Top News

Ex-Weltmeister Camacho nach Schießerei in kritischem Zustand

Der ehemalige Superfeder-, Leicht- und Halbweltergewichts-Weltmeister Hector “Macho” Camacho befindet sich nach einer Schießerei in seinem Heimatland Puerto Rico in kritischem Zustand. Der 50-Jährige saß auf dem Beifahrersitz eines Ford Mustangs als ein Unbekannter das Feuer auf ihn und den Fahrer eröffnete. Der Fahrer erlag seinen schweren Verletzungen.

Camacho wurde sofort in ein örtliches Krankenhaus gebracht, wo festgestellt wurde, dass eine Kugel zwischen dem fünften und sechsten Halswirbel eingeschlagen ist und der Ex-Boxer dadurch möglicherweise für immer gelähmt bleiben wird. Eine Kugel steckte in Camachos Schulter fest.

Camacho wurde 1983 gegen Rafael Limon erstmals WBC-Weltmeister im Superfedergewicht, stieg aber nach einer Titelverteidigung ins Leichtgewicht auf. Dort konnte er 1985 den WBC-Titel von Jose Luis Ramirez holen. 1989 konnte er gegen Ray “Boom Boom” Mancini auch noch den WBO-Gürtel im Halbweltergewicht gewinnen, den er 1991 gegen Greg Haugen wieder verlor. Das Rematch konnte er zwar gewinnen, es setzte danach aber Niederlagen gegen Julio Cesar Chavez und Felix Trinidad. In den spätereren 90er Jahren machte Camacho vor allem mit seinen Siegen gegen die alternden Boxlegenden Roberto Duran und Sugar Ray Leonard auf sich aufmerksam. Seinen letzten Kampf bestritt Camacho 2010 (einstimmige Niederlage gegen Saul Duran), seine Kampfstatistik umfasst 79 Siege (38 davon durch K.o.), sechs Niederlagen (keine davon vorzeitig) und drei Unentschieden.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Kluch meldet Insolvenz an: "Universum ist nicht mehr zu retten"

Nächster Artikel

Einstimmiger Punktsieg gegen Cameron: Green wieder IBO-Champion

34 Kommentare

  1. cedric dee
    21. November 2012 at 13:16 —

    Wie “latin press” soeben auf ihrer netzseite mitteilt ist camacho mittlerweile verstorben.
    R.I.P.
    mein beileid gehört seiner familie und den angehörigen.
    er war ein ganz großer!!!!

  2. Alex
    21. November 2012 at 14:29 —

    Was ist bloß los mit der Welt? Erst Sanders, nun Camacho…

  3. johnny l.
    21. November 2012 at 14:57 —

    bulls.hit, camacho ist nicht tot, die meldung finde ich nirgends. „Camacho Jr. is still in very serious condition but is expected to survive the gunshot wounds.“ Quelle eastsideboxing

    „Camacho wurde in eine Klinik in San Juan gebracht und schwebt nach Angaben der Polizei nicht in akuter Lebensgefahr.“ Quelle abendblatt.de

  4. Milanista82
    21. November 2012 at 15:13 —

    Gatti, Forrest, Sander…. der Wahnsinn nimmt kein Ende.

  5. unsterblich
    21. November 2012 at 16:17 —

    Meine güte, jeden tag werden tausende menschen erschossen. ihr tut so als ob das völlig ungewöhnlich ist. Bei soviel gewalt auf der welt muss es irgendwann auch einen boxer treffen.

    Gibt viel schlimmere dinge die auf der welt passieren.

    Nichts destotrotz wünsche ich ihm gute besserung, hoffentlich packt er es. Er war ein guter.

  6. HamburgBuam
    21. November 2012 at 18:33 —

    Er ist offiziell Hirntot.

  7. Allerta Antifascista!
    21. November 2012 at 19:13 —

    Warum passiert sowas nicht Menschen die es verdient haben? Zum Beispiel den Klitschkos oder dem Sturm?!

