chisora ist eher unwahrscheinlich, da der Brite am 8. Februar eine Arena in London gebucht hat.

© adrivo Sportpresse GmbH

47 Gedanken zu “Gegner gefunden? Jennings nimmt Herausforderung von Szpilka an

  1. wie schon gesagt, hat Szpilka auch auf seiner Facebook Seite stehen. Ich kann zwar kein Polnisch, aber mit Google Übersetzer konnte man sich´s zusammenreimen…

    Na dann ist Szpilka aus der K2 Verlosung glückerweise draußen…

  2. …sicher ein interessanter Kampf.

    Fand es schon beinahe etwas grotesk, wieviele relativ gute HW-ler Ende diesen Jahres oder Anfang nächsten Jahres hätten boxen wollen, aber leider keinen Gegner finden konnten… 😉

  3. Na mal abwarten was da passiert. Ich würde mich sehr über einen Kampf zwischen Jennings und Szpilka freuen, da beide welche der größten Talente im HW sind, aber auch ein Kampf zwischen Jennings und Chisora wäre toll, da könnte man wirklich mal sehen wo Jennings im HW einzuordnen ist.

  4. Alex sagt:
    3. Dezember 2013 um 16:20

    Na mal abwarten was da passiert. Ich würde mich sehr über einen Kampf zwischen Jennings und Szpilka freuen, da beide welche der größten Talente im HW sind, aber auch ein Kampf zwischen Jennings und Chisora wäre toll, da könnte man wirklich mal sehen wo Jennings im HW einzuordnen ist.

    stimm ich vollkommen zu
    würde den kampf auch sehr interessant finden
    naja der verlierer wird schonerstmal abgeschrieben sein

  5. “Wenn es möglich wäre, würde Bryant gegen beide am selben Abend boxen”, so Jennings’ Manager James Prince.
    ————————————————————–

    Selten soeinen Bulls.hit gehört. Jennings labert ja schon viel s.cheiße, aber sein Manager geht mir mittlerweile richtig auf die e.ier.

  6. Hier wird man endlich sehen was von den beiden zu halten ist. Beide haben potenzial. Szpilka ist offensiv und lustig zusehen. Mag persönlich die etwas aggressivere Variante eines Boxers. Wobei bei seiner Deckung muss er noch arbeiten.

    Über Jennings kann ich nicht viel sagen. Kein Kampf gesehen. Dafür Arturs alle. Hoffe er haut den Ami weg. Wobei keiner wirklich eine Chance gegen WK hat. Leider

  7. @ Dr. Fallobsthammer
    “Selten soeinen Bulls.hit gehört. Jennings labert ja schon viel s.cheiße, aber sein Manager geht mir mittlerweile richtig auf die e.ier.“
    Richtig, erstmal sollte er gegen einen von beiden boxen und gewinnen, dann kann man weiter reden. Nur weil Perez das mal mit 2 Aufbaugegnern gemacht hat, ist es nicht automatisch mit Boxer wie Szpilka und Chisora möglich.

  8. Und wie siehst du das bei Chisora – Jennings? Ich würde Chisora schon favorisieren, aber ich könnte mir auch vorstellen dass Jennings gewinnt

    chisora definitiv favorit..
    kann mir nicht vorstellen das er gegen jennings verlieren würde..

  9. super Kampfansetzung, finde beide sind interessante Fighter, Szpilka ist leider nur zu spät mit dem Boxen angefangen, was ihn früher oder später noch zum Verhängnis wird, dafür hat er aber kampfgeist und einen guten Punch, bin gespannt wer als Sieger den Ring verlässt, für mich ein spannender 50:50 Fight!..der Sieger dann vll gegen Chisora..

    sollte Jennings den Kampf gewinnen, sollte es wohl gegen Wilder gehn, Wilder wollte den kampf ja angeblich schon längst, weil er erstmal die Nummer1 in den USA werden will, dazu brauch er dannaber auch mal bessere gegner, Wilder vs Chisora oder gegen Fury wäre gut für Anfang 2014 nach den ganzen Verletzungen und Absagen

  10. wird Zeit das endlich mal die gegner von Cunningham und David Rodriguez für den 14.12 bekanntgegeben werden, so kurzfristig können das ja keine besonders guten gegner werden, naja mal abwarten, am besten Cunningham und Rodriguez treten gegeneinander an 😀

  11. Ich denke das Jennings den Polen klar nach Punkten schlagen wird,Szpilka ist total überschätzt Jennings muss nur aufpassen das ihn der Pole nicht k.o schlägt ansonsten denke ich wird Jennings ihn klar schlagen.

