Top News

Galahad holt Britischen Titel mit TKO gegen Dickens

Galahad vs. Dickens ©Hennessy Sports.

Galahad vs. Dickens © Hennessy Sports.

Der britische Nachwuchsboxer Kid Galahad (15-0, 8 K.o.’s) konnte sich auf einer Veranstaltung in Rotherham den vakanten Britischen Titel gegen den ehemaligen Englischen Meister James Dickens (16-1, 5 K.o.’s) sichern. Galahad wurde in den Anfangsrunden zwar noch ziemlich gefordert, der 23-Jährige wurde aber immer stärker und konnte am Ende noch einen Abbruchsieg feiern.

Galahad wechselte von Anfang an oft die Auslage, um den Rechtsausleger Dickens zu verwirren. Dabei fing er sich aber den einen oder anderen Konter ein. Aus der Distanz hatte der Mann aus Sheffield aber klare Vorteile, wobei Dickens nach wie vor gefährlich wirkte.

In den mittleren Runde brachte Galahad den Kampf mit seinem Jab und seinen geraden Schlägen zunehmend unter Kontrolle. In der neunten Runde hatte Galahad, dessen Name aus einem Elvis Presley-Film stammt, seinen Gegner erstmals in Schwierigkeiten. Allerdings bekam  Galahad in derselben Runde fürs Hinunterdrücken seines Gegners einen Punkt abgezogen.

In der zehnten Runde war Dickens erneut angeschlagen, Galahad setzte mit einer linken Geraden nach, die Dickens nicht kommen sah und schlug ihn damit schwer zu Boden. Dickens stand zwar noch einmal auf, war aber nach Ansicht des Referees zu angeschlagen, um weitermachen zu können. Galahads Promoter Mick Hennessy will seinen Boxer nun so bald wie möglich gegen die britischen Spitzenleute Carl Frampton und Scott Quigg boxen lassen.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Abraham am 26. Oktober Hauptkämpfer in Oldenburg

Nächster Artikel

Smith verliert IBF-Titel durch Split Decision an Molina

43 Kommentare

  1. Markus
    14. September 2013 at 23:58 —

    Und Furys Gegner muss schon nach einer Runde mit einer verletzten Schulter aufgeben. Schade, hätte ein interessamter Kampf werden können.

  2. 300
    15. September 2013 at 00:25 —

    was ist mit diesem Bezzero Fight,??? wieder ausgefallen ???

  3. underdog-m
    15. September 2013 at 03:51 —

    wie geil die vorkämpfe werden auch gezeigt !!!!!!!!
    schau gerade dmax

  4. OLYMPIAKOS GATE 7
    15. September 2013 at 04:04 —

    guter erster fight.cano verdienter sieger via sd.die wertung für theophane war ein witz..

    DMAX4LIFE

    VIVA CANELO

    VIVA MATTHYSSE

  5. Milanista82
    15. September 2013 at 04:51 —

    Der 2. Kampf dagegen ist einfach nur eine Zumutung.

  6. Real Deal
    15. September 2013 at 04:57 —

    Zitat Rocchigiani zu Smith vs. Molina :

    “Sowas gehört nicht in einen Weltmeisterschaftskampf”

    ehrlicher Typ…war das Beste im 2.Vorkampf

    Molina hat es aber verdient – auch wenn der ne Pfeife ist.

    freu mich auf Matthysse und Money erstmal

  7. OLYMPIAKOS GATE 7
    15. September 2013 at 05:09 —

    sehr schlechter fight.
    das geschieht smith zurecht.

    “da kann er sich ein paar monate freuen und bei der ersten tv ist der titel weg”
    zitat – graze

    jetzt ist der spaß vorbei….jetzt wird es knüppelhart………..

    VIVA MATTHYSSE………

  8. theironfist
    15. September 2013 at 05:38 —

    ird sehr schwer werden heute für Matthysse, Garcia macht einen sehr guten Eindruck bis jetzt…

    was stand da gerade auf damx kleingeschrieben über das live event??..ich dreh durch wenn der mayweather kampf nicht übertragen wird 😀

  9. Real Deal
    15. September 2013 at 05:47 —

    sieht gar nicht gut aus für Matthysse…mit der Schwellung wird es ne ganz harte Nummer.

