Top News

Fritz Sdunek: “Die boxerischen Fähigkeiten von Marco sind beschränkt”

Ola Afolabi, Marco Huck ©SE.

Ola Afolabi, Marco Huck © SE.

Nachdem sich WBO-Interims-Weltmeister Ola Afolabi (19-2-4, 9 K.o.’s) zunächst im kalifornischen Big Bear vorbereitete, hat der 33-jährige Brite, der am 8. Juni zum dritten Mal auf Marco Huck (35-2-1, 25 K.o.’s) trifft, mittlerweile seine Zelte in Zinnowitz an der Ostsee aufgeschlagen.

“Wir gehen jetzt erst einmal eine Woche nach Zinnowitz und dann – für die entscheidende Phase, das Sparring – nach Hamburg”, erklärte Afolabis Coach Fritz Sdunek. “Eine Woche vor dem Kampf reisen wir dann nach Berlin, um uns an die Berliner Luft zu gewöhnen.”

Die Stimmung bei der gestrigen Pressekonferenz war angespannt, was sich laut Sdunek auch auf den Kampf auswirken wird. “Ihr könnt euch darauf gefasst machen, dass dies ein toller Kampf wird”, so der Erfolgstrainer. “Marco ist hoch motiviert, Ola ist auch motiviert. Die großen Worte, die Marco macht, soll er im Ring bestätigen.”

Sdunek gibt sich optimistisch, dass es Afolabi im dritten Anlauf gelingen wird, Huck den Titel zu entreißen. “Die boxerischen Fähigkeiten von Marco sind, wie wir alle wissen, beschränkt”, so Sdunek. “Er ist ein großer Kämpfer und hat ein riesiges Herz. Aber ob das reichen wird, einen top vorbereiteten Ola Afolabi zu schlagen, wage ich zu bezweifeln.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Rigondeaux fordert Mares heraus

Nächster Artikel

Waldemar Kluch in Hamburg verhaftet

33 Kommentare

  1. Holi
    7. Mai 2013 at 21:41 —

    So ist das

  2. Hamza Asadulla
    7. Mai 2013 at 21:43 —

    Juhuu, das wird ne Schlacht…ich lach mich tot! 🙂

    /erster

  3. 18oz boxing gloves
    7. Mai 2013 at 21:49 —

    schätze Huck wird wieder gewinnen.

    Fritz Schützlinge haben zur Zeit alle verloren, außer natürlicb Vitali.

    Huck ist physisch einfach zu stark….für Afolabi

  4. MainEvent
    7. Mai 2013 at 21:53 —

    der eine kann nicht boxen, der andere sieht nix

  5. chris
    7. Mai 2013 at 22:27 —

    Hab soeben die Workouts von Huck am Heavybag und mit den Pratzen gesehen und frage mich immer wieder wie dieser Trottel überhaupt noch Weltmeister geblieben ist, Bin zwar selber nur Amateur Boxer aber wenn ich dem seine Beinarbeit,Kombis, Oberkörperbebewung und die Koordination anschaue kann ich nur noch den Kopf schütteln…

  6. Tommyboy
    7. Mai 2013 at 22:37 —

    QUELLE! Figo..
    Waldemar Kluch verhaftet

  7. Carlos2012
    7. Mai 2013 at 22:46 —

    Wladimir klitschko vs Alexander Povetkin Promo video 2013

    youtube.com/watch?v=3x69f3KsSNY&feature=youtube_gdata_player

  8. Hannes
    7. Mai 2013 at 23:04 —

    Selbst wenn Ola besser ist muss er Huck KO schlagen oder paarmal auf die Bretter schicken , Huck hat wieder Heimvorteil WM Bonus usw usw , wie sich das auswirkt haben wir alle in den letzten Kämpfen gesehen .

  9. hari
    7. Mai 2013 at 23:14 —

    huck ist eine maschine . es macht spass ihm zu zuschauen . go marco go

  10. Dr.med. W. Stuhlgang
    7. Mai 2013 at 23:27 —

    trilogie für arme! lol

  11. Dr.med. W. Stuhlgang
    7. Mai 2013 at 23:29 —

    @ carlos

    hat dir dein meister auch mal gesagt, dass der sandsack nicht zurückschlägt?

  12. Dr.med. W. Stuhlgang
    7. Mai 2013 at 23:34 —

    bezogen auf dein video “carlos der superboxer”

  13. Carlos2012
    7. Mai 2013 at 23:40 —

    @ Dr.med. W. Stuhlgang

    hat dir dein meister auch mal gesagt, dass der sandsack nicht zurückschlägt?

    Haha,dein Humor ist einzigartig 😉

  14. Carlos2012
    7. Mai 2013 at 23:44 —

    @ @ Dr.med. W. Stuhlgang

    Mal im ernst.Wir trainieren im Club hauptsächlich Muay Thai.Demnächst stelle ich mal einpaar Thai Box videos rein.

