Top News

Geale-Promoter Gary Shaw: “Wir werden nicht vor Golovkin davonlaufen”

Daniel Geale ©Joseph Geale.

Daniel Geale © Joseph Geale.

Daniel Geales Promoter Gary Shaw hat klargestellt, dass sein Fighter – anders als Felix Sturm – der Pflichtverteidigung gegen Gennady Golovkin nicht aus dem Weg gehen wird. Die WBA hat vor kurzem noch einmal bestätigt, dass der Superchampion bis zum Jahresende gegen den regulären Weltmeister Golovkin antreten muss.

Laut Shaw gibt es für den Australier Geale, der mit seinen zwei Titeln nun ein gefragter Mann ist, aber auch andere Optionen. “Wir werden nicht vor Golovkin oder sonst jemandem davonlaufen”, sagte Shaw direkt nach dem Kampf in Oberhausen. “Wenn Golovkin gewinnt, habe ich kein Problem damit, den Kampf mit Tom Loeffler und K2 zu machen. Wenn Julio Cesar Chavez Jr. am 15. September gewinnt, kann ich den Kampf mit Bob Arum machen. Wenn Sergio Martinez gewinnt, kann ich zu Lou DiBella gehen und den Kampf mit ihm auf die Beine stellen. Vielleicht werde ich die Welt schocken und Daniel ins Halbmittelgewicht absteigen lassen, um dann später wieder ins Mittelgewicht zurückkehren zu lassen.”

Shaw glaubt, dass Geale durch seinen Sieg in Deutschland gegen Sturm nun endlich den verdienten Respekt bekommt. “Er könnte der derzeit beste australische Boxer sein, die Zeit wird zeigen, ob er vielleicht sogar der beste aller Zeiten ist. Das wissen wir noch nicht. Er ist der am meisten unterschätzte Fighter in Australien, das ist sicher. Ich denke, es ist an der Zeit, dass die Presse in Australien und der ganzen Welt Daniel den verdienten Respekt zollt. Ich glaube, Daniel ist der einzige Australier, der zwei Titel in Deutschland gewinnen konnte. Ich habe noch nie einen Boxer wie Daniel Geale promotet.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Überzeugendes Amerika-Debüt: Golovkin zerstört Proksa in nur fünf Runden

Nächster Artikel

Boxwochenende 31. August/1. September: Die restlichen Ergebnisse

37 Kommentare

  1. Alexander
    2. September 2012 at 13:20 —

    Ja was nun? Kaempft er gegen Golovkin oder nicht????

  2. Alonso Quijano
    2. September 2012 at 13:22 —

    daniel nimmt gennady auseinander

  3. florian
    2. September 2012 at 13:26 —

    Shaw ist doch ein übertriebenes Grossmaul. Er behauptet dass Geale sofort gegen Golovkin boxt und dann kommt er von wegen er boxt gegen Chavez, Martinez oder steigt sogar ins Halbmittelgewicht ab. Bin mal gespannt was dabei rauskommt. Der Kampf Geale gegen Golovkin wäre aber sehr interesant.

  4. SemirBIH
    2. September 2012 at 13:28 —

    Ou man. Halte von Geale absolut gar nichts .. er würde gegen alle 3 schwer untergehen.

  5. watschi
    2. September 2012 at 13:34 —

    Genady Golovkin schlägt in ko in einem offenem schlagabtausch

  6. Mik
    2. September 2012 at 13:42 —

    Geale ist jemand der ganz schön unterschätzt wird. Gegen Sturm ein Punkturteil zu holen ist verdammt schwer und das hat auch keiner vor ihm geschafft! Wie Sebastian Sylvester damals sagte “Wenn du ihn boxen lässt kannst du direkt aufgeben…” Ich hätte nicht gedacht, dass jemand mal Sturm über die Punkte besiegt. Beim Boxen kann jeder mal den Lucky Punch finden. Das Sturm damals gegen Castillejo KO gegangen ist einfach boxen und das hätte jedem passieren können. Er hatte Castillejo bis dahin unter Kontrolle und hätte nach Punkten gewonnen. Gegen De La Hoya ist Sturm meiner Meinung nach verarscht worden. Das gestern war die erste richtig auschlaggebende Niederlage. Technisch halte ich Sturm für den besten im MW und ihn über die Punkte zu schlagen NOCHMAL ist äußerst schwer.

