Top News

Gegner für Aydin bekanntgegeben: Kämpft am 5. Juni in Istanbul gegen Ionut Dan Ion

Selcuk Aydin ©ARENA.

Selcuk Aydin © ARENA.

Selcuk Aydins Gegner für den Kampf am 5. Juni in Istanbul steht fest: der ungeschlagene ARENA-Boxer trifft auf den in Kanada lebenden Rumänen Ionut Dan Ion. Eigentlich hätte beim Kampf um die WBC Silber-Weltmeisterschaft der Gegner Luis Collazo lauten sollen, doch der Amerikaner klagte über Gewichtsprobleme und war auch mit der gebotenen Kampfbörse nicht zufrieden. So fiel die Wahl nun auf Ion, der eigentlich im Halbweltergewicht zu Hause ist, dort aber auf Rang eins gereiht ist.

Selcuks Vorbereitung in Miami läuft laut seinem Team hervorragend, sein Trainer Ismael Salas meint dazu: “Selcuk ist hochkonzentriert, arbeitet sehr hart und ist schon jetzt fast im Gewichtslimit. Er wird topfit in den Ring steigen und seinem Gegner keine Chance lassen.”

Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!

Doch auch Ions rumänischer Promoter Chris Ganescu ist von einem Sieg seines Schützlings überzeugt, wie er fightnews.com im Interview verriet: “Aydin hat einen hervorragenden Kampfrekord. Aber ich glaube, dass Jo-Jo sogar noch stärkere Gegner geboxt und geschlagen hat. Ich glaube, dass unser Mann gewinnt, und ich glaube sogar, dass er Aydin ausknockt, um die Entscheidung nicht den Punktrichtern zu überlassen.”

Alles in allem ist die Gegnerwahl aber doch etwas enttäuschend: Ion ist zwar ungeschlagen, allerdings ist er außerhalb Kanadas völlig unbekannt und hat seine letzten Kämpfe allesamt im Halbweltergewicht bestritten. Mit Alfonso Gomez (#6) und Junior Witter (#8) wären innerhalb der WBC Top 10 auch etabliertere Boxer zur Wahl gestanden. Falls Aydin aus dem Kampf siegreich hervorgeht, kommt es allerdings zu einem Duell mit einem richtig großen Namen – dem regulären WBC Champion Andre Berto.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Pressekonferenz von Alexander Povetkin in Moskau: Verhandlungen mit Klitschko sollen am 17. Mai beginnen

Nächster Artikel

Vorschau: Sergiy Dzinziruk vs. Daniel Dawson

2 Kommentare

  1. boxfan85
    13. Mai 2010 at 15:40 —

    sehr gut, aydin hat den kampf verdient und wird sicher gewinnen.
    ich glaub auch das er berto schlägt und so endlich regulärer wbc camp ist.

  2. Anil
    13. Mai 2010 at 20:25 —

    Selcuk Aydin wird gewinnen ich bin mir ziemlich sicher.

Antwort schreiben