Top News

Erste Titelverteidigung von David Haye: Duell gegen John Ruiz morgen in Manchester

David Haye, John Ruiz ©Nino Celic

David Haye, John Ruiz © Nino Celic.

Beim heutigen Wiegen traten sich WBA Weltmeister David “Hayemaker” Haye und sein Herausforderer John “Quietman” Ruiz zum letzten Mal vor ihrem morgigen Kampf Auge in Auge gegenüber. Haye präsentierte sich in Topform und brachte 100,7 kg auf die Waage. John Ruiz schien bei 104,8 kg ebenfalls in guter physischer Verfassung zu sein, er zog es aber vor, sein T-shirt anzubehalten.

Die M.E.N. Arena in Manchester ist schon lange ausverkauft, kein Wunder, denn schließlich handelt es sich beim morgigen Fight um die erste Schwergewichts-WM auf britischem Boden seit beinahe zehn Jahren (Lennox Lewis TKO2 Francois Botha).

David Haye: “Ich nehme mir immer vor, meinen Gegner K.O. zu schlagen. John Ruiz ist ein zäher Bursche. Er ist in der Form seines Lebens, das ist kein Geheimnis. Aber in der Form, in der ich bin, kann niemand 12 Runden gegen mich durchstehen. Ich bin pound-for-pound der härteste Puncher in der Welt. John Ruiz hat erst ein Mal vorzeitig verloren, nämlich vor 14 Jahren gegen einen der härtesten Puncher (David Tua). Ich will ein Statement abgeben, etwas Dramatisches wird morgen passieren.”

John Ruiz: “Ich habe das alles schon gehört – sie werden mich ausknocken oder unter die Erde bringen. Das ist für mich nichts Neues. Das Alter ist für mich nur eine Zahl, es kommt nur darauf an, wie man sich fühlt, wie man trainiert und mit welcher Zielstrebigkeit man an die Sache herangeht. Ich bin in der Form meines Lebens, und ich bin hier, um es zu beweisen. David Haye ist ein harter Brocken. Niemand hat ihm den Titel geschenkt, er hat ihn (im Ring) gewonnen.”

Der österreichische Privatsender ATV überträgt Haye vs. Ruiz morgen live ab 23:45.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Pressekonferenz von Williams gegen Cintron: Zum Kampf am 8. Mai

Nächster Artikel

Sylvesters zweite Titelverteidigung: Am 5. Juni in Deutschland

27 Kommentare

  1. Jay
    2. April 2010 at 22:17 —

    Wird ein geiler Kampf, schade das sowas nicht im German TV gezeigt wird aber zum Glück hab ich den Besten Sender der Welt Namens Internet… 🙂

  2. Ring
    2. April 2010 at 22:42 —

    Kann hier jemand einen Link zu dem Kampf bis morgen Abend hier reinstellen?

    Finde leider sonst keine Möglichkeit den Kampf zu verfolgen.

  3. RoboCop
    2. April 2010 at 23:12 —

    Wo guckst du den online?

  4. Michael
    3. April 2010 at 06:58 —

    Schade anstatt diesee im Vorfeld schon ungleichen lahmen fragwürdigen Kämpfe
    im deutschen fernsehen zu zeigen bringt man die fans um dieses vergnügen.

    Holyfield-botha sollen ja am 10.04.10 in Las vegas (Thomas and mack center)
    boxen)auch dieser fight wird sicher nicht übertragen.

  5. TokTok
    3. April 2010 at 07:42 —

    @Jay

    Tust tu mir einen Gefallen und sagst mir deine Internetquelle wo ich den Kampf live anschauen kann?

    Gruß

  6. boxfan85
    3. April 2010 at 09:48 —

    diese titelverteidigung ist ja wohl ein witz,fast so wie viatlis kampf gegen den wohl schlechtesten boxer seiner rangliste.
    solche titelverteidigungen schaden nur dem boxen,sie vergraulen doch die zuschauer.
    man sagt immer es gibt keine guten gegner ,aber das stimmt nicht und als ruiz und sosnowski sind nun wirklich ne menge leute besser.
    anstatt das sich viatli echten gegnern wie solis und der sehr schlagstarke boytsov stellt,die ihm wirklich sehr gefährlich werden könnten.und ihm einen kampf auf augenhöhe liefern würden.
    sucht er sich so eine totale flasche aus.
    haye kann zumindest sagen er muss gegen ruiz kämpfen,weil don king es so eingefedelt hat.
    zumindest ist der alte ruiz noch ne ganze klasse besser als vialis gegner sosnowski

  7. HamburgBuam
    3. April 2010 at 11:05 —

    Ich denke das Haye die Angelegenheit recht schnell erledigt. Ruiz ist einfach nur alt und kommt auf Haye zu um zu klammern, was bedeutet das er vom briten abgekontert werden kann.
    Kurze, knackige Rechte und schluss.