  10. theironfist
    15. September 2013 at 06:01 —

    da hab ich ja mal Glück gehabt bei mir läuft der Sender 24 Stunden gottseidank 😀

  11. theironfist
    15. September 2013 at 06:04 —

    super Kampf von Beiden, Garcia hat den Kampf verdient gewonnen

  12. OLYMPIAKOS GATE 7
    15. September 2013 at 06:05 —

    schwer zu entscheiden.
    ich habe ein unentschieden.wäre wohl die beste entscheidung und einem kommenden rematch.
    guter,harter fight und auch großen respekt an garcia..

    und gleich gehts in die crunchtime.

    VIVA CANELO

  13. Real Deal
    15. September 2013 at 06:07 —

    Hut ab Garcia hat sich bärenstark repräsentiert.Hat Matthysse in der Mitte des Kampfes richtig entschärft

  14. Milanista82
    15. September 2013 at 06:07 —

    top Leistung von Danny, hätte ich echt nicht erwartet.

  15. OLYMPIAKOS GATE 7
    15. September 2013 at 06:08 —

    man kann den kampf garcia geben,aber 115-111 ist etwas zu hoch.

  16. Real Deal
    15. September 2013 at 06:09 —

    @OLYMPIAKOS GATE 7

    Naja Unentschieden eher weniger…Garcia war schon der bessere Mann in der Summe.

  17. Carlos2012
    15. September 2013 at 06:12 —

    Die meisten Puncher haben schwierigkeiten wenn der Gegner Körperlich stark und dazu Technisch gut versiehrt
    sind.Garcia hat verdient gewonnen.Erstaunlich wie er den harten hacken weggesteckt hat, wo sein Mundschutzt
    weggeflogen ist.Respekt an beide Fighter.Der bessere hat gewonnen.Gratulation

  18. Milanista82
    15. September 2013 at 06:13 —

    sehe ich wie Real Deal, der Sieg war schon vollkommen in Ordnung. Ich hatte nochmal Hoffnung als der Mundschutz durchs MGM geflogen ist, aber dann war auch wieder Schluss.

  19. OLYMPIAKOS GATE 7
    15. September 2013 at 06:15 —

    Real Deal

    ja,kann sein.
    ich habe die knapperen runden lucas gegeben (mit sympathiebonbus).
    und das dicke auge täuscht auch etwas.
    ich kann gut damit leben,daß garcia gewonnen hat,ist halt auch ein harter typ,ein guter champ.hätte ich ihm so nicht zugetraut.
    kann man gut ein rematch machen..

    VIVA CANELO

  20. Milanista82
    15. September 2013 at 06:16 —

    P.S.:
    Rocchigiani kam wohl direkt aus der Kneipe zum Sender.

  21. OLYMPIAKOS GATE 7
    15. September 2013 at 06:18 —

    Milanista82

    graze ist einfach ein cooler typ.

    auf einen guten fight…….mit ko sieg canelo in der 7.

  22. Real Deal
    15. September 2013 at 06:18 —

    OLYMPIAKOS GATE 7

    Sympathiebonus kann ich verstehen war auch eher für Matthysse 🙂

    aber letztenendes war Garcia top bin gespannt was bei ihm noch kommt.

  23. Albaner
    15. September 2013 at 06:18 —

    Garcia hat knapp aber verdient gewonnen !

  24. Carlos2012
    15. September 2013 at 06:24 —

    Für jeden anderen Gegner währen Mathysses Schläge tödlich gewesen.Garcia hat Taktisch super gekämpft.Hat
    fast alle schläge vom Argentinier unterbunden.Das muss man erstmal schaffen.

  25. Milanista82
    15. September 2013 at 06:26 —

    @Gate7
    wollen wir es hoffen. 🙂

  26. Real Deal
    15. September 2013 at 06:30 —

    Lil Wayne und Justin Bieber?….Ja ne ist klar.

    Alleine dafür muss Canelo ihn umhauen 🙂

  27. OLYMPIAKOS GATE 7
    15. September 2013 at 06:33 —

    Real Deal

    “Lil Wayne und Justin Bieber?….Ja ne ist klar.

    Alleine dafür muss Canelo ihn umhauen ”

    so siehts aus,einfach widerlich diese ga.yweathersippe………………….

