Top News

Felix Sturm: Vereinigungskampf am 13. April geplant

Felix Sturm ©Sturm Box-Promotion.

Felix Sturm © Sturm Box-Promotion.

WBA-Superchampion Felix Sturm (36-2-2, 15 K.o.’s) wird seinen nächsten Kampf am Freitag dem 13. April veranstalten. Als Austragungsorte sind Berlin und Köln im Gespräch. “Da wir nicht abergläubig sind, ist das Austragungsdatum für uns kein Problem. Offen ist noch wo und gegen wen Felix boxen wird. Auf jeden Fall wollen wir etwas ganz Großes veranstalten”, sagte Sturms Manager Roland Bebak gegenüber der “Welt Online”.

Geplant ist ein Vereinungskampf gegen WBO-Weltmeister Dmitry Pirog (19-0, 15 K.o.) oder IBF-Champion Daniel Geale (26-1, 15 K.o.’s). Die Verhandlungen sind derzeit am Laufen. Der Australier Geale müsste für den Kampf in Deutschland aber vermutlich seine freiwillige Titelverteidigung am 29. Februar in Tasmanien absagen.

Leer ausgehen wird, so wie es derzeit aussieht, der reguläre WBA-Weltmeister Gennady Golovkin (22-0, 19 K.o.’s), der schon seit längerem auf seine Chance gegen Sturm wartet. Vereinigungskämpfe haben laut den Regularien der Verbände jedoch Vorrang.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Alexander Povetkin: "Lebedev hat gezeigt, wie man gegen Huck kämpfen muss"

Nächster Artikel

Futtern für Povetkin: Huck visiert Kampfgewicht von 115 Kilo an

41 Kommentare

  1. ghetto obelix
    27. Dezember 2011 at 14:29 —

    Aha, das kommt für mich aber ziemlich unerwartet !!
    Ich glaube nicht, dass Pirog nach Deutschland kommen würde!! Ist er nicht bei irgendeinem US TV Sender ?? Ausserdem würde er Sturm vernichten… 😉
    Wenn dann wirds meiner Meinung nach gegen Geale gehen!

    Ich dachte eigentlich, dass Prig und Geale demnächst gegeneinander kämpfen ???

  2. yasin
    27. Dezember 2011 at 14:30 —

    stürmchen geht auf risiko: er hat die wahl gegen golovkin zu verlieren und nix zu gewinnen oder gegen einen anderen wm zu verlieren oder noich einen gürtel zu gewinnen was eine schande wäre

  3. ghetto obelix
    27. Dezember 2011 at 14:31 —

    Aber am Ende wird man sich 100 prozentig mit keinem der beiden einigen können, weil Sturm einfach zu wenig Kohle besitzt und er wird uns wieder einen Kampf gegen eine “Pfeiffe” als “etwas ganz grosses verkaufen”… 😉

  4. Philipp81
    27. Dezember 2011 at 14:39 —

    Also, ich sehe da für Sturm gegen Pirog überhaupt keine Chance, höchstens gegen Geale könnte er was schaffen!

  5. BoxingFreak
    27. Dezember 2011 at 14:39 —

    Mit Pirog wird das niemals etwas, zu stark. Das weiß auch Sturm. Geale möglich und wahrscheinlich auch für kleiners Geld zu haben. Zudem absolut schlagbar. Es wird also auf Geale hinauslaufen – Hauptsache für Sturm ist ja, nicht mit Golovkin in einem ring zu stehen.

  6. matthias
    27. Dezember 2011 at 14:46 —

    ja gegen Geale könnte er gewinnen nach Punkten Glaube auch das es Geale wird sturm will es ja so einfach wie möglich haben.

