Top News

Boxlegende Joe Frazier an Krebs erkrankt

Joe Frazier ©Brian MacDonald / ONTHEGRiNDBOXiNG.

Joe Frazier © Brian MacDonald / ONTHEGRiNDBOXiNG.

Eine traurige Nachricht hat die Boxwelt heute aus Amerika ereilt: bei Ex-Weltmeister “Smokin'” Joe Frazier wurde vor fünf Wochen Leberkrebs diagnostiziert, der 67-Jährige wird derzeit in einem Hospiz behandelt.

“Wir haben Experten, die alle möglichen Optionen prüfen”, sagte Fraziers Manager Leslie Wolff. “Es gibt aber nicht sehr viele. Das heißt aber nicht, dass wir nicht danach suchen.”

Frazier hat laut Wolff Anfang Oktober mit der Behandlung angefangen, ins Hospiz wurde er letzte Woche eingewiesen. “Wir sind für jedes Gebet dankbar”, so Wolff. “Jeder betet für ihn. Wir drücken einfach die Daumen und hoffen auf ein Wunder.”

Frazier wurde nach seiner Goldmedaille bei den Olympischen Spielen 1964 in Tokio 1965 Profi. 1970 wurde er mit einem Sieg über Jimmy Ellis Weltmeister der WBC. Gegen Bob Foster kam im nächsten Kampf noch der WBA-Titel dazu. Seinen größten Erfolg feierte Frazier 1971 beim “Fight of the Century”, wo er Muhammad Ali einstimmig nach Punkten schlagen konnte. Bei den zwei anderen Kämpfen der Trilogie gegen Ali hatte Frazier allerdings das Nachsehen. Nach seiner zweiten Niederlage gegen George Foreman hängte Frazier die Handschuhe vorübergehend an den Nagel, um fünf Jahre später gegen Floyd Cummings einen letzten Kampf zu absolvieren.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Sechster Sieg in Folge: Arreola schlägt Butler in Mexiko K.o.

Nächster Artikel

Austin Trout: Titelverteidigung am 11. November gegen LaPorto auf Showtime

54 Kommentare

  1. Ahmet
    6. November 2011 at 23:05 —

    Ich möchte nicht wie ein ALoch klingen aber Joe hatte sich öfters über Alis Parkinson lustig gemacht!

    Karma is a b.itch!

  2. matthias
    6. November 2011 at 23:15 —

    naja Betten hilft da auch nichts man kann nur hoffen.

  3. matthias
    6. November 2011 at 23:17 —

    Ahmet er hätte auch Krebs bekommen wenn Er sich nicht lustig gemacht hätte komm mal in der Realität an.

  4. Tom
    6. November 2011 at 23:22 —

    Der Vollständigkeit halber,sein letzter Boxkampf gegen F.Cummings endete unentschieden.Frazier war in dem Kampf nur noch ein Schatten von einst.

    Wenn man mal in einem Hospiz gelandet ist kommt man da nicht mehr lebend raus,es ist also nur noch eine Frage der Zeit………

  5. oskarpolo
    6. November 2011 at 23:23 —

    Matthias

    Warum hilft Betten nicht mehr ???
    Betten hilft immer, nur manche fangen erst damit an ,wenn es zu Spät ist .

  6. Curtis
    6. November 2011 at 23:30 —

    Hoffe das er es übersteht und es ist kindisch das manche hier das auch noch gut finden da er sich über alis parkinson lustig gemacht hat.An Parkinson zu leiden ist das eine,aber an krebs dagegen kann er sterben

  7. oskarpolo
    6. November 2011 at 23:32 —

    * Beten

  8. Tom
    6. November 2011 at 23:34 —

    @ oskarpolo

    Beten,nicht Betten!

    Peace!

  9. matthias
    6. November 2011 at 23:37 —

    ok beten hilft nicht oskarpolo oder denkst du ernsthaft das beten wieder einen gesund macht.

  10. Mr. Wrong
    6. November 2011 at 23:42 —

    Joe Frazier, einer der besten Boxer aller Zeiten.
    Sein Stil unvergesslich, sein Herz einzigartig und der wohl stärkste linker Hacken in Boxgeschichte.
    Wünsche ihm alles Gute!

  11. oskarpolo
    6. November 2011 at 23:50 —

    Tom

    Habe mich vertippt sorry .

    Matthias

    Ich glaube an Gott und an das Gebet ,ein leben ohne Glaube und Gebet kann ich mir nicht vorstellen .
    Auf diesem Weg wünsche ich Joe viel Kraft, die Hoffnung stirbt zuletzt .

  12. groovstreet
    7. November 2011 at 00:11 —

    ich bete für ihn 🙁

  13. Toni
    7. November 2011 at 03:04 —

    Beten hilft dem der glaubt…

  14. Papa Franco
    7. November 2011 at 03:57 —

    @oskarpolo: “Ich glaube an Gott und an das Gebet ,ein leben ohne Glaube und Gebet kann ich mir nicht vorstellen .
    Auf diesem Weg wünsche ich Joe viel Kraft, die Hoffnung stirbt zuletzt .”

