Froch neuer IBF-Pflichtherausforderer: Chancen für Kampf gegen Bute im Mai gestiegen

Carl Froch ©Claudia Bocanegra.
Carl Froch © Claudia Bocanegra.

Ex-Weltmeister Carl Froch (28-2, 20 K.o.’s) ist zum Pflichtherausforderer von IBF-Champion Lucian Bute (30-0, 24 K.o.’s) ernannt worden. Die Chancen des britisch-rumänischen Supermittelgewichtsduells sind damit wieder deutlich gestiegen. Frochs Promoter Eddie Hearn hofft, den in Kanada lebenden Bute im Mai nach Nottingham holen zu können.

„Ich bin sehr froh, dass Carl zum Pflichtherausforderer für Lucian Butes nächsten Kampf ernannt wurde“, sagte Hearn gegenüber Sky Sports. „Seit dem Ende des Super Six hat es positive Gespräche mit Interbox gegeben, und wir hoffen, dass dieser Kampf zustandekommt. Es ist Carls Traum seinen nächsten Kampf in Großbritannien zu veranstalten, das bedeutet uns beiden sehr viel.“

Sollte sich Bute dazu bereit erklären, nach Nottingham zu kommen, würde es im Herbst ein Rematch in Kanada geben. „Nach den letzten Gesprächen bin ich sehr zuversichtlich, dass wir Bute hierher bringen können. Wir würden ihm gerne ein Rematch in Kanada geben, wenn Carl ihm den IBF-Gürtel abgenommen hat.“

© adrivo Sportpresse GmbH

22 Gedanken zu “Froch neuer IBF-Pflichtherausforderer: Chancen für Kampf gegen Bute im Mai gestiegen

  1. Bin ja mal gespannt ob der Kampf als nächstes tatsächlich kommt,denn Bute hat ja in seinem letzten Kampf mit Mendy schon einen PH besiegt und hat somit etwas Zeit bis er den nächsten PH eine Chance gibt!

  2. Wenn Bute im Konzert der ganz großen mitspielen will und nicht auf Abraham-Niveau, als dieser noch im M war rumboxen will….dann ist das seine Chance!!!! Und falls er verliert hat er noch das Rematch in Kanada…ich würde es machen an Butes Stelle!!! Ausser er denkt er ist nicht stark genug…

  3. Naja soweit hinten muss er sich nicht anstellen. Durch den Sieg gegen Farias hat er sich dessen Platz im IBF-Ranking beschafft und ist auch bei der WBC und WBO wieder unter den Top 5 platziert. Noch 2 oder 3 Kämpfe gegen Ranglistenboxer und Sauerland wird versuchen in Richtung WM was zu tun.

  4. Diese Kämpfe müssen auch erstmal gekämpft werden. Und zwar möglichst erfolgreich. Das meine ich mit . Denn in der Zwischenzeit kann sich da einiges in der Szene getan, bzw. verändert und verschoben haben.

  5. P.s

    Rang 5 reicht nicht aus, um PH zu werden und sich einen Kampf zu sichern. Vielleicht hat er Glück, dass jemand von denen freiwillig seinen Titel gegen AA verteidigen wird. Davon ausgehen braucht man aber nicht. Also, es dauert noch ne Weile, bis er sich seine Position (Nr. 1) in der Rangliste erarbeitet hat, um den ersehnten Kampf zu bekommen.

  6. Wieso ist Froch bei der IBF zum Pflichtherausforderer ernannt worden????Seinen letzten Kampf gegen Ward hatte er verloren,und seitdem hatte er nicht geboxt und sich in der IBF Rangliste hochgeboxt,naja ich denke das diese zwei Kämpfe spannende Schlachten werden,wenn es überhaupt zu dennen kommt,heutzutage darf mann schon froh sein wenn einer von beiden Duellen zustande kommt,sollte es aber dazu kommen denke ich das Froch Bute im ersten sowie im zweiten Kampf schlagen wird.

  7. Warum sollte Bute seinen Titel zuerst in England verteidigen und nicht andersrum?Ist er nicht schon Pay-Tv Fighter,da frage ich mich wie sie ihn nach England locken wollen.Naja wie auch immer wäre bestimmt ein guter Fight und ein erster ernster Test für Bute.So seh ich das!!!Gruß Robin

  8. warum robin erste ernste test für bute?ich bin mir sicher wennn bute gegen froch gewinnt
    wird jede ArSchloch sagen ,froch war nicht 100% fit oder irgend was anderes nur nicht das bute viel besser war.

  9. @ cece21
    froch hat aber einen guten bumms, und er macht sich schmal,ist also nicht so leicht zu treffen und hat sein körpergewicht im schlag (rechts) gegen ward sah er nur sch… aus, weil der kaspar bei angriffen immer sein gesicht auf den ringboden gelegt hat, wäre froch cleverer gewesen hätte er sein knie weiter nach vone gestellt.

  10. Bute muss sich auf jeden Fall diesem Kampf stellen. Er ist ein guter Boxer aber er hat viele noch nicht restlos überzeugt. Das kann er nur wenn er gegen die anderen Top-Boxer seiner Gewichtsklasse antritt. Froch wäre ein guter Anfang. Er müsste auf jeden Fall auch gegen Ward antreten. Bute und Froch sehe ich gleichwertig. Ist für mich 50/50. Ich sehe keinen Favoriten bei diesem Kampf.

Schreibe einen Kommentar