  7. Monk
    27. Dezember 2011 at 14:50 —

    was geht dieser Affenkopf mir auf den senkel. Seit dem er selbstständig ist, soll der nächste Kampf immer voll toll werden. Und was ist wenn es wieder nichts wird mit der “Mega Veranstaltung”, gegen wen boxt dieser Typ dann? ich bin ja mal gespannt was passieren wird

  8. Monk
    27. Dezember 2011 at 14:50 —

    was geht dieser Affenkopf mir auf den senkel. Seit dem er selbstständig ist, soll der nächste Kampf immer voll toll werden. Und was ist wenn es wieder nichts wird mit der “Mega Veranstaltung”, gegen wen boxt dieser Typ dann? ich bin ja mal gespannt was pas.sieren wird

  9. groovstreet
    27. Dezember 2011 at 14:58 —

    aja warum die sache schwerer machen wenns leichter geht… gegen golovkin nicht anzutretten ist klar dass er angst hat

  10. tony67
    27. Dezember 2011 at 15:06 —

    wann kämpf sturm gegen martinez? sturm hatt ja bestimmt schiss

  11. Mayweather
    27. Dezember 2011 at 15:14 —

    Die Sache ist doch klar: Felix Sturm will dem Golovkin Kampf aus dem Weg gehen. Er weiß dass er gegen ihn verlieren würde. Wenn er einen zweiten Titel hat dann kann er den WBA-Titel ablegen…

  12. Monk
    27. Dezember 2011 at 15:19 —

    und genau das wäre doch sowas von feige, da würde die beste ausrede auch nichts mehr helfen. er könnte im bestenfall nur noch die Schaafe überzeugen. aber ich wünsche ihm eine heftige niederlage, schon alleine dafür das er sich uns aufzwingt und einen gürtel verschwendet hat

  13. TheIron
    27. Dezember 2011 at 15:24 —

    Das wäre eine Schweinerei von der WBA!!! Sturm hätte bis Dez. 2011 gegen GG kämpfen müssen, jetzt kann keine Titelvereinigung mehr vorang haben!!! Wie lange soll GG noch auf sein Recht warten????

  14. sinan
    27. Dezember 2011 at 15:34 —

    gegen geal gewinnt er. der hätt sogar fast gegen sylvester verloren. find ich gut von sturm . klevere gegenerwahl von ´seinem managmant .so kanns weiter gehen . so macht boxen spass . und wenn dann noch genügend zuschauer kommen ? was will dass boxerherz noch mehr ???

  15. fahit
    27. Dezember 2011 at 15:37 —

    sie wollen was grosses veranstalten ? ich glaub sturm gibt Sato ein rückkampf . abwarten …… ich hab so das gefühl ……

  16. MainEvent
    27. Dezember 2011 at 15:37 —

    Das hat uns doch ein User hier bereits mehrfach prophezeiht!!!!:)
    Für Geale wird es im besten Fall zu UD reichen. Adnan Cevapcic ladies abg gentlemen!

  17. Monk
    27. Dezember 2011 at 15:58 —

    @sinan
    🙂 das du ein Schaaf bist, brauchst du uns nicht immer wieder zu beweisen 😉

  18. carlos2012
    27. Dezember 2011 at 16:01 —

    Früher war der Sturm ein Technisch guter Boxer.Von wen wurde er eigentlich früher trainiert?
    Doch nicht von Sdunek?

  19. Lukas
    27. Dezember 2011 at 16:10 —

    @MainEvent
    Ich hab es mal nach dem Sieg Geales gegen Sylvester als perfekter Sturm Gegner bezeichnet.
    1)Unbekannt also nicht alzu schwer in nach Deutschland zu holen
    2)Kein Punch also nicht besonders gefährlich
    3)Weltmeistertitel
    4)Nach IBF Titel kann er WBA Titel einfach ablegen und umgeht dabei Golovkin,kann sich weiter als WM bezeichnen und hat bezogen auf die anderen Verbände deutlich weniger Gefahr einen PH alla Golovkin,Martinez usw zu bekommen.

