Top News

Ergebnisse vom Samstag

Adam Etches vs Sergey Khomitsky
Motor Point Arena/Sheffield/Vereinigtes Königreich.

Das Aufeinandertreffen von Adam “The Bomber” Etches 18(15)-1(1)-0 und Sergey “The Ghost” Khomitsky 30(13)-11(3)-3 endete gegenüber allen Erwartungen und sehr überraschend durch K.O in Runde vier für den 40 jährigen Normalausleger Khomitsky. Mit diesem Sieg konnte er den Internationalen IBF-Mittelgewichts-Titel gewinnen.

Eine rechte Gerade des Ring-Veteranen, schnell und in Form eines Konters, traf den deutlich jüngeren 24 jährigen Etches der daraufhin auf den Rücken fiel und noch Minuten lang liegen blieb. Khomitsky ist mit einer KO-Quote von lediglich 29,55% eigentlich kein gefährlicher Puncher allerdings feuerte er im gesamten Verlauf des Kampfes starke Hände in Richtung des Titelverteidigers Etches.

Der ehemalige Gegner von Robert Stieglitz, Martin Murray, Gennady Golovkin und Khoren Gevor feierte seinen Sieg sichtlich stolz, wird aufgrund seines Alters und seiner letztlich limitierten Boxerischen-Fähigkeiten den Titel aber nicht lange halten können.

 

Roy Jones jr vs Paul Vasquez
Pensacola Bay Center/Florida/Vereinigte Staaten

Die mittlerweile 46 Jahre alte Ring-Legende Roy Jones jr 61(44)-8(4)-0 schlug den Amerikaner Paul Vasquez 10(3)-7(4)-1 durch einen erst-Runden KO.

Jones schaffte somit den neunten Erst-Runden-KO seiner mittlerweile 26 jährigen Profi Karriere.

 

Jermell Charlo vs Vanes Martirosyan
Palms Casino Resort/Las Vegas/Vereinigte Staaten

Auf der gleichen Veranstaltung besiegte der 24 Jahre alte Halbmittelgewichts-Boxer Jermell Charlo 26(11)-0-0 seinen 28 Jahre alten Kontrahenten Vanes Martirosyan 35(21)-2-1 in einem engen, auf 10 Runden angesetzten Kampf, via Punkte-Entscheid.

93-97 / 94-96 / 94-96 lautete das einstimmige Ergebnis zu Gunsten des in Texas geborenen und lebenden “Iron Man” Charlo, dessen ebenfalls auf dieser Veranstaltung boxende Zwillingsbruder Jermall Charlo 21(16)-0-0 auch einen Sieg gegen Michael Finney 12(10)-3(1)-1 im Mittelgewicht feiern konnte.

Ein guter Anlass zum feiern bei den jungen, aufkommenden Charlo Brüdern, die beide von Al Haymon betreut werden.

Autor Poi

Voriger Artikel

Kartenvorverkauf läuft: Berliner Jungs boxen vor ihrer Haustür- Gevor und Murat mit von der Partie!

Nächster Artikel

Kell "Special One" Brook deklassiert Ionut "Jo Jo" Dan Ion

Keine Kommentare

Antwort schreiben