  7. Tommyboy
    2. September 2012 at 13:42 —

    Geale-Promoter Gary Shaw: “Wir werden nicht vor Golovkin davonlaufen”

    Ich glaube mal das Golovkin zu 90% Geale KO Schlägt.
    Geale VS Abrahammer würde mir aber mehr gefallen.
    Und danach Abrahammer VS GOLOVKIN 😉

  8. dalein
    2. September 2012 at 13:45 —

    @ Semir

    Sehe ich genauso. Weiter aufwärts kann es für Geale im MW eigentlich gar nicht mehr gehen. Er ist fleißig und hat ein Kämpferherz, aber gegen die Gegner die jetzt abstehen reicht das lange nicht. Umso fragwürdiger erscheint allerdings die “Figur” Felix Sturm. Wie hat er es über Jahre geschafft (Super…)Weltmeister zu bleiben? Weltmeister im Aussuchen schwacher Gegner, Gratulation!

  9. Smokin Joe
    2. September 2012 at 13:56 —

    Golovkin würde mit Abraham den boden sauber machen!

  10. Tyson Lennox
    2. September 2012 at 14:02 —

    @Tommyboy – Kann es sein, dass Du da ein wenig die Gewichtsklassen durcheinander würfelst? 😉

  11. jano
    2. September 2012 at 14:21 —

    also ich habe mir grade golovkin prokska angeschaut und war eigentlich vor dem kampf fuer proksa 😛

    aber ich muss ehrlich sagen golovkin ist verdammt stark nicht nur stark sondern verdammt stark

    was mich jetzt nur interessiert ist ein kampf zwischen abraham und golovkin

    2 boxer mit so einem punch das weare interessant

  12. Brennov
    2. September 2012 at 14:31 —

    hoffentlich stehen dann alle titel der beiden, also wby, ibf und ibo auf dem spiel. es wird zeit dass es im mittelgewicht endlich weniger WM werden! 6 sind immer noch zuviel. naja in 2 wochen sinds nur noch 5

  13. Alex
    2. September 2012 at 14:31 —

    Geale und Sturm das sind zwei Kirmes Boxer
    Proksa wird die beiden in 4 bis 6 runden KO schlagen ich hofe das zu diesen Kampfen kommt und nicht das falsche boxer oben sind

  14. Mr. Wrong
    2. September 2012 at 14:36 —

    es gibt nur eine logische Option, Sven “das Phantom” Ottke muss seine beiden Landsmänner rächen. Seinen harten Punch hat er bereits gegen Mundine unter beweis gestellt. Gegen Geale würde Prime Ottke keine 4 Runden brauchen.

  15. MainEvent
    2. September 2012 at 14:43 —

    @Mr.Wrong die IBF schreibt aber einen Eliminator gegen Danilo Häußler oder Thomas Ullrich vor

  16. Mr. Wrong
    2. September 2012 at 14:51 —

    @ MainEvent

    Rematch von Häußler gegen Kessler ist bereits in Planung!
    HBO hat bereits Interesse signalisiert, MGM Grand ist auch schon gebucht.

  17. Prettyfast1
    2. September 2012 at 15:04 —

    alonso q…

    wie hast du 25000 euro gewonnen wie ist dass möglich bei diesen wetten?

  18. johnny l.
    2. September 2012 at 15:21 —

    geale wird hier unterschätzt, ich will nicht sagen, dass er gegen ggg favorit ist oder so, aber er lässt sich bestimmt nicht so abzocken wie proksa es getan hat, er ist tough, er ist schlau, er hat eier, er hat fighting spirit und er ist kein windbeutel. seine workrate stellt jeden vor probleme, sonst hätte er nicht sturm gestern nach punkten besiegt. ich glaube zum beispiel, dass abraham, wenn es da jemals zu einem kampf kommen würde, sich die finger wunddreschen und geale bestimmt nicht wie stieglitz einknicken würde. abgesehen natürlich, dass es zwei verschiedene limits sind.

    selbst auf die gefahr hin, dass er verliert, auch gegen chavez, martinez oder pirog wäre geale immer ein garant für gute fights. und er braucht keine angst vor niemanden zu haben, weil, wenn sich ein boxer vor irgendetwas in der welt fürchten darf, dann davor, in deutschland gegen einen amtierenden champion über die runden zu müssen. geale hat das zweimal getan und zweimal gewonnen, das schlimmste hat er also definitiv hinter sich.

