Top News

Frenkel gibt EM-Titel auf: Licina vs. Alekseev um vakanten Gürtel

Enad Licina ©Nino Celic.

Enad Licina © Nino Celic.

Cruisergewichts-Europameister Alexander Frenkel (23-0, 18 K.o.’s) hat seinen Titel niedergelegt. Der für den 22. Oktober geplante Kampf im Vorprogramm der WBO-WM zwischen Marco Huck und Rogelio Rossi in Ludwigsburg gegen seinen Stallkollegen Enad Licinia (20-3, 11 K.o.’s) findet somit nicht statt.

Die EBU hat daher ein Duell zwischen Licina und EC-Boxer Alexander Alekseev (21-2, 19 K.o.’s) um den vakanten Titel angesetzt. Den Promotern Sauerland und Erol Ceylan bleibt bis zum 12. Oktober Zeit, sich freiwillig zu einigen, danach geht es zur Purse Bid.

Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!

Frenkel, der den Titel im September 2010 mit einem brutalen K.o. gegen Ex-Weltmeister Enzo Maccarinelli gewonnen hatte, konnte durch sein ständiges Verletzungspech seinen Gürtel kein einziges Mal verteidigen. Die boxerische Zukunft des 26-Jährigen bleibt offen.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Amir Khan: Titelverteidigung gegen Peterson letzter Kampf im Halbweltergewicht?

Nächster Artikel

ARENA verpflichtet kubanische Nachwuchshoffnung Sullivan Barrera

20 Kommentare

  1. Marc
    4. Oktober 2011 at 17:11 —

    Schade für Alexander, ich hoffe er kommt noch mal zurück.

  2. UpperCut
    4. Oktober 2011 at 17:39 —

    schade, ich denke er haette huck in 1-2 jahren auf die bretter geschickt.

  3. Ferenc H
    4. Oktober 2011 at 18:18 —

    Irgendwie ist Licina ein “Hauseigener” Journeyman bei dem Jeder Cruisergewichtler von Sauerland mal ran soll

  4. ghetto obelix
    4. Oktober 2011 at 18:34 —

    Klarer Sieg für Alekseev !

  5. Tom
    4. Oktober 2011 at 18:40 —

    Irgendwie finde ich die ganze Sache schon komisch,man hat in letzter Zeit nichts von einer Verletzung Frenkels gehört oder gelesen!

    Den Kampf Licina-Alekseev sehe ich zum jetzigen Zeitpunkt völlig offen!

    Es würde mich nicht wundern wenn Frenkel in naher Zukunft gegen Hernandez um die IBF-WM antreten würde!

  6. ghetto obelix
    4. Oktober 2011 at 18:43 —

    @ Tom

    Klarer Sieg für Alekseev !!!

    Licina hat sich zwar sehr gut verekauft gegen Cunningham, glaube aber dass er gegen Alekseev wenig entgegen zu setzen hat.

  7. Sabrina S.
    4. Oktober 2011 at 19:14 —

    Schade für Alex. Für mich einer der besten und interessantesten deutschen Boxer.
    Ich hoffe er kommt nochmal zurück.

  8. Tom
    4. Oktober 2011 at 19:41 —

    @ ghetto obelix

    Ich bin mir da nicht so sicher wie du!

    Ich würde Alekseev gegen Huck sehr gute Chancen zusprechen,aber bei Licina kann man sich nicht sicher sein wie er gerade drauf ist!

    @ adrivo

    Wisst ihr warum Frenkel den Titel abgegeben hat,bzw. an welcher Verletzung er zur Zeit leidet?

  9. UpperCut
    4. Oktober 2011 at 19:41 —

    Tom, mein bauchgefuehl sagt mir eher Licina und seltsam finde ich das ganze ohnehin.

  10. UpperCut
    4. Oktober 2011 at 19:46 —

    noch was zum betrueger sauerland. sportal.de spricht klare worte zum kampf den cunningham eigentich haette gewinnen muessen:

    “Antwort an diesem Abend in Neubrandenburg muss wohl lauten: Ringarzt, Ring- und Punktrichter.”

    sportal.de/sportal/generated/article/boxen/2011/10/03/20838500000.html

  11. Lothar
    4. Oktober 2011 at 20:26 —

    es ist zum Heulen. Da gibt es mal einen richtig guten Boxer mit Bumms dazu und Perspektive und dann sind alle Hoffnungen begraben. A. Frenkel habe ich vorzugsweise gesehen. Hernandes habe ich den Sieg gegönnt, cunningham aber auch. Gute Boxer. AAAber sauschlechter Ringrichter.Und die am Ring saßen, müssen nicht besser gewesen sein.Zu lange gezählt zugunsten Cunningham und danach keine klare entscheidung. Gemache wie bei Anfängern. kommt der Verdacht auf, wenn der Kampf länger gedauert hätte ohne Cut, wie wäre er ausgegangen… ?! Da haben wir schon andere Verletzungen erlebt. Irgendwie erinnerte mich das an die Trickserei L. Louis – V. Klitschko ! Hatte was von Schummeln…

  12. memzero
    4. Oktober 2011 at 22:32 —

    Licina macht das.

