Top News

Floyd Mayweather: Kampf gegen Pacquiao denkbar, wenn er Top Rank verlässt

Floyd Mayweather Jr. ©Claudia Bocanegra.

Floyd Mayweather Jr. © Claudia Bocanegra.

Vor einigen Jahren wäre ein Duell zwischen Floyd Mayweather Jr. und Manny Pacquiao der größte Kampf aller Zeiten gewesen, durch die Niederlagen, die Pacquiao in letzter Zeit einstecken musste, wäre das jetzt wohl nicht mehr der Fall. Mayweather glaubt dennoch, dass es irgendwann zu dem Duell gegen den Philippino kommen könnte, allerdings nur wenn dieser seinen Promoter Top Rank verlässt und bei ihm unterschreibt.

“Die einzige Art, wie er den Kampf bekommt, ist wenn er bei Mayweather Promotions unterschreibt”, sagte Mayweather gegenüber Yahoo Sports. “Er muss Kämpfe für Mayweather Promotions machen. Wenn er das nicht macht, bekommt er den Kampf nicht. So läuft das jetzt ab, weil ich das Sagen habe. Ich hatte schon immer das Sagen, ich bin die Hauptattraktion.”

Mayweather behauptet zudem, dass Pacquiaos Berater Michael Koncz schon einmal einen Deal an Top Rank vorbei machen wollte. “Ich habe mich mal an Pacquiao gewandt und ihm 40 Millionen geboten und ihm gesagt, ‘Ich überweise dir 20 Millionen innerhalb von 48 Stunden.’ Er hat gesagt, er will 50-50 und hat aufgelegt. Dann ist ein Typ namens Michael Koncz hergekommen. Ich weiß nicht, wer das ist. Er sieht aus wie ein kleines Wiesel. Er ist in meinen Gym gekommen und hat mit mir geredet. Er hat gesagt, ‘Wenn du den Pacquiao-Fight willst, musst du mit mir reden.’ Ich habe gesagt, ‘Was ist mit Top Rank?’ Er hat gesagt, ‘Ich mache alle seine Geschäfte.’ Das hat er zu mir gesagt. Ich habe alles aufgenommen, alles auf Film.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Vorschau: Dereck Chisora vs Malik Scott

Nächster Artikel

Kein Visum für Towers: Kampf gegen Browne abgesagt

62 Kommentare

  1. Schneewittchen
    19. Juli 2013 at 23:50 —

    Manny Pacquiao hat SOOO VIEL Geld das wird er nie machen!

    Der Kampf kommt eh 5 Jahre zu Spät das ist nicht mehr DER KAMPf den jeder sehen will,der Zug ist abgefahren!

    Ausserdem hoffe ich das der Alvarez endlich diesem Lümmel mit seinen 60 kg mal die Schnauze Poliert!

  2. Allerta Antifascista!
    19. Juli 2013 at 23:57 —

    Ich hoffe Canelo erlöst uns von dem Widerling!

  3. Radu Lupo
    20. Juli 2013 at 00:00 —

    Haha, super, den Vollproll hat er drauf!

  4. SergioMartinez
    20. Juli 2013 at 00:08 —

    Warum gibt er ueberhaupt so ein kommentar ab!! So etwas Sinnloses!!! Als ob Pacman das machen wuerde!!! Er haette auch gleich sagen koenen wenn Elefanten fliegen koennen und der Mond auf die Erde kracht dann geh ich kac ken und wenn dabei ein goldenen Ei rauskommt dann kaempfe ich gegen Pacman denn ich bin Gott ich war schon immer der Beste bla bla bla yeah Money Machine bla bla bla!!!

  5. Radu Lupo
    20. Juli 2013 at 00:10 —

    Das nennt man PR.

  6. 300
    20. Juli 2013 at 00:11 —

    Jetzt kommt er damit nachdem Pacman übern Berg ist…..wenn ich seine Interviews schon sehe, wünsche ich dass er unter den nächsten LKW landet so unsympatisch ist der Typ…hoffe auch auf Canelo aber der hat nicht die skills um ihn zu besiegen….May wird nach Punkten gewinnen…..welcher Halb.aff.e hat den zur Hauptattraktion gemacht???? Hat De Aap da wieder seine wieder.lichen WixXxgriffel da im Spiel???