  19. MainEvent
    2. September 2012 at 15:24 —

    @Mr.Wrong 🙂 🙂 🙂 aber um den Polen mal zu loben, seine linke kommt wie geölter Blitz!

  20. Mr. Wrong
    2. September 2012 at 15:39 —

    @ MainEvent

    oh ja!
    Sein ganzer Bewegungsablauf gefällt mir irgendwie.
    Wie ich schon vor dem Kampf geschrieben habe, Proksa ist fürs Mittelgewicht zu klein, bzw. physisch deutlich unterlegen.
    Er sollte abkochen und ins Halbmittel gehen 😉

  21. Nessa1978
    2. September 2012 at 16:23 —

    schaut auf youtube einfach die Ausschnitte aus Golovkin gegen Proksa da war der Fight des Catic nix gegen

  22. Putin
    2. September 2012 at 16:41 —

    Pirog wird denn gay vernichten, und danach wird er dem Abraham seinen Abrahammer in denn Arsc. H schieben, und zum Schluss noch Golovkin zurück nach Karaganda schlagen. Sogar Jakobs hat vom Pirog K. O. SCHLAG, Krebs bekommen. Der Felix würde ohne Kopf aus dem Ring gehen, wen er mal gegen Pirog kämpfen würde.
    Dmitry Pirog E>

  23. 300
    2. September 2012 at 16:47 —

    “Wir werden nicht vor Golovkin
    davonlaufen”

    Die Aussagen danach sagen das Gegenteil

  24. Ferenc H
    2. September 2012 at 18:07 —

    1. Bokser58

    Sturm durch Punkte (-10)
    Proksa durch KO! (-10) -20 Pts.

    2. Lh

    Sturm UD (-10)
    Proksa TKO8 (-10) -20 Pts.

    3. robbi

    Thomas Dulorme tko 6 (8)
    Felix Sturm pts (-10)
    Nadia Raoui pts (10)
    Gennady Golovkin ko 6 (20)
    Sergei Dzinziruk vs. Jonathan Gonzalez draw (15)
    Tepparith Kokietgym pts (10)
    Nkosinathi Joyi pts (-5)
    Moruti Mthalane pts (8) 56Pts. (Wochenendsieger)

    4. manillagorilla

    Dulorme KO6 (8)
    Sturm SD (-10)
    Raoui PTS (10)
    Golovkin KO8 (20)
    Gonzales PTS (-5)
    Kokietgym PTS (10)
    Joyi KO7 (-5)
    Nunez SD (-5) 23Pts.

    5. matthias

    Thomas Dulorme KO 5 (8)
    Felix Sturm KO 8 (-10)
    Nadia Raoui KO 6 (8)
    Gennady Golovkin KO 8 (20)
    Sergei Dzinziruk KO 8 (-5)
    Tepparith Kokietgym PTS (10)
    Nkosinathi Joyi KO 5 (-5)
    Moruti Mthalane PTS (8) 34Pts.

    6. GURU

    Thomas Dulorme durch KO (8)
    Felix Sturm durch KO (-10)
    Nadia Raoui UD (10)
    Gennady Golovkin UD (16)
    Sergei Dzinziruk UD (-5)
    Tepparith Kokietgym UD (10)
    Nkosinathi Joyi UD (-5)
    Moruti Mthalane UD (8) 32Pts.

    7. Tommyboy

    Thomas Dulorme UD (10)
    Felix Sturm UD (-10)
    Nadia Raoui UD (10)
    Gennady Golovkin KO 5 (30)
    Jonathan Gonzalez UD (-5)
    Tepparith Kokietgym KO 8 (8)
    Nkosinathi Joyi UD (-5)
    Ricardo Nunez UD (-5) 33Pts.