  8. Jay
    3. April 2010 at 13:22 —

    @ TokTok:
    Ich habe leider keine Live-Quelle ich wollte damit ausdrücken das ich es mir als Mitschnitt beispielsweiße nachträglich auf youtube oder Konsorten anschaue.

    PS:
    Ja auf den HolyField und Botha Fight freue ich mich auch schon… 🙂

  9. 3. April 2010 at 18:40 —

    Bitte keine Links zu illegalen Streams posten!

  10. Psycho
    3. April 2010 at 22:46 —

    der österreichische privat-sender ATV+ (über sat zu empfangen) überträgt den kampf ab 23:45 uhr live!

  11. 3. April 2010 at 23:09 —

    wann fangt der kampf ca an?

  12. Carsten
    3. April 2010 at 23:12 —

    ca. 23.45 Uhr

  13. 3. April 2010 at 23:22 —

    ok danke,war das grad der vorkampf wo der schwarze gewonnen hat?

  14. Carsten
    3. April 2010 at 23:24 —

    ja genau jetzt sollte es aber langsam losgehen 🙂

    wo schaust du?

  15. 3. April 2010 at 23:29 —

    kann ich hier leider nicht sagen^^

  16. Carsten
    4. April 2010 at 00:02 —

    endlich gehts los 🙂

  17. Olaf W
    4. April 2010 at 00:07 —

    Hallo Jungs,
    wer die Möglichkeit hat diesen Kampf zu sehen, bitte Livekommentar hier, bitte.

  18. Carsten
    4. April 2010 at 00:14 —

    nach ca 10 sekunden das erste mal niedergeschlagen 🙂

  19. Carsten
    4. April 2010 at 00:43 —

    nach ca 10 sekunden das erste mal niedergeschlagen 🙂

  20. 4. April 2010 at 00:48 —

    Haye gewinntin runde 9 durch tko.Er hätte viel früher durch ko gewinnen können wenn er mehr getan hätte.

  21. Carsten
    4. April 2010 at 00:55 —

    Das stimmt hätte er mehr druck gemacht wäre es wohl noch schneller gegangen.
    Auf jeden fall müssen sich die Klitschko´s warm anziehen 🙂 so einfach wie die letzten kämpfe von den Klitschkos wird dieser gegen Haye bestimmt nicht.

  22. Shlumpf!
    4. April 2010 at 00:57 —

    Hatte ab der zweiten runde befürchtet, haye sei ausgepowert
    War aber wohl nicht so – er hat verdient gewonnen, 4 niederschläge und viele klare treffer sprechen eine deutliche sprache
    Alles in allem ein ordentlicher Kampf fand ich, mit dem haye hoffentlich endgültig das ticket für den Klitschko-kampf eingelöst hat

  23. Patrick
    4. April 2010 at 00:59 —

    war ein offener schlagabtausch, leider traf ruiz nie richtig…
    haye ging nach 4 runden schon die puste aus
    so darf er sich nicht gegen die klitschkos presentieren

  24. 4. April 2010 at 01:01 —

    haye muss noch masse drauf legen, der sieht aus wie n mittelgewichtler

  25. Carsten
    4. April 2010 at 01:03 —

    nee so wie er ist ist das vollkommen i.o. so hat er seinen speed und seine schlagkraft

  26. Shlumpf!
    4. April 2010 at 01:03 —

    Wiegt aber rund 100 Kilo – Topgewicht
    Was nützt da mehr Masse? Dass er auch schön fett und unbeweglich wie die andern Klitschko-Gegner wird?

  27. 4. April 2010 at 01:08 —

    war deutlich spannender als die letzten klitschko-fights

Antwort schreiben