Top News

Evander Holyfield: Erst Nielsen, dann ein Titelkampf

Der ehemalige unbestrittene Schwergewichts-Weltmeister Evander Holyfield (43-10-2, 28 K.o.’s) trifft diesen Samstag in Kopenhagen auf den dänischen Volkshelden Brian Nielsen (64-2, 43 K.o.’s). Man kann dabei im wahrsten Sinne des Wortes von einem Duell der “Boxopas” sprechen: gemeinsam sind Holyfield und Nielsen 94 Jahre alt.

Trotz seines fortgeschrittenen Alters glaubt Holyfield nach wie vor, an die Chance, ein weiteres Mal um die WM boxen zu können: “Wenn ich gewinne, steige ich aufs nächste Level auf. Ich hoffe auf einen WM-Kampf gegen die Leute, die gerade einen Gürtel haben”, sagte Holyfield gegenüber BoxingScene. “Als ich jung war, habe ich viele Fehler gemacht, ich hatte aber die Ausdauer, um sie auszubügeln. Mittlerweile habe ich weniger Ausdauer, bin dafür aber fokussierter. Man muss das einsetzen, was man hat, um zu gewinnen.”

Nielsen, der seit neun Jahren nicht mehr gekämpft hat, geht als klarer Außenseiter ins Rennen, will sich am Samstag vor seinen heimischen Fans aber nicht unter Wert verkaufen: “Ich weiß, dass er nur schwer zu schlagen sein wird, er wird aber auf jemanden treffen, der sich nicht gleich vor ihm hinlegen wird. Ich hatte 200 Kämpfe und bin nie K.o. gegangen, warum sollte es also ausgerechnet jetzt passieren? Hier treffen zwei alte Boxer aufeinander, daran besteht kein Zweifel. Ich denke aber, dass wir mehr bieten können als so manche Junge.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Nach Bradleys Absage: Prescott will am 23. Juli gegen Khan einspringen

Nächster Artikel

Prizefighter Heavyweights: Gomez sagt ab; Bot springt ein

64 Kommentare

  1. xyz187
    2. Mai 2011 at 18:52 —

    Ab in die Rente mit dir !

  2. Tom
    2. Mai 2011 at 18:55 —

    Naja eigentlich sollte man zu dem Kampf nichts schreiben,aber ich kann es nicht lassen.

    Mir ist es ein großes Rätsel warum B.Nielsen noch einmal in den Ring zurück kehrt,was will er in seinem Alter noch erreichen!?

    E.Holyfield ist eine lebende Boxsportlegende die es vor sehr langer Zeit versäumt hat seine Handschuhe an den berühmten Nagel zu hängen!

    Sein letzter Kampf gegen Sh.Williams hat gezeigt das es aller höchste Zeit ist sich zu verabschieden.
    Auch wenn Holyfield diesen Kampf gewinnen sollte,hoffe ich inständig das er keinen WM-Kampf der 4 großen Verbände bekommt.

    Er war ein toller Figther,habe mir seine Kämpfe immer gerne angesehen,aber er kann an alte Zeiten nicht mehr anknüpfen!

  3. bill the butcher
    2. Mai 2011 at 19:23 —

    Real Deal hofft wohl, wenn haye und vitali vll bald aufhören,
    sich nochmals einen Wm Titel zu schappen!
    Dazu kommts aber leider nicht mehr.
    Wenns so weiter geht, stirbt der eines Tages noch im Ring…^^

  4. jaha
    2. Mai 2011 at 19:39 —

    xyz187@ oh ja .

  5. Tom
    2. Mai 2011 at 19:54 —

    @ jaha

    Was hälst du davon wenn du mal einen eigenen Kommentar schreibst und ihn auch mal argumentierst?

    Denn egal zu welchen Bericht du etwas zu sagen hast,reagierst du nur immer auf Kommentare Anderer.

    Kannst du nichts Eigenes schreiben?

  6. Joe187
    2. Mai 2011 at 20:54 —

    finde den fight i.O. auch wenn sie beide älter sind, sie sind es wenigstens beide, besser als wenn einer von denen gg nen 15 jahre jüngeren ranmuss.

  7. Önerkebab
    2. Mai 2011 at 21:10 —

    Holy ist noch gut im saft,der könnte noch gegen Klasniqi ran und zeigen Who’s Who.

  8. MainEvent
    2. Mai 2011 at 21:35 —

    Wenn REAL DEAL von Jimmy Lennon Jr. angesagt wird dann kriege ich selbst lust zu boxen !