  20. Der Abaner aus .....
    27. Dezember 2011 at 16:27 —

    Ja also jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr…Der Manager von Golovkin hatte paar wochen behauptet das der nächste Kampf gegen Sturm sicher sei und jetzt kommt sowas.
    In meinen Augen hat die WBA an diesen desaster schuld…Sturm ist aber sehr clever und sehr warscheinlich kommt es zum Kampf gegen Geale, von den halte ich absolut nichts.

  21. alpsboxing
    27. Dezember 2011 at 16:30 —

    Sturm wurde bei Upb von Michael Timm trainiert. Sdunek war aber Cheftrainer.

  22. fahit
    27. Dezember 2011 at 16:35 —

    sturm ist clever . und ein guter geschäftsmann . er macht es richtig den schweren brocken aus dem weg zugehen . und dafür die schwachen gegener starkzureden . sehr clever

  23. 27. Dezember 2011 at 17:14 —

    Habe gerade mit Golovkins Manager gesprochen: er geht nach wie vor davon aus, dass Sturm als nächstes gegen Golovkin boxen wird und die WBA diesbezüglich Druck machen wird. Man darf also gespannt sein, wie es in dieser Causa weitergeht.

  24. fahit
    27. Dezember 2011 at 17:27 —

    die WBA macht bestimmt kein druck . den die hatt ja sturm zum super super champ erkohren . denke da fließt kohle und sturm darf kämpfen gegen er will . so siehts aus ,wenn wir alle ehrlich zueinander sind .

  25. Tom
    27. Dezember 2011 at 17:34 —

    Hmmm…Zuerst hieß es Pirog kämpft demnächst gegen Geale,dann sprach in der Vergangenheit Zbik darüber das es ein Angebot von Pirog gebe,jetzt kommt Stürmchen und sabbelt etwas von einem Vereinigungskampf gegen Geale oder Pirog!

    Das ist ja wie auf dem Basar!

    Bin der Meinung wenn Sturm noch halbwegs glaubwürdig rüber kommen will muss er sich Golovkin stellen!

    Die WBA muss endlich mal handeln!

  26. Monk
    27. Dezember 2011 at 17:35 —

    vielleicht wird dieser feige mensch ja wenns hart auf hart kommt sogar den gürtel ganz abgeben und gegen einen anderen gürtel kämpfen. eine ausrede würde er auch bestimmt schon finden. das wäre ja nicht das erste mal das man so einem gegner aus dem weg geht. und wenn ich es einem zutraue, dann dem sturm. ich wäre überrascht wenn es tasächlich zum golovkin kampf käme

  27. Monk
    27. Dezember 2011 at 17:59 —

    man sagt ja, ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Schaut euch mal oben das Bild genauer an. Sturm schaut sehr dumm aus der Wäsche und da drunter steht “Die Abrechnung” sehr passend ausgesucht!!!

  28. tyson
    27. Dezember 2011 at 18:15 —

    Sturm wird niemals gegen pyrog Boxen! ich Wette um 1.000 € das er es nicht machen wird! Pyrog würde mit ihm den Ringboden sauber machen!

  29. UpperCut
    27. Dezember 2011 at 18:40 —

    Daniel Geale ist so schwach den wuerde sebst sturm besiegen. pyrog wurde sturm im ring aus versehen umbringen.

  30. xyz187
    27. Dezember 2011 at 19:27 —

    @tyson, wie oft muß ich dir sagen , das du aufhören sollst dein taschengeld was du von deiner oma bekommen hast , aufspiel zusetzten ! du sollst das für die fahrschule sparen mein sohn !

  31. xyz187
    27. Dezember 2011 at 19:28 —

    @tom , solange die wba gebühren von sturm kassiert , ist es denen auf gut deutsch gesagt s-c-h-e-i-ß egal !

  32. clockdva
    27. Dezember 2011 at 19:31 —

    also so dolle finde ich den pirog bis jetzt nicht. das liegt wohl auch daran, dass er bisher noch keinen wirklich guten mann vor den fäusten hatte.
    wenn sturm noch einen funken anstand im leibe hat, dann boxt er gegen golovkin.

