Erol Ceylan: Erste Titelverteidigung von Hammer gegen Mazikin

Christian Hammer ©Klaus Frevert.
Christian Hammer © Klaus Frevert.

Am vergangenen Freitag konnte sich EC-Boxer Christian Hammer (12-3, 8 K.o.’s) mit einem vorzeitigen Sieg gegen den Briten Danny Williams den vakanten WBO-EM-Titel sichern. Der Gegner für die erste Titelverteidigung des 25-Jährigen steht bereits fest.

Nachdem zuerst unsicher war, ob Williams überhaupt kommen würde, musste Ceylan blitzschnell reagieren. „Deshalb habe ich sofort nach einem Ersatzgegner gesucht“, so der Hamburger Promoter. „Mit Oleksiy Mazikin hatte ich auch schnell einen ebenbürtigen Boxer gefunden. Der machte auch keinen großen Wirbel, packte seinen Koffer und reiste schon am nächsten Tag in Göttingen an. Und siehe da, Danny Williams erschien auch pünktlich zum Wiegetermin – forderte aber gleich eine Zusage das es mehr Geld geben sollte, was ich natürlich abgelehnt habe.“

Da Williams bis zuletzt Sonderansprüche stellte, hielt sich Mazikin (17-7-2, 4 K.o.’s) bis zuletzt bereit. „In Kampfkleidung, mit Handschuhen (vom Supervisor abgezeichnet) an den Fäusten, marschierte er wenige Meter hinter Williams zum Ring, hundertprozentig fixiert auf den Fight. Wir konnten uns selbst jetzt ja immer noch nicht sicher sein, dass er wirklich boxen würde“, so Ceylan.

So viel Loyalität wird von Ceylan auch belohnt. „Deshalb bekommt er jetzt auch die von mir versprochene EM-Chance gegen Christian Hammer beim nächsten EC-Kampftag“, so der EC-Boss.

© adrivo Sportpresse GmbH

27 Gedanken zu “Erol Ceylan: Erste Titelverteidigung von Hammer gegen Mazikin

  1. Franz alles braucht seine zeit habe von vitali klischko gegen wormen kampf gesehen damals in jahre 1997 in richtung garmisch parten kirchen da musste sogar universum manegemet forman drohen damit er paar runden weiter macht. (nofight no money) sonnst wollte er sich gleich hinlegen. der hammer ist noch 25 jahre alt. ist schon in wbo in den top 15.

  2. zum thema rankings. wann kommen da eigentlich endlich mal neue. weil die erbenisse von pove – rahman oder adamek walker sind noch net drin. auch welvier taucht noch auf der hat ja auch verloren, hammer find ich bei der wbo nicht. auch gerber müsste doch einiges aufrücken!

  3. Erol Ceylan macht aus seinen Mitteln das Beste. Er hat einen TV Vertrag mit Eurosport und bietet dort anständige Kämpfe. Das Einzigste was man ihm ankreiden könnte ist das er bei Alekseev-Arslan wahrscheinlich seine Finger mit im Spiel hatte.

  4. Erol Ceylan macht aus seinen Mitteln das Beste. Er hat einen TV Vertrag mit Eurosport und bietet dort anständige Kämpfe. Das Einzigste was man ihm ankreiden könnte ist das er bei Alekseev-Arslan wahrscheinlich seine Finger mit im Spiel hatte.

  5. @zum Ahmet Oener Video
    Feliz Sturm hat mindestens in 3 Kaempfen die ich gesehen habe entwender supermegaglueck gehabt oder bestochen. Ich glaube auch das was Faul ist so ne Flasche wie Sturm koennte niemals Superchamp sein

  6. Die EM-Titel die die jeweiligen Weltboxverbände hervorbringen sind einen Dreck wert,die taugen nur dazu um in der jeweiligen Rangliste aufzusteigen und dem Verband Geld in die Kassen zu spülen!
    Der einzig wahre EM-Titel ist der der EBU!

    @ Brennov

    Die Ranglisten der Boxverbände werden meist erst zwischen dem 10.-15. des jeweiligen Monats aktualisiert!

  7. Der ist doch nicht eingedeutscht , das stimmt nicht sonst wäre der kein internationaler deutscher Meister , sondern nur deutscher Meister ! Der deutsche Meister ist der Michael Wallisch der Stall Kollege von Christian Hammer !

  8. @ xyt187

    Ob Hammer einen deutschen Pass hat oder nicht,kann ich nicht sagen,aber auch ein Deutscher kann/darf um den Internationalen Deutschen Meistertitel boxen,jeder der eine deutsche Lizenz besitzt!
    Da es ja mittlerweile drei deutsche Verbände gibt,gibt es auch viele Meister!

  9. @tom , das ergibt keinen Sinn was du sagst , weil warum sollte ein deutscher , in einem int. Deutsche Meisterschaft Boxen ? Das ist nicht erlaubt auch nicht bei den Amateuren , das kenne ich noch von meiner aktiven zeit ! Ich habe bei der westdeutschen Meisterschaft mit dran Teil genommen , ich habe im Leichtgewicht geboxt , und es gab von jeder Gewichtsklasse immer zwei finalen ! Der eine durfte sich Westdeutscher Meister nennen , und der andere durfte sich internationaler Westdeutscher Meister nennen , und das ist noch heute so !

  10. @ xyz187

    Ob es Sinn macht oder nicht sei mal dahin gestellt,aber es ist nun mal Fakt das jeder Boxer der eine deutsche Lizenz hat auch das Recht hat in seiner Gewichtsklasse um die Internationale Deutsche Meisterschaft zu boxen!
    Hier ein paar Beispiele aus dem Schwergewicht,Timo Hoffmann war Deutscher und Internationaler Deutscher Meister,Kim Weber hatte auch den IDM-Titel,Willi Fischer ebenfalls,in einem rein deutschen Duell Rene Monse vs Willi Fischer gewann Monse auch den IDM-Titel,usw.!

    Was z.B. gar keinen Sinn macht ist,wenn ein Argentinier um die WBO-EM boxen darf,oder das Valuev mal um die Nordamerika-Meisterschaft boxen durfte und diesen Titel auch gewonnen hat,das lässt sich hier noch beliebig fortsetzen,aber da sitze ich Weihnachten noch vor meiner Tastatur!

  11. @under….,oh ja den Kampf hab ich auch noch in Erinnerung als der gegen Wach schwer ko verloren hatte!
    Damals wusste man nicht wer Wach war , und der Hammer ist gerade mal 25 Jahre alt , das ist nichts im Schwergewicht , als er den Kampf mit Wach hatte , war der gerade mal 23jahre!
    Ich denke mal das der junge ordentlich noch Potenzial hat immer hin hat der noch ne Menge zeit ! Klitschko ist 42 Jahre !

Schreibe einen Kommentar