Top News

Fury boxt am 17. März im Madison Square Garden: Wunschgegner ist Povetkin

Tyson Fury ©Hennessy Sports.

Tyson Fury © Hennessy Sports.

Großbritannien- und Commonwealth-Meister Tyson Fury (17-0, 12 K.o.’s) zieht es nach Amerika: Furys Promoter Mick Hennessy hat für den 17. März (St. Patrick’s Day) den New Yorker Madison Square Garden gemietet. Wunschgegner ist der reguläre WBA-Champion Alexander Povetkin (22-0, 15 K.o.’s).

“Was für ein Kampf das wäre”, sagte Fury, der am vergangenen Samstag seinen Commonwealth-Titel gegen den Kanadischen Meister Neven Pajkic verteidigt hat. “Besonders mit meinen Irischen Wurzeln.”

Promoter Kalle Sauerland hat inzwischen auf die verbale Herausforderung reagiert. “Mick hat nicht mit mir gesprochen”, sagte Sauerland gegenüber Eastsideboxing. “Er hat meine Telefonnummer und soll anrufen. Es wäre ein toller Kampf. Povetkin ist ein Star in Europa und boxt schon lange in Deutschland. Wenn der Kampf im Madison Square Garden stattfinden soll, müsste es ein sehr lukratives Angebot geben. Fury will aufs nächste Level kommen, aber mit Povetkin würde er sich wohl zu viel zumuten.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Stieglitz vs. Kessler: Am 14. April in Kopenhagen

Nächster Artikel

Rios warnt Gamboa: "Ich bin der Herrscher im Leichtgewicht!"

263 Kommentare

  1. deutschland (em 2012)
    16. November 2011 at 23:41 —

    ich finde das fury eine ziemlich große klappe hat. aber in europa würde dieser kampf sicher gut ankommen.

  2. Robin
    17. November 2011 at 00:14 —

    An alle Fury-Kritiker : Fury sieht sich übrigens selber noch nicht als guten Boxer, sondern will seine Fähigkeiten verbessern ..

    http://www.boxingscene.com/tyson-fury-honest-klitschko-knock-me-out–43718

  3. Tommyboy
    17. November 2011 at 00:40 —

    Hallo an Boxen.de

    Grad eben im Stern TV hat Artuhr Abraham seinen nächsten kampfterim preis gegeben das ist am 14 Januar 2012, aber gegen welchen gegner hat er nicht gesagt. Ich weiss nicht ob das jemand bis jetzt gewusst hat seinen Box Termin.

  4. jones
    17. November 2011 at 01:06 —

    Kano sagt:

    16. November 2011 um 23:35

    @andrej
    Das die Klitschkos in den USA wenige Leute wegen ihres unspektakulären Stills sehen wollen ist klar,allerdings bezweifle ich auch das die Leute dort genau so wenig einen limitierten Riessen Fury sehen wollen,seine Kämpfe waren auch etwas langweillig,technisch ist der Typ auch eine null,und ob Povetkin gegen Fury in den USA gut ankommt ich denke eher weniger,kann mir vorstellen das es kein guter Fight wird,allerdings müsste sich Povetkin durchsetzen.Es gibt viele Schwergewichtler die Fury besiegen würden,selbst Arreola traue ich gegen den einen Sieg zu Povetkin würde gegen Fury so wieso siegen.

    Das ist doch eine ähnliche Geschichte wie mit Adamek. Man versucht die Einwanderer zu mobilisieren. Zugegeben die Iren sind in der Regel früher ausgewandert als die Polen, aber am St. Patrick’s Day dem Feiertag der Iren, wenn die halb NY grün ist, ist es ein passendes Event zum Ende des Tages.
    Ich bin mir sehr sicher, dass bei einer Umfrage in den USA mindestens doppelt so viele die Klitschkos kennen, wie Fury und Povetkin. Das ist aber egal, in NY am St. Patrick’s Day unterstützt man halt den Typ aus der alten Heimat, selbst wenn man seinen Namen heute vielleicht noch nie gehört hat. Könnte ein gutes Even werden, wenn Povetkin sich traut.

