Top News

Floyd Mayweather Jr.: Gegen Guerrero war ich rostig, dieses Mal bin ich viel besser drauf

Floyd Mayweather Jr. ©Jesse Perez

Floyd Mayweather Jr. © Jesse Perez

Dass Floyd Mayweather Jr. (44-0, 26 K.o.’s) zwei Mal in einem Jahr boxt, war zuletzt 2007 der Fall. Durch seinen Vertrag mit Showtime über sechs Kämpfe wird der 36-jährige Amerikaner aber zu mehr Aktivität gezwungen, da er mit Sicherheit nicht bis 41 weiterboxen will.

Laut Mayweather wird ihm der Zustand, dass er erst vor vier Monaten im Ring gestanden hat, gegen den physisch starken Mexikaner Saul “Canelo” Alvarez (42-0-1, 30 K.o.’s) zugute kommen. “Ich war mit meinem Kampf gegen Robert Guerrero nicht zufrieden. Ich habe mich eingerostet gefühlt, vermutlich weil ich ein Jahr Pause gemacht habe”, sagte Mayweather gegenüber BoxingScene. “In diesem Kampf werde ich viel besser drauf sein.”

Obwohl Alvarez erst 23 Jahre alt ist, hat das Zugpferd von Golden Boy Promotions nur einen Profikampf weniger absolviert. Mit Shane Mosley und Carlos Baldomir haben Mayweather und Alvarez auch zwei Gegner gemeinsam. “Er hat Baldomir ausgeknockt. Ich bin mit Baldomir über die volle Distanz gegangen”, so Mayweather. “Er ist jung. Ich habe Kämpfe zwischen Leuten mit einem Kampfrekord von 22-0 und 25-0 gesehen. 44-0 gegen 42-0 bekommt man aber nie zu sehen. Ich als Boxfan würde gerne sehen wollen, wie zwei ungeschlagene Spitzenleute gegeneinander kämpfen.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Sergio Martinez: Nächster Kampf wieder in Argentinien

Nächster Artikel

Entzugsklinik: De La Hoya verpasst Mayweather vs. Alvarez

49 Kommentare

  1. SiQ
    10. September 2013 at 20:56 —

    hoffentlich verletzt sich keiner und der kampf findet wirklich statt. kanns kaum noch erwarten. mit 23 jahren so viele profikämpfe auf dem buckel zu haben ist schon beachtlich. trotzdem wirds wohl für floyd nicht reichen.

  2. OLYMPIAKOS GATE 7
    10. September 2013 at 21:06 —

    chicken floyd ist dreck.mit 36 jahren nur 44 kämpfe.
    mit seinen fähigkeiten und seinem talent ,hätte er einer der ganz großen champs werden können (was er ja in vielen köpfen ist),aber was nutzt einem alles talent der welt,wenn man das herz von biene maya hat.scary running floydie,dein ende ist gekommen.
    canelo,ko sieg in der 9-10.rd..
    sehr wahrscheinlich könnte es auch zu einer knappen split-decision kommen mit anschließendem rückkampf.da ist einfach viel zuviel geld im spiel.

    VIVA CANELO NIEDER MIT GA.YWEATHER

  3. Steve
    10. September 2013 at 21:23 —

    Sich selber schönreden vor dem Kampf ist schädlich. Ausser für Floyd…

  4. Sahili charbel
    10. September 2013 at 21:48 —

    Floyd gewinnt über 12 Runden , Alvarez fällt in der 7 runde u 9

  5. Stefan
    10. September 2013 at 21:50 —

    Weiß hier einer welche Kämpfe von der Veranstaltung in der nacht von DMAX ausgestrahlt werden?

    Ishe Smith vs. Carlos Molina & Danny Garcia vs. Lucas Matthysse sind ja auch nicht ohne!

  6. angelespinosa
    10. September 2013 at 22:04 —

    Ob Floyd oder Ward ,jeder dieser beiden amerik. arroganten Ar.sch.löchern wird früher oder später sein Meister finden.

  7. OLYMPIAKOS GATE 7
    10. September 2013 at 22:11 —

    Sahili charbel

    hahahahaha,ja aber nur wenn ellerby ihn von hinten mit einer baseballkeule umhaut.
    floyd schlägt ausser frauen,niemanden mehr ko.
    floydie = p4p suckerpunch-king.
    he´s a womanbeater,hahahahahahaahhahahahaahahah………………..

