Top News

Erste Titelverteidigung: Froch am 17. November gegen Mack

Carl Froch ©Claudia Bocanegra.

Carl Froch © Claudia Bocanegra.

IBF-Supermittelgewichts-Weltmeister Carl Froch (29-2, 21 K.o.’s) wird am 17. November mit ziemlicher Sicherheit auf den Amerikaner Yusaf Mack (31-4-2, 17 K.o.’s) treffen. Der Kampf wird Frochs Heimatstadt Nottingham stattfinden und soll ihn für das für Frühjahr 2013 geplante Rematch gegen Lucian Bute vorbereiten.

Der 32-jährige Mack war nicht Frochs erste Wahl für seine erste Titelverteidigung. Ursprünglich wollte der Brite gegen den Südafrikaner Thomas Oosthuizen boxen, der lehnte aber Frochs Angebot ab. Mack war zuletzt im Halbschwergewicht aktiv und ist vor allem für seinen Niederlagen gegen Tavoris Cloud und Glen Johnson bekannt.

Der Mann aus Philadelphia gibt aber an, für seine insgesamt zweite WM-Chance so hart wie noch nie trainieren zu wollen. “Ich werde mir für diesen Kampf den Arsch abarbeiten”, sagte Mack gegenüber Ring.tv. “Ich denke, dass Johnson und Cloud zäher als Froch sind. Ich war der Erste, der Librado Andrade zu Boden geschickt hat. Ich weiß, dass alle glauben, dass ich in der sechsten oder siebten Runde nachlassen werde. Mir ist aber in meinem letzten Kampf gegen Omar Sheika in der 12. Runde ein Niederschlag gelungen. Mir gefällt es, dass ich unterschätzt werde. Wenn ich in Form bin, denke ich nicht, dass mich jemand schlagen kann.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Ruslan Chagaev: "Die Verhandlungen mit Fury haben gerade erst begonnen"

Nächster Artikel

Sturm vs. Geale: Letzte Pressekonferenz vor dem Kampf

18 Kommentare

  1. Alex
    28. August 2012 at 12:00 —

    Schade. Ich haatte gehofft dass Froch gegen Abraham oder Stieglitz boxt

  2. cuba style
    28. August 2012 at 12:22 —

     “Ich denke, dass Johnson und Cloud zäher als Froch sind.”

    oh wenn er sich da mal nicht irrt

  3. robbi
    28. August 2012 at 12:46 —

    finde froch ist ein richtig harter hund…der ist richtig zäh..hätte n anderes argument gebracht…zbsp das er steifer boxt als cloud und johnson das du da deine chance siehst…

  4. norther
    28. August 2012 at 13:06 —

    Froch ist vom Supermittelgewicht einer der interessantesten Boxer, Ward hat ihn geschlagen, aber ich finde Froch spektakulärer- Meiner Meinung nach war der kampf gegen Bute neben Haye vs Chiora bisher das Highlight in diesem Jahr. Ich werde mir auch diesen Kampf ansehen.

  5. florian
    28. August 2012 at 14:44 —

    Froch ist ein Top Kämpfer. Umso trauriger dass er gegen jemanden antritt der nur aufgrund seiner Niederlagen bekannt ist. Denke Froch wird ihn in der 3.-6. Runde ausknocken.

  6. Lothar Türk
    28. August 2012 at 17:26 —

    Wo sind jene Schreihälse, die sonst anderen Boxern unterstellen, sie würden nur Flaschen boxen….. Keiner dieser Boxer ist eine Flasche, nur diese ewig unqualifizierten Besserwisser.Froch fand eben gerade keinen besseren Gegner…so ist das eben.

  7. Dampfhammer
    28. August 2012 at 18:23 —

    Also wenn ich den “Zähesten”, mir bekannten Boxer unterhalb des HWs spontan benennen müsste, wäre das eindeutig Froch!

    Weiß nich, was der Mack´er da faselt. Naja, der wirds schon noch lernen. Schon bald.

