Top News

Erfolgreiches Profidebüt: Usyk stoppt Romero in der 5. Runde

Oleksandr Usyk ©K2 Promotions Ukraine.

Oleksandr Usyk © K2 Promotions Ukraine.

Der Schwergewichts-Olympiasieger von 2012 Oleksandr Usyk (1-0, 1 K.o.) feierte auf einer von K2 Ukraine organisierten Gala in Kiew ein überaus erfolgreiches Profidebüt. Der 26-jährige Ukrainer konnte den erfahrenen Mexikaner Felipe Romero (16-8-1, 11 K.o.’s), der gegen Mateusz Masternak bis zur zehnten Runde durchgehalten hatte, bereits in der fünften Runde stoppen.

Der deutlich größere Usyk punktete in der ersten Runde aus der Distanz, in der zweiten Runde kam der Rechtsausleger erstmals mit einer guten Kombination durch. In der dritten Runde konnte Usyk seinen Gegner erstmals zu Boden schicken, Romero wurde aber vom Gong gerettet.

In der vierten Runde setzte Usyk zum Körper des Mexikaners nach, das Ende kam schließlich eine Runde später, als Usyk seinen Gegner mit einer kurzen, trockenen Linken zu Boden schicken konnte. Aus der Ecke von Romero kam danach gleich das Handtuch geflogen. Für diese Leistung gab es lauten Applaus vom Kiewer Publikum, man darf schon gespannt sein, wen K2 als nächstes für Usyk verpflichtet.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Hekkie Budler macht kurzen Prozess mit Hugo Verchelli

Nächster Artikel

K2-Gala in Kiew: Uzelkov gewinnt gegen Codrington in Runde 6

91 Kommentare

  1. Aircrayz
    9. November 2013 at 23:00 —

    Nicht schlecht.

  2. Prof. Faust
    9. November 2013 at 23:23 —

    http://www.taipeitimes.com/images/2012/08/13/thumbs/P18-120813-322r.jpg

    Mein Schaaaatz. Hat eindeutig zuviel Ähnlichkeit mit Golum.
    Und sollte mal den Frisuer wechseln.

  3. Alex
    10. November 2013 at 00:06 —

    Genau richtig getippt.

  4. Observer
    10. November 2013 at 00:34 —

    Wenn nichts dazwischen kommt ( verletzung , krankheit usw ) könnte usyk ein ganz großer werden. Die ersten 2 jahre im cruiser und dann im schwergewicht die klitschkos beerben . Den mann muss man im auge behalten

  5. Alex
    10. November 2013 at 01:03 —

    @ Observer

    Naja, da gibt es ja nicht nur die Klitschkos, auch nach den Klitschkos wird es für Usyk nicht leicht im HW werden.

  6. GGG Fan
    10. November 2013 at 01:06 —

    Laut boxrec boxt GGG gegen Murray

  7. ALIW
    10. November 2013 at 01:17 —

    Prof. Faust sagt:
    9. November 2013 um 23:23
    http://www.taipeitimes.com/images/2012/08/13/thumbs/P18-120813-322r.jpg

    Mein Schaaaatz. Hat eindeutig zuviel Ähnlichkeit mit Golum.
    Und sollte mal den Frisuer wechseln.

    ——————–

    Der hat Friseur von ukrainischen Kosaken. Mach wikipedia auf

  8. Carlos2012
    10. November 2013 at 01:24 —

    Unbedingt bis zum Schluss anschauen.Es ist einer meiner Lieblingsfilme 😀

    youtube.com/watch?v=mg2sjuttSFI

  9. Eisenherz
    10. November 2013 at 01:59 —

    Gruß Carlos , schau dir den Junge mal an Anthony Joshua !! Erst 2 Profi kämpfe !!! Olympiasieger 2012 in super Schwergewicht. Der ist der kommende man in Schwergewicht !!!

