Top News

Freddie Roach: Pacquiaos nächster Kampf im September

Freddie Roach ©Paddy Cronan.

Freddie Roach © Paddy Cronan.

Der ehemalige Weltmeister in sieben Gewichtsklassen Manny Pacquiao wird auf Anraten seines Trainers Freddie Roach doch erst im September in den Ring zurückkehren.

“April ist zu früh nach einem K.o. wie diesen”, sagte Roach in einem Interview mit einem Radiosender aus Los Angeles. “Wir haben über seinen nächsten Fight gesprochen. Ich habe ihm gesagt, dass er bis September warten sollte, und er hat mir zugestimmt.”

Wäre Pacquiao im vierten Duell gegen Juan Manuel Marquez erfolgreich gewesen, hätte er am 20. April auf Brandon Rios treffen sollen. Möglicherweise wird Pacquiao im September jedoch keinen Aufbaukampf absolvieren, sondern gleich zum fünften Duell gegen Marquez in den Ring steigen. Pacquiaos Promoter Top Rank würde den Kampf gerne im Dallas Cowboys Stadium veranstalten.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Tomasz Adamek: "Er ist gerannt, ich habe gefightet"

Nächster Artikel

Huck vs. Afolabi III am 2. März?

24 Kommentare

  1. Alex2.0
    23. Dezember 2012 at 15:35 —

    Gab doch einen klaren Sieger, warum dann Pacquiao vs Marquez V? Wenn dann Pacquiao durch KO gewinnt, soll es noch einen 6 & 7. Kampf geben? Naja, Hauptsache es bringt Geld, wa….?

  2. dalein
    23. Dezember 2012 at 15:38 —

    weil aller guten Dinge bakanntlich 5 sind, lieber Alex 2.0

    Außerdem waren die Begegnungen bisher allesamt extrem unterhaltsam mit dem Höhepunkt im 4. Fight. Ich schaue mir auch den 5. Teil gerne an. Aber natürlich hast du recht, es gibt auch noch andere Gegner als Marquez!

  3. BosingIsLive
    23. Dezember 2012 at 15:41 —

    Es wäre ein viel Interessaterer Fight… Ich meine Mayeweather VS Pacquiao ^^

    Das wäre auch Finanziel sehr sehr interessant und auch für millionen boxfans auf der welt aber naja ich lass mich einfach begeistern ^^

  4. KlötenHeinz
    23. Dezember 2012 at 15:47 —

    Ja Floyd wäre einer dieser Gegner

  5. Alexander
    23. Dezember 2012 at 16:17 —

    Pacquiao muss jetzt gegen Adamek boxen. Ich weiss aber nicht ob Adamek nicht zu schnell fuer den langsamen Pacquiao ist 🙁

  6. Mr. Wrong
    23. Dezember 2012 at 17:10 —

    falls jemand über die Feiertage nichts zu tun hat, hier paar interessante Einblicke in Pacquiaos Leben

    arte.tv/de/philippinen-ein-mann-boxt-sich-nach-oben/3201594,CmC=3201596.html

  7. dfedoekop
    23. Dezember 2012 at 18:22 —

    @Alexander dein ernst?
    1. Paquiao ist zur zeit einer der schnellsten Boxer
    2. Adamek ist im Schwergewicht
    Naja die Frage ist ob Paquiao diesen Kampf gegen Mayweather durchstehen würde ohne sich zu blamieren so wie er in den letzen 3 Kämpfen gekämpft hat

  8. florian
    23. Dezember 2012 at 18:29 —

    Laut Boxen Heute boxt Mayweather am 4.Mai 2013 gegen Robert Guerrero. Freu mich drauf Guerrero hat sich diesen Kampf echt verdient.

  9. 300
    23. Dezember 2012 at 19:28 —

    Will den Kampf Pacman vs. Maiwetter

  10. dalein
    23. Dezember 2012 at 19:56 —

    DANKE für den Link, Mr.Wrong!

