Top News

Erol Ceylan: “Deutschland will Huck gegen Alekseev sehen”

EVIL-Fightnight in Cuxhaven ©EC Boxpromotion.

EVIL-Fightnight in Cuxhaven © EC Boxpromotion.

EC-Cruisergewicht Alexander Alekseev (21-2, 19 K.o.’s) hat derzeit einen ziemlich vollen Terminplan: nach seinem Kampf am 18. November in Cuxhaven gegen den Südafrikaner Daniel Bruwer (22-2-1, 19 K.o.’s) soll der Amateurweltmeister von 2005 im Januar 2012 gegen Sauerland-Boxer Enad Licina um die EM boxen.

Danach will Alekseev unbedingt um die Weltmeisterschaft kämpfen, Wunschgegner ist WBO-Champion Marco Huck (34-1, 25 K.o.’s). “Es bietet sich nicht nur an, nein, es drängt sich förmlich auf, dass Marco Huck seinen Titel jetzt endlich gegen Alexander verteidigen muss”, sagte Promoter Erol Ceylan. “Vor allem nach seiner Vorstellung gegen den total überforderten Argentinier Rossi muss ein richtiger Gegner her – und der heißt Alekseev. Marco Huck ist ein großer Champion der einfach nicht seinesgleichen vorgesetzt bekommt. Wir würden ihm auch eine Rematch Garantie geben. Diesen Kampf wollen die Fans in Deutschland sehen.”

Laut Ceylan und EC-Cheftrainer Oktay Urkal war der WBO-Südamerika-Champion Rossi nicht wirklich WM-würdig. “Der Argentinier war ja nicht einmal Mittelmaß”, so Ceylan. “Außer rechter Führhand und ab und an einen Bommerlunder-Haken konnte der doch nichts schlagen. Huck-Trainer Uli Wegner hat es in der Kampfpause auch deutlich ins Mikro gesagt: Das ist ein Weichmann! Und nach dem Kampf flüsterte Uli ihm ja noch ins Ohr: Ich bin froh, dass der überhaupt so lange gestanden hat! Das sagt doch alles über Rossis Qualitäten. Alexander ist da ein ganz anderes Kaliber.”

Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!

Ceylan macht Hucks Promoter Sauerland daher folgendes Angebot: “Wir stellen Kai Kurzawa oder Nuri Seferi als Gegner im EM-Kampf gegen Licina, im Gegenzug verteidigt Huck seinen WM-Titel freiwillig gegen Alekseev.”

Bei der EVIL-Fightnight am 18. November in Cuxhaven stehen nun übrigens beinahe alle restlichen Begegnungen fest: Manuel Charr (19-0, 10 K.o.’s) trifft auf den ehemaligen Fury-Gegner Marcelo Luiz Nascimento (15-1, 13 K.o.’s), der Deutsche Schwergewichts-Meister Michael Wallisch (7-0, 4 K.o.’s) bekommt es mit dem Tschechen Tomas Mrazek (6-32-5, 5 K.o.’s) zu tun. Mittelgewichtler Gökalp Özekler (11-1, 5 K.o.’s) kämpft gegen den Wiener Gogi Knezevic (20-3-1, 10 K.o.’s). Desweitern gibt es Kämpfe mit Mittelgewichtler Ante Bilic (gegen Geard Ajetovic), Schwergewicht Christian Hammer und Klara Svensson (Halbweltergewicht).

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Lebedev vs. Toney: Vorprogramm mit Peter, Glazkov, Sillakh, Ismailov & Braithwaite

Nächster Artikel

Tyson Fury: "Ich will den Sieger von Povetkin vs. Boswell"

39 Kommentare

  1. achim
    27. Oktober 2011 at 14:51 —

    geilllllllllllllllllllll

  2. HamburgBuam
    27. Oktober 2011 at 15:07 —

    Charr wird KO gehen.

  3. Tom
    27. Oktober 2011 at 15:08 —

    Na was denn nun?