    8. Ferenc H

    Dulorme KO7 (8)
    Sturm Pts. (-10)
    Raoui Pts (10)
    Proksa Pts. (-10)
    Gonzales KO7 (-5)
    Kokietgym TKO9 (8)
    Joyi TKO12 (-5)
    Mthalane KO5 (10) 6Pts.

    9. BronxBull

    Dulorme TKo4 (8)
    Catic UD (-10)
    Raoui UD (10)
    Golovkin TKo10 (20)
    Gonzalez Ko9 (-5)
    Kokietgym UD (10)
    Joyi Ko5 (-5)
    Mthalane Ko11 (10) 38Pts.

    10. BMG93

    Thomas Dulorme KO 4 (8)
    Felix Sturm PTS (-10)
    Gennady Golovkin KO 7 (20)
    Sergei Dzinziruk KO 6 (-5)
    Tepparith Kokietgym PTS (10)
    Nkosinathi Joyi KO 6 (-5)
    Ricardo Nunez TKO 7 (-5)
    Samson Tor Buamas PTS (-5) 8Pts.

    11. liston

    Dulorme KO3 (8)
    Sturm PTS (-10)
    Raoui PTS (10)
    Golovkin KO6 (20)
    Dzinziruk PTS (-5)
    Kokietgym PTS (10)
    Joyi KO11 (-5)
    Nunez KO5 (-5) 23Pts.

    12. Jeff

    Thomas Dulorm KO7 (8)
    Felix Sturm UD (-10)
    Genady Golovkin KO6 (20)
    Nadia Raoui UD (10)
    Sergei Dzinziruk UD (-5)
    Tepparith Kokietgym UD (10)
    Nkosinathi Joyi UD (-5)
    Moruti Mthalane UD (8) 36Pts.

    13. HamburgBuam

    Thomas Dulorme WKO 6 Yoryi Estrella (10 Runden) (8)
    Felix Sturm WPTS Daniel Geale (Mega-Fight, 12 Runden) (-10)
    Nadia Raoui WPTS Samson Tor Buamas (10 Runden) (10)
    Gennady Golovkin WKO 9 Grzegorz Proksa (Mega-Fight, 12 Runden) (20)
    Sergei Dzinziruk LPTS Jonathan Gonzalez (12 Runden) (-5)
    Tepparith Kokietgym WPTS Nobuo Nashiro (12 Runden) (10)
    Nkosinathi Joyi WKO 7 Mario Rodriguez (12 Runden) (-5)
    Moruti Mthalane WPTS Ricardo Nunez (12 Runden) (8) 36Pts.

    14. Megalodon

    Dulorme KO5 (8)
    Sturm UD (-10)
    Raoui UD (10)
    Golovkin KO9 (20)
    Dzinziruk PTS (-5)
    Kokietgym PTS (10)
    Joyi KO8 (-5)
    Nunez KO10 (-5) 23Pts.

    15. Alonso Quijano

    Dulorme KO6 (8)
    Geale SD (20)
    Raoui PTS (10)
    Golovkin SD (16)
    Gonzales PTS (-5)
    Kokietgym PTS (10)
    Joyi KO7 (-5)
    Nunez SD (-5) 49Pts.

    16. Allerta Antifascista!

    Dulorme KO4 (8)
    Geale KO11 (16)
    Raoui Pts (10)
    Golovkin KO8 (20)
    Gonzalez KO3 (-5)
    Kokietgym KO10 (8)
    Joyi KO12 (-5)
    Nunez KO9 (-5) 47Pts.

    17. Norbert Grupe

    Dulorme durch KO (8)
    Tor Buamas durch TKO (-5)
    Kokietgym durch TKO (8)
    Yoji nach Punkten (-5) 6Pts.

    18. Mayweather

    Dulorme KO9 (8)
    Sturm UD (-10)
    Raoui UD (10)
    Golovkin KO8 (20)
    Dzinziruk UD (-5)
    Kokietgym UD (10)
    Joyi UD (-5)
    Nunez UD (-5) 23Pts.

    19. johnny l.

    Thomas Dulorme WKO 4 Yoryi Estrella (8)
    Felix Sturm WPTS Daniel Geale (-10)
    Nadia Raoui WPTS Samson Tor Buamas (10)
    Gennady Golovkin WPTS Grzegorz Proksa (16)
    Sergei Dzinziruk LKO 8 Jonathan Gonzalez (-5)
    Tepparith Kokietgym WPTS Nobuo Nashiro (10)
    Nkosinathi Joyi WPTS Mario Rodriguez (-5)
    Moruti Mthalane WPTS Ricardo Nunez (8) 32Pts.