  10. Observer
    10. November 2013 at 02:02 —

    Ja joshua und usyk beide sehr interessant .
    Kann sein das joshua vs usyk später mal so wie lennox lewis gegen holyfield wird. Usyk erinnert mich ein wenig an holy

  11. Carlos2012
    10. November 2013 at 02:17 —

    @Eisenherz

    Joshua hat Talent und ist boxerrisch gut ausgebildet.Besitzt schnelle Fäuste und schlägt gute Kombinationen.
    Sein Schlagkraft ist überdurchschnittlich gut und sein Pysis exelent austrainiert.Wenn er noch ein wenig an seiner
    Deckung arbeitet,kann aus ihm ein ganz großer werden.Vom Boxstill her gefällt er mir besser als Usyk.
    Hoffe dir geht’s gut und Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

  12. JohnnyWalker
    10. November 2013 at 02:28 —

    @ Carlos

    Vollkommen korrekt! Joshua gehört die Zukunft, Usyk ist zwar nicht schlecht aber das was Harrison anfangs auch.
    Joshua hat fast alles und ist in seinen jungen Jahren schon sehr weit. Ich sehe momentan kein vergleichbares Talent. Usyk ist B-Ware!

  13. JohnnyWalker
    10. November 2013 at 03:33 —

    firstrownow.eu/watch/220298/1/watch-boxing:–martinez-vs-miguel-angel.html

  14. OLYMPIAKOS GATE 7
    10. November 2013 at 04:43 —

    guter fight.
    habe andrade mit einem punkt vorne gehabt,draw wäre auch ok,aber 117-110 ist viel zu hoch……….

    was hattest du johnny /carlito ?

  15. OLYMPIAKOS GATE 7
    10. November 2013 at 05:05 —

    47-48 vic.
    ist doch noch mehr leben in vic,als ich dachte…

  16. JohnnyWalker
    10. November 2013 at 05:05 —

    ich hatte es 114:113 für Andrade!

    Der Raging Bull hat offenbar Blutdurst. Donaire kriegt ordentlich eingeheizt!

  17. dalein
    10. November 2013 at 05:06 —

    glaube nonito geht noch zu boden

  18. OLYMPIAKOS GATE 7
    10. November 2013 at 05:08 —

    “ich hatte es 114:113 für Andrade!”

    pa.sst,hatte ich auch………..

    6.rd auch an vic..

  19. ghetto obelix
    10. November 2013 at 05:11 —

    Hat Mikey schon geboxt?

  20. OLYMPIAKOS GATE 7
    10. November 2013 at 05:12 —

    ghetto obelix

    nein,kommt danach…

  21. dalein
    10. November 2013 at 05:13 —

    hab doch gesagt nonito geht zu boden…gute einlage von vic 😀

  22. YoungHoff
    10. November 2013 at 05:13 —

    Ich hatte Andrande auch knapp in front, maximal 2 Runden, wer immer das 117 – 110 hatte, sollte sich zur Ruhe setzen oder von Sauerland buchen lassen!

  23. YoungHoff
    10. November 2013 at 05:14 —

    @ obelix

    mickey kommt noch

  24. JohnnyWalker
    10. November 2013 at 05:16 —

    Mikey “Rat.tenvisage mit Militärhaarschnitt” Garcia bekommt von Rocky ordentlich Feuer!

  25. OLYMPIAKOS GATE 7
    10. November 2013 at 05:17 —

    donito ist heute echt schwach,da kommt nichts..
    74-78 vic.
    die werden vic besch.eißen..

  26. dalein
    10. November 2013 at 05:19 —

    aabgefahren…hätt ich niccht mehr für möglich gehalten

  27. JohnnyWalker
    10. November 2013 at 05:19 —

    Den Abbruch versteh ich nicht wirklich!

  28. OLYMPIAKOS GATE 7
    10. November 2013 at 05:20 —

    vic der horst,fängt sich so einen linken haken…
    da hat donito noch mal schw.ein gehabt…

  29. JohnnyWalker
    10. November 2013 at 05:21 —

    Jetzt bezieht Mickey “Ratface mit Militärhaarschnitt” Garcia Prügel!

  30. OLYMPIAKOS GATE 7
    10. November 2013 at 05:22 —

    Johnny

    vic hätte die letzte min.nicht mehr geschafft und wäre wahrscheinlich schwer ko gegangen….

