Top News

Garcia holt mit vorzeitigem Erfolg gegen Martinez Titel in zweiter Gewichtsklasse

 ©Nino Celic.

© Nino Celic.

Der Amerikaner Mikey Garcia (33-0, 28 K.o.’s) konnte mit einem vorzeitigen Sieg gegen den Puerto Ricanischen WBO-Superfedergewichts-Champion Roman “Rocky” Martinez (27-2-2, 16 K.o.’s) einen Titel in der insgesamt zweiten Gewichtsklasse holen. Der 25-jährige Top Rank-Boxer empfiehlt sich damit für einen Top 10-Platzierung in den Pound-for-Pound-Ranglisten.

Martinez, der normalerweise für seine Körperattacken in der Halb- und Nahdistanz bekannt ist, schien sich für den etwas kleineren Garcia eine andere Taktik zurechtgelegt zu haben und wollte sich seine Reichweitenvorteile zunutze machen. In der zweiten Runde kam Garcia näher an seinen Gegner heran, wurde aber von einem rechten Konter überrascht und musste zum zweiten Mal in seiner Karriere zu Boden.

Garcia fand aber wieder recht schnell in den Kampf zurück und konnte in der vierten Runde einige Male gut mit seinem linken Haken und seiner rechten Geraden treffen. Obwohl Martinez aus der Distanz sichtbare Nachteile hatte, ging der Puerto Ricaner weiterhin nicht näher an seinen Gegner ran und geriet dadurch auf den Punktezetteln langsam immer deutlicher in Rückstand.

In der sechsten und siebten Runde war Martinez schließlich erstmals sichtbar angeschlagen, der Champion bewies aber viel Herz, obwohl er viele harte Treffer schlucken musste. In der achten Runde konnte Garcia seinen Gegner mit einer Rechten in die Seile schicken und mit einem Leberhaken nachsetzen. Martinez krümmte sich am Boden vor Schmerzen und wurde vom Referee ausgezählt.

“Ich wurde erwischt, so etwas passiert im Boxen”, sagte Garcia im HBO-Interview. “Ich war nicht angeschlagen, er hat mit einfach mit einem guten Schlag erwischt. Ich habe gedacht, dass er stärker auf mich zukommen wird, er hatte aber eine andere Strategie. Ich habe gesehen, dass er nach einer Rechten angeschlagen war, deswegen habe ich mit einer Linken zum Körper nachgesetzt. Ich bin bereit für Gamboa im Leichtgewicht. Über den Kampf wird seit einiger Zeit gesprochen. Lasst es uns machen. Ich bin für jeden bereit.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Donaire knockt Darchinyan nach Punkten zurückliegend in der 9. Runde aus

Nächster Artikel

Murray am 1. Februar nicht gegen Golovkin: Boxt aber auf derselben Veranstaltung in Monte Carlo

9 Kommentare

  1. G.JoHnNy
    10. November 2013 at 12:01 —

    Martin Murray vs. Gennady Golovkin on February 1st

  2. johnny l.
    10. November 2013 at 12:33 —

    Auf Mikey Garcia ist einfach Verlass, schade, dass es ausgerechnet den sympathischen, mit viel Herz kämpfenden „Rocky“ getroffen hat – aber bei so einem Leberhaken bleiben keine Fragen offen …

  3. Thomas, die kleine Lokomotive
    10. November 2013 at 12:52 —

    der Knockout macht wirklich dem Bodyshot von GGG gegen Macklin Konkurrenz

    aber die No.1 of all times bleibt der Bodyshot von RJ gegen Hill 🙂

  4. johnny l.
    10. November 2013 at 13:31 —

    @ Thomas – 😀

  5. Alex
    10. November 2013 at 14:50 —

    Er war gestern zwar 1 mal am Boden, aber nach so einem Niederschlag seinen Gegner noch so zu schlagen ist wirklich bemerkenswert. Also mMn kann er selbst diese GK dominieren.

    @ Thomas, die kleine Lokomotive
    ”der Knockout macht wirklich dem Bodyshot von GGG gegen Macklin Konkurrenz”
    Beide waren sehr schön, sehe da von der Qualität von den Schlägen kaum Unterschiede.

  6. gee
    10. November 2013 at 20:39 —

    Bin ich froh, dass Mikey’s Familie den Jungen gezwungen hat bei einem Amateur Turnier mitzumachen, welches er beinahe gewann und weswegen dann Boxer werden wollte 😉

  7. Bokser58
    10. November 2013 at 21:04 —

    Garcia würde Gamboa zerstören!

  8. dalein
    10. November 2013 at 21:55 —

    bis auf sein (lila!) Outfit und den unglücklichen Niederschlag ein eindrucksvoller Auftritt von Garcia. Ich fand den ganzen Kampfabend sehr unterhaltsam, ein echter “triple-header”…wunderbar!

  9. Allerta Antifascista!
    11. November 2013 at 14:59 —

    Mikey gehört in die Top10 P4P, die Riesentran.se dafür raus!

Antwort schreiben