Top News

Gamboa wechselt ins Leichtgewicht: Wunschgegner Broner

Yuriorkis Gamboa ©Sylvana Ambrosanio.

Yuriorkis Gamboa © Sylvana Ambrosanio.

Der ehemalige Federgewichts-Weltmeister Yuriorkis Gamboa (22-0, 16 K.o.’s), der sich in seinem letzten Kampf einen Interims-Titel im Superfedergewicht holen konnte, wird dieser Gewichtsklasse nicht lange erhalten bleiben und ab sofort im Leichtgewicht antreten. Wunschgegner des Kubaners ist WBC-Champion Adrien Broner (26-0, 22 K.o.’s).

“Ich werde die Gewichtsklasse wechseln, keine Frage”, sagte Gamboa gegenüber BoxingScene. “Ich will den Kampf gegen Broner. Ich glaube nicht, dass er gegen mich kämpfen will, ich bin aber für ihn bereit. Er kann sagen, was er will, ich weiß aber, dass ich besser als er bin und gewinnen kann.”

Bei seinem Sieg gegen Michael Farenas brachte Gamboa am Kampfabend satte 67,1 kg auf die Waage, was sogar knapp über dem Weltergewichts-Limit liegt. Wie lange Broner allerdings noch im Leichtgewicht boxt, wird man sehen. Der HBO-Liebling wird vermutlich noch einen Vereinigungskampf gegen Ricky Burns oder Miguel Vazquez bestreiten und dann ins Halbweltergewicht wechseln.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Solimans Manager: "Haltlose Anschuldigungen von Sturms Lager"

Nächster Artikel

Boxwochenende 1. und 2. März: Die restlichen Ergebnisse

20 Kommentare

  1. DA.HM
    3. März 2013 at 16:35 —

    Der Junge ist die Zukunft. Da hat Herr Öner ein gutes Management geleistet! Hut ab.

  2. Schneewittchen
    3. März 2013 at 17:19 —

    Der traut sich eh nicht!

  3. Tyson Lennox
    3. März 2013 at 17:29 —

    Das wäre der Kampf des Jahres.

  4. El Demoledor
    3. März 2013 at 18:31 —

    Gamboa ist ein super Boxer mit spektakulären Aktionen, aber er wäre gegen Broner absolut chancenlos!
    Broner ist noch besser und physisch viel stärker.

  5. 300
    3. März 2013 at 19:06 —

    Broner nimmt ihn auseinander

  6. Carlos2012
    3. März 2013 at 19:48 —

    Mensch Gamboa,du kleiner Wi.c.h.ser.Broner sc.hei.ßt dir voll auf die Fre.sse und Pi.s.s.t dich wieder sauber.Du hast bestimmt ein An.u.s wie von einem Elefanten.Kein Wunder bei dem Schw..ä.nzen die du jeden Tag reingedrückt bekommst.

  7. MainEvent
    3. März 2013 at 19:49 —

    300 deine Mutti wurde auseinander genommen von deinen 300 Vätern

    Broner beim Schatten Boxen
    roflzoo.com/pics/052010/boxing-monkey.jpg

    Broner macht die philly shell
    cdn2.holytaco.com/wp-content/uploads/2011/04/132.jpg

  8. MainEvent
    3. März 2013 at 19:50 —

    Carlos du ekelpaket. Wenn du nicht aufhörst sowas über Yuri zu sagen, werde ich André Ward beschimpfen 🙂 🙂 🙂

  9. MainEvent
    3. März 2013 at 19:58 —

    Demoledor, mit physisch stärker gebe ich dir recht
    Aber bitte erklär mir mal, warum boner “noch besser” is ???

  10. GURU
    3. März 2013 at 20:10 —

    Carlos goes crazyyyy ^^ Pfui! 🙂

  11. Carlos2012
    3. März 2013 at 20:12 —

    @MainEvent

    Bevor du den Sohn Gottes beleidigst,nehme ich das Gesagte über Gamboa zurück 😀

    youtube.com/watch?v=gdhkUzZNLKE

  12. animal 1
    3. März 2013 at 20:43 —

    broner total überschätzt gegen gamboa hat er keine chance die billig kopie von mayweather

  13. robbi
    3. März 2013 at 20:58 —

    Broner ein sehr starker Boxer ,über 300 Amateurkampfe,erst 23jahre alt gegen gamboa, sehr starker Boxer, Olympiasieger allerdings schon 32. Broner ist nur 2cm größer. Das ist auf jeden Fall ein Kampf des jahrzents, wenn der Kampf kommt denke ich des die Chancen 50 50 stehen.

  14. MainEvent
    3. März 2013 at 21:04 —

    Schönes Lied, danke Carlos 😀

  15. boxfanatiker
    3. März 2013 at 21:07 —

    solis v larsen am 22.3 in berlin

    quelle: figosport.de

  16. 300
    3. März 2013 at 22:07 —

    @ MainEvent

    Du beleidigst mich? Also beleidige ich dich auch….Hier kommts: Du bist Russe 🙂 so..was hast du nun davon 🙂

  17. 300
    3. März 2013 at 22:10 —

    So ein fauler Boxer wie Larsen hab ich noch nie gesehen…der haut nur grad das mindeste das er nicht wegen Inaktivität ermahnt wird…..nicht mal Thomson ist nicht so faul

  18. mr.loco
    4. März 2013 at 01:38 —

    carlos2012 braucht nach wie vor Rechtleitung!

  19. MainEvent
    4. März 2013 at 01:45 —

    @300 Väter
    Unsere aussagen stimmen !

  20. simon_says
    4. März 2013 at 17:31 —

    broner könnte gegen abril boxen… gamboa sollte erstmal schauen, ob er im leichtgewicht zurecht kommt, bevor er “the problem” herausfordert.

Antwort schreiben