  8. schneewittchen
    21. November 2012 at 20:14 —

    @ Allerta Antifascista!

    ich habe ihren Beitrag mittels eines Screenshots meinem Anwalt übergeben,Boxen.de wird demnächst Post von ihm bekommen und ihre Ip Adresse herausgefunden werden.

    Anzeige wird folgen.

    So etwas kann und wilkl ich nicht mehr lesen.

    ps: Auch der Klitchko Management Group und Herrn Sturm wurde ihr Beitrag zugesandt!

  9. Mr. Wrong
    21. November 2012 at 21:04 —

    @ schneewittchen

    und halt dich fest, der Kommentar wurde von adrivo freigeschaltet, denn das Wort “pass.iert” bleibt im Filter gehängen 😉
    also schnapp sie dir, keine Gnade!!!

  10. Mr. Wrong
    21. November 2012 at 21:04 —

    *hängen*

  11. SemirBIH
    21. November 2012 at 21:33 —

    @schneewitchen

    LOL 😀

  12. Tommyboy
    21. November 2012 at 23:04 —

    QUELLE FIGO

    Hector Camacho: Box-Legende für Hirntot erklärt.

  13. Schneewittchen
    21. November 2012 at 23:08 —

    @ Mr. Wrong

    Da siehst du mal das,.s die das gar nicht lesen,hoffe ich mal… 🙁

    Aber wie gesagt das ding ging an die Klitschko Management Group per screenchot und Link und auch Felix sturm Promotion hat dieselbe nachricht bekommen.

    Und morgen liegt die Anzeige beim Anwalt Aufruf zum Kopfschuss da werden sich die Sender und die presse die Hände reiben.

    Solchne Menschen wie der User Allerta Antifascista! müssen langsam mal die Grenzen aufgezeigt werden und du hast recht adrivo reagiert null komma null auch nicht sehr gut was da abgeht,wir werden sehen!

  14. 300
    22. November 2012 at 02:13 —

    @ schnewittchen

    Wenn ich dich als dumm bezeichne, dann kannst du mich ja wegen Geheimnissverrates anklagen

  15. johnny l.
    22. November 2012 at 02:56 —

    schneewittchen, war das eigentlich hart für dich, der moment, wo du herausgefunden hast, dass dein großvater auch gleichzeitig dein vater ist?

  16. Schneewittchen
    22. November 2012 at 11:03 —

    @ johnny l.

    Du solltest nicht so mit deinem Bruder reden mein Junge.

    Wir haben schliesslich die Gleiche Mutter ok du nennst sie Schwester aber ich weiss mehr!

  17. ghetto obelix
    22. November 2012 at 15:56 —

    @ schneewittchen

    Und, was sagt Bönte zu diesen abscheulichen Aussagen ?? 😀

    ps: gehst du eigentlich immer noch für ihn anschaffen?

  18. michabox
    22. November 2012 at 17:14 —

    einfach so ist er nicht gestorben ,er war wahrscheinlich in koks geschäfte verwikelt 🙂

  19. michabox
    22. November 2012 at 17:14 —

    einfach so ist er nicht gestorben ,er war wahrscheinlich in koks geschäfte verwikelt 🙂

  20. johnny l.
    22. November 2012 at 17:50 —

    QUELLE FIGO
    Schneewittchen und Angel Espinosa: 2 Boxen.de-Legenden offiziell für Hirntot erklärt.

  21. Allerta Antifascista!
    22. November 2012 at 19:20 —

    @Snitchflit.tchen
    Du bist also der Rächer der Ehrlosen. Freut mich das ich deinem traurigen Dasein etwas Würze verleihen konnte. Da du bestimmt ein Mensch bist der sich nur selten vor die Tür traut hab ich hier ein paar Filmtipps für dich, für die einsamen Abende. Vielleicht entdeckst du ja ein paar Parallelen zu deinem “Leben”. Also da wären:
    V wie Verräter
    Snitch- Schwänze und Doppelpenetration
    Die Unfic.kbaren
    Jungfrau,40,Ladyboy,sucht…
    Die Wanderhure Teil 1-69
    Inkontinent Bast.ards
    Das sollte erstmal reichen um übers Wochenende zu kommen. So viel Spass und einen unschönen Abend.

