Froch vs. Kessler II: Kölling boxt im Vorprogramm

Enrico Kölling © SE.
Die Boxwelt wird am Samstag mit großen Interesse nach London blicken, wo mit Froch vs. Kessler II der wahrscheinlich spannendste Supermittelgewichts-Kampf des Jahres stattfindet. Im Vorprogramm kämpft Olympiateilnehmer Enrico Kölling (6-0, 0 K.o.’s) zum ersten Mal als Profi im Ausland. Gegner ist der Litauer Vygaudas Laurinkus (2-8-2, 0 K.o.’s).
“Die Engländer sind wirklich boxverrückt”, weiß Kölling. “Die Zuschauer dort haben einen riesigen Spaß am Boxen und es ist für jeden Sportler ein ganz besonderes Gefühl, wenn der eigene Beruf so ein Ansehen genießt. Als ich hörte, dass ich in England antreten werde, war ich deshalb total erfreut.”
Bei den Profis wartet der 23-jährige Kölling noch auf seinen ersten K.o. Laut dem Berliner könnte es am Samstag aber soweit sein. “Es ist nicht das boxerische Können, das die Briten vom Hocker haut”, so Kölling. “Daher werde ich am Samstagabend etwas mehr Risiko eingehen müssen.”
Für Kölling ist es zwar der erste Kampf als Profi im Ausland, als Amateur hat er aber viele internationale Erfahrungen gemacht. “Ich hatte schon immer Freude daran, im Ausland zu kämpfen”, so Kölling. “Das war auch während meiner Zeit als Amateur so. Ich trainiere ja die ganze Zeit in Deutschland. Dann ist es auch mal ganz angenehm, woanders in den Ring zu steigen. Darüber hinaus wird es eine großartige Erfahrung sein, in der ausverkauften O2 Arena in London anzutreten.”
Köllings Gegenüber Vygaudas Laurinkus ist ein klassischer Aufbaugegner. “So einen Mann muss ich einfach besiegen”, weiß Kölling. “Ich will eines Tages um große Titel kämpfen, da darf ein Gegner wie er kein großes Hindernis für mich darstellen.”
© adrivo Sportpresse GmbH
31 Kommentare
Patschehändchen Kölling hat die Ehre den Engländern zu zeigen, wie man ohne
Schlagkraft auch gewinnen kann( aber nur gegen ausgesuchte Gegner)!!!!
Ein unfassbares Talent, unser Enrico! 🙂
Endlich, nach so vielen Jahren Suche scheint der legitime Nachfolger von Sven “Nasenbär” Ottke gefunden zu sein.
Mann, freut Euch doch mal für den deutschen Boxer Kölling und lästert nicht so blöd rum. Beim hochklassigem Boxen kommt es nicht unbedingt auf einen K.O. an sondern auch/gerade auf ausgefeilte Technik. Boxen heißt nicht umsost auch ” Faustfechten” !
Der war mal deutscher Meister bei den Amateuren 😀
@ MainEvent
Du als einer seiner größten Supporter, weißt du etwas genaueres über King Henry Weber?? 🙂
Irgendwie ist seine Karriere aus mir unbekannten Gründen etwas ins Stocken geraten! 🙁
@Mike … faustfechten nennt man es bei den amateuren, was aber ein großen Unterschied zum Profiboxen darstellt…
Geil….der nachfolger von Iron Mike Tyson kämpft i. England……das Beste was Kölling passieren kann ist wenn er in England nicht ausgebuht wird….wenns blöd läuft werden die ihn aus der Halle jagen…der wird bis nach West Virginia laufen
@ ghetto obelix:
“Endlich, nach so vielen Jahren Suche scheint der legitime Nachfolger von Sven “Nasenbär” Ottke gefunden zu sein.”
hahahahahaha, der war gut!
ist ein interessanter kampf aber der wirbel um den kampf ist schon ein wenig übertrieben denn egal wer von beiden gewinnt er wird nicht der beste in der gewichtsklasse sein es geht eigentlich nur darum den 2.besten zu ermitteln weil leider keiner der beiden gegen ward eine chance hat
oder beide nur sehr geringe chancen hätten
nordicboy sagt:
@Mike … faustfechten nennt man es bei den amateuren, was aber ein großen Unterschied zum Profiboxen darstellt…
Lieber nordicboy – das ist wurscht ob Amateur oder Profi : Faustfechten ist ein überbordener Begriff fürs Boxen. ( nur mal nebenbei: ich boxe selber)
MainEvent sagt:
Dein Kommentar wartet auf Freischaltung.
23. Mai 2013 um 15:07
@ghetto obelix
Henry “King” Weber hat sich von Carlos 2012 zum sparring überreden lassen…….. Seitdem arbeitet er als Stric.her
Weber kölling Zeuge und dirks gutknecht etc. Sind wertlos
Enrico könnte kein rohes Ei mit seinem besten Punch zerschlagen
Punching power:
Rogosina > Menzer > Kentikian > Nader > Kölling
Apropos Rogosina? Kämpft die noch?