  9. jaha
    2. Mai 2011 at 21:56 —

    @tom (qije nanen tane) las meine kommentar .

  10. Tyson Fan.
    2. Mai 2011 at 22:01 —

    Gehe da von einem Sieg Holyfields aus,wieso Nielsen nach neun Jahren Ringabsistenz wieder zurückkehrt hat wohl eher was mit finanziellen Problemen zu tun,nachdem ihn Tyson 2002 damals in Dänemark richtig blamiert hatte und verdroschen wäre es für ihn wirklich an der Zeit abzutretten,frage mich jetzt schon wieviel der dicke Nielsen auf die Wage wohl bringen wird.Sollte Hoyfield da gewinnen wünsche ich im einen Titelkampf denke er würde sich besser gegen einen Klitschko verkaufen als die meisten ihrer bisherigen Gegner.

  11. Tom
    2. Mai 2011 at 23:55 —

    @ jaha

    Bitte auf deutsch!

  12. Tom
    2. Mai 2011 at 23:57 —

    @ Tyson Fan.

    Tyson hat Nielsen verdroschen???????

    Da musst du aber einen völlig anderen Kampf gesehen haben wie jeder andere!!!!!

  13. Tyson Fan.
    3. Mai 2011 at 00:58 —

    @Tom
    Ich habe den Kampf gesehen von dem ich bereits schrieb und in dem war Nielsen Chancenlos,also Ende der Diskussion.

  14. Tyson Fan.
    3. Mai 2011 at 01:02 —

    @Tom
    Zudem woher willst du wissen ob hier die anderen den Kamp überhaupt sahen????????

  15. Michael
    3. Mai 2011 at 07:44 —

    Ein Boxer wie Holyfield der in seinem Alter noch zu solchen Leistungen wie in der Vergangenheit fähig ist, verdient allerhöchsten Respekt und Achtung.Für mich ein medizinisches Wunder wenn man bedenkt wieviel harte 12 Runder Holyfield boxte und er von seiner Physis ,Ausdauer und Willen abhängig war.
    Die billigen Kommentare derer die zu Holys Zeiten noch Stroh aus dem Teddy zupften zeugen von Inkompentenz.
    Holy hat wenigstens noch Träume. Wer keine Träume mehr hat ist innerlich schon abgestorben. Hier treffen 2 Ältere ERWACHSENE Boxer aufeinander die wissen was sie tun und das ist gut so.
    Niemand wird gezwungen sich diesen Kampf anzusehen…………

  16. Peddersen
    3. Mai 2011 at 08:16 —

    Hey, Tyson-Fan. alias Kano, what the hell does it mean “Ringabsistenz”? Sto eta? Russki jasyk? 🙂

  17. Peddersen
    3. Mai 2011 at 08:53 —

    Michael

    Fein gesagt, aber diejenigen, die diesen Kampf kritisch beäugen, betrachten diesen Kampf auf eine ganz andere Ebene als du dies tust. Bei denen wird hier dieselbe Messlatte angelegt wie bei jeden anderen Titelanwärter. Und auf dieser Ebene wird nur am Rande über Respekt und Achtung diskutiert. Fordergründig steht das Leistungsvermögen zur Disposition. Meines Erachtens sind, aus dieser Ebene betrachtet, auch Kommentare wie “Ab in die Rente mit dir!” durchaus verständlich und angebracht.
    Ich kann deine Kritik in gewissem Sinne nachvollziehen. Durch solche Kommentare wird solchen Boxern wie Holyfield jeglicher verdienter Respekt abgesprochen. Bei denen verdient nur derjenige Respekt, der das Potential besitzt, WM zu werden (Achtung, Präsenz nicht Präteritum!) Bei den meisten (vielleicht auch bei dir?) steht fest, dass Holyfield dieses Potential nicht mehr besitzt. In gewissem Sinne kann ich auch diese Position nachvollziehen.

  18. Schurik
    3. Mai 2011 at 09:02 —

    Peddersen,Sto eta?

    Eta aschibka.

  19. MainEvent
    3. Mai 2011 at 09:12 —

    Schurik weissrussland oder was? 🙂

  20. Peddersen
    3. Mai 2011 at 09:15 —

    Schurik

    “Eta aschibka.”?? Bin kein Russe, kannst übersetzen?

  21. Schurik
    3. Mai 2011 at 09:27 —

    “Eta aschibka.”?? Bin kein Russe, kannst übersetzen?

    Du hast gefragt “was das seien soll”,ich habe geantwortet”wahrscheinlich ein fehler.

    Schurik weissrussland oder was? 🙂

    Und ja:ich kann Russisch,Deutsch und Ukrainisch.

