Top News

Froch vs. Andrade am 5. Mai? Sieger soll auf Bute treffen

Carl Froch ©Claudia Bocanegra.

Carl Froch © Claudia Bocanegra.

Ex-Weltmeister Carl Froch (28-2, 20 K.o.’s) könnte am 5. Mai in seiner Heimatstadt Nottingham einen Kampf gegen den Mexikaner Librado Andrade (30-4, 23 K.o.’s) bestreiten. Der Sieger wird mit ziemlicher Sicherheit auf IBF-Champion Lucian Bute (30-0, 24 K.o.’s) treffen.

“Ja, er ist auf jeden Fall ein starker Gegner, und das wollen wir”, sagte Froch gegenüber livefight.com. “Man hat ihn im ersten Bute-Kampf reingelegt. Ein Boxer kann nicht vom Gong gerettet werden, und er hätte auf keinen Fall mehr weitermachen können als er aufgestanden ist, egal ob der letzte Gong geläutet hat oder nicht. Das Rematch ist nicht so gut für ihn gelaufen, er ist erwischt worden, was passieren kann. Er wäre aber eine gute Messlatte, falls es er ist, der rüberkommen sollte.”

“Es wäre möglicherweise ein IBF-Ausscheidungskampf”, so Froch weiter. “Aus diesem Blickwinkel betrachtet würde ich, wenn ich ihn spektakulär bezwinge, ein Statement aussenden. Ich habe Magee vor Bute ausgeknockt, und Librado wäre ein weiterer auf meiner Liste. Wenn ich der Top-Herausforderer bin, kann sich Bute nicht mehr vor mir verstecken.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Lebedev-Manager Hryunov: Jones soll nach Moskau kommen

Nächster Artikel

Gennady Golovkin: Kampf in New York geplant

22 Kommentare

  1. ghetto obelix
    7. Februar 2012 at 21:08 —

    hmm…vor kurz standen doch fast schon 2 kämpfe von froch gegen bute fest ???

  2. Tom
    7. Februar 2012 at 21:20 —

    Was will denn Froch mit Andrade?

  3. TheIron
    7. Februar 2012 at 21:27 —

    Froch muss wahrscheinlich Andrade boxen um Pflichtherausforderer zu werden…Bute scheint Schiss zu haben seinen Titel los zu sein…übrigens gebe ich Froch recht! Bute war beim ersten Kampf gegen Andrade ganz klar KO, das war großer Mist und großer Beschiss…

  4. DR_BOX
    7. Februar 2012 at 21:42 —

    @ Tom

    ist kein Schlechter!

    Tom sagt:
    7. Februar 2012 um 21:20
    Was will denn Froch mit Andrade?

  5. Alonso Quijano
    7. Februar 2012 at 21:45 —

    Na der Froch pakt das Tippe auf KO in der 8 Runde in der 2 Minuten 32 Sek nach einen schnellen Aufwärtshacken

  6. DR_BOX
    7. Februar 2012 at 21:47 —

    @ Alonso Quijano

    klar.

    Jetzt bitte noch die Stelle im Ring, wo es passiert!

  7. DR_BOX
    7. Februar 2012 at 21:47 —

    @ Alonso Quijano

    klar.

    Jetzt bitte noch die Stelle im Ring, wo es pas.siert!

  8. Alonso Quijano
    7. Februar 2012 at 21:50 —

    2 meter von der linken Seite aus gesehen

  9. DR_BOX
    7. Februar 2012 at 21:52 —

    @ Alonso laberbackio

    welche Ecke?

  10. Tom
    7. Februar 2012 at 22:24 —

    @ DR-BOX

    Was soll jetzt die Frage…….?

    Gigantus würde jetzt antworten von der blauen Ecke bist du schneller in der Mitte,……oder war es die Rote?

    Alonso,sag du es uns!

  11. DR_BOX
    7. Februar 2012 at 22:26 —

    @ Tom

    linke Ecke sagt mir so wenig 😉

  12. Carlos2012
    7. Februar 2012 at 22:28 —

    Alles nur Taktik um den Kampf gegen Bute hochzupuschen.

