Froch vs. Kessler II: Statements von der Pressekonferenz in London

Mikkel Kessler ©Claudia Bocanegra.
Mikkel Kessler © Claudia Bocanegra.

IBF-Supermittelgewichts-Champion Carl Froch (30-2, 22 K.o.‘ s) und der reguläre WBA-Weltmeister Mikkel Kessler (46-2, 35 K.o.’s) hielten heute in London ihre erste gemeinsame Pressekonferenz anlässlich ihres Kampfes am 25. Mai in der O2 World ab. Auf Grund des hochklassigen ersten Duells von 2010 gilt die Neuauflage als eines am meisten erwarteten Highlights dieses Jahres.

„Wenn ich mich nachts schlafen lege, denke ich noch immer über die Niederlage gegen Mikkel nach“, sagte der 35-jährige Froch. „Ich denke darüber nach, weil er mir meinen Titel weggenommen und meine Karriere einen Knick abbekommen hat. Ich habe mich seitdem rehabilitiert, weil ich zurückgekommen bin, das war aber eine bittere Pille, die ich schlucken musste, und ich muss das jetzt richtigstellen. Mikkel ist ein ehrenhafter Mann, und ich danke ihm dafür, dass er für diesen epischen Kampf herüberkommt. Dieses Mal wird es ein anderes Ende geben, und zwar eines, das dem Dänen nicht gefallen wird.“

„Unser erstes Aufeinandertreffen war ein Klassiker, der beste Kampf jemals auf dänischem Boden“, so der 34-jährige Kessler. „Ich habe Carl ein Rematch versprochen, und hier bin ich, bereit nach England zu kommen und ihn ein weiteres Mal zu schlagen. Ich reise gerne nach Großbritannien, ich wurde hier immer gut behandelt. Meine Mutter ist Engländerin, ich habe also auch etwas britisches Blut in mir. Wenn man dazu meinen dänischen Kampfgeist, meine Power und meine Fähigkeiten dazunimmt, weiß man, dass Froch in Problemen stecken wird. Der ‚Viking Warrior‘ ist bereit für den Krieg und die ‚Cobra‘ wird verlieren.“

© adrivo Sportpresse GmbH

47 Gedanken zu “Froch vs. Kessler II: Statements von der Pressekonferenz in London

  1. es wird definitiv spektakulär und vorallem traue ich beiden den ko oder n Punktsieg zu…völlig ausgeglichen….allerdings denke ich das kessler dieses mal stärker als beim ersten mal sein muss da froch sich seitdem kampft weitereinwickelt hat.

  2. danke dafür,daß es noch solche absolute champions league boxer gibt.
    alle beide paradebeispiele für richtige champions,boxen jeden und überall.
    sehe den fight auch als Kandidat für den Titel ´´Fight of the year 2013´´.
    alles offen,glaube an SD für froch nach 12 harten runden.

  3. Das könnte der Kampf des Jahres werden! Wer will da noch was von K2 etc. hören oder sehen! Freu mich drauf, beides tolle Boxer, echte 50:50, jeder hat das boxerische Vermögen und die Power das Ding für sich zu entscheiden, so soll Boxen sein!

  4. Sehe ich auch bei 50\50. Sehe sogar minimale Vorteile für Kessler. Minimal…Was mich aber extrem stört an Kessler ist sein patriotischen Mist den er in letzter Zeit von sich gibt. Wenn ich das wieder höre von dänischer Kampfmoral und Mut und was weiß ich noch…ich hab so ein Hals von so einem Gequatsche….deshalb bin ich für die Cobra und hoffe dass er diesem Großmaul seinen dänischen Mut aus seinem Skandinavischen Leib prügelt, und ihn so brutal ausknockt dass er dann bettelt Aborigeni zu sein oder darauf besteht ein frommer Mönch zu werden…..hat von Huck gelernt seitdem er bei Sauerland ist die linke Ratte die dänische Mast.sa.u…….hoffentlicht gehst ko du Wikinger…denn außer ein paar wehrlose Dörfer zu überfallen und zu plündern haben die eh nicht geschafft….

  5. Die chancen stehen für beide gleich 50/50 ich glaube aber auch zu 99% das es über die vollen Runden gehen wird… Da beide sehr gute Nehmerfähigkeiten haben…

    Wird ein spannender Kampf: Ich tippe auf den halb Engländer halb Dänen Kessler 🙂

  6. Ich mag sowohl Froch als auch Kessler,der erste Kampf im Super-Six der beiden war für mich keineswegs ein Kessler Sieg ich sah es am Ende unentschieden,der Kampf an sich war damals klasse,nun ich denke das es auch der zweite Kampf in sich haben wird und vielleicht denn ersten sogar übertrifft was allerdings schwer sein dürfte,denke allerdings das sich Cobra Froch am Ende ganz knapp nach Punkten durchsetzen wird.Mann muss allerdings abwarten und nicht alles gutreden,denn bis zum 25 Mai ist noch eine lange Zeit und da kann noch einiges passieren,wir wissen ja alle bereits wie schnell sich einer Verletzen kann.

  7. Meine beiden Lieblingsboxer, nicht weil sie die besten P4P sind, sondern weil sie eine aussterbende Spezies sind – wahre Champs.

