Top News

Fall Kluch: Attackierter war Betreuer von Boytsov

Denis Boytsov ©Leif Magnusson.

Denis Boytsov © Leif Magnusson.

Im Fall Waldemar Kluch gibt es mittlerweile neue Informationen: bei dem vor einem Monat attackierten Boxmanager handelt es sich um den Ex-Boxer Gagik Chachatrian, der ein Betreuer des ungeschlagenen Schwergewichtlers Denis Boytsov ist.

Boytsov versucht schon seit längerer Zeit, von Universum loszukommen, Kluch besteht aber auf die Einhaltung des Vertrags, der noch bis 2016 gilt. Boytsov, der nicht mehr im Universum-Gym trainiert, hat ebenfalls bereits anonyme Drohung erhalten und einen Kampf in Eigenregie in Belgien bestritten.

Die Bild-Zeitung spekuliert nun, dass die Einigung von Klaus-Peter Kohl und Waldemar Kluch Ende April in Zusammenhang mit dem Vorfall Chachatrian stehen könnte. Kohl hatte überraschenderweise auf die Zwangsvollstreckung des Universum-Gyms verzichtet, da man sich bei der ausstehenden Verkaufssumme für das Unternehmen entgegengekommen sei. “Ich bin froh, dass das Thema endlich erledigt ist, und ich meine Ruhe habe”, hatte Kohl damals gesagt.

Die Hamburger Staatsanwaltschaft ermittelt nun auf Hochtouren und hat bereits einiges an Beweisenmaterial gesichert. Im Falle einer Verurteilung drohen Kluch mehrere Jahre Haft.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

WBO-Champion Quillin bereit für Vereinigungskämpfe

Nächster Artikel

Miguel Cotto: Gespräche mit Freddie Roach

29 Kommentare

  1. Arthur Abraham trägt 8oz!!!
    10. Mai 2013 at 13:40 —

    Da steckt die klitschko Maf.ia hinter!!!

  2. Tommyboy
    10. Mai 2013 at 13:45 —

    Jetzt ist das zu verstehen wieso er keine box Kämpfe gemacht hat. Und wieso es für Denis B. Immer schwer war nach oben zu komnen.

    Mich als Denis B. Fan interessiert nur das Denis B. Wieder boxt. Ich hoffe bald.

  3. Flo9r:
    10. Mai 2013 at 14:12 —

    Arthur Abraham trägt 8oz!!! sagt:
    “Da steckt die klitschko Maf.ia hinter!!!”

    Aber ganz sicher.. 😉

  4. SemirBIH
    10. Mai 2013 at 14:15 —

    Ab in den Bau mit diesem Verbrecher!

  5. Florian
    10. Mai 2013 at 14:34 —

    Kluch ist der grösste Versager des deutschen Boxsports. Er hat nichts positives erreicht. Kohl hat zwar gegen Ende auch keinen Erfolg gehabt aber Universum ist meiner Meinung nach hauptsächlich dank Kluch untergegangen.

  6. El Demoledor
    10. Mai 2013 at 14:40 —

    @Florian:
    Kohl hatte den Fehler gemacht, zu viele Kämpfer aus Osteuropa zu beschäftigen.
    Die waren teilweise sogar richtig gut, haben aber hier kein Publikum gezogen!
    Viele konnten auch kaum Deutsch sprechen und damit taugten sie nur als Vorkämpfer, aber nicht als charismatische Champions.
    Nicht umsonst gibt es keinen Adnan Catic oder Avetyk Avrahamian mehr… die Deutschen (Boxfans) sind zum Großteil eben so.

  7. ghetto obelix
    10. Mai 2013 at 15:09 —

    Kluch + Strick + Baum = Problem gelöst! 🙂

  8. Bülent
    10. Mai 2013 at 15:14 —

    kluch ist ein bas tard und verbrecher. der scheut sich vor nichts. zieht das boxen noch weiter ins dreck.

  9. Aachener
    10. Mai 2013 at 15:40 —

    @ Arthur Abraham
    Du hast vergessen zu erhähnen das die Klitschkos auch für die Erderwärmung die Finanzkrise den Syrien Konflickt und den Tot des Deutsch Soldaten in Afganistan verantwortlich sind.

  10. sindbad
    10. Mai 2013 at 16:29 —

    @El Demoledor
    genau und Dariusz Michalczewski kannte auch keiner in de. und er war auch überhaupt nicht beliebt.

  11. Jones Jr.
    10. Mai 2013 at 16:43 —

    @ el demoledor
    stimmt genau!! deutsches publikum interessiert sich kaum für leute die kein ordentliches deutsch kennen und sie nicht wissen wie man ihre namen aussprechen soll.
    deutsch lernen, deutschen pass und deutschen namen – echt heftig wie wenig es bei sowas um qualitätsboxen geht… huck, charr, sturm…… wo die wohl ohne ihre angepassten namen wären.

  12. 300
    10. Mai 2013 at 16:55 —

    @ adrivo

    löscht ihr jetzt auch meine harmlosen comments????? habt ihr mich auf dem kicker???

  13. gee
    10. Mai 2013 at 17:37 —

    @adrivo: Kluch hat übrigens auch indirekt einen Prozess verloren, in dem es um die Rechte von Boytsov ging. Universum hat durch die Insolvenz keine Rechte mehr an Boytsov, die Übertragung der Rechte auf einen Gläubiger war auch nicht rechtens.

    Was Kluch da macht ist wäre nur seine letzte Rettung, wenn der Plan aufgehen würde und Boytsov “zurück” zu Universum kommt. Der hofft nur auf Chakievs Sieg gegen Wlodarczyk und auf einen Klitschko-Kampf für Boytsov, damit Universum “saniert” ist.