  11. JohnnyWalker
    23. Dezember 2012 at 20:11 —

    Manny sollte aufhören, nicht weil ich nicht mag, sondern weil es einfach Unsinn ist, dass Leute wie JMM und Manny jedes Jahr ein Kampf machen, damit ne Menge Leute daran verdienen können. Ums Boxen geht’s hier schon lange nicht mehr, sondern nur noch um den Unterhaltungswert.
    Generell gefällt mir dieses “Nach Börse Boxen” egal wie gerankt oder welche Gewichtsklasse, überhaupt nicht. Für große Fights sollte man sich sportlich qualifizieren und nicht von sportlichen Erfolgen der letzten Jahren zähren.

    Da das neue Jahr kurz bevor steht, hier ein paar Wunschfights meinerseits für 2013:

    Chris John vs Nonito Donaire (auf neutralem Boden)
    Orlando Salido vs Chris John
    Abner Mares vs Leo Santa Cruz ( in Mexiko)
    Roman Martinez vs Takashi Uchiyama
    Vitali Klitschko vs David Haye
    Alexander Povetkin vs Waldemar Klitschmann
    Juan Carlos Burgos vs Diego Magdaleno
    Julio Ceja vs Shinsuke Yamanaka
    Robert Guerrero vs Floyd Mayweather
    Miguel Vazquez vs Adrien Broner (auf neutralem Boden)
    Celestino Caballero vs Daniel Ponce de Leon
    Lucas Mathysse vs Timothy Bradley
    Jan Zaveck vs Paul Malignaggi
    Austin Trout vs James Kirkland
    Carlos Molina vs Cornelius Bundrage
    Jack Culcay vs Sergey Rabchenko
    Saul Alvarez vs Erislandy Lara
    Jack Culcay vs Zaurbek Baysangurov
    Daniel Geale vs Gennady Golovkin
    ————————————————
    Thomas Oosthuizen vs Mikkel Kessler
    Lucian Bute vs Andre Ward

    Die Sieger der beiden gegeneinander
    ———————————————–
    Marco Antonio Rubio vs Felix Sturm
    Nathan Cleverly vs Chad Dawson
    Denis Lebedev vs Marco Huck II
    Mateusz Masternak vs Krzystof Wlodarczyk
    Rakhim Chakhkiev vs Marco Huck
    Danny Garcia vs Juan Manuel Marquez
    Danny Garcia vs Lamont Peterson
    Mike Alvarado vs Brandon Rios II
    Mike Jones vs Jessie Vargas
    Amir Khan vs Karim Mayfield
    Nicholas Walters vs Jayson Velez
    Guillermo Rigondeuax vs Yoandris Salinas
    Anselmo Moreno vs Abner Mares II (in Panama)
    Yota Sato vs Tepparith Kokietgym
    Odilon Zaleta vs Omar Narvaez
    Roman Gonzalez vs Brian Vilora

  12. dalein
    23. Dezember 2012 at 20:43 —

    Bin mal gespannt wie viele Fights von seiner Wunschliste der Weihnachtsmann dem guten Johnny untern Baum legt. Viel Glück Junge!

  13. anatoli
    23. Dezember 2012 at 20:51 —

    Und ich kann den Leuten, die ständig sagen er solle aufhören, nur sagen, soll er doch boxen so lange er Lust darauf hat und so lange die Menschen auf der ganzen Welt den Fernseher anmachen.
    Würde bei der Kohle jeder genauso machen. Wichtiger wäre, dass die Urteile richtig ausfallen. Klitschkos träumen von solchen Börsen und werden nie soviel verdienen!

    Mitlaweile habe ich das Gefühl, dass die Punktrichter unter der Hand am meisten verdienen 😀

  14. florian
    23. Dezember 2012 at 21:14 —

    Hier fünf Kämpfe die ich 2013 sehen mächte

    Nonito Donaire vs Gillermo Rigondeaux
    Floyd Mayweather vs Robert Guerrero
    Brandon Rios vs Mike Alvarado II
    Saul Alvarez vs Sergio Martinez (aber das bezweifle ich)
    Mikkel Kessler vs Carl Froch II

  15. liston
    23. Dezember 2012 at 22:45 —

    @ florian:

    boxrec führt mayweather vs guerrero schon, am 4. mai.

  16. Manfred Mayweather
    23. Dezember 2012 at 23:43 —

    Nein alles gelogen

  17. Alexander
    24. Dezember 2012 at 00:36 —

    @ dfedoekop

    Natuerlich ist das mein Ernst. Adamek ist der zweitschnellste Boxer der Welt. Vor ihm ist nur Charr.