  8. OLYMPIAKOS GATE 7
    10. September 2013 at 22:14 —

    zieht euch das interview auf yt rein…

    ra the rugged man vs floyd mayweather (full vers.).

    hahahhaahahahahahaahaahahahahah……………

  9. JohnnyWalker
    10. September 2013 at 22:29 —

    Ganz ehrlich! Ich habe vollkommen das Interesse am Kampf verloren. Hier spielen Promoter, Manager, Buchmacher, auserwählte Punktrichter eine größere Rolle als der sportliche Wert des Kampfes. Rein vom Style her wird da kein großer Kampf daraus werden. Nee, Nee da schau ich mir lieber Israel Vasquez vs Rafael Marquez I-V an, da hab ich mehr davon.
    Trout vs Mayweather oder Alexander vs Mayweather wäre da interessanter. Canelo hat keinen echten Punch in den Fäusten, er boxt zwar anfangs aggressiv (außer gegen Trout, da musste er auch nicht viel tun außer auf die Punktrichter nach der 4. Runde zu warten und Trout abzukontern), aber er verliert zu viel Substanz bei seinen Angriffen und bricht hinten rein ein. Auch die Beweglichkeit und die Footwork sprechen ganz klar für Floyd. Sorry, aber die Mexikaner werden wohl anschließend in Floyd’s Kabine einbrechen müssen um Gürtel zu bewundern.
    Mit einem Final-4 Provodnikov, Rios, Figueroa und Allakhverdiev liese sich viel mehr Geld verdienen als mit diesem Canelo-Hype und Pretty Woman.

  10. angelespinosa
    10. September 2013 at 22:41 —

    Johnny !!!

    Das Tippen hier im Rahmen des Boxsports ,ist schon verrückt auf was man alles achten muss. Nicht wie in vielen anderen Sportarten ,wo nur die Leistung zählt.Hier bilden viele Komponenten bei der Wahl des Siegers eine Rolle .Als Boxer bei den Amateuren wie auch als Trainer musste ich ähnliche Erfahrungen machen .
    Bei den Profis ist es wohl noch etwas extremer:

    welche Macht hat sein Promoter
    wie sehr spielt der Heimvorteil eine Rolle
    wie motiviert ist der Sportler
    lohnt es sich für ihn bei“ schlechter Quote“ gegen sich zu wetten und mit Absicht zu verlieren
    welche Rolle spielen Punkt-,Ringrichter und Ringarzt
    sind Abmachungen zwischen beiden „Sportlern“ möglich über den Kampfverlauf ,der Wettquote geschuldet ?
    Ist einer gedopt (Kontrollen sind meist freiwillig)
    Ein Weltergewichtler frisst sich in zwei bis drei Tagen nach dem Wiegen 7 bis acht Kilo an ,sein Gegner hat fast das Gewicht .
    Und zu guter letzt ,gibt es Gründe ,von denen wir keine Ahnung haben !!!!!!!!!!!!!!
    Nach den Fakten ist es Lotterie auf jemanden zu setzen !

  11. GURU
    10. September 2013 at 22:44 —

    45-0-0

  12. cuba style
    10. September 2013 at 22:44 —

    ob ihr ihn mögt oder nicht man muss seiner karriere tribut zollen er lebt für den sport er ist immer zu 100 % fit und perfekt auf den gegner vorbereitet

    canelo hat naturlich null chance ein mayweather ist in der 12.ten runde genauso konzentriert wie in der 1.ten runde er ist zu jedem zeitpunkt 100% da und er hat nerven aus stahl er vertraut genau auf seine fähigkeiten

    ich vermute das mayweather canelo demütigen wird und der kampf vorzeitig enden wird
    was sagt ihr dazu
    ich denke es wird noch klarer als gegen guerrero

  13. angelespinosa
    10. September 2013 at 22:50 —

    cuba style

    Er wird deutlich nach Punkten gewinnen ,aber mehr auch nicht !

  14. SemirBIH
    10. September 2013 at 22:55 —

    Floyd macht’s vorzeitig.

  15. angelespinosa
    10. September 2013 at 22:57 —

    Cuba style und an alle hier
    May boxt wie Rigo ,er kassiert die Millionen und Rigo bekommt kein Angebot ,wenn das kein Nationalismus ist ,dann weiss ich auch nicht mehr!

  16. angelespinosa
    10. September 2013 at 23:01 —

    SemirBIH sagt:

    10. September 2013 um 22:55

    Floyd macht’s vorzeitig.
    ——————————————-
    Er hat den Punch von Ottke ,wie also soll es passieren ?