  22. Peddersen
    3. Mai 2011 at 09:33 —

    Schurik

    Wen oder was meinst du mit Fehler – das Wort oder den Autor?

  23. Schurik
    3. Mai 2011 at 09:42 —

    “Ringabsistenz”? Sto eta? Russki jasyk?

  24. Peddersen
    3. Mai 2011 at 09:48 —

    Das es ein Fehler ist, steht doch außer Frage! Sehr löblich, dass du mehrere Sprachen sprichst, aber die Sprache der Ironie sprichst du nicht.

  25. Schurik
    3. Mai 2011 at 09:50 —

    Warum gibt es nicht bei dieser seite”knöpfchen antworten oder zitiren”?
    Und warum gib es überhaut kein Texstredaktor?

  26. Mr. Wrong
    3. Mai 2011 at 09:53 —

    Lange nichts mehr von Kano gehört, zum Glück übernimmt Tyson Fan. seine Rolle.

    ps. korrekt müsste es heissen: eto oschibka

    2 Wörter, 2 Fehler: setzen 6 😉

  27. Schurik
    3. Mai 2011 at 09:58 —

    27.

    ps. korrekt müsste es heissen: eto oschibka

    2 Wörter, 2 Fehler: setzen 6 😉

    Ich weiß schon bescheid,ICH habe nur deschrieben wie das ausgesprochen wird.

  28. Peddersen
    3. Mai 2011 at 10:02 —

    ja igraju na garmoschkie tolko ras f gadu!!

  29. kevin22
    3. Mai 2011 at 10:06 —

    Schurik sagt:

    “Ich weiß schon bescheid,ICH habe nur deschrieben wie das ausgesprochen wird.”

    Schön das du alles “deschrieben” hast…

  30. Schurik
    3. Mai 2011 at 10:11 —

    kevin22
    Schön das du alles “deschrieben” hast…

    Jeder mesch macht mal ein fehler,vieliecht auch ich.

  31. Tom
    3. Mai 2011 at 11:00 —

    @ Tyson Fan./Kano

    Diskussion ist noch nicht beendet!!

    Nielsen ist gegen Tyson ausgestiegen nach dem er keine Puste mehr hatte,5.oder 6.Runde.
    Vorher sah Tyson alles andere als überzeugend und suverän aus und das er Nielsen verdroschen hat wie du schreibst ist Blödsinn.

    Ich habe es dir schon mehrmals geschrieben,schaue dir die Kämpfe an bevor du ein Urteil fällst!
    Es reicht eben nicht bei BoxRec nach zuschauen in welcher Runde der Kampf geendet hat und wer der Sieger war!

  32. Jay
    3. Mai 2011 at 11:06 —

    Der Kampf wird mit Sicherheit Interessanter als K2 gegen Haye, ja auch wenn Holyfield seinen letzten Kampf durch Harte Punches Verloren hat und ein Bild abgegeben hat als wäre er bei Sauerland unter Vertrag so denke ich der Kampf könnte Spannend werden.

  33. kategorie-c
    3. Mai 2011 at 14:49 —

    The Real Deal ist einer der besten und gegen valuev wurde er klar betrogen!
    Wenn er den kampf gewinnt hat er eine neue Chance verdient-er ist ein interessanter
    charaktervoller sportler und fighter der unseren Respekt verdient hat!!!

  34. Peddersen
    3. Mai 2011 at 14:50 —

    …der unseren Respekt verdient HAT!!!!

  35. Kano
    4. Mai 2011 at 00:15 —

    Ach Peddersen und Mr.Wrong ihr zwei Kindsköpfe könnt es einfach nicht lassen mich hier ohne Sinn und Verstand hier zu beleidigen oder kritiesiren,kleiner Tipp an euch unterlasst es einfach und diskutiert normal mit ohne einem dumm zu kommen.

  36. Kano
    4. Mai 2011 at 00:20 —

    @Tom
    Hey Kritiesirer Tom ausgestiegen das sagt das Nielsen vor Tyson im Ring Angst hatte und das er keine Power mehr hatte ,zudem wenn ich mir die Kämpfe nicht ansehen würde würde ich hier nicht mitreden Freundchen wie oft soll ich es dir denn noch schreiben.

  37. Kano
    4. Mai 2011 at 00:23 —

    Wenn ich dir es doch schrieb das die Diskussion beendet ist dann solltest du das auch akzeptieren und nicht wie ein kleiner Junge dagegen Sprechen.

