Froch, Groves, Bika oder Periban: DeGale wiegt seine Optionen ab

James DeGale ©Hennessy Sports.
James DeGale © Hennessy Sports.

WBC-Silver-Champion James DeGale (16-1, 11 K.o.’s) hofft nach seinem vorzeitigen Sieg gegen den Kroaten Stjepan Bozic auf größere Fights. Wunschgegner des 27-jährigen Olympiasiegers ist IBF- und WBA-Weltmeister Carl Froch (31-2, 22 K.o.’s).

„Ich bin wegen der großen Fights im Boxsport“, sagte DeGale. „Carl Froch is ein sehr guter Fighter, aber jeder stellt ihn als Terminator hin, den man nicht schlagen kann. Er hat aber bereits verloren, und ich denke, dass ich den richtigen Stil für ihn habe.“

Bozic, der als Amateur Froch besiegen konnte, wurde nach der vierten Runde nach einem sehr einseitigen Kampfverlauf aus dem Fight genommen. „Er konnte einfach nicht mehr“, so DeGale. „Ich habe meine letzten vier Kämpfe mit einer Knieverletzung gekämpft, jetzt ist mein Knie aber perfekt. Das war nicht meine beste Leistung, es war aber in Ordnung, und ich bin zufrieden.“

Da Froch aber vermutlich zu einem Rematch gegen Andre Ward oder dritten Kampf gegen Mikkel Kessler antreten wird, könnte DeGale in seinem nächsten Fight auf den Sieger der Begegnung zwischen Sakio Bika und Marco Antonio Periban, die im Juni um den vakanten WBC-Titel boxen, oder George Groves treffen, gegen den er 2011 knapp verlor.

© adrivo Sportpresse GmbH

25 Gedanken zu “Froch, Groves, Bika oder Periban: DeGale wiegt seine Optionen ab

  1. Glaub beim nächsten mal packt kessler froch….aber auch groves ist am drücken das lustige ist er ist nummer 1 der wbo und ich halte grove für stärker als stieglitz….und das oberlustige ist ….. Groves ist bei Sauerland unter Vertrag das heißt stieglitz könnte bald bei sat1 ohne gürtel boxen 😀

  2. Es gibt nur einen Option für Froch.Ein Rematch gegen Andre Ward.Kessler sollte lieber gegen Stieglitz antreten und
    kann vielleicht wieder WM werden.Groves will ich gerne gegen den kommenden WBC Weltmeister Bika sehen.

  3. Nein Boxman das dachte ich auch erst aber Groves ist tatsächlich bei Sauerland….die breiten ihren Markt aus um auch in Deutschland weiter Boxkämpfe anbieten können daher haben sie auch in england fuss gefasst mit einen fernsehsender.alles ein bisschen verteilt 🙂 Groves ist nummer 1 der wbo derzeitiger ph von robert stieglitz und bei sauerland aktiv.

  4. Froch kann Ward schlagen! Hoffe, dass es da nochmal einen Kampf gibt.

    Alle anderen sind Futter für die Haie gegen Froch.

    Stieglitz vs Kessler, das wäre aber tatsächlich auch geil.

  5. @Michael
    Ich weiß nicht woher du die Information hast? Groves war bei Warren unter Vertrag und hat anschließend bei Matchroom Sport unterschrieben. Adam Boothe ist sein Trainer und Manager. Ich schätze mal, dass Sauerland ein Co-Promotion Deal mit Groves vereinbart hätte, wäre es zum Titelkampf mit Abraham gekommen. Dasselbe war ja bei Haye vs Valuev der Fall.

    Nachdem Stieglitz einen Vertrag mit Sat 1 unterschrieben hat, wird er ganz bestimmt nicht lebensmüde sein und seinen Gürtel sofort gegen Kessler aufs Spiel setzen. Er weiß ganz genau, das er in dem Kampf chancenlos ist.

    DeGale ist ein großes Talent, hoffe das seine Entwicklung nicht stagniert und er endlich richtig getestet wird. Diese bums bringen ihnen nicht weiter, daher wäre der Sieger aus Bika vs Periban die beste Option. Froch wird im Moment kein Interesse haben, da er weitaus lukrativere Fights in Aussicht hat.

  6. Ich bin der Meinung hab es erst letztens in Figosport gelesen mit Groves.Aber auch woanders stand es schon mal.Ist aber echt schon 3 wochen oder so her wo ich das las.Auch bei Fb seite von team sauerland wurde das mal erwähnt…..Kessler stieglitz??? das ist 2 runden arbeit nur für kessler.Stieglitz ist bei weitem nicht in der lage kessler gefährlich zu werden.Abgesehen davon muss er Ph gegen Groves machen.

  7. das SMW ist in der Spitze stark besetzt: mit 3 sehr guten Briten, 1 bärenstarken Dänen, dazu noch der eine oder andere Osteuropäer (dazu zähle ich auch Bute und Stieglitz) sowie ein paar Amis (2 mal Dirrel)

    An einem guten Tag kann jeder gegen jeden gewinnen, Froch und Ward sind nicht unbesiegbar. Da hat DeGale vollkommen recht…hoffentlich kommen einige große Kämpfe zustande. Auf lange Sicht halte ich Groves für den dominierenden Mann in dieser Klasse. Das er bei Sauerland sein soll kann ich mir aber echt nicht vorstellen.

  8. froch wird sich hüten, es gibt lukrativere fights und leichtere fights als vs degale. froch wird keinen jungen löwen mehr boxen, dass kann ich mir einfach nicht vorstellen.

    ich halte weiterhin sehr viel von degale, er muss aber jetzt den nächsten schritt machen und in die weltspitze vorstoßen. der zeitpunkt ist fast ideal, wenn man bedenkt, dass froch u kessler nicht mehr ewig weitermachen werden und stieglitz ein sehr schwacher wm ist.

Schreibe einen Kommentar