  17. 300
    10. September 2013 at 23:03 —

    Canelo hat keine Chancen ……weder nach Punkten noch durch ko….da braucht man keine Lotterie spielen auch nicht rätseln…da reicht die Wahrscheinlichkeitsrechnung ……und die sagt Canelo hat keine Chance….leider….Ellbowweather gewinnt deutlich nach Punkten

  18. angelespinosa
    10. September 2013 at 23:09 —

    300
    endlich mal ein amerik. Gewinner ….doch auch kein Brawler … mein Mitleid !

  19. OLYMPIAKOS GATE 7
    10. September 2013 at 23:12 —

    angelespinosa

    “Er hat den Punch von Ottke ,wie also soll es passieren ?”

    so sieht es aus.ich frage mich echt,wie manche auf diese merkwürdige idee kommen.
    floydie hat keinen punch und canelo hat ein gutes kinn.
    wie soll ga.yboy,canelo ausknocken?
    das ist völliger blö.dsinn….

    wartet ab und achtet darauf,wie floydies gesichtszüge sich ändern,bei den ersten schweren linken haken zum körper und kopf.
    das wird gayweathers persönlicher gang nach canossa,von dem er sich nicht mehr erholen wird………..

  20. Johanssen
    10. September 2013 at 23:13 —

    44-1

    26-1

    Trust me.

  21. angelespinosa
    10. September 2013 at 23:15 —

    OLYMPIAKOS GATE 7 sagt:
    —————————————–
    Dein Wort in Gottes Ohr!

  22. OLYMPIAKOS GATE 7
    10. September 2013 at 23:28 —

    angelespinosa

    AMEN…………………………………..

  23. 300
    10. September 2013 at 23:37 —

    @angel

    nun lass mal den Spruch mit “endlich ein amerikanischer Gewinner”…..gutes spektakuläres Boxen gibts nur in Amerika….Europäische Boxer, besonders die Russkrainer sind langweilig bis zum geht nicht mehr….die Amerikaner haben E.ier in den Hosen….vor allem die Latinos da…..aber Russkrainisches Boxen will keiner sehn…auch 3G ist zwar gut aber er ist ne Schlaftablette

  24. Milanista82
    10. September 2013 at 23:54 —

    Laut Handelsblatt.de wurde Oscar in eine Reha Klinik eingewiesen und wird am Kampfabend nicht anwesend sein.

  25. cuba style
    11. September 2013 at 00:04 —

    @angel klar seh ich genauso rigo verdient viel mehr wertschätzung und respekt als er jetzt bekommt
    ich war einer der wenigen die von anfang an gesagt haben rigo wird donaire locker ausboxen und so kam es auch obwohl donaire als der überboxer dargestellt wurde

    @olymp warum brauch man zwangsweise eine unbedingte one punch knock out power wenn man sein gegner nach lust und laune treffen kann und ihn sie auch so zermürbt

    ok vllt. muss ich zu geben das ein knock out für mayweather nicht zwingend kommen muss in diesem kampf aber ich bin mir ziemlich sicher das mayweather ihn nach allen regeln der kunst ausboxen und deklassieren wird

    und falls es ein Ko sieg geben sollte dann wird der von mayweather kommen canelo ist chancenlos aus meiner sicht

    ich bin immernoch der meinung schon ein lara ist in der lage canelo knapp nach punkten zu schlagen auch wenn das viele micht glauben

  26. JohnnyWalker
    11. September 2013 at 00:19 —

    Oscar hat wohl wieder vor lauter “Krankheit” weißes Pulver auf dem Tisch gesehen.
    Ein Leben dür den Sport, sag ich da blos!

  27. Milanista82
    11. September 2013 at 00:37 —

    Die stressige Promo Tour verursacht exzessives schnuppern. ^^

  28. SemirBIH
    11. September 2013 at 00:38 —

    angelespinosa sagt:
    10. September 2013 um 23:01
    SemirBIH sagt:

    10. September 2013 um 22:55

    Floyd macht’s vorzeitig.
    ——————————————-
    Er hat den Punch von Ottke ,wie also soll es passieren ?

    Unterschätz Mayweather’s Schlagstärke nicht Kollege. Wenn Alvarez in den späten Runden am Ende ist, wird Mayweather es vorzeitig machen. Davon bin ich überzeugt. Alvarez wird eine Lehrstunde verabreicht bekommen.

  29. 300
    11. September 2013 at 00:40 —

    das ist nicht das, was ihr denkt….es war bloß Konkain 😆

  30. 300
    11. September 2013 at 00:41 —

    K.okain

  31. MainEvent
    11. September 2013 at 01:30 —

    Rigo ist einer der wenigen der Mayweather ausboxen kann

  32. Carlos2012
    11. September 2013 at 07:16 —

    Mayweather wird Alvarez Deklassieren.Schnelligkeit, Technick, Variabilität liegen alle bei Floyd.Der Mexikaner
    ist ein guter Boxer aber vom Still her nichts überragendes.