  31. ghetto obelix
    10. November 2013 at 05:23 —

    wie gings aus ? 😉

  32. JohnnyWalker
    10. November 2013 at 05:25 —

    @ OG7

    seh ich nicht so!

  33. JohnnyWalker
    10. November 2013 at 05:29 —

    Garcia, so eine Mis.sg.eburt. Wahrscheinlich die Nachgeb.urt von Robert!

  34. OLYMPIAKOS GATE 7
    10. November 2013 at 05:33 —

    Johnny
    wir werden es nie erfahren..
    -kann sein,daß die refs sensibilisiert sind durch magos tragödie,
    -kann sein ,daß dies die chance war ,nonito den fast verlorenen sieg zu geben,
    -kann sein ,daß vic schwer ko gegangen wär.

    wie auch immer,jetzt kommt der leckerbissen.
    das wird dir nicht gefallen,aber ich glaube mikey wird rocky auseinander nehmen..

  35. YoungHoff
    10. November 2013 at 05:39 —

    Der Abbruch ist schwer einzuschätzen, einerseits denke ich auch, das.s Vic früher pder später schwer Ko gegangen wäre, wenn es weiter ging, außerdem war der hilfesuchende Blick in seine Ecke ein Indiz… andererseits denke ich man hätte vielleicht noch etwas warten können. Schwer zu sagen, da will ich kein Ringrichter sehen

    @ JW

    Mickey wird das gewinnen, sorry^^

  36. chip
    10. November 2013 at 05:39 —

    wieso hat donaire ein baby als preis bekommen?

  37. OLYMPIAKOS GATE 7
    10. November 2013 at 05:40 —

    hahhaahhaaahahaa,mikey sieht aus wie ein tuckiger-cowboy.
    die ringgirls sind mal echt grottig heute….

  38. OLYMPIAKOS GATE 7
    10. November 2013 at 05:44 —

    was ist denn mit juanma los,der sieht richtig fett aus….

  39. dalein
    10. November 2013 at 05:45 —

    @ olympiakos
    sind das nicht die standard top rank mädels?

  40. JohnnyWalker
    10. November 2013 at 05:48 —

    das sind ladyboys gewesen!

  41. JohnnyWalker
    10. November 2013 at 05:51 —

    richtig so! auf die Visage!

  42. OLYMPIAKOS GATE 7
    10. November 2013 at 05:52 —

    dalein

    das volloperierte zombiegegirl mit superbiss habe ich schon paar mal gesehen,da sind die ladys auf sho schon ein anderes kaliber..

    schönes ding von rocky ,18-19 rocky….

  43. OLYMPIAKOS GATE 7
    10. November 2013 at 06:00 —

    38-37 mikey………..

  44. JohnnyWalker
    10. November 2013 at 06:08 —

    Was’n das für ein korrupter Assi von Referee?

    Ich habe bisher keinen einzigen Low Blow gesehen!

  45. dalein
    10. November 2013 at 06:08 —

    rocky is doch nicht sauber…was hat der junge eingeworfen 🙂

  46. OLYMPIAKOS GATE 7
    10. November 2013 at 06:08 —

    58-55 mikey……

  47. OLYMPIAKOS GATE 7
    10. November 2013 at 06:09 —

    Johnny

    kein lowblow,weil er zu spät aus der pause kommt…..
    was blödsinn ist….

  48. JohnnyWalker
    10. November 2013 at 06:12 —

    naja abgerechnet wird zum schluss, Rocky ist ein Kämpfer!

  49. JohnnyWalker
    10. November 2013 at 06:14 —

    Dreck,s-Garcia-Clan!

  50. dalein
    10. November 2013 at 06:14 —

    impressiv

  51. OLYMPIAKOS GATE 7
    10. November 2013 at 06:14 —

    uff de leber,die totale zerstörung von rocky…
    johnny,mikey ist schon ne gefährliche sau……

  52. ghetto obelix
    10. November 2013 at 06:15 —

    Mikey ist stark, ob Johnny ihn mag oder nicht 🙂

  53. OLYMPIAKOS GATE 7
    10. November 2013 at 06:15 —

    rocky wird jetzt 3 tage lang blut pi.ssen…………….