  38. Mr. Wrong
    4. Mai 2011 at 00:24 —

    @ Kano

    wieso

  39. Mr. Wrong
    4. Mai 2011 at 00:25 —

    @ Kano

    kannst

  40. Mr. Wrong
    4. Mai 2011 at 00:25 —

    @ Kano

    nicht

  41. Mr. Wrong
    4. Mai 2011 at 00:25 —

    @ Kano

    dein

  42. Mr. Wrong
    4. Mai 2011 at 00:26 —

    @ Kano

    Kommentar

  43. Mr. Wrong
    4. Mai 2011 at 00:26 —

    @ Kano

    in einem

  44. Mr. Wrong
    4. Mai 2011 at 00:26 —

    @ Kano

    Beitrag

  45. Mr. Wrong
    4. Mai 2011 at 00:27 —

    @ Kano

    schreiben?

  46. Tom
    4. Mai 2011 at 00:39 —

    @ Kano

    Danke!!!!!

    Es ist dir hoch anzurechnen das du zugegeben hast das du auch unter dem Nick Tyson Fan. schreibst!!!

    Ich benutze jetzt mal eines deiner Lieblingswörter: Also “Freundchen”,wenn man mit zwei verschieden Nicks hier schreibt,sollte man immer darauf achten wie man antwortet!!!

  47. Kano
    4. Mai 2011 at 01:56 —

    @Tom
    Ich denke ich bin Erwachsen genug,und du brauchst mich nicht andauernd zu belehren wie ich was schreiben soll und wie ich antworten soll,oder ist es einer deiner Lieblingsbeschäftigungen,Tom das ist ein Forum übers Boxen und hier sollte mann einfach übers Boxen kommunizieren sowas wie Rechtschreibe Fehler oder wie mann was schreibt das ist doch Schei..egal.

  48. Kano
    4. Mai 2011 at 01:57 —

    @Mr.Wrong
    Tja jeder schreibt wie er will so auch ich.

  49. Tom
    4. Mai 2011 at 02:05 —

    @ Kano

    Du bist derjenige der hier unter zwei verschiedenen Nicks schreibt,du bist auch derjenige der sich dann selber Antworten gibt,wie armselig ist das denn?

    Du bist auch derjenige der seine Nicks durcheinander gebracht hat,klar bist du jetzt sauer aber Dummheit muss bestraft werden!!!

    Ach noch etwas,das hier ist kein Forum!!

  50. Mr. Wrong
    4. Mai 2011 at 02:10 —

    @ Tom

    😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀

    Danke Tom!!! Habe ja komplett vergessen gehabt, dass Tyson Fan. und Kano unter einander kommuniziert haben.

  51. Kano
    4. Mai 2011 at 02:29 —

    @Tom
    Selbst wenn ich tausend Nicks hätte geht es euch ein Schei.. an und das gielt für dich sowie für die anderen Hetzer,und das betrifft Wrong,peddersen und einen Opa namens Kevin 66,aber anscheinend seid ihr Geistig noch gar nicht weit,wärd ihr Erwachsen würdet ihr nicht andauernd gegen mich hetzen,ist ja echt peinlich langsam da hetze oder kritiesire ich euch net und ihr macht es ohne Sinn.

  52. Peddersen
    4. Mai 2011 at 07:01 —

    Kano alias Tyson-Fan. hat mit sich selbst kommuniziert????????? Ich fass es nicht!!!
    Komisch, irgendwie muss ich, wenn ich Kanos Beiträge lese, auch sofort an klein-kritiker denken. Warum eigentlich? Nun ja, sie sind beide einzigartig auf eine bestimmte Art und Weise. Der eine ist paranoid und kommuniziert mit seinem Alterego, der andere meint, von der roten Ringecke ist man schnelle in der Ringmitte als von der blauen.
    Da haben sich zwei gefunden, ohne es zu wissen. Man sollte sie zusammen bringen. Meinen Segen habgt ihr.

  53. jones
    4. Mai 2011 at 07:15 —

    Zu welchem Thema hat Kano denn mit sich selbst diskutiert?

  54. Peddersen
    4. Mai 2011 at 07:30 —

    Frag Tom, der weiß es.

  55. kevin22
    4. Mai 2011 at 08:19 —

    Schurik sagt:

    “Jeder mesch macht mal ein fehler,vieliecht auch ich.”

    Klar doch, ich mache auch Fehler, dass war auch nur sarkastisch gemeint 😉

  56. kevin22
    4. Mai 2011 at 08:28 —

    jones sagt:

    “Zu welchem Thema hat Kano denn mit sich selbst diskutiert?”