  33. underdog-m
    11. September 2013 at 07:23 —

    Man mayweather hat alle topleute geboxt nur richtige gegner der ist gierig wie ein geier wenn es um kohle geht aber er macht sein job vorbildhaft odee habt ihr schonmal gesehen das er ein topman ausgelassen hat der boxt die besten seid jahrzehnten und jetzt mit 36 jahren immer noch da könnten sich die klitschkos ne scheibe abschneiden sollen die lieber auch gierig werden und nur arrogante s.h.i.t. von sich geben aber mal nur gute boxen und keine lappen dann würde ich sie mehr mögen als jetzt

  34. Der Kramer
    11. September 2013 at 08:14 —

    @ STefan

    Dmax begint um 3uhr mit der Übertragung. ich denke nicht, dass die RTL-like 2 stunden vorbericht und andere Propaganda bringen. Ich bin mir fast sicher, dass zumindest die 3 Main-Fights live gezeigt werden. Also auch Matthysse-Garcia 🙂

  35. 300
    11. September 2013 at 09:29 —

    Matthysse vs Garcia ist eigentlich interessanter als der Hauptkampf…..muss zusehen dass ich diesen Sender namens DMAX sehe…….Tippe auf Sieg für Gayweather und Matthysse……aber bei Matthysse bin ich nicht ganz sicher…..Bei Mayweather zu 100%····obwohl ich den h.asse und hoffe dass er verliert …..doch Canelo wird ne Lektion bekommen…aber seine Karriere ist nicht vorbei….eine Niederlage kann er sich leisten und erst recht gegen Ellboweather…….

  36. HWFan
    11. September 2013 at 09:56 —

    Drücke Alvarez die Daumen, denke aber auch eher, dass Mayweather es machen wird. Sofern er fair gewinnt, sei es ihm gegönnt.
    Halte auch einen KO-Sieg von Mayweather für möglich. Gegen Hatton hätten dei meisten auch eher Hatton die KO-Chance eingeräumt als Mayweather…
    Mayweather ist ein absoluter Ausnahmeboxer und hat in den letzten Jahren eig. nur noch Top-Leute geboxt, aber dass es nie zum Kampf gegen den wohl interessantesten Gegner Pacquiao gekommen ist (zumindest nicht während essen Prime), wird man wohl dennoch immer als faden Beigeschmack im Hinterkopf behalten.

  37. The Fan
    11. September 2013 at 10:11 —

    @ angelespinosa

    nicht nur Floyd oder Ward…JEDER findet früher oder später seinen Meister!!

    Bin auf Floyd gespannt und lasse mich überraschen, wie er mit der Power von Alvarez umgeht – ich schätze Mayweather immer noch sehr hoch ein und gehe von einem klaren Punktsieg aus!

    Kann mir nicht vorstellen, dass Alvarez ihn stellt!

  38. El Demoledor
    11. September 2013 at 10:18 —

    Mayweather wird den Kampf nach ausgeglichenem Beginn hinten heraus dominieren und mit 117:111 gewinnen.
    Auf den Scorecards kommt dann ein Draw heraus, damit alle wieder im Rematch fett kassieren können. Normalerweise sollte es wieder Open Scoring geben; dann wissen wir ja nach 4 Runden wie der Hase läuft.
    Im Ernst: Ich habe schon oft genug gesagt, dass Canelo ein super Junge ist und für sein Alter einen unglaublichen Kampfrekord hat. Aber wir reden hier von Floyd als Gegner! Canelo hat schon gegen Trout Probleme gehabt und hätte maximal ein Draw bekommen dürfen, und PBF ist noch einmal deutlich besser als Trout. Das Alter von 36 ist egal; May ist immer topfit und einfach ein Jahrhunderttalent wie Roy, B-Hop oder Rigo.
    Alvarez wird sehr viel daneben kloppen; wenn die Fans trotzdem abgehen, kann das die Judges aber natürlich beeinflussen und ihnen im Gedächtnis als Treffer hängen bleiben.
    Floyd´s Schlagkraft wird imo auch klar unterschätzt; wenn er Canelo richtig trifft, bekommt der auch Probleme. Er ist es auch gewohnt, gegen physisch überlegene Boxer zu kämpfen, von daher ist der Cherrypicking-Vorwurf im Großen und Ganzen nicht zutreffend.