  8. dalein
    28. August 2012 at 19:29 —

    Die Kobra hatte wirklich einige sehr gute Kämpfe. Früher oder später wird er aber durchdrehen – mir der “Partnerin” kann ein Mann über kurz oder lang nur abka.cken

  9. soso
    28. August 2012 at 20:13 —

    froch gehört zu meinen lieblings boxern und schade das er nicht gegen kessler boxt ich dachte da hätten sie sich schon abgesprochen das das rematch in nottingham steigt kessler hat ja in nem interview gesagt: “ist mir egal wo ich dich besiege” :). schade das wäre der wahrscheinlich größte kampf dieses jahr. zumal kessler auch zu meinen favorieten gehört. aber naja trotzdem bin ich froh die kobra nocheinmal dieses jahr zu sehen.
    go kobra go kobra go

    mfg
    soso

  10. MainEvent
    28. August 2012 at 22:28 —

    Vor dem Kampf gegen Bute hat man Froch nicht so sehr geschätzt hier

  11. Mik
    29. August 2012 at 11:09 —

    Das deutet darauf hin das ein Kampf zwischen AA und Kessler immer wahrscheinlicher wird! Kessler braucht einen Gürtel und AA muss seinen im Dezember verteidigen. Da liegt was in der Luft…Kommt darauf an wie Sauerland weiterhin mit beiden plant. Er kann jedenfalls nicht 2 Zugpferde vor den Karren spannen.

  12. ufc99
    29. August 2012 at 11:14 —

    und ob er das kann kessler in dänemark und aa hier in dtl

  13. cuba style
    29. August 2012 at 11:31 —

    Mik sagt:
    29. August 2012 um 11:09

    Er kann jedenfalls nicht 2 Zugpferde vor den Karren spannen.
    ———————————————————————————————————————————————————-

    warum nicht? ich seh da garkein problem
    ich denke nicht das sie die beiden gegeneinander boxen lassen
    ich würde es mir wünschen aber ich bezweifle es mit abraham lässt sich in dt. einfach mehr geld machen

  14. Mik
    29. August 2012 at 13:19 —

    @ufc, Cuba style das ging nur wenn Kessler zukünftig im Halbschwergewicht bleiben würde. Allerdings wen soll er da boxen? Hopkins ist mehr ein Denkmal als alles Andere und Dawson ist gerade mit Ward beschäftigt. Kessler wird älter und ihm rennt die Zeit davon. Er muss in den kommenden 2 Jahren nur noch große Kämpfe machen. Dass weiß er und die Sauerlands, bei denen er gerade bis 2014 unterschrieben hat. Falls Kessler im SMW boxen möchte, was laut seinen Aussagen ansteht, wäre er als Konkurrent neben AA nicht haltbar. Die können unmöglich AA als den stärksten Weltmeister vermarkten, wenn Kessler der Stallgefährte ist. Vor allem wissen diejenigen die S6 aufmerksam verfolgt haben, dass Kessler den AA-Bezwinger Froch geschlagen hat und mit Ward im Finale gestanden hätte, wenn er nicht verletzt aus dem Turnier ausgestiegen wäre. Ne, Ne, da muss einer den Platz räumen und für mich sieht das nach einem Eliminator-Kampf aus. Neben Kessler wirkt AA als Weltmeister unglaubwürdig, egal wie gut er in Deutschland vermarktbar ist!

  15. Dave
    29. August 2012 at 20:11 —

    @Mik
    Naja eine nette Fantasie hast du schon das muss mann dir lassen,das Kessler allerdings jemals gegen Abraham antritt bezweifle ich mal stark,Sauerland wird Abraham vermutlich nie gegen Kessler verheizen da er mit beiden Kohle machen kann,mit Abraham vermutlich mehr als mit Kessler.

  16. cuba style
    29. August 2012 at 21:07 —

    @mik ich würde gerne an deine theorie glauben doch ich denke nicht das sie kessler und abraham gegen einander kämpfen lassen

  17. soso
    30. August 2012 at 10:50 —

    warum sollten kessler und abraham nicht gegeneinander boxen? im hw ist es ja shconmal passiert das 2 sauerland boxer gegeneinander geboxt haben. huck und povetkin.

  18. lennox
    31. August 2012 at 13:36 —

    abraham würde gegen kessler untergehen…

Antwort schreiben