    In den letzten Wochen waren es mehrere, er schrieb unter Tyson Fan, dann gab es eine Meinung eines anderen Users, und dann schrieb er als Kano dass Tyson Fan doch Recht hatte 😉

    Ein weiterer Nick von ihm ist noch Dr.Boxen oder so ähnlich, auch der fand dann immer die Meinungen von Kano und Tyson Fan als ultamativ richtig 🙂 🙂 🙂

  57. Tom
    4. Mai 2011 at 10:26 —

    @ jones

    kevin22 hat dir ja die Frage Kano betreffend ja eigentlich schon beantwortet,aber du musst mal darauf achten,Kano taucht bei boxen.de zu 95% erst nach 1 Uhr Nachts auf,hin und wieder so wie gestern nach 23 Uhr 30 und Sonntags auch gerne mal nach 21 Uhr und dann Nachts wieder,aber das entscheidende ist wenn der Eine (Kano)da ist,ist der Andere(Tyson Fan.)auch nicht weit,ok gestern nicht,aber da hat er sich ja auch unbewusst geoutet!

    kevin ist das zuerst aufgefallen,aber da ich im Moment krank geschrieben bin und zuviel Freizeit habe,habe ich mir die Nicks genauer angeschaut und siehe da,er macht die gleichen Fehler,oft die Selbe verkehrte Satzstellung und wenn man ihn kritisiert,benutzt er auch wieder die selbe Wortwahl wenn er austeilt,naja und wenn er zuviel Kritik einstecken muss kommt ihm sein zweites Ich zur Hilfe,schon eine lustige Seite hier!

    @ kevin22

    Meintest du Dr.Box?

  58. kevin22
    5. Mai 2011 at 12:36 —

    @ Tom

    Glaube Wrong war der erste, der Postings von Kano, Tyson Fan und Dr.Box miteinader verglich und alle Beiträge hatten den selben Wortlaut und die selben Rechtschreibfehler!
    Und alle drei standen sich selber bei und bestätigten noch die Richtigkeit ihre Beiträge 😉

    Mitte letzten Jahres wetterte Kano immer gegen die Imigranten beim deutschem Boxsport, auf meine Frage (wegen seiner grauenvollen Rechtschreibung) teilte er immer mit, dass er Deutscher sei und der Hammer war dann noch, dass er doch Jura studiert habe und viel schlauer als wir alle zusammen ist^^

    Glaube zur Jahreswende vergass er wieder umzuloggen und meinte plötzlich mit seinem Nich “Kano”, dass er doch Russe sein… 🙂

  59. kevin22
    5. Mai 2011 at 12:38 —

    Sorry, das mit dem Jura war unsere Kritikerin, hab die gerade verwechselt!
    Der Rest ist aber korrekt 😉

  60. Peddersen
    5. Mai 2011 at 14:36 —

    Kevin

    Zusatz: Russe, der kein Russisch kann. Zumindest sagt man´s ihm nach.

  61. Kano
    6. Mai 2011 at 01:33 —

    @Peddersen
    Ausser dir sagt mir hier keiner nach das ich kein Russisch kann,ich bin Russe aber mit solchen Verlierern wie dir die nicht mal bei einer schönen Frau einen hochkriegen diskutiere ich nicht das kommt immer aufs gleiche,sinnlos mit solchen wie dir zu diskutieren,da kann ich mich ebenso mit einem 5 jährigen unterhalten.

  62. Kano
    6. Mai 2011 at 01:36 —

    @kevin22
    Das ist hier kein Rechtschreibe Forum sondern eine Boxsite wie oft soll ich oder auch andere User es dir noch sagen,aber anscheinend ist es Sinnlos.

  63. kevin22
    6. Mai 2011 at 06:12 —

    Kano sagt:

    “@kevin22
    Das ist hier kein Rechtschreibe Forum sondern eine Boxsite wie oft soll ich oder auch andere User es dir noch sagen,aber anscheinend ist es Sinnlos.”

    Darum ging es in meinem Post garnicht, es geht darum das du unter mehreren Nicks schreibst! Kein Wunder wenn dann “mehrere” User “deine” Meinung mit “dir” teilen, sind ja alle deiner Feder entsprungen!
    Und es geht darum, dass du Monate lang behauptest ein Deutscher zu sein, abwertige Bemerkungen über Imigranten machst und nun bist du ja plötzlich selber ein Russe!

    Du hast hier schon mehrmals anderen Usern mit Schläge gedroht, hast mit mehreren Nicknamen andere User versucht zu betrügen, sowas nennt man ganz einfach TROLL!

Antwort schreiben