Ring frei für Felix Sturm (41) – nach vier Jahren Ringabstinenz feiert der ehemalige Superchampion am 19. Dezember 2020 sein Comeback. Sturm muss nicht nur den Boxfans zeigen, dass nach all den Jahren kein Ringrost vorhanden ist, sondern auch seinem Gegner Timo Rost (29) beweisen, dass er noch zu den Top-Athleten in Deutschland gehört.
Der ungeschlagene Timo Rost hat eine Bilanz von 10-0-2 (3 K.o.). Bei einem Sieg über Sturm winkt ihm ein Platz in der WBA, da Sturm dort als WBA Superchampion vertreten war. Beide Kontrahenten einigten sich auf ein Catchweight von 77,5 kg. Dieses Boxspektakel kann live bei BildPlus verfolgt werden.
Universums Matchmaker, Flavio Oleaga Mirabal: „Die Gegnersuche ist ziemlich leichtgefallen. Timo Rost war einer der ersten, der sich bereit erklärt hat, gegen Felix anzutreten. Die Verhandlungen mit dem Team von Timo haben keine 24 Stunden gedauert. Meistens scheitern Verhandlungen an der Kampfbörse, die für Timo zweitrangig war, denn er sucht lediglich die sportliche Herausforderung.“
Promoter, Ismail Özen-Otto: „Ich finde es toll, dass Timo Rost sich angekündigt hat und mutig ist, Felix herauszufordern, da sich viele nicht getraut haben, gegen Felix anzutreten. Felix Sturm wird sich beweisen und mit wenigen Kämpfen wieder an der Weltmeisterschaft anknüpfen.“
Timo Rost freut sich auf den Kampf, „es ist eine riesige Chance für mich, gegen einen ehemaligen Superchampion zu boxen und zu siegen!“ – das klingt nach einer Kampfansage.
Foto und Quelle: Universum