    Im ersten Abschnitt steht das Alexeev gegen Licina boxt und weiter unten steht das Ceylan Sauerland ein Angebot gemacht hat,das Kurzawa oder Seferi gegen Licina boxen sollen usw……

  4. Markus
    27. Oktober 2011 at 15:29 —

    Ob Sauerland das Angebot annimmet?

    Ich glaube nicht.

    Alekseev sollte erstmal gegen Licnia gewinnen.

    Dann kann er Sprüche gegen Huck machen.

  5. 27. Oktober 2011 at 15:31 —

    @Tom: Falls Alekseev von Huck ein Angebot bekommen sollte, dann fällt die EM aus. Sonst halt zuerst Bruwer, Licina und dann ev. Huck.

  6. Der Abaner aus .....
    27. Oktober 2011 at 15:33 —

    @ tom genau lesen, nur wenn Huck seinen Titel gegen Alekseev freiwillig verteidigt….

    Also das sind alles Boxer die keiner sehen will von Alexseev bis Charr haha

  7. matthias
    27. Oktober 2011 at 15:56 —

    alekseev ist für mich kein überboxer deshalb wäre huck vs alekseev für mich kein super fight sehe huck mit seiner schlagkraft im vorteil.

  8. neutral
    27. Oktober 2011 at 15:57 —

    Was gibt es hier überhaupt noch zu diskutieren, erstens Sauerland nimmt das Angebot nicht an und zweitens, selbst wenn die das Angebot annehmen steht der Sieger doch schon fest. Ich gehe davon aus das Alekseev ihn nicht KO schlagen wird, also wird er den kampf automatisch verlieren. Dieser Sport ist der reinste Beschiss!!!!!!!!!!!! Ich glaube der einzige Grund ist wieso wir uns das überhaupt ansehen ist der wie es früher im alten Rom war, wo die Leute zugeschaut haben wie die Gladiatoren gekämpft haben. Habe mir eben gerade nochmal den Lebedev Kampf angesehen, also mit Sport habt es NICHTS zu tun!!!!!!!!!

  9. Anatoli
    27. Oktober 2011 at 16:06 —

    Da wird mir aus der Seele gesprochen.

  10. Scheis Neider
    27. Oktober 2011 at 17:45 —

    Alrksev oder wie der auch immer heißt
    Ist Schei.e wie sein Manager cey.. Hund

  11. Albaner
    27. Oktober 2011 at 18:22 —

    Aleksev ist zwar Technisch gesehen nicht schlecht aber er hat keiner Kämpfer Herz und er hat ein Glaskinn gegen Huck geht er ganz schnell unter !Ich bin der Meinung das Aleksev denn EM sich als Ziel setzten soll für mehr wird nie reichen !

  12. STEELhammer
    27. Oktober 2011 at 18:38 —

    @ Tom

    Kennst du Marcelo Luiz? Falls ja, dann könntest du mir mal was von dem erzählen und mir deine Meinung über den Fav sagen. Danke 😀

  13. bruno
    27. Oktober 2011 at 18:41 —

    ooooh wenn ich schon den satz: deutschland will…blabla
    lese werd ich noch verrückt.
    immer diese verallgemeinerung und bild zeitung gekritzel.
    ich will zb. rematch huck vs lebedev sehen.

  14. Shannon Arreola
    27. Oktober 2011 at 19:33 —

    Manuel “Doppel-D” Charr auf dem Weg zur Vereinigung aller Schwergewichtstitel, und das ohne Bruderhilfe! Das törnt einfach nur an und hilft über die graue Jahreszeit. Äh, oder ist Butterbean etwas sein Bruder?

  15. Tom
    27. Oktober 2011 at 19:39 —

    @ STEELhammer

    Da muss ich auch passen,aber User jones oder oskarpolo könnten dir evtl. etwas über M.Luiz Nascimento sagen.

