Top News

Frenkel vs. Licina: EBU ordnet Sauerland-Stallduell um Cruisergewichts-EM an

Alexander Frenkel ©Sauerland Event.

Alexander Frenkel © Sauerland Event.

Die EBU hat in ihrer neuesten Aussendung einen Kampf zwischen Cruisergewichts-Europameister Alexander Frenkel (23-0, 18 K.o.’s) und dem ehemaligen WM-Herausforderer Enad Licina (20-3, 11 K.o.’s) angeordnet. Beide Boxer stehen beim Berliner Promoter Sauerland Event unter Vertrag.

Sauerland hat nun bis zum 28. Juli Zeit, der EBU eine Verteilung der Börsen vorzuschlagen, sonst kommt es Kampfversteigerung, bei der es aller Vorrausssicht nach nur einen Bieter geben wird. Wenn Sauerland keine Zeit verliert, könnte Frenkel vs. Licina bereits am 27. August im Vorprogramm der WBA-WM zwischen Alexander Povetkin und Ruslan Chagaev stattfinden.

Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!

Frenkel hätte ursprünglich am 22. Juli gegen den Silvio Branco boxen sollen, der Italiener sagte aber ohne Begründung ab. Licina stand zuletzt im Mai im Ring, wo er einen Aufbaukampf gegen Michele De Meo durch K.o. in der ersten Runde gewann.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Bob Arums Plan: Rios 2013 gegen Pacquiao

Nächster Artikel

Sergio Martinez: Kein Interesse an drittem Kampf gegen Williams

36 Kommentare

  1. Lukas
    10. Juli 2011 at 16:29 —

    kann mir nicht vorstellen das SA eine Veranstaltung mit Frenkel vs Licina,Helenius vs Liakovich,Povetkin vs Chagaev und Jones vs Hernandez macht. Wäre geil aber Sauerland kann daraus 2 Veranstaltungen machen und das würde wesentlich mehr Geld in die kasse spülen!

  2. Canelo
    10. Juli 2011 at 17:29 —

    damit müsste sich sauerland aber von einem ihrer boxer verabschieden und das wäre wohl Licina.

  3. e3000
    10. Juli 2011 at 17:48 —

    Oh Mann, der 27. August scheint ja echt ein klasse Boxabend zu werden…!!!

  4. robbi
    10. Juli 2011 at 18:20 —

    Ich denke man wird diesen abend sehen das licina nicht mal eu cha,p werden kann. Hoffe frenkel zeigt was in ihm steckt und wmpfehlt sich für höhere aufgaben

  5. bill the butcher
    10. Juli 2011 at 19:43 —

    Licina wird untergehen die pfeiffe

  6. ufc99
    10. Juli 2011 at 20:15 —

    auf jeden fall wird der kampf ordentlich anzusehen sein

  7. Klötenheinz
    10. Juli 2011 at 20:53 —

    Gegen Cunningham ist er über die Runden gegangen und hat gut mit geboxt.Ich denke er könnte Frenkel durchaus fordern.

  8. Nessa1978
    10. Juli 2011 at 20:55 —

    ich hofffe, daß der Abend in Berlin stattfindet…wäre echt fein

  9. Carlos2012
    10. Juli 2011 at 21:17 —

    Lucius ist besser als Frenkel und wird gewinnen.

  10. Philipp
    10. Juli 2011 at 21:35 —

    Ich mag Frenkel und hoffe er hat eine große Karriere vor sich, aber Licina ist kein ungefährlicher Gegner. Frenkel lebt von seinem Punch und ist keiner, der den Gegner dominiert und seinen Stil aufzwingt.
    Ich schätze, gegen Macarinelli hat er bis zum Knockout auf den Punktzetteln hinten gelegen. Aber Licina ist keiner, bei dem man einfach davon augehen kann, ihn Ko zu schlagen (war noch nie am Boden).

    Deswegen würde ich mich meinem Gefühl nach Carlos2012 anschließen:

    Punktsieg für Licina (wenn alles mit rechten Dingen zugeht)

    Schade

  11. Tom
    10. Juli 2011 at 22:07 —

    In dem Kampf kann Frenkel zeigen das sein KO-Sieg gegen Maccarinelli kein Zufall war und für Licina dürfte es wohl die letzte Chance sein einen bedeutenden Titel zu gewinnen.

  12. Possi
    10. Juli 2011 at 22:19 —

    Ich tippe auf klaren Punktsieg Licina. Lician is einfach aktiver, erfahrener und hat ein gutes Kinn.

  13. gewaar
    10. Juli 2011 at 22:22 —

    Eigentlich schade, weil mir sowohl Frenkel als auch Licina symphatisch sind. Das Frenkel gewinnt steht außer Frage, vielleicht sogar durch KO.

  14. ElefantGroßund Stark
    10. Juli 2011 at 22:32 —

    ich glaub frenkel wird ihn ko boxen 6,7 runde ich find frenkel hat ein harten punch das wird er zu spühren bekommen der licina setze auf frenkel hoffe das er gewinnt.

  15. robbi
    11. Juli 2011 at 07:36 —

    Licina war schon am boden..aber nur kurz..gegen n schwarzen aber wie der jetzt heißt weiß ich grade nicht

  16. Nessa1978
    11. Juli 2011 at 10:01 —

    wenn überhaupt war das gegen Simms….