  33. Grumpy
    27. Dezember 2011 at 19:40 —

    Sturm ist arrogant, leidet unter maßloser Selbstüberschätzung und ist absolut kritikresistent! Sein einzige “Können” besteht in seiner zweifelhaft gut zu heissenden Fähigkeit, beständig vor den wirklich starken Gegnern wegzurennen! Offensichtlich war das auch einer seiner Gründe, sich von UBP zu trennen, weil absehbar war, daß er gegen gute Fighter antreten sollte.

    Ich nehme ihn schon lange nicht mehr ernst und erwarte von ihm höchstens durchschnittliche Leistung!

  34. Tom
    27. Dezember 2011 at 19:53 —

    @ xyz187

    Das mit den Gebühren ist immer so eine Sache…….

    Wenn Sturm gegen Golovkin kämpft,ist einer der beiden Gürtel wieder vakant und den kann man dann ja wieder ausboxen lassen,somit spült das auch wieder Geld in die Kassen der WBA!
    Außerdem ist Sturm ja auch nicht der Großverdiener im Boxen,denn der Verband hat “nur” eine prozentuale Beteiligung von der Börse,bei einem Kampf Sturm-Golovkin verdient die WBA doppelt,außerdem wenn Golovkin gewinnen würde,könnte man ihn in den USA,auf Grund seines agressiveren Boxstils,gut verkaufen.
    Zudem hat Golovkin jetzt ja auch K2 im Rücken,da kann man die WBA schon etwas besser unter “Druck”setzen!

  35. Crooked187
    27. Dezember 2011 at 21:17 —

    schön were wenn sergio martinez ein angebot an sturm macht den in las vegas zu boxen.
    🙂 dann würden uns die amis einen großen gefallen tun und das superchampion gehabe were beendet.leider bleibt das noch zu erwarten.
    mfg

  36. lexo
    27. Dezember 2011 at 22:41 —

    @Tom
    “Hmmm…Zuerst hieß es Pirog kämpft demnächst gegen Geale,dann….”

    Beide Lager (Pirog u. Geale) waren bereit einen Kampf zuzustimmen,vorausgesetzt ein US-Sender überträgt diesen. Leider ist das Interesse seitens der Sender bisher ausgeblieben, weshalb er sich nun nach neuen Gegnern umschaut.

  37. Horscht Günther
    28. Dezember 2011 at 02:28 —

    Freitag der 13 . Jajajaja das könnte schief enden fürn Herrn Catic soll er lieber nicht gucken wo der Boxkampf stattfinden soll sondern einen anderen Tag für Boxkampf wählen sonst kommt wieder ne Ausrede da es wieder eine umumstrittende Punktentscheidung wird 😉

  38. yasin
    28. Dezember 2011 at 09:27 —

    @tom nein nicht unbedingt wenn golovkin gegen sturm gewinnt gibts keinen wba superchampion mehr.

  39. tyson
    28. Dezember 2011 at 16:53 —

    xyz Öner wenn du Taschengeld brauchst kannst mich ja anrufen, da du ja pleite bist kann ich dir was leien 😀

  40. fahit
    29. Dezember 2011 at 14:26 —

    @tyson du bist doch auch pleite ,sonst wärst du nicht hier . hahahahahha

  41. Dave
    30. Dezember 2011 at 01:21 —

    Geale hat mit Garry Shaw einen sehr einflussreichen Promoter,in einem Duell Sturm gegen Geale würde Sturm keinen Punktsieg mehr geschenkt bekommen,dafür würde Geales Promoter schon sorgen,ich räume selbst Geale gute Chancen gegen Stürmchen ein,Schade das Stürmchen wieder eine Möglichkeit gefunden hat Golovkin aus dem Weg zu gehen,denn dieser würde ihn fressen.

Antwort schreiben