  39. ringo
    11. September 2013 at 10:31 —

    kann mir jemand sagen an welchem datum und uhr zeit der kampf übertragen wird??

  40. 300
    11. September 2013 at 10:38 —

    am 14ten …..diesen Samstag (auf Sonntag) ab ca. 5Uhr deutscher Zeit…..eher 5:30……schau einfach DMAX….dann verpasst du nix

  41. The Fan
    11. September 2013 at 11:48 —

    kleiner Tipp noch an Canelo: Protect yourself at all times!!!!!!!!

  42. Dr. Fallobsthammer
    11. September 2013 at 13:54 —

    angelespinosa sagt:

    Ob Floyd oder Ward ,jeder dieser beiden amerik. arroganten Ar.sch.löchern wird früher oder später sein Meister finden.
    —————————————————————–

    Wenn du dich da mal nicht täuschst. Floyds null wird auch nach dem 6.ten fight nicht fallen. Floyd ist ein jahrhnderttalent, jeder der ihm versucht was abzusprechen macht sich lächerlich.

    Ich denke zwar das floyd klar nach punkten gewinnt und hinten heraus deutlich dominieren wird, könnte mir aber gut vorstellen das das event so gedreht wird, dass am ende eine split decision herauskommt, damit es noch einen grund für einen rückkampf gibt. Der rückkampf könnte dann der 6.te und letzte fight von Floyd werden, damit könnte man zustäzlich noch mehr kohle scheffeln.

    Viel interessanter als der Alvarez fight ist doch wer floyds nächste gegner sein werden. Der Pumukel wird kein stolperstein werden.

  43. 300
    11. September 2013 at 14:05 —

    @Dr.Fallobsthammer

    hahaha …..du entwickelst dich langsam zu meinem Lieblings-User 🙂

  44. johnny l.
    11. September 2013 at 14:13 —

    Geil wie Canelo hier früher immer gehypt wurde und jetzt ist er plötzlich nichts mehr wert. Meinungsaustausch nennt man das wohl.

    Natürlich gewinnt May das unter normalen Umständen nach Punkten aber
    1. ist Canelo auch sauschnell und kann ihn schon mal dumm erwischen oder zumindest ärgern. Eine Außenseiterchance hat er auf jeden Fall.
    2. hat er eine gute Lobby
    3. Ist er 2- oder 23 und eine Niederlage wäre mit Sicherheit keine Katastrophe
    4. HOFFE ich, dass es zumindest ein actionreicher und einigermaßen ausgeglichener Kampf wird. (Gottseidank gibt es ja noch Garcia/Matthysse)

  45. liston
    11. September 2013 at 18:43 —

    @ johnny l.:

    also floyd und “actionreich” passt überhaupt nicht zusammen!

  46. Milanista82
    11. September 2013 at 20:03 —

    @johnnyl.
    Was soll man dazu sagen? Das ist leider ein Spiegelbild unserer Gesellschaft, einer labert und alle labern alles nach ohne vorher nachzudenken. Mal im ernst, eine UD zugunsten Floyds ist in Las Vegas so gut wie sicher, aber ein knockout???? Er konnte nicht mal einen natürlichen Lightweight namens Guerrero auf die Bretter schicken. Wie soll er dann bitte Canelo in ernsthaften Schwierigkeiten bringen?

    Du sagst es, Matthysse vs Garcia ist das eigentliche Highlight.

  47. philipp81
    12. September 2013 at 18:31 —

    Also ich sehe mir den Kampf gerne an das ist momentan der Bestmögliche Gegner den Floyd boxen kann! Nicht deso trotz wird Canelo verlieren! Den Floyd ist einfach boxerisch überlegen vorallem kann er sich super auf seine Gegner einstellen und ist verdammt schwer zu treffen! Ich sehe momentan nur einen Gegner der Floyd schlagen kann der allerdings in den unteren Gewichtsklassen sein unwesen treibt und das ist guillermo rigondeaux!!!

  48. Marco Captain Huck
    12. September 2013 at 18:48 —

    phillip81

    Da liegen 4 Gewichtsklassen dazwischen du Idi.ot

  49. Manuel Charr
    19. September 2013 at 03:07 —

    Isch fordere konkret den Maywether heraus. Wen er hat Mut soll komen der Aschlösche. Isch hätte schon Witali Klitschko besiegt und isch hätte konkret auch David Haye besiegt, wen man misch gelassen hätte. Was lohs, wer will Problem? Jetst fordere isch disch heraus Fleud Maywether. Wen du hast konkret Mut dann kom, isch box disch weg Junge.

Antwort schreiben