  7. Killer7
    20. Juli 2013 at 00:22 —

    CANELO erlöseeeee uns !!!

  8. Allerta Antifascista!
    20. Juli 2013 at 00:34 —

    Von mir aus kann Zimmermanns Schorsch das auf seine Art regeln, Hauptsache der Widerling verschwindet bald von der Bildfläche! 😡

  9. GURU
    20. Juli 2013 at 00:40 —

    🙂 🙂 🙂

  10. 300
    20. Juli 2013 at 00:50 —

    @ Allerta
    Wie geht nochmals dieser Angry Bird ????

  11. Allerta Antifascista!
    20. Juli 2013 at 00:51 —

    : x

  12. Allerta Antifascista!
    20. Juli 2013 at 00:52 —

    @300
    : x

  13. Dr.med W. Stuhlgang
    20. Juli 2013 at 00:53 —

    geiler Artikel

    fr-online.de/sport/boxer-gennady-golovkin-der-kasachische-panzerkreuzer,1472784,23588046.html

  14. Allerta Antifascista!
    20. Juli 2013 at 00:59 —

    @Dr.med
    So siehts aus! Super Artikel! GGG is King!

  15. larrypint
    20. Juli 2013 at 01:11 —

    canelo wird ihm das maul stopfen(vorzeitig)

  16. underdog-m
    20. Juli 2013 at 01:17 —

    Wo er recht hat hat er recht hahahahahaha mayweather is so ein asssso oh man ein spinner aber ein erfolgreicher spinner den alles wurst ist und ihn kann man garnichts nachsagen er hat die besten geschlagen und stellt sich mit 36 jahren den besten und schlägt sie immer noch also wo drückt der schuh er is ein aso war ein aso und bleibt ein aso aber er macht sein job und das noch dazu perfekt von anfang bis ende! Sieht man an seiner bilanz und wenn er da drinnen hat is ja so als ob die klitschkos tyson holyfield frazier und alle topboxer in ihrer gewichtsklasse geboxt hätten also lasst den zwerg reden ich freu mich jedenfalls immer wieder auf seine kämpfe auch wenn er ein horst ist !!! Ahh und nicht zu vergesen der best verdienende sportler aller zeiten

  17. larrypint
    20. Juli 2013 at 01:26 —

    er ist aufjedenfall seit ein paar jahren immer unter den top10 der best verdienensten sportler…mit ü 50 mio pro jahr

  18. 300
    20. Juli 2013 at 01:26 —

    😡

  19. larrypint
    20. Juli 2013 at 01:30 —

    das sind pro stunde über 5700 euro…

  20. 300
    20. Juli 2013 at 01:30 —

    @ Allerta

    Danke mein Lieber…auf dich ist verlass…und deine Comments sind reinste Poesie 😉

    @underdog

    Echt???? Mehr wie Michael Jordan??? Mehr als Tyson??? Aber wieso????? Ist das die Twiligt Zone??? Wieso schaltet das FBI diesen Gayweather nicht aus???

  21. Allerta Antifascista!
    20. Juli 2013 at 01:32 —

    @300
    Das Kompliment kann ich nur zurückgeben! 😀

  22. larrypint
    20. Juli 2013 at 01:33 —

    137 000 euro pro tag…soviel verdien ich nichtmal in 3 jahren verdammte scheiße,ungerechte welt,da läuft was verkehrt^^

  23. Allerta Antifascista!
    20. Juli 2013 at 01:34 —

    Tiger Woods gibt im Jahr mehr Geld für N.utten aus als May in seiner Karriere verdient!

  24. underdog-m
    20. Juli 2013 at 01:35 —

    Sag ich doch hahaahah er is die nummer 1 im verdienen der zwerg

  25. underdog-m
    20. Juli 2013 at 01:37 —

    Er hat tiger woods schon längst überholt

  26. underdog-m
    20. Juli 2013 at 01:37 —

    🙂

  27. OLYMPIAKOS GATE 7
    20. Juli 2013 at 01:37 —

    viva canelo.
    erlöse uns von dieser seuche.

  28. Allerta Antifascista!
    20. Juli 2013 at 01:45 —

    @underdog
    Das kann ich mir nicht vorstellen, allerdings ist es mir auch schei$segal was diese Typen verdienen!