  5. Gigantus 1
    17. November 2011 at 01:44 —

    hier an alle die behaupten das povetkin nicht gegen klitschko boxen will

    boxingscene.com/povetkin-main-objective-2012-wladimir-klitschko–46064

  6. matthias
    17. November 2011 at 02:30 —

    Fury hat keine Chance gegen Povetkin hoffentlich kommt der Kampf dann wird nicht mehr berichtet über Fury.

  7. groovstreet
    17. November 2011 at 10:21 —

    Zwischen Sagen und Tun liegen doch Welten ..das gleiche gilt für Theorie und Praxis– -ich kann dich immer wieder auf den PK hinweisen Gigantus1. Das war die Praxis!! Povektin hatte durchfall genau so wie Dimi gegen Sosnowski!!

  8. groovstreet
    17. November 2011 at 10:22 —

    Povektin hat zwei Mal verkniffen Punkt!! Klischko hat ihm die Chance gegeben fairer weise.

  9. Tommyboy
    17. November 2011 at 10:33 —

    Schaut euch den Mormeck VS David H. an das Wladimir ihn doch aussucht ist sehr Peinlich unterste schuplade. Da ist Luan Krasniqi 10 mal stärker. SCHAUT SELBER !!!

    http://www.youtube.com/watch?v=lyUzTGp9S-s&feature=related

  10. Wave
    17. November 2011 at 10:47 —

    was bitte hat fury gezweigt??? Ausser das er Engländer ist und entsprechend gepuscht wird, im Ergebnis nichts!! Ja, als DRITTKLASSIGER Mann kann man auch mal gegen einen FÜNFTKLASSIGEN Mann wie diesen Neven Pajkic auf die Bretter gehen. Pov ist Olympiasiger gewesen und hat eine paar richtige Namen im Record. Daher ist er der einzige der, zugegeben in absoluter Topform, die echte Qualifikation hat den Klitschko Beine zu machen.
    Im Ernst wäre ein Edmund Gerber Engländer wäre er bei Boxrec auch Nummer 7. Zu dem sagt hier niemand etwas. Der hat mehr geboxt und die Gegner sind nicht schlechter als die von Fury gewesen……….

  11. Tommyboy
    17. November 2011 at 10:59 —

    @matthias

    Ja Mann, der Depp Fury soll nur kommen dan zeigt ihm Povetkin was es heisst schläge zu kassieren. Manche hier nennen Povetkin Panda, Jungs hier habt recht das ist der Panda aber aus Kung Fu Panda der alle zusammen schlägt Hahah.. 😉

  12. DR_BOX
    17. November 2011 at 12:01 —

    Tja … Pandabean will sooo viel … und kann so wenig!

  13. DR_BOX
    17. November 2011 at 12:02 —

    @ ACTION#1

    Kapitän Dr. Huck


    @DR_BOX

    nochmal zum thema Dr.HUCK

    des Dr. nun vor dem käpt´n oder andersrum???

  14. Tom
    17. November 2011 at 12:44 —

    @ Gigantus1

    Ich hab hier etwas für dich,…Der Olympiasieger von 2004 ist der reguläre Champion der WBA,während der Ukrainer W.Klitschko der HÖHER eingestuften Ehrentitel des WBA-Super-Champions trägt.
    Nachzulesen bei Figosport.

    Na haste es jetzt kapiert?

    So in etwa steht es auch in den WBA-Regeln!

  15. Mayweather
    17. November 2011 at 12:47 —

    @Gigantus: Povetkin will Klitschko boxen? Schau Dir das mal an:
    youtube.com/watch?v=Bg4LsaQ4jss
    So ab 2:46 Min

  16. oskarpolo
    17. November 2011 at 12:56 —

    Tom

    Gigantus will das nicht kapieren ,es ist SINNLOS im was zu erklären ,kapiert das doch endlich .

    Selbst wenn Boswell gewinnt ,wird Gigantus sich ne ausrede suchen und Powetkin zum sieger erklären .Er hat vom Boxsport kein Ahnung ,er akzeptiert keine andere Meinungen,und du versucht immer noch im was zu eklären ,es ist SINNLOS Tom ,glaub mir .

  17. Gigantus 1
    17. November 2011 at 13:07 —

    leute ihr könnt zwischen gegenwart und vergangenheit unterscheiden, bönte und klitschko sagen nein povetkin und co wollen unbedingt also wer ist der feigling

  18. Gigantus 1
    17. November 2011 at 13:08 —

    nicht unterscheiden soll es heissen

  19. oskarpolo
    17. November 2011 at 13:14 —

    Auch wenn es nicht hier her gehört, finde ich es Interessant !!