  14. Carlos2012
    10. Mai 2013 at 18:06 —

    Kluch ist ein Ehrenwerter Familienmensch.Er tut alles um seine Familie zu versorgen.Auch wenn er über Leichen geht. 😀

  15. Michael
    10. Mai 2013 at 18:30 —

    Boytsov wird nicht zurückkommen der vertrag wurde durch die bedrohung boytsov sittenwidrig das ist gesetzlich illegal eher ist boytsov in der lage den annullieren zu lassen und einen anderen stall zu nehmen.

  16. starkeFaust
    10. Mai 2013 at 18:30 —

    Danke Adrivo, endlich was vom Boytsov drin :).

    Ich glaube, dass der Universum-Stall nicht mehr gerettet werden kann und, dass der Kluch demnächst ganz schön verklagt wird. Jedoch der Kluch wird sich bestimmt wieder freikaufen, wie immer halt… Geld regiert die Welt, leider…
    Das Problem ist halt, der Kluch soll endlich den Denis Boytzov in Ruhe lassen und ihm keine Steine mehr in den Weg legen. Was können die Jungs dafür, dass die Dreckspromoter es nicht im Griff haben den Boxstall zu halten. Keiner wird umsonst boxen, auf jeden Fall nicht lange, ist doch logisch…
    Ich wünsche dem Boytsov viel Glück!

  17. starkeFaust
    10. Mai 2013 at 18:36 —

    Michael sagt:
    10. Mai 2013 um 18:30
    eher ist boytsov in der lage den annullieren zu lassen und einen anderen stall zu nehmen.

    ich hoffe nur das es bei ihm klappt und das er zum Saurland geht. Beim Sauerland ist er auf jeden Fall am besten aufgehoben.

  18. sindbad
    10. Mai 2013 at 19:07 —

    @Jones Jr.
    tut mir leid aber das ist dreck was du sagst.
    das Publikum mag die leute, die was drauf haben.egal ob de oder nicht.
    die namensänderung kommen nur von den Promotern, die kein blassen schimmer haben. ( wie die Politiker)

  19. CrimsonFist
    10. Mai 2013 at 20:34 —

    Wilder im Gefängniss,Boytsov bedroht durch die Mafie….wo soll das nur enden?
    Bleibt nur noch Haye und Pulev..
    Ich hoffe die beiden ,Wilder und Boytsov ,kommen wieder aud den richtigen Weg

  20. Dr. Bumsow
    10. Mai 2013 at 23:42 —

    Kluch Kohl Oener alles unehrenhaftes Gesockse Spinner und Betrüger

  21. Andy
    11. Mai 2013 at 00:32 —

    Boytsov hat schon einen neuen Arbeitsgeber und er ist Team Sauerland.

  22. Hamza Asadulla
    11. Mai 2013 at 01:11 —

    Möchte mal wissen, wie ihr euch drehen und winden würdet….

    90% der User hier, würden genau solche Sch.ei.ße abziehen, hätten sie genug Macht!

  23. Dr. Bumsow
    11. Mai 2013 at 08:08 —

    hamza asadulla = kleine pulla

  24. Grumpy
    11. Mai 2013 at 08:53 —

    @ Demolator & Sindbad & Jones Jr.
    Ich glaube, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Fakt ist, dass sich ein Boxer mit deutschem Künstlernamen, den man sich leicht merken kann, gerade in seiner Startphase besser vermarkten läßt. Dass es nicht nur so geht, haben die Klitschkos bewiesen, die sich gegen Kohls Willen nicht in Willy und Walter Klitschmann “umtaufen” liessen.
    Um sich eine Fan-Gemeinde aufzubauen, ist es allerdings sehr vorteilhaft, die deutsche Sprache zu beherrschen. Nur so kann der Boxer direkt mit den Zuschauern Kontakt aufnehmen und wesentlich mehr von seiner Persönlichkeit zeigen.
    Die wirklichen Boxfans respektieren die boxerische Leistung und stellen das Drumherum in den Hintergrund.

    Die Promis am Ring, die die Promoter anheuern, um die breite Masse zu ködern, müssen wiederum halbwegs glaubhaft herüber bringen, dass sie sich mit dem angepriesenen Boxer wenigstens etwas unterhalten konnten, um ihn so zu charmant zu fnden. 😀

  25. sindbad
    11. Mai 2013 at 12:44 —

    @Grumpy
    ich finde z.b. die ganzen interviews von Sportlern überzogen. was muß ein boxer nach dem kampf immer so blöde ausgefragt werden.
    da reicht doch ein:” Adriaaaaan” 🙂

  26. MainEvent
    11. Mai 2013 at 12:50 —

    Gagik hat in die falsche Suppe gespuckt 🙂

  27. Franky
    11. Mai 2013 at 20:11 —

    schade das hier niemand bisher dem Opfer gute Besserung gewünscht hat… kluch ist eine schande und sollte dem boxsport nicht weiter schaden. der typ hat nicht nur keine ahnung sondern auch keine skrupel. die boxer sind nicht schuld dass er universum gekauft und gegen die wand gefahren hat. ein sebastian zbik hätte eher ein recht auf solche maßnahmen bei kluch, da dieser ihm seine komplette börse nie ausgezahlt hat für den kampf gegen sturm…

  28. Dr. Bumsow
    11. Mai 2013 at 20:30 —

    haste recht

  29. Helmut Kohl
    12. Juni 2013 at 12:03 —

    @El Demoledor
    @sindbad
    @Jones Jr.
    ihr seid voll I.dioten
    kein Amerikaner kann deutsch, sind aber trotzdem beliebt.
    Ihr hasst einfach Ostmenschen (Fu.ck Na.zis).

Antwort schreiben