    20. Aua

    Thomas Dulorme UD (10)
    Felix Sturm UD (-10)
    Nadia Raoui UD (10)
    Gennady Golovkin KO 8 (20)
    Jonathan Gonzalez UD (-5)
    Tepparith Kokietgym UD (10)
    Nkosinathi Joyi KO 5 (-5)
    Moruti Mthalane KO 7 (10) 40Pts.

    21. Mancebo

    Thomas Dulorme KO 4 (8)
    Felix Sturm PTS. (-10)
    Nadia Raoui PTS. (10)
    Gennady Golovkin KO 10 (20)
    Sergei Dzinziruk Ko 9 (-5)
    Tepparith Kokietgym Ko 6 (8)
    Nkosinathi Joyi Ko 5 (-5)
    Moruti Mthalane PTS. (8) 34Pts.

    22. johny

    Dulorme KO5 (8)
    Sturm KO7 (-10)
    Raoui Pts (10)
    Proksa KO3 (-10)
    Gonzales KO7 (-5)
    Kokietgym TKO7 (8)
    Joyi TKO7 (-5)
    Mthalane KO5 (10) 6Pts

    23. Stonehigh

    Dulorme Pts (10)
    Sturm Pts (-10)
    Raoui Pts (10)
    Golovkin KO 10 (20)
    Dzinziruk Pts (-5)
    Kokietgym KO 8 (8)
    Joyi pts (-5)
    Nunez KO (-5) 23Pts.

    24. DerDude

    Thomas Dulorme ko6 (8)
    Felix Sturm pts (-10)
    Nadia Raoui pts (10)
    Gennady Golovkin ko7 (20)
    Sergei Dzinziruk pts (-5)
    Tepparith Kokietgym ko8 (8)
    Joyi ko10 (-5)
    Nunez ko9 (-5) 21Pts.

    25. yasin

    golovkin ko 6 (20) 20Pts.

    26. Albaner

    Thomas Dulorm KO6 (8)
    Felix Sturm UD (-10)
    Genady Golovkin KO3 (20)
    Nadia Raoui UD (10)
    Sergei Dzinziruk UD (-5)
    Tepparith Kokietgym KO5 (8)
    Nkosinathi Joyi UD (-5)
    Moruti Mthalane KO7 (10) 36Pts.

    27. Marco Captain Huck

    Thomas Dulorme KO 6 (8)
    Felix Sturm UD (-10)
    Nadia Raoui UD (10)
    Gennady Golovkin KO 8 (20)
    Sergei Dzinziruk UD (-5)
    Tepparith Kokietgym UD (10)
    Nkosinathi Joyi UD (-5)
    Ricardo Nunez UD (-5) 28Pts

    28. xyz187

    Thomas Dulorme ko2 (8)
    felix sturm pkt (-10)
    Nadia Raoui pkt (10)
    Gennady Golovkin tko7 (20)
    Jonathan Gonzalez ko9 (-5)
    Tepparith Kokietgym pkt (10)
    Nkosinathi Joyi tko8 (-5)
    Ricardo Nunez ko10 (-5) 23Pts.

    29. simon_says

    dulorme ko 4rd (8)
    sturm sd (-10)
    raoui ud (10)
    golovkhin tko 9rd (20)
    gonzales ud (-5)
    kokietgym ud (10)
    joyi ud (-5)
    nunez ko 6rd (-5) 23Pts.

    30. Carlos2012

    Dulorme KO11 (8)
    Sturm nach punkten (-10)
    Raoui nach punkten (10)
    Golovkin k.o 6 (20)
    Gonzales KO 9 (-5)
    Kokietgym ko 6 (8)
    Joyi nach punkten (-5)
    Mthalane KO9 (10) 36Pts.

    31. ghetto obelix

    Dulorme KO1 (8)
    STurm PTS (-10)
    Raoui PTS (10)
    Golovkin TKO7 (20)
    Gonzales KO8 (-5)
    Kokietgym KO11 (8)
    Joy PTS (-5)
    Mthalane KO5 (10) 36Pts.