  28. JohnDoe
    15. September 2013 at 06:35 —

    garcia hat hoch konzentriert und taktisch geboxt und verdient gewonnen
    wäre mathyssee auge nicht so stark zugeschwollen wäre der fight wohl etwas anders verlaufen

    jetz muß noch alvarez gewinnen und dann hab ich aus 50 euro knapp 450 gemacht

  29. angel espinosa
    15. September 2013 at 06:35 —

    Canelo alles gute

  30. The Fan
    15. September 2013 at 06:52 —

    Mayweather macht das Ding! 😉

  31. The Fan
    15. September 2013 at 06:53 —

    ..ich denke nicht, dass Canelo ihn in den nächsten Runden gestellt bekommt!!!

  32. theironfist
    15. September 2013 at 07:01 —

    der moneymaker zeigt mal wieder das er der beste boxer der welt in diesen gewichtsklassen ist, bis jetzt führt er eindeutig, Canelo kann nur durch einen lucky punch gewinnen bei mayweather eigentlich unmöglich :D..bin gespannt wie sich GGG schlagen wird gegen Mayweather aber noch ist der kampf ja nicht vorbei

  33. Real Deal
    15. September 2013 at 07:09 —

    Also Alvarez wird teilweise gedemütigt…so sehr ich Money nicht mag – er ist der Beste.

  34. The Fan
    15. September 2013 at 07:09 —

    ..Golovkin muss noch ‘ne Menge nachweisen, um sich mit Mayweather nur annähernd auf eine Stufe zu stellen!!!

    GGG soll mal die dicke Brocken boxen und nicht 5x im Jahr Pfeifen!!

    Von wegen “alle laufen vor mir weg” – das glaubt dem bald auch keiner mehr!!

    Pound for Pound ist Floydie nach wie vor das Maß aller Dinge!!!

  35. Milanista82
    15. September 2013 at 07:20 —

    Floyd ist einfach zu schnell, zu smart und lässt Alvarez nicht ansatzweise an sich rankommen.

  36. Carlos2012
    15. September 2013 at 07:24 —

    Haha.Alvarez ist ein versager.Keine einzuge Runde gewonnen.Peinlich 😀

  37. Albaner
    15. September 2013 at 07:25 —

    hahahhhha

  38. The Fan
    15. September 2013 at 07:26 —

    @ Carlos2012

    ich hatte bei digibet 50 Euro auf ein Draw gesetzt…fast hätte es ja geklappt!! 😉

  39. Albaner
    15. September 2013 at 07:27 —

    Unglaublich welche Idiot wetet 14 114 s ein richter muss mann auf lebenlang sperren .Floyd ist einfach der bester

  40. Real Deal
    15. September 2013 at 07:28 —

    114:114 was soll das denn?

  41. OLYMPIAKOS GATE 7
    15. September 2013 at 07:30 —

    ist echt zum kotzen,auch canelo hat es nicht geschafft die ra.tte zu schlagen.
    ich ,als großer floydie-hater,habe nur eine rd. bei canelo.
    heisst weiter warten auf die erlösung.
    war wieder ein teurer spaß,den ich mir gegönnt habe.
    das 114-114 ist ein witz.
    canelo ist jung und holt sich im nächsten fight den titel.
    die rat.te hat ihn heute ausgeboxt.

  42. theironfist
    15. September 2013 at 07:34 —

    da hat Canelo eine menge lehrgeld bezahlen müssen, für canelo war dieser kampf sehr wichtig und eine gute erfahrung, er ist erst 23 und wird mit sicherheit noch besser werden, gegen mayweather kann man sich auch nciht vorbereiten, es gibt keinen anderen boxer der auch nur ähnlich boxt wie floyd, solche Sparringspartner lassen sich nciht finden, mayweather hat mal wieder bewiesen das er der beste ist, wahsinn wie er Canelo vorgeführt hat

    bin auch GGG fan aber sollte der kampf zustande kommen, wird GGG auch nur die Möglichkeit bleiben durch ko zu gewinnen, nach Punkten schlägt den Moneymaker keiner :D…mayweather ist bloß nicht zu treffen und gute treffer kann er auch gut wegstecken…ich glaub der schlägt auch noch mit 40 jeden in seiner Gewichtsklasse 😀

  43. Carlos2012
    15. September 2013 at 07:46 —

    @OLYMPIAKOS GATE 7 

    Ärgere dich nicht.Auch Golovkin wird gegen Mayweather verlieren.Der Kasache ist ja noch langsamer als Alvarez
    Ich hoffe der kampf kommt zustande.Jetzt wissen wir, das Puncher keine Chance haben gegen robuste Technicker.
    Gute Leistung von Garcia.Super Vorstellung von Mayweather.

Antwort schreiben