Top News

Geale vs. Barker: Statements vom Pressetraining

Daniel Geale © Mario Serrano - Gary Shaw Productions.

Daniel Geale © Mario Serrano - Gary Shaw Productions.

IBF-Mittelgewichts-Weltmeister Daniel Geale (29-1, 15 K.o.’s) und sein Gegner Darren Barker (25-1, 16 K.o.’s) hielten gestern im Mendez Boxing Gym in New York ein Pressetraining ab. Der Kampf am 17. August in Atlantic City wird in Amerika von HBO gezeigt, in Deutschland überträgt Sat.1.

“Ich fühle mich gut und werde jeden Tag frischer”, sagte der Australier Geale. “Ich freue mich, weil ich weiß dass das ein großartiger Fight wird. Barker wird viel Druck machen, und er ist sehr hungrig. Ich will gefordert werden, und Barker wird das machen, was für einen spannenden Kampf sorgen wird. Auf HBO zu boxen ist großartig. Das hat lange gedauert, und ich freue mich, auf so einer tollen Veranstaltung zu boxen. Gary Shaw und mein Team haben einen großartigen Job gemacht, und ich will eine gute Show bieten. An alle meine Fans, schaltet ein, weil ich den Titel nach Hause bringen werde.”

“Ich gehe sehr zuversichtlich in diesen Kampf”, sagte der Brite Barker. “Das ist, wofür ich mein ganzes Leben gearbeitet habe. Nach neunzehn Jahren als Boxer, wo ich vom Kind zum Mann wurde, hat alles zu diesem Moment geführt. Das ist ein Traum, der wahr wird. Das Training ist fantastisch gelaufen. Ich bin mental in einer Top-Verfassung, und jetzt geht es nur darum, meine Strategie umzusetzen. Dieses Mal werde ich gewinnen. An alle meine Fans zu Hause, ich bin dankbar für die Unterstützung. Es ist toll, eine ganze Nation hinter mir zu haben. Ich freue mich, Euch alle zu sehen, und ich werde jedem einen Drink kaufen, wenn ich zurückkomme. Es wird großartig, Euch meinen neuen Gürtel zu zeigen.”

“Die Leute dürfen nicht vergessen, dass Daniel nach Übersee gereist ist und gegen zwei verschiedene Leute gewonnen hat, die beide aus Deutschland kommen”, so Geales Promoter Gary Shaw. “Das allein ist ein großes Statement. Daniel Geale hat keine Angst. Er ist ein offensiver Kämpfer und ein toller Konterboxer. Seine Fähigkeiten werden stark unterschätzt, und Ihr werdet ihn am Samstag Abend live sehen.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Nun offiziell: Stevenson vs. Cloud am 28. September in Montreal

Nächster Artikel

Klitschko vs. Povetkin wahrscheinlich auf RTL

19 Kommentare

  1. Lennox Tyson
    13. August 2013 at 15:23 —

    Es ist eine Schande, dass Geale GGG aus dem Weg geht und diesem unseligen arroganten SAT.1 Spinner Adnan Catic die nächste “Chance” geben wird, ihn um seinen Titel zu betrügen.

  2. Lennox Tyson
    13. August 2013 at 15:24 —

    Naja, ist schon ok gegen Barker, trotzdem wird hier für nicht um die “Weltmeisterschaft” geboxt, sondern um die Anwärterschaft um einen Kampf gegen GGG oder Martinez. Das sind die wahren Champs.

  3. 300
    13. August 2013 at 15:26 —

    Ich denke dass diese Sch.lägerei ziemlich ausgeglichen sein wird …..aber Barker sollte zum schluss die Sch.lägerei für sich entscheiden…

  4. underdog-m
    13. August 2013 at 16:00 —

    leute erst passt es euch nicht wenn die alle gegen lappen boxen jetzt kämpfen alle weltklasse boxer gegeneinander und es passt euch auch nicht ist doch sowas von schei egal das ggg nicht geboxt wird naund weiter jetzt reichts aber mit diesen ggg schwachsinn er ist der beste im mittelg basta und die wollen einfach nicht gegen ihn ran naund aber gegeneinander passt doch geale barker passt doch die ansetzung !!!!!