    32. Grumpy

    Thomas Dulorme TKO5 (8)
    Felix Sturm PTS (-10)
    Nadia Raoui PTS (10)
    Gennady Golovkin TKO6 (20)
    Sergei Dzinziruk PTS (-5)
    Tepparith Kokietgym PTS (10)
    Nkosinathi Joyi PTS (-5)
    Moruti Mthalane TKO7 (10) 38Pts.

    33. Clem

    Dulorme KO5 (8)
    Sturm Pts (-10)
    Raoui Pts (10)
    Golovkin KO 5 (30)
    Gonzalez Pts (-5)
    Kokietgym Pts (10)
    Joyi KO 6 (-5)
    Mthalane KO 6 (10) 48Pts.

    34. Hennel

    Dulmore KO3 (8)
    Sturm UD (-10)
    Raoui UD (10)
    Golovkin TKO 11 (20)
    Dzinziruk UD (-5)
    Kokietgym UD (10)
    Joyi UD (-5)
    Mthalane KO5 (10) 38Pts.

    35. Tom

    Dulone KO 5 (8)
    Sturm PTS (-10)
    Raoui PTS (10)
    Golovkin KO 7 (20)
    Dzinziruk KO 6 (-5)
    Kokietgym PTS (10)
    Joyi KO 8 (-5)
    Nunez KO 9 (-5) 28Pts.

    36. Shlumpf!

    Dulorme KO 6 (8)
    Sturm PTS (-10)
    Raoui PTS (10)
    Golovkin KO 5 (30)
    Dzinziruk PTS (-5)
    Kokietgym PTS (10)
    Joyi PTS (-5)
    Nunez KO 7 (-5) 33Pts.

    37. Der Albaner aus…

    Dulmore KO 7 (8)
    Sturm UD (-10)
    Raoui UD (10)
    Golovkin KO 6 (20)
    Dzinziruk UD (-5)
    Kokietgym UD (10)
    Joyi 7 (-5)
    Mthalane KO 6 (10) 38Pts.


    39. Markus

    Dulorme KO2 (8)
    Kokietgym UD (10)
    Sturm UD (-10)
    Raoui UD (10)
    Golovkin KO3 (20)
    Gonzalez KO8 (-5)
    Joyi KO7 (-5)
    Mthalane KO5 (10) 38Pts.

    40. The Dark Knight

    Dulorme KO 3 (8)
    Sturm PTS (-10)
    Raoui PTS (10)
    Golovkin KO 10 (20)
    Gonzalez PTS (-5)
    Kokietgym PTS (10)
    Joyi PTS (-5)
    Mthalane KO 5 (10) 38Pts.

    41. STEELhammer

    Dulorme KO 1 (8)
    Sturm UD (-10)
    Raoui UD (10)
    Golovkin KO 10 (20)
    Gonzalez UD (-5)
    Kokietgym UD (10)
    Joyi UD (-5)
    Mthalane KO 6 (10) 38Pts.

    42. Sandro

    Thomas Dulorme KO 5 (8)
    Felix Sturm UD (-10)
    Nadia Raoui KO 6 (8)
    Gennady Golovkin KO 11 (20)
    Sergei Dzinziruk KO 6 (-5)
    Tepparith Kokietgym PTS (10)
    Nkosinathi Joyi KO 7 (-5)
    Moruti Mthalane ko 5 (10) 36Pts.

    43. Clemens

    Dulorme TKO9 (8)
    Sturm UD (-10)
    Raoui UD (10)
    Golovkin TKO9 (20)
    Gonzalez UD (-5)
    Kokietgym UD (10)
    Joyi UD (-5)
    Mthalane UD (8) 36Pts.

  25. Flo9r
    2. September 2012 at 18:34 —

    Putin sagt:

    “Sogar Jakobs hat vom Pirog K. O. SCHLAG, Krebs bekommen.”

    Pirog ist klasse.. Aber mit der Aussage degradierst du dich selbst zu einem ganz jämmerlichen Pen.ner.. Mit dir kann man nicht mal mehr Mitleid haben..