  15. Tom
    8. Mai 2013 at 00:22 —

    Huck kann nur mit Hilfe der Punktrichter gewinnen!!

  16. 300
    8. Mai 2013 at 00:54 —

    gib mir ein link von dir Carla2012….will sehen wie du diesen Sandsack vergebens versuchst ko zu schlagen 😆

  17. Arthur Abraham trägt 8oz!!!
    8. Mai 2013 at 01:51 —

    Huck kann ihn KO schlagen und das wird er diesmal auch tun!

  18. Carlos2012
    8. Mai 2013 at 07:21 —

    @300

    Hier siehst du den Gefürchteten Sandsack-Schläger Carlos.Demnächst gibt ein Verreinigungskampf gegen einen
    Klitschko-Sandsack 😀

    youtube.com/watch?v=QOGPnmap1Uk&feature=youtube_gdata_player

  19. v12, 7-er.
    8. Mai 2013 at 07:56 —

    Huck soll gegen Arslan eintreten.

  20. 300
    8. Mai 2013 at 09:44 —

    @ Carlos

    geiles Fight video….einfach nur geil wie du den Sandsack bearbeitest……das hat mich so motiviert dass ich gleich angefangen habe auf die Gardinen meines Fensters einzuschlagen 😆

  21. sweet pea
    8. Mai 2013 at 11:10 —

    Carlos du hast keine anung von dem was du machst… ja nu haupsache machs du was und sitz nicht zu hause faul auf dem sofa rum..

  22. Karasov
    8. Mai 2013 at 11:31 —

    Es gibt keine zwei ohne drei, aus diesem Grund wird AFO wieder verlieren!

  23. Ferenc H
    8. Mai 2013 at 12:13 —

    Arthur Abraham trägt 8oz!!! sagt:
    8. Mai 2013 um 01:51

    Huck kann ihn KO schlagen und das wird er diesmal auch tun!”

    Aber nur mit Abrahams 8oz Handschuhe 😀

  24. hari
    8. Mai 2013 at 12:52 —

    go marco go

  25. Dave
    8. Mai 2013 at 17:47 —

    Afolabi hatte Huck im zweitem Kampf geschlagen das unentschieden war ein Witz,der Brite wird Huck auch im drittem Kampf schlagen,jedoch wird Onkel Willi und Kalle wiedermal dafür sorgen das Huck der Sieg zugesprochen wird,Afolabi muss Huck schon K.o schlagen um denn Kampf zu gewinnen,das wird allerdings nicht leicht,ich werde Afolabi die Daumen drücken und Sdunek hat mit seiner Aussage auch recht.

  26. Carlos2012
    8. Mai 2013 at 18:05 —

    @sweet pea

    Carlos du hast keine anung von dem was du machst.

    Hahah.Das glaubst aber auch nur du.Ich betreibe schon mit meinem 10 Lebensjahr Kampfsport.Was sind den deine Kritikpunkte an meinem sandsack-Training du Honk ???

  27. LennoxHaye
    8. Mai 2013 at 19:58 —

    ich find im 2.kampf war huck ein bisschen besser als alofabi, aber das remis geht in ordnung.

    ich hoffe auf ein knockout von marko. der hätte lieber im schwergewicht bleiben sollen, ein paar aufbaukämpfe gg fallobst und anschließend gegen einen klitschko oder povetkin

    fury z.b. würde er ausknocken können

  28. Flo9r
    8. Mai 2013 at 20:09 —

    @ LennoxHaye:

    Welchen Top-Mann hat Huck denn schon jemals im CW ausgeknockt..?

  29. sweet pea
    9. Mai 2013 at 04:48 —

    Irgendwie kan ich huck nicht leiden.Ich hoffe afolabi schlägt im seine f.resse noch schräger!!

  30. wwf777
    9. Mai 2013 at 11:45 —

    Ich hasse Boxer die ihre Kämpfe geschenkt bekommen!! Huck hat schon mehrmals verloren!!!

  31. Mayweather
    9. Mai 2013 at 17:44 —

    @Flo9r: “Welchen Top-Mann hat Huck denn schon jemals im CW ausgeknockt..?”
    @Sweet pea: “Irgendwie kan ich huck nicht leiden.Ich hoffe afolabi schlägt im seine f.resse noch schräger!!”
    @wwf777: “Ich hasse Boxer die ihre Kämpfe geschenkt bekommen!! Huck hat schon mehrmals verloren!!!”

    Volle Zustimmung. Genauso ist es!

  32. maurice
    11. Mai 2013 at 15:11 —

    pianata gegen klitschko den kampf topt niemand

  33. Boxx
    18. Mai 2013 at 03:21 —

    Wenn noch einmal geschummelt wird sollte ARD kündigen denn Sauerland zeigt nicht ein Klassischen Noxkampf die zeigen nur moch wie man Betrügt !
    2 mal hat Afolabi schon hochhaus gewonnen
    Dadurch verliert das Boxen halt die FANS

Antwort schreiben