Fury vs. Chisora: Am 23. Juli in der Londoner Wembley Arena

Fury vs. Chisora ©Hennessy Sports.
Fury vs. Chisora © Hennessy Sports.

Am 23. Juli kommt es in der Londoner Wembley Arena zu einem überaus spannenden Schwergewichts-Duell: beim Kampf zwischen Tyson Fury (14-0, 10 K.o.’s) und Dereck Chisora (14-0, 9 K.o.’s) geht es nicht nur um die Britische Meisterschaft, man wird auch sehen, wer sich hinter David Haye als zweitbester Schwergewichtler von der Insel etabliert.

Der von Hennessy promotete Fury, der zuletzt im Februar gegen Marcelo Luiz Nascimento einen K.o.-Sieg feiern konnte, freut sich jedenfalls schon auf den 23. Juli: „Chisora muss seinen Worten nun Taten folgen lassen. Ich bin jedenfalls bereit, ich gehe keiner Herausforderung aus dem Weg. Wir werden sehen, ob er Manns genug ist, zum ersten Mal in seiner Karriere gegen einen gefährlichen, jungen und ernstzunehmenden Gegner in den Ring zu steigen.“

© adrivo Sportpresse GmbH

42 Gedanken zu “Fury vs. Chisora: Am 23. Juli in der Londoner Wembley Arena

  1. Bei sowas sind die Brtiten gut, wenn sie zwei hoffnungsvolle Talente in einer Gewichtsklasse haben, gehen sie sich nicht aus dem Weg. Groves vs DeGale und jetzt Fury vs Chisora.

  2. Die deutschen „Talente“ werden erstmal über Jahre mit Journeyman gefüttert bis sie einen 25 oder 30-0 Rekord haben und dann fallen sie bei den ersten starken Gegnern um ( siehe Abraham, Sturm, bald Zbik, Dimitrenko, Beyer und und und)

  3. ich weiß schon was du meinst. aber wenn einer deutscher schwergewichtsmeister ist muß er seinen titel auch verteidigen. Chisora ist eben britischer meister.
    deine aussage klang eher wieder nach dem üblichen. alle deuteschen boxer sind scheiß usw.

  4. Geiles Poster… 😉
    Der Kampf wird klasse. Weiß auch nicht wirklich, wer siegen wird. Favorit dürfte Chisora sein, da er sicherlich abgeklärter ist, als der noch etwas grüne Fury, der nicht grade viel Ringintelligenz besitzt. Aber er hat sich unter Steward schön entwickelt und weiß inzwischen seinen Jab einzusetzen.

  5. Levent aus Rottweil sagt:

    „Was ist den mit dem Krasniqi Kampf geegn Chisora kommt der noch oder wie?“

    Krasniqi sollte gegen Banks antreten, nicht gegen Chisora!

    Levent aus Rottweil sagt:

    „Chisora ist ja ein K2 Promotion Boxer“

    Nöööö, der steht bei Warren unter Vertrag!

  6. SUPER, die Tommy’s – paaren die Besten zusammen und bringen noch so’n
    amüsantes Veranstaltungs-Plakat zustande !! Das bringen unsere bierernsten deutschen
    Verarschmichmal-Promoter nicht zustande!!!!!!!

  7. @ahmet
    da stimme ich dir zu. es könnten viel mehr interne kämpfe laufen. aber jeder hat meistens angst seine 0 im kampfrekord zu verlieren. was nach meiner ansicht garnicht so tragisch wäre.

  8. @ bruno

    Die Britische Meisterschaft hat einen weitaus höheren Stellenwert als z.B. die deutsche Meisterschaft.
    Hauptproblem in Deutschland ist u.a. das es zwei Verbände gibt,den BDB und die GBA.

    Ausserdem ist die Dichte in den versch.Gewichtsklassen nicht so hoch wie in GB.

    Dazu kommt das u.a. die Sauerlandprofis mit einer österreichischen Lizenz boxen,die könnten bestenfalls um die internationale Österreichisch Meisterschaft boxen.

  9. @Tom
    Alles richtig, im besonderen hat der Wechsel von SE zum Ösi Verband, dem BDB geschadet. Der Wechsel hatte natürlich seine Gründe aber für die Bedeutung des Titels deutscher Meister war es der Rest oder zumindest der Anfag vom Ende.

  10. und ich hab mich schon gefragt, warum Chisora beinahe einen wm kampf bekommen hätte, obwohl er „nur“ einen meister titel trägt.
    also könnte man behaupten, daß der europameistertitel mit dem in england fast gleichzusetzen ist.oder

  11. @ bruno

    Nein!
    Also Chisora war als WM-Gegner im Gespräch,weil er Nr.13 od.14 der betreffenden Rangliste ist.
    Auf der Insel ist das so,die richtig guten Leute wie z.B. in der Vergangenheit L.Lewis,hatten erst den Britischen Gürtel,dazu dann den Commonwealth-Titel,dazu den EM-Titel!
    Meistens auch in der Reihenfolge.

    Die Englische Meisterschaft,(nicht zu verwechseln mit der Britischen)wird erst seit ca.12/13 Jahren ausgeboxt,die hat meiner Meinung nach eine ähnlichen Stellenwert wie die Deutsche.

  12. ganz einfach ausgedrückt. wenn man was nicht genau weiß oder versteht fragt man nach; indem man zB eine behauptung aufstellt, die falsch sein kann. somit erhält man eine detailliert antwort und wird über seinen fehler aufgeklärt. ist das nicht unter anderem auch der sinn eines forums?

  13. Fury hat wenigestens mehr mum als Klitschko der sagenhafte zweimal hintereiannder angst hatte gegen Chisora. hat mit ihm die letzte PK in der Kampfwoche gemacht, hat da soviel angst bekommen das er sich nicht mehr getraut hat zu boxen-Sind nunmal fakten

Schreibe einen Kommentar