    Ich bin ebenfalls gläubiger Christ und freue mich sehr darüber, das andere das teilen. Beten hilft, wenn man eine persönliche Beziehung zu Gott hat, Sprich Jesus in sein Leben lässt. Und der feste Glaube ist dabei ganz wichtig. Das funktioniert nur, wenn Gott an erster Stelle im Leben steht.

    Oskarpolo, falls es dich interessiert, kann ich dir holyfields biographie “becoming holyfield” empfehlen, ist allerdings auf englisch. oder noch besser – die super biographie von george foreman “mit gott im ring”. es ist das beste buch, das ich gelesen habe und fast unglaublich, was “big george” erlebt hat. und ermutigend.
    *beste grüße*

  15. matthias
    7. November 2011 at 04:07 —

    ja klar man kann sich auch viel einbilden mit Glaube usw…

  16. Joe187
    7. November 2011 at 07:51 —

    ich werde auch für ihn beten.

    @matthias niemand zwingt dich zu glauben…

  17. Interessierter
    7. November 2011 at 11:48 —

    Ihm viel Hoffnung und Kraft. Alles Gute.

  18. Papa Franco
    7. November 2011 at 12:09 —

    @matthias: darf ich dich persönlich fragen warum du demgegenüber so ablehnend bist?

  19. oskarpolo
    7. November 2011 at 12:47 —

    Papa

    Danke für die Info habe beide Bücher noch nicht gelesen ,werde aber schauen das ich sie mir in naher Zukunft
    Ans Herz lege .
    Ich habe vor kurzem die Bio von Don Verbrecher King gelesen ist ebenfalls empfehlenswert .
    Gruß Oskar .

  20. bigbubu
    7. November 2011 at 13:10 —

    Beten hilft genau gar nichts. Und schon gar nicht wenn jemand für einen anderen Betet.

    Wenn es ihm wirklich schon so schlecht geht wünsche ich ihm lieber ein baldiges Ende damit er es hinter sich hat.

  21. Mike
    7. November 2011 at 14:33 —

    Hallo Joe , thanks for all the magnificant fights. I wish you well for your last fight.
    And if you loose – I wish you at least a good Journey into the internety.

  22. LucKy PuNCh
    7. November 2011 at 16:16 —

    Legenden sterben nie !

  23. lebanon
    7. November 2011 at 16:27 —

    ich finde das gut. ihm pasiert das zurecht. ich bin jezt glücklich dass er das hat. mohammad ali ist auch krank und keiner interesiert sich über den. joe hat immer wize über ali gemacht. jezt hat gott ihn bestraft.

  24. Norman
    7. November 2011 at 16:44 —

    @Ahmet sagt:
    6. November 2011 um 23:05

    Ich möchte nicht wie ein ALoch klingen aber Joe hatte sich öfters über Alis Parkinson lustig gemacht!

    jeder sagt mal sachen wobei er nicht vorher überlegt aber dein spruch ist einfach nur peinlich

    den spruch hätteste auch stecken lassen können du penner

    gute besserung Joe und wollen wir mal alle hoffen das du den Krebs besiegst

  25. bigbubu
    7. November 2011 at 18:09 —

    @lebanon

    “ich bin jezt glücklich dass er das hat”

    Ich hoffe mal Du bekommst auch sowas.

  26. matthias
    7. November 2011 at 18:42 —

    Lebanon sagt schon alles der name da kann man mal wieder sehen was Religion aus einen Menschen macht auserdem heist er Muhammad Ali du Trottel Lebanon

  27. bigbubu
    7. November 2011 at 18:57 —

    @matthias

    100% Zustimmung!

  28. Shlumpf!
    7. November 2011 at 19:25 —

    Eine Krankheit gegen eine andere aufzuwiegen ist lächerlich zudem haben Ali und Frazier das Kriegsbeil schon lange begraben.
    Jemandem eine solche Krankheit an den Hals zu wünschen, da muss er schon mehr verbrochen haben als ein paar Beleidigungen hin die Welt posaunt zu haben.
    Das mit Gottes Strafe kommentier ich gar nicht erst, die Id.iotie dahinter erklärt sich von alleine.

  29. marmorstein
    7. November 2011 at 20:28 —

    @ Mr. Wrong sagt:
    Ich stimme dir zu !
    Joe Frazier, einer der besten Boxer aller Zeiten.
    Sein Stil unvergesslich, sein Herz einzigartig und der wohl stärkste linker Hacken in Boxgeschichte.
    Wünsche ihm alles Gute!

  30. tardank
    7. November 2011 at 20:41 —

    joe frazier war der größte

  31. ghetto obelix
    7. November 2011 at 20:42 —

    jajajajajja du witzfigut lebanon! 🙂

    hoffentlich passiert nicht deiner ganzen Sippe das selbe oder wird sie zuvor noch abgeschoben ???