    Schätze ihn allemal stärker als Aleseev ein.

  13. Holger B.
    4. Oktober 2011 at 22:37 —

    also für alle die es nicht wissen:

    Frenkel wurde 5 x an seiner Hand operiert. Er hatte deswegen schon mal ein Jahr Pause gemacht. Die Ärtze haben ihn geraten ganz aufzuhören, weil er immer schmerzen beim schlagen hat…

    gegen Huck oder Hernandez hätte er aber ohnehin nie geboxt, da sie Trainingspartner sind – Sie trainieren beim gleichen Trainer (Uli Wegner).

  14. tyson
    5. Oktober 2011 at 08:40 —

    licina schlägt alexeev KO

  15. xyz187
    5. Oktober 2011 at 09:40 —

    Licina wird keine Chance gegen Alexseev haben ! Also schminkt euch das ab und hört auf den Licina schön zureden ! Alexseev wird ihn in den ersten 6 Runden auf die Bretter schicken !

  16. HWFan
    5. Oktober 2011 at 10:16 —

    @ Ghetto Obelix:

    “@ Tom

    Klarer Sieg für Alekseev !!!

    Licina hat sich zwar sehr gut verekauft gegen Cunningham, glaube aber dass er gegen Alekseev wenig entgegen zu setzen hat.”

    …ja, Licina hat mir gegen Cunningham auch gut gefallen, auch wenn “hinten raus” Cunningham schon der bessere Mann war. Licina hat allerdings gezeigt, dass man mit ihm immer Rechnen muss, auch wenn man ihn derzeit vllt. nicht zu den “ganz Großen” zählen würde.

    Sehr interessant wäre sicher auch, wie sich Alekseev gegen Cunningham schlagen würde. Ich persönlich würde Alekseev gute Chancen einräumen. Ich denke, auch ohne WM-Titel wäre das sicher ein interessantes Duell. Vllt. als Ausscheidungskampf für eine WM-Chance gegen Hernandez (vorausgesetzt natürlich, dass Alekseev Licina besiegt)…

  17. Mayweather
    5. Oktober 2011 at 12:09 —

    Alekseev ist gegen Licina klarer Favorit.
    Licina war ein super Talent das Manfred Wolke versaut hat. Unter Röver ist er auch nicht mehr besser geworden. Wenn er gegen Alekseev verliert (was sehr wahrscheinlich ist), dann sollte er aufhören.

  18. ghetto obelix
    5. Oktober 2011 at 14:48 —

    @ HWFan

    ja, Cunningham war schon der verdiente Sieger, aber kaum einer hätte wohl mit so einer engen Kiste gerechnet!

    Trotz allem halte ich Licina nur für einen durchschnittlichen Boxer, der zwar vll immer mal für die ein oder andere Überraschung gut ist aber eigentlich gegen die (erweiterte) Spitze dieser Gewichtsklasse nur wenig Chancen hat.

    Alekseev würde ich schon zur erweiterten) Spitze zählen. Vielleicht sehen wir ihn bald gegen Huck, wäre nicht schlecht…

  19. Papa Franco
    5. Oktober 2011 at 14:52 —

    licina finde ich eher uninteressant.

    sehr schade um frenkel, er hat spannende fights geliefert und würde sich gut vermarkten lassen in deutschland. hoffentlich kommt er zurück.

  20. HWFan
    6. Oktober 2011 at 13:48 —

    @ ghetto obelix:

    Ja, sehe ich auch in etwa so…

    …denke auch schon, dass Alekseev an einem guten Tag auch durchaus gute Chancen gegen Huck hätte, sofern er sich nicht von dessen Dominanz und Vorwärtsdrang zu sehr beeindrucken lässt. Das wäre auch ein Kampf, der sich hier in Deutschland sicher gut verkaufen würde und den viele gerne sehen würden…

Antwort schreiben