  29. 300
    20. Juli 2013 at 02:13 —

    Leute….wir sollten ne Rangliste der Meistge.hass.ten Boxer der Welt erstellen….und dann die größten Feiglinge…..die nennen wir dann “Bixer” 😀 ….

    Wer wird siegen???? die Klit.or.is?? Sturm ?? Gayweather? Fury??? iPhone?????

  30. memzer0
    20. Juli 2013 at 02:13 —

    Manny ist nicht ùber dem Berg.
    Er wurde gegen Bradley betrogen und hat seinen Meister schon im 2. Kampf gegen Marquez gefunden.. der 4. Fight war ne klare Niederlage.
    Er wird sich rehabilitieren in einem Super match gegen Rios und ist dann wieder voll im Buisiness.
    May wird auch mit Canelo spielen wie gegen Guerrero damals.
    Dann geht es wieder ewig hin und her und wir werden diesen Fight eh niemals bekommen wie wir Lewis Klitschko 2 nie bekommen haben oder am Michialchewski gegen Jones Jr damals.
    Alles das f.u.c.k Geld!!!

  31. MoneyMay
    20. Juli 2013 at 03:05 —

    Our work is what?!?

  32. YoungHoff
    20. Juli 2013 at 07:26 —

    Money May ist einfahc der Beste aktuell, da kann man sagen was man will. der fight gegen Manny ist aktuell uninteres.sant, der mus.s erstmal zurück an die spitze kommen und das wird er, meiner meinung nach nicht schaffen.

  33. patman
    20. Juli 2013 at 08:22 —

    Was sagt ihr eigentlich dazu, das Pacman nach so einem harten KO gleich gegen Rios kämpft?

  34. underdog-m
    20. Juli 2013 at 08:45 —

    Ja gegen wenn soll er den kämpfen er kann nicht wie andere boxer einfach mal ein noname boxen geht nicht und pac war die weltspitze und will wieder da hin und das kann er nur mit solchen kämpfen das macht er schon obwohl ich ihm abrate gegen mayweather zu kämpfen der deklassiert pac in seiner verfassung jetzt

  35. Carlos2012
    20. Juli 2013 at 09:29 —

    Die Fake-Weltmeister Klitschkos verdienen pro Kampf so um die 3 bis 5 Millionen Euro.
    Mayweather die Geld-Nut.te bekommt für einen Fight 70 Millionen Dollar.Einfach Wahnsinn diese
    Summe.Er wird Alvarez boxerisch Deklassieren.Mayweathers Still ist einfach Gift für normal boxende
    Faustkämpfer.Der Mexikaner wird genauso hielflos im Ring herumlaufen wie alle anderen vor ihm.
    Ein Luckypunch gegen Moneyboy ist Unwahrscheinlich.

  36. Kravics
    20. Juli 2013 at 10:19 —

    Man muss Mayweathers Art nicht mögen, aber vor dem Sportler Maweather muss man Respekt haben….Wen hat Canelo schon geboxt im Vergleich zu Mayweather?

  37. Marco Captain Huck
    20. Juli 2013 at 10:29 —

    @Carlos

    Alvarez wird wohl mit 70 Kilo gegen Floyd in den Ring steigen, ein Lucky Punch ist immer drin

  38. Dr. Fallobsthammer
    20. Juli 2013 at 11:01 —

    Da iser wieder unser alter Floyd. Für mich mit weitem abstand der sympathischste Boxer der Welt, da könnt ihr noch soviel rumheulen. 🙂 Ich finde Floyd ist auch nicht arrogant, er schätzt sich selbst einfach extrem gut ein im gegensatz zu solchen luschen wie Felix Sturm, Tyson Fury etc. Die leute haben einfach – vorallem in deutschland – ein problem mit starken selbstsicheren charakteren. Floyd wäre sicherlich beliebter wenn er den ganzen tag erzählen würde was für ne schlechte kindheit er hatte, das seine gegner stärker sind als er, das er sich nicht für den größten hält.
    Er hat sich seinen status nunmal verdient indem er jahrelang seine große klappe auch im ring bestätigen konnte, deshalb kann er soviel reden wie er möchte, solange es niemanden gibt der ihn vom thron stößt, darf er so weitermachen.