  16. AlphaDogge
    27. Oktober 2011 at 19:46 —

    ‘Deutschland will Huck kriechen sehen’ ^^ 😀

  17. ulli
    27. Oktober 2011 at 20:10 —

    Alphadogge du kriechst ja schon .hahahahahhaha

  18. DR_BOX
    27. Oktober 2011 at 20:39 —

    Abwarten … bei einigen Kämpfen hat Alekseev reichlich alt ausgesehen.

  19. DR_BOX
    27. Oktober 2011 at 20:41 —

    Aber Double-D Diamondboy Charr kann sich nichts und niemand in den Weg stellen!

    Zumindest nicht, ohne von den speckigen Massen zerdrückt zu werden!

  20. BoxingFreak
    27. Oktober 2011 at 20:57 —

    Dann doch lieber Chakhkiev gegen Alekseev?

  21. DR_BOX
    27. Oktober 2011 at 21:02 —

    Sturm gegen Abraham.

  22. BOB
    27. Oktober 2011 at 21:02 —

    hier für mich huck der favorit

  23. DR_BOX
    27. Oktober 2011 at 21:04 —

    Alekseev hat mich enttäuscht.

    Nach den Niederlagen gegen Ramirez und Lebedev

    trau ich ihm nichts mehr zu. Zweite Reihe, wenns hochkommt.

  24. Heta
    27. Oktober 2011 at 21:05 —

    @ Bob

    Das sowieso! Wer sonst?

  25. belgie
    27. Oktober 2011 at 23:41 —

    marco huck ist 100% besser als alekseev 🙂

  26. Albaner
    27. Oktober 2011 at 23:47 —

    Was ich nicht verstehen kann ist warum soll Aleksev die Chance bekommen gegen Huck zu boxen und nicht Seferi !? Seferi ist defenitiv besser als Aleksev !

  27. DR_BOX
    27. Oktober 2011 at 23:59 —

    Seferi? Hat doch schon gegen Huck verloren

  28. DR_BOX
    28. Oktober 2011 at 00:01 —

    @ belgie

    Besser? In was?

  29. robbi
    28. Oktober 2011 at 00:03 —

    Seferi ist auch nicht besser als alezeev…er hat nur n härteren schädel wenn überhaupt. Ich sehe huck vs alezeev 50 50.

  30. DR_BOX
    28. Oktober 2011 at 00:10 —

    Gegen die erste und zweite Garnitur hat er immer den Löffel abgegeben.

  31. HamburgBuam
    28. Oktober 2011 at 01:09 —

    Nascimento kann nicht ansatzweise Boxen und lehnt sich sehr in seine Schläge rein. Technisch eine Katastrophe. Aber er ist Physisch stark und kann mächtig hauen. Den muss man aus der Distanz Boxen. Und das kann Charr nicht.

  32. ghetto obelix
    28. Oktober 2011 at 01:11 —

    @ hamburgBuam

    Charr ist auch ne Nullnummer!

  33. belgie
    28. Oktober 2011 at 01:12 —

    dr-box, huck is besser in boxen und alles

  34. DR_BOX
    28. Oktober 2011 at 01:15 —

    @ belgie

    und ALLES?

  35. DR_BOX
    28. Oktober 2011 at 01:19 —

    @ belgie

    NEVER!

  36. HamburgBuam
    28. Oktober 2011 at 01:21 —

    @Ghetto Obelix: Deshalb wird Nascimento ihn auch ausknocken. Trotz der Schwächen… 😉

  37. Marco.huck
    28. Oktober 2011 at 07:55 —

    Charr hat euch alle richtig in den Hintern geknallt!!
    Charr ist Deutschland bester Schwer gewichtlier !!!!

    Es gibt kein besseren ihr pfeifen

  38. DR_BOX
    28. Oktober 2011 at 08:18 —

    @ Harco Muck

    Gestatte bitte, dass ich lache.

    LOL

  39. The Undertaker
    28. Oktober 2011 at 23:48 —

    sag mal manuel, kennst du mich.

Antwort schreiben