    Kämpfe
    Vitali: 43-2, 40 KO, Wladimir: 56-3, 49 KO

    Geboxte Runden
    Vitali: 217, Wladimir: 285

    Verbrachte Zeit im Ring
    Vitali: 10 Std und 51 Min, Wladimir: 14 Std und 15 Min

    Durchschnitt in Runden zum Sieg
    Witalij: 4,7, Władimir: 4,8

    Schlag Statistik (getroffen/abgegeben in gesamter Karriere, getroffen/abgegeben in einer Runde .
    Vitali 5750/16275, 26,5/75, 35%, Wladimir: 3135/10830, 11/38, 29%

  20. Levent aus Rottweil
    17. November 2011 at 13:15 —

    Pandabär hat schon 2 x seinen Pum.-el ,.-sch,.-w,-anz eingezogen und würde es auch ein Drittes mal tun!

    Gigantus Mayweather hats auf den Punkt gebrahct schau dir an was sein EIGENER TRAINER sagt während Povetkin grün und blau geschlagen genau zuhört

    youtube.com/watch?v=Bg4LsaQ4jss
    So ab 2:40 und jetzt viel spass dabei loool…

  21. oskarpolo
    17. November 2011 at 13:17 —

    Die Klitschkos haben angst ganz Klar.

    Gigantus hat recht punkt ende aus !!

  22. Tom
    17. November 2011 at 13:52 —

    @ oskarpolo

    Klar haben die Klitschkos Angst,aber nur davor das dass russische Pummelchen wieder einen Kampf platzen lässt,oder das T.Atlas sagt mein Boxer ist noch nicht so weit und wird es wohl auch nie sein!

  23. bruno
    17. November 2011 at 14:03 —

    @oskarpolo
    du willst doch nicht etwa sagen, das “glaskinn” wladimir schon 3135 treffer überlebt hat 😉

  24. bruno
    17. November 2011 at 14:07 —

    ah jetzt hab ich kappiert von den 10830 schlägen kamen 3135 ins ziel.

  25. groovstreet
    17. November 2011 at 14:12 —

    der kollege Mayweather hat eine gute referenz verlinkt: speziell für Gigantus1
    youtube.com/watch?v=Bg4LsaQ4jss

    “das ist aber nicht die vergangenheit sonder die gegenwart” Povetkin will die K2 nicht!!.. Falls du probleme mit english hast dann werde ich dir gerne übersetzen!!

  26. groovstreet
    17. November 2011 at 14:16 —

    Alle Klitschkofans
    leute lass uns doch Gigantus1 einfach ignorieren. denn je mehr wir auf ihn acht geben oder seine kommentare beantworten, desto stärker fühlt er sich!! lass uns unterscheiden wer Klitschko- und wer Non-Klischko-fan ist!!

  27. groovstreet
    17. November 2011 at 14:18 —

    Er hatte damals die Wette verloren und hat sich nicht an den regeln gehalten. normalerweise dürfte er laut vereinbarung hier nix zu suchen haben!!

  28. Levent aus Rottweil
    17. November 2011 at 14:25 —

    Naja ich mag den Forentroll Gigantus!

    Das ist wie mit den Strassenhunden voller flöhe usw in Spanien im Urlaub kennt sicherlich jeder!

    Man nimmt sie nicht mit nach Hause oder so aber füttern tut man sie irgendwie aus Mitleid!

    So verhält es sich mit unserem Troll Gigantus der braucht auch futter.. 😉

  29. Daniel
    17. November 2011 at 14:53 —

    Hallo zusammen,
    ich hab ja noch nie hier was reingeschrieben aber der Müll den manche verzapfen ist schon der knaller man muss echt minutenlang runterscrollen um wieder vernünftige sachen zu lesen..
    Dass die Klitschkos vermutlich die einzigen ernst zu nehmenden Kämpfer im HW im Moment sind dürfte ja wohl klar sein und dass Povetkin doppelt gekniffen hat auch..der einzige der halbwegs gut ausgesehen hat gegen einen von ihnen in letzter zeit ist solis der leider durch seine Veletzung gestoppt wurde und man kann nur hoffen dass er nochmal eingreifen kann bevor die Klitschkos aufhören

  30. Gary
    17. November 2011 at 14:58 —

    …ich glaube die Klitschkos haben eine Box-Verschwörung angezettelt… gute Gegener werden abgehalten gegen sie zu kämpfen… laut Gigantus und Co. Mir wird es unheimlich… Es gibt immer einen “plausiblen” Grund warum die es nicht schaffen… Ja bald gibt es Bücher darüber es werden Bestseller.