    @memzer0

    Seh ich auch so. Pac wird viel schlechter dargestellt als er ist. Sein sieg gegen Bradley war eindeutig, das urteil war eines der größten robberys der boxgeschichte. Seine niederlage gegen Marquez hat er sich selbst zuzuschreiben, aber auch da sah er bis zum K.O. gut aus. Wegen also einer niederlage sollte man nicht gleich übertreiben, Pac ist noch im geschäft, er muss sich jetzt mit 1-2 beeindruckenden kämpfen zurückmelden, dann ist er wieder dabei.

  39. Carlos2012
    20. Juli 2013 at 11:17 —

    @Marco Captain Huck

    Floyd ist zu schnell für Alvarez.Ich will hier Mayweather nicht hochloben.Aber der Drec.ksa.ck ist schon
    ein Ausnahmetalent.Genauso wie Andre Ward. 😀

  40. Boxfreund
    20. Juli 2013 at 11:37 —

    Denke dass Manny noch längst nicht über dem Berg ist. Man darf nicht vergessen, dass sein Focus in den letzten Jahren nicht nur beim Boxen lag. Er hat auch nebenbei sehr viel als Congressman in den Philippines gearbeitet. Ich denke, dass er einiges anders machen wird und wenn er mit dem Herzen dabei ist kann ihn niemand schlagen! Nur die ganz Grossen lernen aus ihren Niederlagen und es wird sich zeigen wenn er gegen Rios kämpft. Ach übrigens bin live dabei in Macau, und denke wir werden den besten Manny seit Jahren sehen.

  41. Marco Captain Huck
    20. Juli 2013 at 11:45 —

    Natürlich ist Mayweather nicht von dieser Welt (wie Ward 😀 ) über die Punkte wird für Canelo nichts gehen aber der Lucky Punch ist für das Rothaar schon im Bereich des möglichen

  42. MoneyMay
    20. Juli 2013 at 13:26 —

    Stimme Dr. Fallobsthammer absolut zu!

    Floyd macht alles richtig, das Boxgeschäfft ist ekelig, er verhält sich ekelig..
    Finde ich total legitim! Bei den ganzen Neidern die er hat, ist sein Auftreten einfach
    Nur das beste 😉

    “Hard work dedication” !!!!

    Achja und mit Pacman ist in Zukunft auch wieder zu rechnen, jeder der was anderes
    Be behauptet

  43. GURU
    20. Juli 2013 at 13:35 —

    Wenn doch Manny der verdiente “Fighter-of-the-Dacate” ist und die Meinungen von vielen hier stimmen, dann sollte er ja Problemlos wieder nach oben kommen in nur 2-3 Kämpfen. Er ist ja auch jünger als Floyd also sollte das Alter auch ein Vorteil sein oder?
    Meine Meinung: Einen Scheissdreck wird er auch nur wieder in die Nähe von Floyd kommen, Er bleibt bei 140 Pfund in wird bis zum letzten tropfen von seinem Promoter ausgelutscht. Den Pacquiao aus 2008-2010 gibt es nicht mehr und wer noch immer glaubt das er in dem Zeitraum sauber war, sollte Curling verfolgen und kein Boxen. 🙂
    Redet können wir soviel wir wollen nur ein ist sicher, Mayweather fightet, gewinnt, verdient mehr sonst wer in der Sportwelt, lässt keine Gegner aus, es gibt keine würdigen Gegner mehr in seiner Gewichtsklasse und wir Reden und Reden über ihn 🙂

  44. MoneyMay
    20. Juli 2013 at 13:36 —

    Jeder der etwas anderes behauptet soll sich Sat1 Sabine Theiss angucken oder wie der Krüppel heist…

  45. MoneyMay
    20. Juli 2013 at 13:40 —

    @ Guru

    Hoch lebe Money May !!!!

    Trotz allem, wenn Alvarez untergeht, wer wäre ein besserer Gegner als Pacman?? Da müsste Golovkin ja schon abspecken…..

  46. GURU
    20. Juli 2013 at 15:51 —

    Den Fight Mayweather vs Pacquiao wünsch ich mir mehr als jeder andere Pacquiao fan aber auch nur aus einem Grund: weil ich 100% weiß wie es Endet: Many KO und deklassiert.