  13. Dave
    8. Februar 2012 at 01:01 —

    Bute ist zu überschätzt,bisher nur Pizzabecker geboxt und gegen Andrade war er im ersten Kampf K.o ich habe das Gefühl das Bute starken Leuten wie Froch aus dem weg geht,ich denke Froch wird Andrade vorzeitig schlagen wenn es zu dem Kampf kommen sollte,und Bute wird meiner Meinung nach spätestens gegen Froch seinen Titel los.Froch hatte bisher keinen Gegner gescheut und gegen Bute wird es nicht anders sein.

  14. Ferenc H
    8. Februar 2012 at 04:04 —

    Leute guckt euch die Szene an aus den ersten Kampf ButeVSAndrade und zählt selber mit und ihr werdet festellen das Bute wieder bei 8 spästenstens bei 9 wieder oben war und das der Ringrichter so verzögert zählte dafür kann Bute nichts er hat alles richtig gemacht in der Situation nämlich wieder rechtzeitig aufzustehen.

    Mfg

  15. The one and only Robin
    8. Februar 2012 at 06:19 —

    @ Ferenc H habe es mir grade mal auf You tube noch mal an gesehen Bute war oben aber man hätte es abbrechen können er war komplett fertig . Das er der Heimboxer war hat ihm seinen Titel gerettet. Meine Meinung Gruß Robin

  16. TheIron
    8. Februar 2012 at 07:15 —

    Ich habs mir auch nochmal angeguckt…

    Bute war klar KO, er hätte aus dem Kampf genommen werden müssen!!! Es reicht ja für einen Boxer nicht nur aus mit Hilfe der RIngseile auf 2 Beinen zu stehen, er muss ja auch verteidigungsfähig sein…

    @ Ferenc H

    …und jetzt sag nicht Bute war verteidigungsfähig, der wusste weder wo rechts noch links ist…

    Klar KO, also klarer Beschiss!!!

  17. Ferenc H
    8. Februar 2012 at 13:41 —

    @Robin und Thelron klar war Bute fertig mit der Welt aber man muss auch bedenken das der Kampf zuende war also hat es keine Rolle mehr gespielt ob Bute noch weiterboxen könnte ist ja auch nicht unüblich das ein Weltmeister nicht so schnell rausgenommen wird wie ein Herausforderer. Wie auch immer an der Angelegenheit werden sich immer die Geister scheiden auf jeden Fall respektiere ich eure Meinung.

  18. Ferenc H
    8. Februar 2012 at 14:25 —

    Also was ich damit genau schreiben möchte das diese besagte Situation ein sogenante Grauzone war also man hätte Bute rausnehmen können weil er nicht mehr Verteidignungsfähig war aber anderseits Stand er Wieder rechtzeitig (auch wenn mit Hilfe der Seile) ein andere/strengere Ringrichter hätte ihn rausgenommen ein andere wie in diesen Kampf halt nicht.

    Mfg

  19. Sugar
    8. Februar 2012 at 15:42 —

    Andrade hat in letzter Zeit ja nicht besonders oft gekämpft und von seinen letzten sechs Kämpfen hat er drei verloren,da wird es doch noch einen besseren Gegner für Froch geben.

  20. gutszy
    8. Februar 2012 at 17:11 —

    habe gestern den kampf von froch gegen ward gesehen (auf eurosport) und denke ,daß froch probleme mit schnellen gegnern hat, bei jeder aktion hat er sich eine eingefangen. und ohne deckung zu boxen ist auch nicht gerde genial.

  21. Peddersen
    9. Februar 2012 at 09:43 —

    Kano

    “Froch hatte bisher keinen Gegner gescheut und gegen Bute wird es nicht anders sein.”

    Wie soll Froch Gegner wie Bute scheuen, wenn er einen WM-Titel anstrebt?? So ein Quatsch!!!

  22. cece21
    11. Februar 2012 at 10:08 —

    bute wird jede schlagen

Antwort schreiben