Top News

Ex-Weltmeister Brähmer unterschreibt bei Sauerland

Wilfried Sauerland ©Nino Celic.

Wilfried Sauerland © Nino Celic.

Der ehemalige Halbschwergewichts-Weltmeister Jürgen Brähmer (38-2, 30 K.o.’s) hat einen längerfristigen Vertrag beim Berliner Promoter Sauerland Event unterschrieben. Ziel des 33-jährigen Schweriners, der bislang beim Konkurrenten Universum unter Vertrag war, ist nach einem weiteren WM-Gürtel zu greifen.

“Ich freue mich endlich wieder boxen zu dürfen”, sagte Brähmer gegenüber der Bild-Zeitung. Trainiert wird Brähmer von Karsten Röwer, den er noch aus Amateurzeiten kennt.

“Jürgen ist ein Naturathlet, der jetzt fast schon Wettkampfgewicht hat”, sagte Promoter Kalle Sauerland. “Wir sind gewiss, dass genügend Potenzial in ihm steckt. Zudem ist er in den Ranglisten noch vorn dabei. Jürgen soll so schnell wie möglich wieder um die WM boxen. Ich bin sicher, er wird unser nächster Champion.”

Zuletzt stand der WBO auf Platz vier gerankte im April im Ring, wo er den Namibier Vikapita Meroro klar nach Punkten besiegen konnte.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Sparringspartner David Imoesiri: Golovkin schlägt härter als Povetkin

Nächster Artikel

Kampfnacht in Berlin: Siege für Krasniqi, Dirks und Culcay

44 Kommentare

  1. Allerta Antifascista!
    25. August 2012 at 16:58 —

    Wenn das mal nicht in die Hose geht…

  2. nickjulian
    25. August 2012 at 17:14 —

    das geht in die hose!!!

  3. STEELhammer
    25. August 2012 at 17:21 —

    Jürgen ist einer der am besten boxenden Zweibeinern, die je existiert haben.

  4. florian
    25. August 2012 at 17:28 —

    Sauerland hätte sich lieber Karoly Balszay geholt da hätten sie mehr von gehabt.

  5. Norman
    25. August 2012 at 17:34 —

    wollte der nicht eigentlich aufhören naturtalen des jahrhunderts das ich nicht lachen gegen felix sturm obwohl ich ihn nicht mag würde er haushoch verlierne wennnicht sogar ko gehen

  6. boxen
    25. August 2012 at 17:46 —

    Karo Murat wird der nächste Halbschwergewichtsweltmeister bei Sauerland ;)Weiß eigentlich jemand was neues von den Verhandlungen mit Tavoris Cloud?

  7. robbi
    25. August 2012 at 17:47 —

    bullshit sturm würde ihn doch nicht ko hauen 🙂
    du bist lustig…auspunkten vielleicht..wobei ich denke da brähmer 2gewichtsklassen höher ist, das b s ko hauen würde..bei den amateuren was ewig und noch viel länger her ist hat brähmer sturm besiegt 😉

    mal sehen was brähmer noch leistet….er hätte früher zu sauerland wechseln sollen.
    denke es kommt n gutknecht kampf oder gegen karo murat

  8. UpperCut
    25. August 2012 at 17:55 —

    oh ne, ich dachte wir sind den verbrecher endlich los und jetzt acht ihn sauerland mit seinen tricks wieder zum WM…

  9. mr.loco
    25. August 2012 at 17:58 —

    es geschehen noch zeichen und wunder !

    die beste entscheidung in diesem jahr 🙂 brvo jürgen!

  10. robbi
    25. August 2012 at 18:01 —

    sturm würde ihn doch nicht ko hauen 🙂
    du bist lustig…auspunkten vielleicht..wobei ich denke da brähmer 2gewichtsklassen höher ist, das b s ko hauen würde..bei den amateuren was ewig und noch viel länger her ist hat brähmer sturm besiegt 😉

    mal sehen was brähmer noch leistet….er hätte früher zu sauerland wechseln sollen.
    denke es kommt n gutknecht kampf oder gegen karo murat

  11. robbi
    25. August 2012 at 18:19 —

    sag mal kennt einer n livestream der vorkämpfe?

  12. Mr. Wrong
    25. August 2012 at 18:23 —

    das ist DIE NACHRICHT 2012,

    Solange sich Brähmer in Zukunft mit Papiertüchern trocknet und Straßenimbisse im Ausland meidet, kann nix mehr schief gehen.
    Der WM Titel ist ihm sicher.

  13. MainEvent
    25. August 2012 at 18:23 —

    Der klare Trend bei Sauerland: weg von Asylanten, hin zu Ariern 🙂

  14. Mr. Wrong
    25. August 2012 at 18:28 —

    @ MainEvent

    und dabei immer schön achten, dass die Ohrläppchen nicht angewachsen sind 😉

  15. Stefan
    25. August 2012 at 19:38 —

    Ich vermute, das robbi diesmal recht hat!