    Hatte Kessler im ersten Kampf vorne. Tippe auch diesmal auf einen Kessler-Sieg. Froch hat gute Kämpfe gemacht, aber die täuschen ein wenig darüber, dass er nicht immer gut aussah, auch wenn ich seine Kämpfe immer gerne gesehen habe.

  8. Der Kampf in der ARD? LOL!!
    Dort bekommen wir doch nur die wahren Klassiker zu sehen; hab´ gehört, Dominik Britsch soll an diesem Abend seinen gefühlt 55. Aufbaukampf bestreiten.

    Zum Fight: Wenn Mikkel Kessler voll konzentriert ist, werden seine Körpertreffer die Energie aus Froch rauspressen. Mikkel muss gleich zu Anfang zum Körper gehen und sonst viel mit dem Jab arbeiten; die erste Ringschlacht war spektakulär, aber taktisch falsch vom Viking Warrior.
    Froch kann sehr schlecht aussehen, wenn er nicht in den Schlagabtausch kommt. Er ist ein harter Knochen, der durch seinen Willen Berge versetzen kann, aber Ward und Dirrell haben den Blueprint geliefert, wie man Froch frustriert. Bei aller Sympathie und Hochachtung bleibt die Kobra doch ein technisch nicht ganz ausgereifter Keiler.
    Ich liebe beide Fighter, aber Mikkel drücke ich noch etwas mehr die Daumen!

  9. Sehe den Vorteil bei Kessler. Sehe nicht wo sich Froch seit der Niederlage groß weiter als Kessler entwickelt haben soll. Toll er ist noch sang- und klangloser gegen Ward als Kessler untergegangen und hat einen auf weltklasseniveau ungetesteten Bute verprügelt. Ach ja, Arthur Abraham…Mit dem hätte Kessler an dem Tag bestimmt große Probleme gehabt. Der Kampf damals war eine klare Kiste. Froch hat in ein paar Runden die härteren Treffer gelandet, hat aber durch die Führhandtreffer sehr viele Runden abgegeben. Das war definitiv kein Fehlurteil.

  10. Ich habs doch immer gesagt ,das die zwei zu den Besten der Welt gehören.Jeder von den beiden hat seine Stärken.
    Den Kessler sehe ich als den besseren Technicker.Froch ist eher der typische Fighter mit einem riesen Kämpferherz.
    Von beiden habe ich großen Respekt.Die Besten kämpfen unter sich.Die Sauerland Flaschen könnten sich ein
    beispiel daran nehmen.
    Meine Rangliste

    1.Andre Ward
    2.kessler,Froch
    3 Dirrell
    4.Bute
    5.Abraham
    .
    .
    .
    500. Dominik Britsch 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂

  11. Tippe auf Froch by UD!

    Wenns knapp werden sollte, wird er diesmal gewinnen. Erstens wg. dem Heimvorteil und zweitens sind sich wohl beide Managements einig, dass diesmal Froch gewinnen sollte, damit man anschl. nochn lukrativen dritten Kampf machen kann…

  12. an 300: Junge, Du bist ein ganz schwerer Fall. Suche bitte dringend ärztliche Hilfe. Entweder in der Psychatrie oder in Bad Brückenau ( Suchtklinik). Da ist bestimmt noch ein Bett frei. Ganz nebenbei kannst Du da die Regeln der Fairniss erlernen, auch umgangssprachlich sich anständig verhält…Brauchst sicher dazu eine Folgebehandlung.

  13. Im Hinkampf hat Froch die ersten Runden verschlafen,sonst hätte es mindestens ein Unendschieden gegeben.Trotzdem liegen meine Sympathien beim Wikinger.Es wird schwer für ihn auf der Insel zu gewinnen. „300“ sollte man einfach ignorieren ,so wie es seine Eltern und sein soziales Umweld auch getan haben.

  14. Zwei wahrhafte Boxer die dem Publikum das bieten, was es sehen will!! Endlich mal zwei Boxer die tatsächlich wissen wollen wer die Nummer eins ist !! Hoffe auf einen Superfight und dass der Sieger anschließend dem Lappen Andre Ward im Rematch die Zähne raushaut…

  15. @alex kessler hat den ersten kampf zu recht gewonnen! nicht nur die daten sagen das aus, er hat den grossteil des geschehens dominiert, auch wenn froch hervoragend dagegen gehalten hat.
    im 2 kampf ist froch allerdings leichter favorit für mich. der kampf findet in england statt und wenn man die letzten 2 jahre der kämpfer vergleicht, hatte froch die besseren gegner und hat sich nochmal entscheidend verbessert. 60/40 für froch!

  16. das WIRD der kampf des jahres schade das es nur einen sieger geben wird und der verlierer leider erstmal hart schlucken muss. aber egal bei solchen sportlern schafft der verlierer wieder ein glorreiches comeback. VIELEN DANK mikkel und carl das es noch solche kämpfer wie euch in diesem korrupten sport gibt.
    die dreckigstens jobs der welt:
    Politik
    Boxen
    Prostitution
    in dieser reihenfolge

Schreibe einen Kommentar