Top News

Froch vs. Stevenson für April oder Mai in Planung

Carl Froch ©Claudia Bocanegra.

Carl Froch © Claudia Bocanegra.

So wie es momentan aussieht, wird IBF-Supermittelgewichts-Champion Carl Froch (30-2, 22 K.o.’s) nun doch als nächstes zu seiner Pflichtverteidigung gegen den Kanadier Adonis Stevenson (19-1, 16 K.o.’s) antreten.

Wie kanadische Medien berichtet, soll es bei den Verhandlungen zwischen Froch und Kessler zu keiner Einigung gekommen sein. Dafür soll Froch dem Kampf gegen Stevenson bereits zugestimmt haben.

Stevensons Promoter Yvon Michel hat für heute eine Pressekonferenz angekündigt, bei der der WM-Fight offiziell angekündigt werden soll. Als Termine sind April oder Mai im Gespräch.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Vorschau Boxwochenende 4. und 5. Januar: Gonzalez, Barthelemy, Yaegashi, Perez uvm.

Nächster Artikel

Guerrero vs. Berto zum WBC-Fight des Jahres gewählt

27 Kommentare

  1. Boxgott
    4. Januar 2013 at 12:18 —

    Schade. Hätte Froch gerne gegen Kessler gesehen.

  2. Hannes
    4. Januar 2013 at 12:41 —

    Richtige Entscheidung von Froch

    Und Sauerland schäumt vor Wut , wahrscheinlich ist es daran gescheitert weil Sauerland den Kampf mal wieder in Berlin oder zu Kesslers Vorteil in Dänemark machen wollte 😉

  3. ego
    4. Januar 2013 at 13:59 —

    wäre ein geiler kampf geworden.
    allerdings weiß ich nicht, warum sauerland daran schuld sein sollt, dazu gehören immer 2 seiten beim verhandeln.

  4. Putin
    4. Januar 2013 at 14:01 —

    Klaus Peter Kohl ist schuld. Die Cobra wird wieder einmal schnell und präzise zu schlagen.

  5. ACTION#1
    4. Januar 2013 at 14:08 —

    froch musste dem kampf gegen stevenson zustimmen sonst wär sein ibf titel futsch gewesen….

    die ibf hat froch-kessler abgelehnt und sich für eine pflichtverteidigung gegen stevenson ausgesprochen…

  6. BoxingIsLive
    4. Januar 2013 at 14:42 —

    Naja irgendwann wird ja schon der Fight kommen in 2013 aber wohl eher ab der 2 Halbzeit des Jahres ^^

  7. Florian
    4. Januar 2013 at 14:46 —

    Ich glaube Froch vs Kessler II kommt noch. Das wäre echt ein Jahreshiglight.

  8. SemirBIH
    4. Januar 2013 at 15:01 —

    Froch – Stevenson ist ein nicht weniger interessanteres Duell als Froch – Kessler II.
    Stevenson ist in der Lage Froch zu zerstören. Ob er es umsetzen wird, ist eine andere Frage.

  9. mik
    4. Januar 2013 at 15:22 —

    Sehr schade, sieht für mich danach aus als wäre es beiden zu viel Risiko. Nach dem letzten Kampf war Froch seinen Titel los und Kessler musste ein Jahr lang eine Augenverletzung auskurieren.

  10. Rocky Balboa
    4. Januar 2013 at 16:41 —

    War doch klar. Geht doch auch gar nicht anders. Wie soll er denn mit Sauerland verhandeln, wenn er seinen Titel los wird – dann findet der Kampf garantiert in Dänemark statt. So verteidight er hoffentlich seinen Titel, haut danach den Bute nochmal weg und hat dann eine starke Verhandlungsposition. Wenn es zum CF MK II kommt, dann garantiert nicht in Deutschland oder Dänemark. Wäre auf jeden Fall ein geiler Kampf.

  11. gremlin
    4. Januar 2013 at 16:47 —

    Finde die Entscheidung der IBF gut, dass endlich auch mal der den Kampf bekommen muss, der sich rangearbeitet hat.
    Kessler vs. Froch wird ein toller Kampf (ich glaube auch, dass er kommt), aber wozu haben die Verbände Rankings, wenn sich jeder daran vorbeischleichen kann?

  12. Carlos2012
    4. Januar 2013 at 17:07 —

    Froch ist ein Super Fighter.Einziges Defizit ist sein Geschwindigkeit.Er hätte Kessler und Ward k.o geschlagen wenn er nicht so Träge wäre.

  13. ego
    4. Januar 2013 at 17:19 —

    @carlos2012
    die trägheit wird aber durch seine defence ausgeglichen, halb- seitlich stehen,kaum ziel und einen guten jab. CF wird doch kaum getroffen.
    schön, daß du einen kommentar zum boxen schreibst!