  47. OLYMPIAKOS GATE 7
    20. Juli 2013 at 16:21 —

    @ Guru
    haha.
    floydie schlägt niemanden mehr ko.
    wann war nochmal sein letzter ko ? ach ja 2007 gegen hatton (den manny in 2.rd in den tiefschlaf knockte).
    und komm nicht mit dem suckerpunch gegen ortiz.
    floydie hat immernoch die hosen voll gegen manny zu kämpfen.
    deßhalb auch diese verrückten aussagen in den letzten tagen.
    es gibt nur eine kleine chance auf den fight,wenn manny,beim moneyteam unterschreibt.haha.
    lächerlicher geht es schon nicht mehr.
    canelo wird floydie seine zähne in die stirnhöhle kloppen und dann ist gut.

    viva canelo…………

  48. 300
    20. Juli 2013 at 16:32 —

    @ Olympiakos

    Das wünsch ich mir auch….aber Canelo wird es auch nicht schaffen….May wird ihn ausboxen…leider….und ich befürchte dass auch Pacman verlieren würde…..er ist nicht mehr so gut wie früher….wir werden es nie herausfinden….find auch nicht dass May davonläuft..

  49. OLYMPIAKOS GATE 7
    20. Juli 2013 at 16:51 —

    @ 300

    gib die hoffnung nicht auf.
    canelo wird floydie erwischen und ihn dann demütigen mit einem schweren ko.
    am besten ,so wie gestern molina,kurz vor schluss der ko.

    manny wird bambam auseinandernehmen,bis das handtuch fliegt,denn freiwillig hört rios nicht auf ,die powerpunches zu nehmen.rios ist halt auch ein krieger,aber stylemäßig,wie gemacht für manny.

    nachdem können wir nur hoffen,daß sho vlt.druck(more dollars) auf floydie ausübt
    und wir den fight nächstes jahr noch erleben.

    nach dem canelo-fight werden sich die verhandlungspositionen wieder ändern.

    viva canelo………………

  50. MoneyMay
    20. Juli 2013 at 17:22 —

    Canelo wird gar nichts ausrichten, der liegt Money total… ich denke ab spätestens der fünften Runde wird die Karotte so verzweifelt sein, das er seine eigenen Stärken nicht mehr kennt.
    Eventuell ist sogar mit einem KO in den letzten Runden zu rechnen, denn so wirklich getestet wurde Canelos Kinn noch nicht und in Verbindung damit, demoralisiert zu sein, schwindet die Konzentration und sowas nutzt Floyd!!!

    Hard work dedication !!!

  51. GURU
    20. Juli 2013 at 17:24 —

    @OLYMPIAKOS GATE 7
    Ja genau 2007 Hatton, den ungeschlagenen Hatton der zuvor noch nie den Ringboden gesehen hatte. Solche Quervergleiche zeugen von Dünpfiif im Kopf. Pacquiao schnappt sich die zerkauten und gebrochenen überreste des Champs, zwingt sie in Catchweights^^ Wann war Sleepioas letzter KO? Ein Vor 4 Jahren ein TKO gegen einen dehydrierten Cotto der zuvor gegen Margarito KO ging? 🙂 Abgesehen davon das Sleepiao mehr als nur 1 Kampf gegen Marquez verloren hat, ist dieser auf journeyman level und denkt er hätte eine Chance gegen den Besten p4p ? Floyd hat in wahrscheinlich seiner ganzen Karriere weniger Runden verloren als Duckiao Kämpfe 🙂
    “floydie hat immernoch die hosen voll gegen manny zu kämpfen…” Ja ne is klar 🙂 Deswegen nimmt er sich vor lauter Angst einen ganz einfachen Gegner wie Canelo 🙂
    Versuchs mit Curling:)
    Träumt weiter und betet das Canelo der Big Boy wenigstens etwas zu stande Bringt und Floyd etwas herausfordert.
    Und weckt Sleepiao endlich auf Rios trainiert bereits. 😉

  52. MoneyMay
    20. Juli 2013 at 17:29 —

    Ps: Canelo ist viel zu unerfahren!

    Die Welt braucht Floyd VS Pacman, das ist es was wir Fans verdienen, was der Sport verdient um am Boden und Kamasutraähnlich kämpfenden Volldeppen wieder in die zweite Reihe zu verbannen. ……

  53. MoneyMay
    20. Juli 2013 at 17:35 —

    @GURU

    wen soll Money denn deiner Meinung nach noch boxen wenn er mit Canelo fertig ist?? Ich sehe leider niemanden Interessanten vom Welter bis Superwelter….