  16. 300
    25. August 2012 at 19:52 —

    @ MainEvent

    Anscheinend taugen die Asylanten mehr wie Deutsche. Das sie Brähmer wieder zurück holen ist ein Armutszeugnis fürs deutsche Boxen. Das ist pure Verzweiflung. Dann schon lieber Top-Asylanten als zweitklassige Deutsche.

  17. Bronx Bull
    25. August 2012 at 20:18 —

    Hätte er sollen schon vor 4 Jahren machen. Potential hatt(e) er, bin mal gespannt was man von ihm noch so hört.

  18. Carlos2012
    25. August 2012 at 20:36 —

    Brämer bei Sauerland! Wie tief ist das Boxen schon gesunken.Matschbirne Brämer hatte genug gelegenheiten gehabt sein WM zu verteidigen.Jedoch war er immer dann krank wenn er kämpfen sollte.Dieser Pen..ner sollte sich
    Verpi..ssen und uns Boxfans in Ruhe lassen.Wenn er geld braucht sollte er in der Geisterbahn arbeiten.Die Fratze hat er ja dazu.Abschaum vom feinsten dieser As..si.

  19. Tom
    25. August 2012 at 20:49 —

    Eine sehr weise Entscheidung von Brähmer,denn wenn er nochmal eine Chance haben will oben mitzumischen,dann ist er bei Sauerland genau richtig!

    @ Carlos2012

    Hi Carlos,du solltest weniger Red Bull trinken,das Zeug macht dich zu aggressiv!

  20. Fastboxer
    25. August 2012 at 20:52 —

    kann man sich sauerlands vorkämpfe irgendwo auf deutsch ansehen?

  21. Carlos2012
    25. August 2012 at 21:22 —

    @Tom

    Bei dem Namen Brämer sehe ich Rot.Ich hatte mal das vergnügen diesen Penner persönlich kennenzulernen.Einen
    Unsympathischeren Kerl als ihn gibt es keinen zweitenmal. Dagegen ist Charr ein Schmuse-Bärchen. 🙂

  22. Carlos2012
    25. August 2012 at 21:23 —

    @Tom

    Bei dem Namen Brämer sehe ich Rot.Ich hatte mal das vergnügen diesen Pen..ner persönlich kennenzulernen.Einen Unsympathischeren Kerl als ihn gibt es keinen zweitenmal. Dagegen ist Charr ein Schmuse-Bärchen.

  23. MainEvent
    25. August 2012 at 21:33 —

    @Mr. Wrong, Carlos2012 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂

    @Mr.Wrong Lineal von Augenwinkel zum Ohr

  24. BoxingFreak
    25. August 2012 at 21:47 —

    Mal ehrlich. Brähmer kann (!) noch etwas erreichen, aber das liegt allein bei ihm und seinem Kopf und seiner Einstellung. Viel trauriger finde ich wie UBP jetzt so richtig zerfällt. Boytsov und Chakhkiev sollten ebenfalls so schnell wie möglich gehen oder sie gehen mit dem großen heilsbringer Kluch unter. Hat der üpverhaupt schon was erreicht? Ich war nie ein Fan von Kohl, avber dachte nicht dass es snoch schlimmer geht…

  25. Matten
    25. August 2012 at 21:49 —

    @carlos du hast ihn persönlich kennen gelernt? Und hattest du den Arsch in der Hose ihm zu sagen das er ein Penner ist? Warum lernt man überhaupt jemanden kennen der einem unsymphatisch ist ? Der Ossi der schon paar mal im Knast war hat trotz allem schon mehr in seinem Leben erreicht als du ! Hat halt eins seiner Talente genutzt und lebt sicher nicht schlecht…. Was ist dein Talent? PUSSY……

  26. Carlos2012
    25. August 2012 at 22:27 —

    @Matten
    …. Was ist dein Talent? PUSSY……

    Ich habe arbeit,ein Haus,eine schöne freundin,ein Hund,ein schönes Auto.Fahre jedes jahr zweimal in Urlaub.
    Und hatte schon über hundert Frauen.
    Und was ist dein Talent du Pussy????????????

  27. Tom
    25. August 2012 at 23:03 —

    @ Carlos2012

    Mag ja sein das Brähmer ein unsymphatischer Vogel ist,aber wenn er gut trainiert hat und in Form ist, sowie die richtige Einstellung hat,kann er meiner Meinung nach noch einiges bewerkstelligen.