  26. 300
    2. September 2012 at 18:45 —

    Putin ist Russe.
    Und er sucht sich auch noch den Namen eines ganz gerechten Präsidenten aus, der für Menschenrechte, Demokratie und Pressefreiheit steht. Das sagt schon alles über ihn.

    Doppelt bestraft die arme Sau.

  27. calzium
    2. September 2012 at 18:49 —

    OH MAN, DER WIRD VOR GOLOVKIN WEGLAUFEN!! 🙁 SCHADE

  28. nickjulian
    2. September 2012 at 18:55 —

    alle russen schämen sich für diesen putin hier und den anderen auch. menschen ,die die welt nicht braucht!!!

  29. Gao Feng
    2. September 2012 at 19:03 —

    Warum sollte Golovkin gegen Abraham kämpfen wollen? Der Sieg gestern gegen Proksa hat ihm alle Türen in den USA geöffnet und die WBA hat ja bereits vorher ein Duell gegen den WBA Superchamp angeordnet, alles perfekte Voraussetzungen für attraktive Kämpfe auf HBO. Das Mittelgewicht ist finanziell wie sportlich wesentlich interessanter als der Supermittelgewicht und ich kann mir nicht vorstellen, dass Golovkin in absehbarer Zeit die Gewichtsklasse wechseln sollte. Genauso wenig wird ihn und sein Management jetzt der europäische Markt interessieren.

  30. Carlos2012
    2. September 2012 at 19:08 —

    Selbst wenn Geale gegen Golovkin verlieren sollte (sehr wahrscheinlich) hat der Australier etwas vollbracht was bisher kaum einer geschaft hat.Er hat in Deutschland zwei amtierende Champions besiegt.Für diese Leistung verdient Geale Respeckt und hochachtung von uns.Gratulation herr Geale.Sie haben ein Riesen kämpferherz. 🙂

  31. cuba style
    2. September 2012 at 19:36 —

    man sollte aber nicht vergessen das proska ein großartiges herz bewiesen hat ein echter kämpfer aber für ggg hat es halt nicht gereicht war aber schon vorraus zusehen

  32. Muck
    2. September 2012 at 19:53 —

    Für mich wird Golovkin hier von den meisten überschätzt,das ist ein klassischer Fighter in der Halbdistanz und schlägt zuviel daneben.

    Techniker wie Froch würden ihn glatt ausboxen,ähnlich wie bei AA der ja bis dahin auch überbewertet war.

    Was ihn von Geale unterscheidet ist die grössere Schlagkraft,die er aber durch seine höhere Schlagfrequenz und Schnelligkeit ausgleichen könnte.

  33. florian
    2. September 2012 at 20:23 —

    Golovkin hat mich gegen Proksa stark beeindruckt. Aber zu den besten gehört er für mich erst wenn er einen der Topleute besiegt. Es muss ja nicht gleich der Sieger von Martinez-Chavez sein. Es würde reichen wenn er erst gegen Pirog oder Geale antritt.

  34. 300
    2. September 2012 at 21:23 —

    Stimmt. Die wahren Prüfsteine liegen noch vor ihm. Golovkins Zukunft steht noch aus. Viel Glück Genadi

  35. dalein
    2. September 2012 at 21:31 —

    Florian, Pirog ist zB kurz vor dem Kampf gegen Golovkin “krank” geworden (daher ist Proksa ja auch nur 8 Wochen nach seinem letzten Kampf wieder in den Ring gestiegen) – und ich glaube, diese Seuche wird viele potentiellen Gegner von Golovkin befallen. Der Wirtskörper ist übrigens ein gewisser Adnan C., der auch irgendwann mal geboxt haben soll

  36. Sean
    2. September 2012 at 22:10 —

    Golovkin sollte nun seinem Kampf mit Pirog nachkommen, und danach gegen Geale antreten & wenn diese beiden Steine aus dem Weg geräumt sind, kann er Chavez oder Martinez boxen. Dann ist er die Nummer 1 im Mittelgewicht.

  37. will smith
    3. September 2012 at 10:06 —

    Geale kann nicht davon laufen, die Laufbahn ist schon von Felix Sturm besetzt. Der rennt dem Golovkin schon lange davon, schneller als Usain Bolt.

Antwort schreiben