  32. The Itallion Stallion
    7. November 2011 at 20:43 —

    Frazier ist eine Legende. Er war einer der ganz Grossen im vieleicht
    Grössten Jahrzent des Boxens überhaubt. Joe hat sich mit Ali drei der
    besten Kämpfe allerzeiten geliefert und den besten sogar gewonnen.

    Ich wünsche Joe Frazier alles Gute und Gottes Segen.

  33. ghetto obelix
    7. November 2011 at 20:47 —

    Lebanon gehört sicher zur Elite unseres Landes… 🙂

  34. ghetto obelix
    7. November 2011 at 20:53 —

    @ adrivo

    löscht mal bitte auch meine Beiträge in denen ich auf lebanon geantwortet habe.

    Danke.

  35. ghetto obelix
    7. November 2011 at 21:03 —

    adrivo

    oder lösch am besten alles, was ich zu diesem Artikel geschrieben habe.

    danke

  36. Mr. Wrong
    7. November 2011 at 21:13 —

    clay

  37. Mr. Wrong
    7. November 2011 at 21:16 —

    boxlizens, spott erniedrigung

  38. Mr. Wrong
    7. November 2011 at 21:19 —

    Als Clay wegen Kriegsdienstverweigerung seine Boxlizens verloren hat, wer hat ihn da finaziell unterstützt? Joe Frazier!!!
    Als Dank bekam er nur Spott und Erniedrigung seitens Clay.
    Übrigens Herr Adrivo, würde ich es begrüßen wenn Sie die Überschrift in Boxlegende, anstatt Ex-WM ändern. Nicht weil ich es so sehe, sondern weil die Fachpresse das tut.

  39. bigbubu
    7. November 2011 at 21:22 —

    @Mr. Wrong

    adrivo mag Dich nicht. 😉

  40. Mr. Wrong
    7. November 2011 at 21:22 —

    Joe Frazier hat Clay Geld in den Hintern gesteckt als dieser nicht Boxen durfte.
    Als Dank hat er nur Spott und Erniedrigung seitens Clay geerntet.
    Übrigens Herr Adrivo, würde ich es begrüßen wenn Sie die Überschrift in Boxlegende, anstatt Ex-WM ändern. Nicht weil ich es so sehe, sondern weil die Fachpresse das tut.

  41. Mr. Wrong
    7. November 2011 at 21:23 —

    @ bigbubu

    ich weiß 😀

  42. Mr. Wrong
    7. November 2011 at 22:15 —

    yo, thanks adrivo für die Änderung der Überschrift!

    peace!

  43. Aachener
    7. November 2011 at 23:22 —

    QLebanon,
    Du gehörst hier nicht hin,

    ich wünsche sowohl dem todkranken Joe Frazier als auch dem kranken Ali von ganzen Herzen alles Gute.
    soviel ich weis haben die beiden schon lange Frieden miteinander gehabt.
    Und wir solten auch nicht nachkarten.Vieles war bestimt auch nur show damals wie heute.

  44. Arsentij Hoffmann
    8. November 2011 at 07:04 —

    Joe starb über nacht. .. Er bleibt in unserem herzen. ..

  45. matthias
    8. November 2011 at 07:13 —

    echt schade habe Ich gerade gehört bei Punkt 6 zum Glück ist Er jetzt von seinen Schmerzen erlöst.

  46. mr.bickle
    8. November 2011 at 07:55 —

    machs gut smokin’ joe….

  47. Shlumpf!
    8. November 2011 at 08:32 —

    RIP Joe, du warst und bleibst einer der größten

  48. Bronx Bull
    8. November 2011 at 10:28 —

    Joe wird in seinen einzigartigen Fights weiterleben!
    Werd mir heut Abdend den Thriller in Manila anschauen!
    RIP, Du warst der Beste!

  49. Nessa1978
    8. November 2011 at 10:32 —

    RIP Smoking Joe

  50. Mr. Wrong
    8. November 2011 at 10:33 —

    Ruhe in Frieden, Smokin Joe.
    legends never die

  51. Fallender Russe
    8. November 2011 at 11:12 —

    Armer Joe Fraizer…auch du bist gefallen !

  52. ufc99
    8. November 2011 at 11:39 —

    echt schade beileid an die hinterbliebenen

  53. AlphaDogge
    8. November 2011 at 12:11 —

    RIP Joe

  54. Mike
    9. November 2011 at 11:43 —

    @marmorstein
    Ich weiss, es ist ein Tippfehler – will auch nicht lästern , aber Dein Tippfehler ist amüsant:
    “….der wohl stärkste linke Hacken in der Boxgeschichte….” 🙂 Haben die Ringrichter da keine Verwarnung ausgesprochen, als Frasier mit seinem linken HACKEN gekickt hat? 🙂

Antwort schreiben