    Frenkels einziger NAchteil ist, daß er jetzt ne lange Pause zum letzten Kampf hatte. Ansonsten ist er haushoher Favorit gegen Licina. Denke, daß er ihn KO schlägt

  17. MainEvent
    11. Juli 2011 at 10:39 —

    Frenkel hat bei den Amatueren um die 50+ (von knapp 90) Kämpfen in der 1. Runde gewonnen 🙂
    Wenn Licina an seiner Kondition gearbeitet hat, dann wird er wahrscheinlich…..”knapp verlieren”

  18. MainEvent
    11. Juli 2011 at 10:40 —

    PS Die Fresse von Cleverly im Hintergrund ist zum reintreten 🙂

  19. ElefantGroßund Stark
    11. Juli 2011 at 10:48 —

    Nathan Cleverly ist gut der hat den karo murat besiegt technischen ko 10 runde find ich gut das es so welche boxer noch gibt die den ungeschlagenen murat auf die bretter schicken.

  20. Tom
    11. Juli 2011 at 11:03 —

    @ ElefantGroßundStark

    K.Murat ist doch bloß eine billige Kopie von A.Abraham!

    Der Sieg von Cleverly gegen Murat war ganz gut,aber die beiden Kämpfe die er danach gemacht hat kann man getrost vergessen!

  21. ufc99
    11. Juli 2011 at 11:19 —

    @ mainevent

    Hast du Denis Siver kämpfen sehen? Den WimanKampf meine ich.
    Wollte da mit dir mal drüber diskutieren…

    Mfg

  22. blublu
    11. Juli 2011 at 12:44 —

    der denis hat schon 7 niederlagen schade ist ein sehr starker mma fighter aber auch 19 gewonnen gegen japaner war der beste fight wo ihn ko gehauen hat.

  23. MainEvent
    11. Juli 2011 at 12:50 —

    ufc99 bin geich da 🙂

  24. Mark
    11. Juli 2011 at 13:48 —

    Peddersen würde Licina ausknocken !

  25. MainEvent
    11. Juli 2011 at 14:04 —

    @ufc99 Naja der Kampf war mal keine Augenweide, könnte man so oder so werten wegen der 3. runde, wobei ich die knapp bei Siver sah (“zweifacher Landsmann” sprich bin parteiisch) Der Wee Man kann ja nicht mal 2 schläge verknüpfen und die takedown versuche waren schwach und sahen nach ” i can´t strike” aus.
    😉

  26. Ken Norton
    11. Juli 2011 at 18:52 —

    Mark Peddersen – eine schizophrene Persönlichkeit auf Boxen.de

  27. BOB
    11. Juli 2011 at 19:23 —

    licina geht zu boden. 100%.

  28. ufc99
    11. Juli 2011 at 21:35 —

    haste recht mit ruhm hat er sich diesmal nicht gerade bekleckert.
    Ich kann mir vorstellen, das er auch nicht so zufrieden mit der kampfansetzung an sich war. Ich hätte mir jemand höher gelisteten fighter gewünscht.
    Ganz stark im auge zu behalten ist auf jeden fall melvin guillard. Für mich der kommende mann im lightweight. Ich hoffe dass denis und guillard nen Contenderfight machen. Hoffe das Denis das Matchup richtig heiss macht und er mit vollem fokus rangeht.

  29. ufc99
    11. Juli 2011 at 21:37 —

    ist ja dann seine chance auf revanche nach der Niederlage in ihrem 1. fight

  30. Fastboxer
    12. Juli 2011 at 01:02 —

    MainEvent das stimmt nicht alexander hat 60 amateur kämpfe davon 55 gewonnen kuk doch auf seiner hp und auf wikipedia.org

  31. MainEvent
    12. Juli 2011 at 11:17 —

    @Fastboxer danke für Berichtigung

  32. Nessa1978
    12. Juli 2011 at 22:03 —

    Boxabend findet in Erfurt statt….

  33. Kano
    14. Juli 2011 at 07:32 —

    Licina wird erneut verheizt,Stallduelle sind wirklich zum kotzen,anscheinend ist Licina dem Sauerwilli nicht symphatisch genug,sonst würde er ihn nicht Kampf für kampf gegen eigene Stallboxer opfern.

  34. Tom
    14. Juli 2011 at 09:23 —

    @ Kano

  35. Tom
    14. Juli 2011 at 09:27 —

    @ Kano

    Lese den Bericht mal richtig durch,das war nicht der Wille von Sauerland,sondern die EBU hat den Kampf angeordnet,das heißt im Klartext,Licina ist der Pflichtherausvorderer!

    Tja Kano,wer lesen kann ist klar im Vorteil!

  36. Lothar
    14. Juli 2011 at 14:02 —

    siehe Klötenheinz. Licina gefiel mir auch bei seiner niederlage.Ich finde Frenkel seinen Stil prima, er ist immer selbstbewußter. Sicher ein toller Kampf. Vermute dennoch, dass Frenkel gewinnt. Schade, dass einer dann schlechtere Zukunftskarten hat.

Antwort schreiben