  14. Marco Captain Huck
    4. Januar 2013 at 17:20 —

    leute wie ego schade dem guten image von Boxen.de

  15. Marco Captain Huck
    4. Januar 2013 at 17:21 —

    *schaden

  16. ego
    4. Januar 2013 at 17:56 —

    na ja, MCH, du weisst aber schon, daß es ein boxforum ist, oda?
    habe deine “kommentare” überall gelesen und komme zu der erkenntnis: hochgradig dem männlichen geschlecht zugeneigt, nie geboxt, deinem nickname folgernd auch überhaupt keine ahnung vom boxen. der volksmund würde sagen, daß du der forumstrottel bist, von nix ne ahnung aber mitreden wollen.
    nun du!
    laß mich raten, was da kommt :fäkalbeleidigungen , verquerter mist, mehr kannst du nicht!
    sieh zu, dass du alt genug wirst um in eine disco reinzukommen!
    blöde hirnkante, geh in ein gay-forum!

  17. Dave
    4. Januar 2013 at 18:00 —

    Die Entscheidung der IBF das Froch seinen Titel zuerst gegen Pflichtherausforderer Stevenson verteidigen muss finde ich an sich gut,obwohl ich glaube das das Rematch zwischen Kessler und Froch ein spannenderer Kampf geworden wäre,ich denke Froch wird Stevenson nach Punkten schlagen,ob dann das Rematch zwischen Froch und Kessler kommt möchte ich mal bezweifeln aber ganz ausschliessen möchte ich denn Kampf nicht,ich habe das Gefühl das der Kampf nun doch nicht wegen Onkel Sauerland und Kalle zustande kommt,jede wette das mann bei Sauerland um alles denn Kampf in Dänemark oder in Deutschland veranstallten wollte,und da war Team Froch nicht mit einverstanden wäre ich aber auch nicht,zumal Froch beim ersten Kampf in Dänemark boxen musste.

  18. ego
    4. Januar 2013 at 18:11 —

    @dave
    JEDER promoter will geld rauziehen, ist doch klar und sollte auch seinem boxer zugute kommen.
    wenn der verband entscheidet mußt du dich fügen,.

  19. MainEvent
    4. Januar 2013 at 18:53 —

    Hopkins hatte Recht: whooo is Kessler ?!
    Frodo wird diesen Schimpansen zerstören…..gooooo caaaall come on caaaaaall

  20. MainEvent
    4. Januar 2013 at 18:54 —

    Froch statt Frodo pls.

  21. Marco Captain Huck
    4. Januar 2013 at 19:06 —

    ego sagt:

    4. Januar 2013 um 17:56

    na ja, MCH, du weisst aber schon, daß es ein boxforum ist, oda?
    habe deine “kommentare” überall gelesen und komme zu der erkenntnis: hochgradig dem männlichen geschlecht zugeneigt, nie geboxt, deinem nickname folgernd auch überhaupt keine ahnung vom boxen. der volksmund würde sagen, daß du der forumstrottel bist, von nix ne ahnung aber mitreden wollen.
    nun du!
    laß mich raten, was da kommt :fäkalbeleidigungen , verquerter mist, mehr kannst du nicht!
    sieh zu, dass du alt genug wirst um in eine disco reinzukommen!
    blöde hirnkante, geh in ein gay-forum!

    Eins kann ich dir gewiss sagen ich habe hier mehr Ahning als 90% der User das zeigt schon alleine das Tippspiel wo ich die zweitbeste Quote habe du Möchtegern.Außerdem habe ich auch schon geboxt aber was soll ich mit dir darüber reden wenn du eh keine Ahnung davon hast. Wenn es hier ein Trottel gibt bist du es.
    UND JETZT GEH WIEDER IN DEINE ZELLE. DEIN FREIGANG IST ZU ENDE

  22. Marco Captain Huck
    4. Januar 2013 at 19:23 —

    *Ahnung

  23. angel espinosa
    4. Januar 2013 at 22:13 —

    Marco
    Warum redest du so oft von Zelle ? Hast du Sehnsucht wieder danach ,weil du im wirklichen Leben nicht klarkommst?
    ps und die Tipps ,beim wem hast du abgeschrieben ?

  24. angel espinosa
    4. Januar 2013 at 22:29 —

    Froch -Kessler wird kommen .Beide haben nicht mehr viel Zeit abzukassieren .Und sie gehen beide niemanden aus dem Weg.Für mich wäre das ein toller Kampf ,der beste momentan auf europäischer Bühne.

  25. UpperCut
    5. Januar 2013 at 00:01 —

    Stevenson geht in runde 2 schwer KO. hauptsache sauerland klaut den titel nicht, daher gut dass de rkessler kampf nicht kommt. SEHR SEHR SCHADE nur dass sauerland einen tollen boxer wie kessler fuer pappnase abraham geopfert hat…

  26. 300
    5. Januar 2013 at 02:37 —

    Was ist mit dem Kampf gegen die First Lady?

  27. ego
    5. Januar 2013 at 12:16 —

    @angel
    das liegt daran, daß das mädel huck unbedingt zu echten männern in die zelle will. die gummizelle ist ihr zu isoliert und boxen.de wird zur therapie benutzt. scheint bloß nicht zu helfen, aber sie haben es versucht!

Antwort schreiben