  22. Schneewittchen
    22. November 2012 at 20:05 —

    @ Allerta Antifascista!

    Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob du für mich diese erlesenen Filme auch entbehren kannst von deiner Sammlung?

    Du hast “FI—CK die Jana Jones” vergessen

    Achso Sorry Das ist ja Hetero du magst ja eher das andere Ufer,mein Fehler!

  23. El Demoledor
    22. November 2012 at 21:41 —

    Sicherlich eine zweifelhafte Person mit vielen Problemen und auch einer dunklen Seite, aber im Ring ein Krieger.

    Descansa en paz Macho, puto amo!
    Viva ánimo combativo portorriqueño para una isla del encanto libre de la influencia des Estados Unidos.

  24. 300
    22. November 2012 at 22:40 —

    @ Schneewittchen

    Jemand der sich Schneewittchen nennt sollte Andere nicht der Hom.ose.xuali.tät bezichtigen

  25. Schneewittchen
    23. November 2012 at 00:01 —

    Ich bin weiblich süßer,meine Güte!

  26. Mr. Wrong
    23. November 2012 at 00:08 —

    😆 😆 😆 😆 😆

    wenns mir langweilig ist schaue ich einfach bei boxen.de rein, hier ist immer was los 24/7

  27. Mr. Wrong
    23. November 2012 at 00:10 —

    @ Schneewittchen

    ➡ du weißt ja, was sich liebt das neckt sich

  28. JohnnyWalker
    23. November 2012 at 00:37 —

    @ schneewitchen

    was muss ich denn schreiben, damit ich auch mal Post von deinem durch Inzu.cht getriebenen Anwalt Post bekomme?
    Was will dein durch Bleinitrat misshandelter Schwuch.teladvokat da denn jetzt machen, was wollen die Strich.erkönige von KMG den machen? Einstweilige Verfügungen erwirken? Ist es das, was du Strullertrulla dir davon erhoffst? Na, gefällt dir das?
    Sturm und K2 sind bemitleidenswerter Abschaum vom Abstri.ch deines behaarten Ar.sches!

  29. Schneewittchen
    23. November 2012 at 08:48 —

    Was sich liebt das LECKT sich davon können JohnnyWalker und Allerta Antifascista! ein Liedchen trälern,stimmts 😉

  30. Allerta Antifascista!
    23. November 2012 at 19:06 —

    @Schneewittchen
    Welche der beiden ehrenwerten Damen aus dem 2girls1cup-Video bist du denn?

  31. Allerta Antifascista!
    23. November 2012 at 19:38 —

    Anscheinend hat Kevin88 seine Geschlechtsumwandlung erfolgreich hinter sich gebracht und beehrt uns jetzt als Schneewittchen! Das ging schneller als erwartet, denn gestern um 11:03 war es noch männlich und heute um 0:01 schon weiblich! Glückwunsch!

  32. Ferenc H
    23. November 2012 at 20:21 —

    @Allerta Antifascista! 2girls1cup……habe gerade ein Teil davon gesehen…..gibt es Leute die sowas freiwillig ansehen?!

  33. johnny l.
    23. November 2012 at 21:28 —

    Allerta Antifascista! sagt:
    23. November 2012 um 19:06
    @Schneewittchen
    Welche der beiden ehrenwerten Damen aus dem 2girls1cup-Video bist du denn?
    –––––––––
    😆 😆 😆 😆 😆 😆
    der inhalt des cups 😉

  34. Allerta Antifascista!
    24. November 2012 at 07:51 —

    @Ferenc H
    Ja die gibt es! Bei jeder Familienfeier der Schneeflit.tchen-Inz.ucht-Bande läuft es rauf und runter, man ist eben stolz auf den Nachwuchs!

Antwort schreiben