Warum kommen aus Deutschland eigentlich immer technisch versierte Faustfechtmäuse?
Wird Zeit das mal ein Deutscher Granatwerfer Marke Tyson oder so kommt, mal ehrlich Jungs, darauf warten wir doch alle.
Ich sag euch warum, weil wir eine Schuldkultur sind, und die anderen kommen aus einer Schamkultur.
Jetzt treib doch mal einen schuldigen Enrico Kölling in die Ringseile und was wird passieren?
Sein Lügengerüst, Boxer zu sein fällt in sich zusammen, unter Stress hat der keine Power, da kommt dann nur ein kleines W ürst chen raus.
Wenn du das aber mit einem sich schämenden Tyson machst, dann platzt der vor Wut und alles und jeder wird von einer Welle von ihr wisst schon was überrollt, das sogar bei 300 die Pi ckel aufplatzen.
Das zum Thema Faustfe chten.
Änriegö Gölling – se Fighting Bride öf Löndön, ihr werdet schon sehen, rissen from se schaddohs of se harrycen!
Kölling ist so schwach dass Wladimir sich überlegt die Gewichtsklasse zu wechseln um gegen ihn anzutreten …..
Es gibt Gerüchte dass Sauerland ne Frau angeheuert haben damit Kölling endlich mal “Jemanden” ko schägt
@MainEvent
Henry “King” Weber hat sich von Carlos 2012 zum sparring überreden lassen…….. Seitdem arbeitet er als Stric.her
Hahaha.Was kann ich dafür,das er nach dem Sparring mit mir ins Bett wollte. 😉
Und das er jetzt anschaffen geht,ist seine frei Entscheidung.Keiner hat ihn dazu gezwungen 😀
Die Engländer sind wohl eher Fussballverrückt ganz ähnlich wie auch die Deutschen und die Spanier.Wäre Boxen nicht so korrupt und hätte mann da weniger Fallobstkämpfe so hätte Boxen Weltweit mehr anerkennung genossen,ich als Boxfan bleibe aber diesem Sport treu,und denke das Froch Kessler dieses mal nach Punkten schlagen wird hoffe auf einen guten Kampf.
Wenn Kölling diesen Osteuropäer nicht in zwei Runden weghaut, dann verstehe ich die Welt nicht. Der erste ko. muss einfach her.
@ madre de charr
ich glaube die ganze welt warten auf einen fighter wie es tyson mal war. aber das wird wohl leider noch lange dauern. weltweit gibt es viele möchtegern tysons (der weiße tyson, der kleine tyson, der türkische tyson, der schwule tyson, etc. etc….). aber meiner meinung nach muss ein boxer mit den mitteln boxen die er zur verfügung hat. gewisse sachen sind eben veranlagung, die kann man nicht trainieren. jeder kämpfer ist da individuell. wieso soll ein boxer der technisch versiert ist sich unbedingt einem schlagabtausch stellen? wenn er es vermeiden kann und damit erfolgreich ist, ist das völlig legitim. klar ist ein spektakulärer boxer um einiges interessanter, aber nicht jeder kann ein mike tyson sein.
ich persönlich warte einfach auf einen topmann aus deutschland (reicht mir schon wenns nur ein halber ist, von mir aus auch jemand mit migrationshintergrund). aber so mit richtiger weltklasse sehe ich leider niemanden.
achja, hab tyson fury noch vergessen 😀
Carlos ich wusste dass dein neuer Sportwagen Bar bezahlt ist 🙂
@franky
ja is schon richtig, aber Mike Tyson seine Technik war überragend. Der war nur so schnell das viele die Schläge nur noch verwischt wahrgenommen haben und daraus schlossen das es unsaubdres Punchen sei…..nein das war Blitzsauber..und sowas gibt es aus Deutschland nicht…..ok…..Alexander Frenkel versuchte es ein bischen, aber der is ja nun auch Geschichte…..
@franky
ja der gute Tyson Fury hehe sein Vater, seines Zeichens grösster Fan Mike Tysons, bereitete seinen Sohn von anfang an darauf vor seinen Namensvetter technisch und punchmäsig zu beereben.
Wer konnte denn wissen das seine frau so einen baumlangen Lackl wirft hehe.
Und draussen am Ring stehen die Eltern immer und sagen “Peek a boo” Junge ” Peek a boooooooooooo” und Tyson versucht unter den Schlaegen seiner kleineren Gegner durchzutauchen…hehe is immer wieder n Sxhauspiel wenn Fury den Pinochio macht hahaha….mehr davon…
@ madre de charr
klar, da sind wir einer meinung. iron mike war ein traum 🙂
Und, wie hat dieser Versager nun gekämpft ???? 😀
@ghetto Obelix: Er hat deutlich nach Punkten gewonnen