  18. Alexander
    24. Dezember 2012 at 01:05 —

    @ dfedoekop

    Ach ja… und ausserdem war Pacquiao in 8 Gewichtsklassen Weltmeister. Deshalb sollte es fuer ihn kein Problem sein bis September 30-40 Kilo Muskelmasse aufzubauen. Er kann ja Wach na guten Steroiden fragen 😉

    Es lebe der Sport!

  19. Alexander
    24. Dezember 2012 at 01:09 —

    @ JohnnyWalker

    Und was waeren Deine Tips bei:

    Mayweather vs Guerrero
    Lebedev vs Huck
    Golovkin vs Geale
    Masternak vs Wlodarczyk
    ?

  20. JohnnyWalker
    24. Dezember 2012 at 05:48 —

    @ Alexander

    Mayweather wäre Favorit, aber Guerrero traue die Überraschung zu

    Lebedev soll diesem misslungenen Experiment Names Huck einfach den Gar ausmachen. Es ist lange überfällig und wenn Lebedev’s Link nur ansatzweise so gut ist wie in den letzten Kämpfen, wird es auch funktionieren

    Geale vs Golovkin wäre sehr interessant, da Geale nicht einfach mal zu Boden geht, was die derzeitigen und letzten Golovkin-Gegner nicht betrifft. Geale ist der bessere Boxer und ein Kämpfer, ihm traue ich es zu Golovkin zu schlagen

    Masternak soll das gleiche machen wie Lebedev. Wlodarczyk ist kein würdiger WM und hätte sich lieber umbringen sollen, als weiter zu boxen. Was dieser Typ schon von Punktrichtern profitierte ist nich normal, da ist er mit seinem Landsmann Adamek einsame Spitze.

  21. Eierkopf
    24. Dezember 2012 at 16:18 —

    dfedoekop…

    >> Naja die Frage ist ob Paquiao diesen Kampf gegen Mayweather durchstehen würde ohne sich zu blamieren so wie er in den letzen 3 Kämpfen gekämpft hat <<

    @dfedoekop

    Achso, dann hat sich deiner meinung nach Pac gegen Bradley blamiert. Interessant.

    Aber stimmt schon, Bradley hat pac zerstört, der ringrichter hätte nach der dritten abbrechen müssen weil Bradley einfach übermächtig war. Mindestens 10 klassen besser als pac und 5 klassen besser als Mayweather. Absolut.

  22. Alexander
    24. Dezember 2012 at 17:18 —

    @ JohnnyWalker

    Sehe ich aehnlich.

    Guerrero koennte fuer Mayweather extrem unangenehm werden.

    Lebedev muesste mehr Druck machen als beim ersten Kampf.

    Bei Thema Geale vs Golovkin stimme ich Dir aber nicht zu. Geale ist technisch der schwaechere Boxer im Vergleich zu Golovkin. Ich bin kein GolovkinßFanboy, aber mir gefaellt die Art und Weise wie mit wenig Schlaegen den Gegner durch exakte Beinarbeit einengt und dann abknallt. Ich glaube Geale wuerde ihm nicht entkommen.

    Wlodarczyk ist ein guter Handwerker mit ziemlich grosser Schlagkraft. Aber, dass er in dem gut besetzten Cruisergewicht ausgerechnet WBC Weltmeister ist, ist irgendwie laecherlich. Dazu soll er ja jetzt nochmal mit Fragomeni boxen (Pflichtherausforderung, LOL).

    Masternak boxt schlau, der koennte was reissen im CW.

    Wer glaubst gewinnt Kessler-Froch 2? Ich tippe auf Froch, obwohl ich Kessler fuer den kluegeren Boxer halte.

  23. JohnnyWalker
    26. Dezember 2012 at 14:02 —

    Froch hat das stärkere Kinn, Kessler ist der klar bessere Techniker. Vorhersage unmöglich !

  24. simon_says
    26. Dezember 2012 at 17:11 —

    @johnnywalker sehr gute liste, das wären absolute top match- ups. froch ist leichter favorit, besonders da sie in höchstwahrscheinlich in england boxen.

Antwort schreiben