Top News

Frauenboxen ab 2012 olympisch

Nun ist es amtlich. Frauenboxen wird ab 2012 eine olympische Disziplin sein. Dies gab Jacques Rogge, President des IOC bekannt. Zuvor war Boxen die einzige Sportart der olympischen Sommerspiele, welche lediglich für Männer angeboten wurde. Insgesamt wird es für die Frauen 3 Gewichtsklassen geben:

Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
  • Fliegengewicht (106 – 112 Pfund)
  • Leichtgewicht (123 – 132 Pfund)
  • Mittelgewicht (152 – 165 Pfund)

Gleichzeitig wird die leichteste Gewichtsklasse der Männer eliminiert. Diese werden fortan in 10 unterschiedlichen Klassen antreten.

Voriger Artikel

Universum Champions Night am 10. Oktober

Nächster Artikel

Klitschko - Arreola Pressekonferenz: Das Video

2 Kommentare

  1. Tatev
    7. September 2009 at 21:32 —

    ich bin eine boxerin aus österreich und ich freue mich auf die olympiade:)
    weil ich da auch boxen will in der fliegengewicht:)

  2. 10. Oktober 2009 at 23:32 —

    Hallo,

    wohin gehören Frauen mit 113 – 122 Pfund und Frauen
    mit 133 – 151 Pfund?

    HG Peter

Antwort schreiben