  54. patron
    20. Juli 2013 at 17:40 —

    unser schlafender freund ist immer noch ein sehr guter boxer aber gegen floyd hat er keine chance und hatte sie auch nie

  55. ghetto obelix
    20. Juli 2013 at 17:57 —

    Ich denke, falls Floyd gewinnt, wird Showtime einen Kampf gegen den Sieger aus Bradley vs. Marquez (Ich tippe auf Bradley) anvisieren!

  56. Dr.med W. Stuhlgang
    20. Juli 2013 at 18:05 —

    MoneyMay sagt:
    20. Juli 2013 um 17:35

    @GURU

    wen soll Money denn deiner Meinung nach noch boxen wenn er mit Canelo fertig ist?? Ich sehe leider niemanden Interessanten vom Welter bis Superwelter….

    ————-

    Sieger von Lara-Trout
    Sieger von Bradley-Marquez
    Sieger von Mathysse-Garcia
    Siger von Rios-Pacquiao
    Sieger von Provodnikov-Alvarado
    Sieger von Khan-Alexander

    die meisten Fights sind noch nicht offiziell bestätigt, aber es sieht gut aus, dass sie stattfinden…vorausgesetzt es “verletzt” sich niemand
    habe da eine Vorahnung, dass sich D.Garcia im Training “verletzen” wird

  57. MoneyMay
    20. Juli 2013 at 18:18 —

    Dr Stuhlgang… und wer von denen soll ernsthaft in der Lage sein, Floyd das Leben schwer zu machen??? Ich sehe keinen außer Pac…

  58. memzer0
    20. Juli 2013 at 18:23 —

    Yeah da kommen ja noch ne menge G.e.i.l.e Fights!!!

    Hoffe Garcia verletzt sich nicht und kassiert seine erste Niederlage..
    Mattyhse räche Khan.
    Manny wird wieder voll da sein und Rios brutalst wie einst Cotto über 12 Runden zerlegen.

    Ich liebe es Manny zu sehen aber ich denke gegen Floyd geht er sang und klanglos unter.
    Ach ja hoffentlich zerlegt Dynamita diesen faker..

  59. GURU
    20. Juli 2013 at 18:36 —

    @MoneyMay

    2 Dinge – Man muss den Gegner vermarkten können und dürfte keiner aus dem Top Rank Lager sein. Daher fällt Bradley leider weg.

    Wie ich schon sagte da bleibt nicht viel übrig.

    1. Sieger von Garcia vs Matthyse
    2. Falls es Khan schafft noch 1-2 überragende Siege hinzulegen, sollte der Kampf gut Geld bringen wobei boxerisch da wenig spannend ist.
    3. Sergio Martinez

    Lara lässt sich nicht verkaufen, Trout hat bereits gegen Canelo verloren daher schließt sich der Kampf aus. (Wären Super Kämpfe aber wozu…)

  60. GURU
    20. Juli 2013 at 18:38 —

    @MoneyMay

    “u….nd wer von denen soll ernsthaft in der Lage sein, Floyd das Leben schwer zu machen??? Ich sehe keinen außer Pac…”

    “ERNSTHAFT ihm das Leben schwer machen”? Keiner inkl. Pacquiao.

  61. OLYMPIAKOS GATE 7
    20. Juli 2013 at 18:55 —

    @GURU

    naja,schauen wir mal was passiert.
    einer von uns beiden wird nach dem fight seine wörter fressen.
    ich hab keine probleme,deine meinung zu akzeptieren,jeder hat halt seine.
    aber manny,als journeyman zu betrachten ist einfach bl.ödsinn,daß zieht deine meinung dann wieder ins lächerliche.
    aber jut,schauen wir mal.

    p.s. “Dünpfiif” ist eine sehr schöne wortkreation.

    @memzer0

    bin ,bis auf deinen vorletzten satz,voll deiner meinung.
    dynamita wird fake-bradley ausknocken.
    der hat,meiner meinung nach,schon gegen provo und manny verloren.

  62. Lothar Türk
    21. Juli 2013 at 07:43 —

    wie ein toller Boxer solch ein Arsch sein kann….

Antwort schreiben