  12. Ja so leicht is es nicht für jennings leute szpilka hat ein ordentlichen b.u.m.m.s drauf und ist nicht der langsamste sowohl bewegt er sich auch nicht schlecht nur seine defensive ist grotieg aber abwarten oder wurde schon das kinn von jennings geprüft weil das wird szpilka auf jedenfall treffen ! Naja weis nicht will keine prognose abgeben da ich einfach wirklich finde das hier eine 50/50 sache ist

  13. Sehe ich auch so 50/50 szpilka bewegt sich erstaunlich gut sein problem is seine defence und vor allem seine disziplinlosigkeit im ring. Er verliert seine linie und kommt dann mit der brechstange . Szpilka hat echt potenzial er muss jedoch an seine schwächen arbeiten im jetzigen zustand kommt er nich weit

  14. Observer mit Adamek hast du sicherlich recht. Adamek ist der mit abstand stärkste Pole im Heavyweight! ich kann mir aber nicht vorstellen daß Wach nach der langen Pause für Jennings gefährlich werden könnte. Dann doch lieber Szpilka…

  15. Ich schätze Wach stärker ein als Szpilka. Er ist zwar langsam und kein guter Techniker, aber er hat eine große Reichweite, einen harten Punch und vllt. das beste (und mit Sicherheit das markanteste) Kinn im Boxsport. Er hat alles erschreckend problemlos weggesteckt, was WK 12 Runden lang an seine Betonbirne abgefeuert hat und Haye, der Valuev mit seinem Jab (!) stark angeklingelt hat, hat Wach „attestiert“, dass man ihn nichtmal mit einem Baseballschläger zum Wackeln bringen könnte.
    Auch wenn Wach nach Punkten überdeutlich gegen WK verloren hat, war er seit Peter 2005 der erste, der es geschafft hat, WK wirklich anzuklingeln (und somit sozusagen der bisher einzige, der es geschafft hat, WK 2.0 anzuklingeln…). 😉
    Hoffe einfach mal, dass Wach sich auch nach der Niederlage noch motivieren kann, ordentliche Leistungen abzuliefern.

  16. @HWFAN

    Gebe dir vollkommen recht wach ist nicht zu unterschätzen , denke sogar das Wachs punch genau so stark einzuschätzen ist wie den von wilder und seine nehmerfahigkeit ist einmalig

    Wach würde jennings durch ko gewinnen
    Szpilka überdurchschnittlicher guter punch gute technik schnel, sehr schwache defensive und zu jung oder zu grün hinter den ohren , , deswegen ist jennings Favorit

  17. Ich mag Szpilka. Also, ich würde jetzt nicht gerade in eine Kunstausstellung mit ihm gehen wollen oder in eine politische Diskussion verwickeln, aber er ist ein Old-School-Hooligan und damit einer der wenigen Originale im heutigen Schwergewicht. Und anders als bei Wilder sieht das, was er macht, deutlich mehr nach Boxen aus dafür dass er ebenfalls nur eine sehr kurze Ausbildung hatte. Ich weiß, er ist in Polen nicht sonderlich beliebt und – wäre er Deutscher – wäre er es in Deutschland vermutlich auch nicht. Leider lässt seine defensive Qualität etwas zu wünschen übrig, aber er hat den Killer-Instinkt, wenn sein Gegner angeschlagen ist und er hat verdammten Schneid, wenn er sich nach seinen Wacklern gegen Mollo gegen einen ziemlich kompletten Boxer-Puncher wie Jennings einlässt. Überhaupt schade, dass einer der Beiden den Ring als Verlierer verlassen wird und seine Null im Record verliert – ich freu mich auf einen Kampf, bei dem ich den Ami als klaren Favoriten ansehe. Das wäre er aber auch gegen Wach gewesen, das ist doch ein lah.mars.chiger Punchingball. Außerdem hat der Youcryner auf dem schon abgespr.itzt, das macht keinen Spaß mehr! Und „Altmüll“ Adamek? Schade, das wäre mein Wunsch gewesen, dass Jennings den aus dem Ring prügelt, denn da würde auch die gekaufte PR-Riege des Prudential Centers nicht mehr helfen können. Das muss dann wohl jemand anders erledigen – aber bitte ASAP!

  18. @ KW:

    Natürlich ist kein Boxer gänzlich „unKObar“, aber ich denke nicht unbedingt, dass Leapai, auch wenn er ohne Zweifel ein sehr guter Puncher ist, ein gefährlicherer Puncher als Haye oder WK ist.
    Ist natürlich auch fraglich, wie nah Leapai an Wach überhaupt herankommen würde. Die Schnellsten sind sie ja beide nicht gerade… 😉

  19. Ochse Uwenknecht sagt:

    4. Dezember 2013 um 16:34

    der jennings ist ein absoluter freak mit seiner wahnsinns-reichweite..kennt einer noch nen 1m87cm boxer mit ner 213cm reichweite?

    Observer sagt:

    4. Dezember 2013 um 17:30

    Der kann sich im stehen die schuhe binden

    das dachte ich mir auch

    der hat ne größere Reichweite als wach,klitschko
    genauso wie wilder.
    und fast so wie valuef 😀

    und das mit so ner Körpergröße

  20. Ja, die Reichweite von 2,13 ist eine Geschichte bei Jennings, die andere ist, dass er sie auch besser nutzt als bspw. Wilder. Was ebenfalls erstaunlich ist, ist die Tatsache, dass er immer noch kein (Voll-)Profi ist, sondern Tag für Tag als Techniker bei der Federal Bank of Philadelphia arbeitet – das nenne ich mal Working-Class Ethos.

  21. wenn er noch den brutalen jab und den linken Haken eines Sonny Liston haette haetten wir heute einen absoluten mega fighter in der HW-division..schade..man sagt zwar Puncher werden geboren aber man ja kann ja trotzdem an der Schlagkraft,Explosivitaet und Genauigkeit feilen..aus dem wird noch was..no doubt

Schreibe einen Kommentar