  31. oskarpolo
    17. November 2011 at 15:13 —

    Michael Sprott und Travis Walker sind Sparringspartner von Powetkin ,der erste hat in einem Interview gesagt das es seiner Meinung nach ,keinen klaren Favoriten gibt im Kampf Powe vs Boswell,und das als Sparringspartner von Powetkin ,nach zu lesen bei Sportbox.ru !!

    Ps. Solis Boxt am 26.Nov in der Türkei !!

  32. Sugar
    17. November 2011 at 15:17 —

    Povetkin vs Fury ist doch reine Zukunftsmusik,bis die Beiden evtl. mal aufeinander treffen kann noch viel geschehen.
    Kann mir auch nicht vorstellen wenn es den Kampf mal geben sollte das der spannend wird.

    Da interessiert mich am kommenden Samstag Botha-Grant schon eher,die sind zwar schon beide über ihren Zenit,könnte aber spannend werden!

  33. Gigantus 1
    17. November 2011 at 15:21 —

    esgibt dum me und kluge klitschkofans hier sind leider nur dum me.

    atlas wollte den kampf auch gegen chagaev nicht aber er hat die wahl entweder ist er dabei oder es läuft ohne ihn, povetkin hat letztens gesagt das ihn niemand von dem klitschkokampf abhalten kann, was versteht ihr nicht an dieser aussage

    povetkin will ihn boxen solis auch auch haye aber klitschko will mormeck das sind die fakten

  34. Gigantus 1
    17. November 2011 at 15:23 —

    so ich gib euch mal das niveau der klitschko gegner vor

    die ahben ein nievaeu wie chisora, mormeck und der beste von ihnen soll höchstens so stark sein wie arreola und das sind auch seine nächsten gegner

  35. DR_BOX
    17. November 2011 at 15:30 —

    Gott sei Dank haben wir ja unseren BOXGOTT!

    Jemand, der die Boxweisheit mit der Muttermilch in sich aufgesogen hat wie ein

    Schwamm. IHM kann man nichts vormachen! ER weiss alles,

    kennt jedes Geheimnis, kann zu allem etwas sagen.

    Und tut das leider auch. 🙁

  36. Gigantus 1
    17. November 2011 at 15:32 —

    übrigens wenn helinius den chisora ko schlägt dann solte sich wladimir schämen den vor lauter angst gegen chisora zu verlieren und den haye kampf damit hinfällig zu machen hat er zweimal den chisorakampf abgesagt

    übrigens der chsiora wo fury gesagt hat wen ich gegend en verlieren hör ich auf zu boxen

    klitschko shame on you

  37. Gary
    17. November 2011 at 15:32 —

    … haye will nur Geld Gigantus, dann im Ring weglaufen und seine Gesudheit schützen 😉

    solis ist krank/in reha 😉

    povetkin na ja, hält sich ja schon für weltmeister, klare Ansage an die KO’s klingt anders. Da bringt Haye sich selber besser ins Spiel. Hat die Chance vertan.

  38. DR_BOX
    17. November 2011 at 15:34 —

    Hätte Pandabean gerne mal gegen Haye gesehen

  39. Tom
    17. November 2011 at 15:36 —

    @ oskarpolo

    Ich bin mir da nicht so sicher das Arena den Termin am 26.11. halten kann!

  40. 17. November 2011 at 15:39 —

    @oskarpolo: Die Meldung gab es an dieser Stelle doch schon vor über einer Woche:

    https://www.boxen.de/news/odlanier-solis-comeback-am-26-november-im-vorprogramm-von-aydin-vs-ion-15053

  41. oskarpolo
    17. November 2011 at 15:40 —

    Tom

    Hab da die Tage ein Video mit Öner gesehen ,soll wohl am 26 klappen !