  28. Mr. Wrong
    26. August 2012 at 00:31 —

    @ MainEvent

    😆 😆 😆 😆

  29. Dave
    26. August 2012 at 02:33 —

    Brähmer ist eine Flasche,wer denn als guten Boxer ansieht der sollte sich eine andere Sportart ansehen für mich ist er zweitklassig und durfte bisher nur Pizzabecker verprügeln und gegen Sokhotsky kasierte Brähmer schwere Prügel denn Kampf hätte mann zu gunsten Sukhotsky abbrechen müssen, gegen denn nächstbesten wird Brähmer sicher verlieren.Jahrhundert Talent das ich nicht lache.

  30. Dave
    26. August 2012 at 02:35 —

    Champion wird Brähmer nur durch Betrug,gegen die aktuellen WM würde ich ihm wenig Chancen einräumen.

  31. Rodens
    26. August 2012 at 04:14 —

    der atomblitz der ist sooooo hell, der geht sogar durch wände der atomblitz!!

  32. mr loco
    26. August 2012 at 10:29 —

    Von allen sogenannten pseudotalenten in deutscland,hat er wirkliches potential und einen guten kampfstil. Er muss nur aufpassen das er keine chronische T.Ullrich-Macke bekommt!dann kann er jeden in der weltspitze umhauen.

  33. kevin22
    26. August 2012 at 10:34 —

    Dave sagt:

    “Champion wird Brähmer nur durch Betrug,gegen die aktuellen WM würde ich ihm wenig Chancen einräumen.”

    Kano, ist diese Meinung genau so unterhaltsam wie deine Prognose vor dem AA Kampf?

  34. kevin22
    26. August 2012 at 10:36 —

    Man sollte den Brähmer nicht unterschätzen, mit einem anderem Boxstall hätte er in der Vergangenheit schon einiges erreichen können!

  35. ghetto obelix
    26. August 2012 at 10:45 —

    Ja immerhin ist ein Hero des Ostens noch nicht ganz weg vom Fenster !!!

    Ich bin für Sauerland Galas in Neubrandenburg mit Brähmer als Hauptkämpfer!!!
    Das wäre doch wieder was…

  36. Baron
    26. August 2012 at 11:52 —

    Viele User im Forum strotzen vor Dummheit.Mehr als Beleidigungen und Besserwisserei kommt hier nicht zum Tragen.Es soll über Boxen gefachsimpelt werden aber es wird Beleidigt,Schlecht gemacht oder sich Wichtig gemacht.Dies ist ein Zeichen der geistigen Reife vieler Möchtegern Boxkenner.Alles Experten im Kranzkuchen essen und Tausend Meter Duschen,vod Strahl zu Strahl laufen,diese Intelegenzbestien.

  37. Fallender Russe
    26. August 2012 at 12:08 —

    Endlich wieder Brähmer !…zwar ein Dorftrottel aber hat Kampfgeist

  38. Rodens
    26. August 2012 at 12:13 —

    atomblitz der ist sooooo hell, der geht sogar durch wände der atomblitz!!

  39. ghetto obelix
    26. August 2012 at 13:13 —

    @ Fallender Russe

    hahah du Clown! Dass der Knacki Kampfgeist hat, hat man ja bei seinem “Kampf” gegen das Handtuch gesehen 😀

  40. ghetto obelix
    26. August 2012 at 13:21 —

    Auf diese Nachricht hat ganz Deutschland gewartet !!!!
    Die LEGENDE ist zurück !!!!!!! Endlich mal wieder ein Sportler, zu dem die deutsche Jugend voller Stolz und Ehrfurcht aufschauen kann !!!

    Halleluja

  41. Rodens
    26. August 2012 at 13:35 —

    der atomblitz, der ist so hell, der geht sogar durch wände der atomblitz

  42. Kano
    26. August 2012 at 17:10 —

    Oder deine Prognose das Abraham Stieglitz ausknockt,ich finde dich nur noch lächerlich.

  43. Fallender Russe
    26. August 2012 at 21:24 —

    ghetto obelix sagt:
    26. August 2012 um 13:13

    Hehe..Ghetto, du moralistische Milchschnitte…wir wollen Brot und Spiele, keine Schwarzwaldklinikgeschichten

  44. dalein
    27. August 2012 at 18:13 —

    Kennt jemand den Unterschied zwischen Ost- und Norddeutschland? Zur Not mal bei Google nachschauen. Brähmer macht nicht auf boxender Geschäftsmannn, er ist ein boxender Boxer (ok, nur solange er nicht “krank” ist)

    Außerdem ist Brähmer immer für eine Überraschung gut (Knast? Kampf? Braune Hose? KO?). Im Gegensatz zu Carlos0815. Dort weiß man immer, was man bekommt: Nix gutes, eher Dünnsch.issgarantie. Das Halbschwergewicht ist mittelmäßig besetzt, genau deshalb ist Kessler nämlich auch aufgestiegen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Brähmer noch was reissen kann.

Antwort schreiben