Top News

Erislandy Lara: Martirosyan weiß nicht, worauf er sich eingelassen hat

Erislandy Lara ©Team Lara.

Erislandy Lara © Team Lara.

Der kubanische Halbmittelgewichtler Erislandy Lara (17-1-1, 11 K.o.’s) steckt gerade mitten in der Vorbereitung für den WBC-Ausscheidungskampf gegen den ungeschlagenen Amerikaner Vanes Martirosyan (30-0, 20 K.o.’s), der am 10. November in Las Vegas stattfindet.

“Lara befindet sich in bestechender Form, und er wird ein Statement abgeben, wenn er am 10. November in den Ring steigt”, sagte Trainer Ronnie Shields, der in der Vergangenheit auch schon mit Martirosyan zusammengearbeitet hat. “Obwohl ich denke, dass Vanes sehr guter Kämpfer ist, ist Lara aber auf einem anderen Level. Wir arbeiten hart und das wird sich am Kampfabend zeigen.”

Nach seinen Siegen gegen Freddie Hernandez und Ronald Hearns ist das Laras Team noch näher zusammengerückt. “Ich habe eine Menge Respekt vor meinem Team, weil sie mir alle richtigen Ratschläge geben, um erfolgreich zu sein”, sagte Lara. “Das gegenseitige Vertrauen ist der Grundstock für unsere erfolgreiche Partnerschaft. Sie wissen, wie sehr ich diesen Kampf wollte. Martirosyan weiß nicht, worauf er sich eingelassen hat, und ich werde ihn am Kampfabend bestrafen.”

Der Sieger wird der neue Pflichtherausforderer von WBC-Champion Saul Alvarez (41-0-1, 30 K.o.’s), der bislang noch gegen keinen Weltklasse-Halbmittelgewichtler gekämpft hat.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Knight vs. Juarez: WBC-Diamond-Titel steht auf dem Spiel

Nächster Artikel

Lindberg enttäuscht: Kampf gegen Retzke abgesagt

10 Kommentare

  1. florian
    10. Oktober 2012 at 13:10 —

    Gegen Matirosyan wird Lara gewinnen. Ich denke er wird auch Alvarez das Leben schwer machen aber besiegen wird er ihn nicht.

  2. simon_says
    10. Oktober 2012 at 13:28 —

    lara hat die punchers chance, aber martirosyan ist für mich technisch einer der besten 10 boxer weltweit p4p momentan. marti wird ihn eiskalt ausboxen!

  3. boxen
    10. Oktober 2012 at 16:41 —

    @ simon-says

    sehe ich ähnlich, denk auch das Martirosyan einen Punktsieg einfahren wird, wird aber auf jeden Fall nicht einfach, guckt euch das Sparring mit Chavez Jr. an da seht ihr, dass Martirosyan gut ist.

  4. Expertenteam-Boxen
    10. Oktober 2012 at 17:17 —

    Lara. Ganz klar.

  5. JohnnyWalker
    10. Oktober 2012 at 17:27 —

    Ein Duell auf Augenhöhe, hach Lara’s letzter Leistung gegen Hernandez habe ich schon Zweifel das Lara den Ring als Sieger verlassen wird.

  6. Philipp81
    10. Oktober 2012 at 19:03 —

    Lara ist ein ganz starker Boxer! Ich halte sehr viel von Ihn und denke dass er nicht so geschätzt wird! Denke das er Vanes die Grenzen aufzeigen wird! Ist ein Super Techniker mit sehr viel Ringinteligentz!

  7. cuba style
    10. Oktober 2012 at 21:03 —

    Lara

  8. BOB
    11. Oktober 2012 at 00:12 —

    ich finde die kubanische boxer werden oft überbewertet
    lara verliert nach punkten

  9. El Cuban
    3. November 2012 at 19:23 —

    Lara es mucho nivel

  10. El Cubano
    3. November 2012 at 19:55 —

    El Cuban sagt:
    3. November 2012 um 19:23

    Lara es mucho nivel
    ______________________________

    Ein “El Cuban” gibt es nicht und dein Spanisch ist wie frisch aus der afrikanischen Baumschule erlernt.
    Que bruto eres

    LG
    El Cubano

Antwort schreiben