  42. DR_BOX
    17. November 2011 at 15:41 —

    @ groovstreet

    Es geht hier nicht um Klitschko-Fan oder nicht …

    es geht darum, dass unser allseits überaus beliebter DISKUSSIONSKÖNIG

    GigAntus I. NUR K-ACKE LABERT, sich dabei ständig widerspricht,

    ausfallend wird und dabei vor Ahnungslosigkeit strotzt!

  43. oskarpolo
    17. November 2011 at 15:42 —

    adrivo

    Da warst du ausnahmsweise das ERSTE mal schneller als ICH 🙂

  44. oskarpolo
    17. November 2011 at 15:50 —

    adrivo

    Congratulations!!!!!

  45. Tom
    17. November 2011 at 16:03 —

    @ oskarpolo

    Hmm,laut BoxRec stehen aber immer noch keine Gegner für Pala,Simon und Solis fest und das eineinhalb Wochen vor dem Termin,da bin ich immer skeptisch!

    Oder weißt du mehr?

  46. oskarpolo
    17. November 2011 at 16:56 —

    @ Tom

    Tut mir leid, ich weiss leider auch nicht mehr 🙁 Sobald ich aber was erfahre gebe ich dir bescheid. Wenn du was erfährst kannst ja auch mal schreiben !

  47. groovstreet
    17. November 2011 at 17:05 —

    Gig1 sagt
    “povetkin will ihn boxen solis auch auch haye aber klitschko will mormeck das sind die fakten”
    hahahhahahahah die K2 schlagen ihre gegner halt nur einmal und schauen dann vorwärts in die zukunft 😉

  48. groovstreet
    17. November 2011 at 17:09 —

    Povetkin hat 2 mal gekniffen und das ist fast genauso als wenn du im ring durch T-ko verlierst odr disqualifiziert wirst…also praktisch gesehn hat povetkin schon gegen Wladimir verloren..deshalb auch in der rangliste runtergestuft 😀 kapito heheheh

  49. wave
    17. November 2011 at 21:15 —

    Gerber?

  50. Gigantus 1
    18. November 2011 at 12:23 —

    klitschko hat schlicht angst.

  51. flo
    18. November 2011 at 14:05 —

    gibts noch karten für das mega event klitschko gegen mormek ?? weis das jemand ?

  52. ACTION#1
    18. November 2011 at 15:08 —

    Tyson Fury´s gegner am 17 März ist Tye Fields!!!!!!

    wieder ne lusche also….naja,war zu erwarten…

  53. bigbubu
    18. November 2011 at 16:41 —

    Natürlich hat Klitschko Angst!

  54. flo
    18. November 2011 at 20:08 —

    ja vor mormek .

  55. Tom
    18. November 2011 at 20:37 —

    @ flo

    Raus hier!

  56. bigbubu
    18. November 2011 at 20:39 —

    Ähm, welcher oder welche Klitschko ist denn gemeint? Ich denke mal es gibt einige Personen auf dieser Welt die Klitschko heisen. 😉

  57. Gigantus 1
    18. November 2011 at 23:19 —

    so ich behaupte klitschko wird in diesem jahr enthront werden wenn er einen dieser drei boxt, helinius povetkin oder ein rückkampf gegen haye und alle drei wird er definitv nicht boxen

  58. ACTION#1
    18. November 2011 at 23:25 —

    und das alles noch in 2011???

  59. bigbubu
    18. November 2011 at 23:26 —

    @Gigantus

    Welcher Klitschko?

    Und egal welcher von beiden, alle 3 kann niemand boxen weil wie soll das gehen? Dazu müssten auch die genannten wollen und das tun sie teilweise nicht.

  60. bigbubu
    18. November 2011 at 23:27 —

    Achja, DIESES Jahr! Und schon wieder eine falsche Prognose.

  61. Gigantus 1
    18. November 2011 at 23:30 —

    ich meine bis november 2012

  62. oskarpolo
    19. November 2011 at 00:01 —

    Jungs lasst doch den Forentroll GigAnus links liegen !!

  63. Gigantus 1
    19. November 2011 at 00:55 —

    oskarpolo hat wiedermal ar schjucken

Antwort schreiben