  5. underdog-m
    13. August 2013 at 16:02 —

    Das GGG der beste im mittelg ist hat glaub ich schon jeder auf der welt gecheckt aber ständig sich das anhören das langweilt schon !!!!! oder steht hier was über ggg im bericht

  6. 300
    13. August 2013 at 16:22 —

    Ach ja….keiner schreibt hier was über GGG…..Frechheit …….wollt nur sagen GGG ist der Beste

  7. The Fan
    13. August 2013 at 16:49 —

    @ Lennox Tyson

    mach’ Dir mal keine Sorgen, Felix Sturm wird sich den Titel fair zurückholen, ob Dir das schmeckt oder nicht!

    Im Moment sehe ich ihn von der Verfassung her ganz klar wieder auf dem Weg an die Spitze und Ende des Jahres hält er seinen Gürtel wieder, wetten???

  8. Dr. Fallobsthammer
    13. August 2013 at 17:01 —

    Wenn ich mir solche Lemminge wie “The Fan” angucke, dann ist es schon ein komischer zufall das solche leute auch immer gleichzeitig Sturm und Klitschko Fans sind. Ein Schelm wer böses denkt.

    Geale sollte schleunigst zusehen das er den Titel an Golovkin verliert, dann würde sich Sturm den traum vom titel freiwilig abschminken und lieber wieder einen rekord im davonlaufen aufstellen.

  9. underdog-m
    13. August 2013 at 17:06 —

    Geale schlägt sturm beim zweiten mal genauso wie beim ersten mal sturm verdient sich nur ein goldenes ei und das warst dann auch schon

  10. Carlos2012
    13. August 2013 at 18:59 —

    So schlecht finde ich Geale nicht.Er sieht in seinen kämpfen meistens so aus, als würde er beim nächsten Treffer
    k.o gehen.Aber sein Kondition und Schlagfrequenz überrumpelt die meisten Gegner.Geale ist für jede Überraschung gut.

  11. Gary
    13. August 2013 at 20:35 —

    Geal verliert, dann kämpft Barker eventuell gegen jemand anders als Sturm, ich hoffe gegen GGG!

  12. Catic=Stück S.ch.ei..ße
    13. August 2013 at 22:59 —

    @Caticlutschenderfanboy

    Oh ja, wenn Catic auf 4.0 upgraded, hat nicht mal der grüne Hulk eine Chance.

  13. Tom
    13. August 2013 at 23:01 —

    Hmm…manchmal ist es schon eigenartig,…es gibt Boxer die zwar WM sind,aber man hält sie allgemein für die Schwächsten,aber Geale und auch der WBC-Champ im Cruiser K.Wlodarchic feiern ihre größten Siege im Ausland,somit sind Sie eigentlich die Besten ihrer Gewichtsklasse!

  14. 300
    14. August 2013 at 01:03 —

    @Tom

    Hmmmmm…….halts M.aul ….. 😡

  15. Viki12
    14. August 2013 at 09:25 —

    ADNAN CATIC Felix Sturm wird sich den Titel fair zurückholen, ob EUCH das schmeckt oder nicht!
    Feeeeeliiiiix Stuuuurm!!!!!

  16. underdog-m
    14. August 2013 at 09:47 —

    Tom

    Da muss ich dir irgendwie recht geben aber sollen sie ruhig die unterschätzten sein besser für die kommen sie leichter zum sieg !

  17. robbi
    14. August 2013 at 09:49 —

    Tom
    Denke du meinst sie sind die mutigsten…und ggg kämpft ja auch nie zu Hause.

  18. hari
    14. August 2013 at 15:55 —

    zum jahresende wird maurice weber alle titel vereint haben . ob es euch schmeckt oder nicht . konnnnnnyyyyyyy koonraaaad !!!!!!!!!

  19. brennov
    15. August 2013 at 13:39 —

    SAT.1 Überträgt doch nicht. der grund: jugendschutz!

Antwort schreiben