  54. JohnnyWalker
    10. November 2013 at 06:17 —

    Tja bei so nem Haken, ist es vorbei!

  55. OLYMPIAKOS GATE 7
    10. November 2013 at 06:18 —

    autsch,der leberhaken tut schon beim zusehen weh………..

  56. ghetto obelix
    10. November 2013 at 06:20 —

    wisst ihr, wann der Japaner heute boxt ? 🙂

  57. JohnnyWalker
    10. November 2013 at 06:20 —

    um 7.45 Uhr gehts weiter mit der Veranstaltung in Japan!

  58. Socke
    10. November 2013 at 08:32 —

    Jetzt schon Aussagen zu treffen, ob Joshua besser als Usyk ist oder anders herum ist vollkommener Blö.dsinn! Beide sind die Zukunft des Profiboxens. Schätze aber momentan Usyk stärker ein als Joshua, und das nicht nur, weil Joshua letzten Sommer die Goldmedaille (gegen Savon und Camarelle) geschenkt bekommen hat.
    Joshs einziger Vorteil gegenüber Usyk ist seine Physis, aber Usyk hat alleine dieses Jahr gegen größere (Modugno / Joyce) und schlagstärkere (Medzhidov) Gegner gewonnen!
    Kurz: Usyk ist (momentan) zu schnell, technisch versiert und clever für Joshua. Außerdem hat er ein gutes Kinn (wie man im Medzhidovkampf sehen konnte: youtube.com/watch?v=nzVOygKI_wg )

    Aber warten wir mal ab, was die Zukunft so bringt… 😉

  59. cedric dee
    10. November 2013 at 10:10 —

    nur eine frage der zeit,bis abdusalamov ihm eine notfallklinik empfehlen kann!!!

  60. SergioMartinez
    10. November 2013 at 10:37 —

    hoffentlich investiert er das gewonnene Geld in ein Friseur, so was abartig haesslich wie seine Haarpracht habe ich selten gesehen!!!

  61. Carlos2012
    10. November 2013 at 11:07 —

    Verdammt.Bin eingepennt.Habe die besten Fights verpasst. 🙁

  62. ACTION#1
    10. November 2013 at 11:24 —

    @carlos

    Die kämpfe von gestern sind bei dailymotion… zumindest der hbo triple header… 😉

  63. ACTION#1
    10. November 2013 at 11:27 —
  64. ACTION#1
    10. November 2013 at 11:28 —
  65. ACTION#1
    10. November 2013 at 11:31 —

    Andrade vs. Martyrosian

    dailymotion.com/video/k4523kv5ccgMLR4Tbb9

  66. ACTION#1
    10. November 2013 at 11:32 —

    Donaire vs. Darchynian

    dailymotion.com/video/k4523kv5ccgMLR4Tbb9

  67. ACTION#1
    10. November 2013 at 11:34 —

    Garcia vs. Martinez

    dailymotion.com/video/k4nUEKbNs4Stk44Tbqk

  68. Eisenherz
    10. November 2013 at 11:35 —

    Usyk ist ok aber deutlich ein Nummer zu klein für Joshua

  69. ACTION#1
    10. November 2013 at 11:36 —

    Hbo 24/7 pacquiao -rios episode 1

    dailymotion.com/video/k6HKBlCK0pvD3s4TbMz

  70. ACTION#1
    10. November 2013 at 11:42 —

    Andrade vs. Martyrosian war falscher link…

    Hier der richtige… 😉

    dailymotion.com/video/k2ntk5s2dniCYi4TaQf

  71. Carlos2012
    10. November 2013 at 12:09 —

    @Action#1

    Danke für die Links Action. 🙂

  72. Carlos2012
    10. November 2013 at 12:13 —

    @Eisenherz

    Grüß dich.Joshua vs Usyk währe ein Augenschmaus für die Boxfans.Hoffe der Kampf kommt irgendwann.

  73. ghetto obelix
    10. November 2013 at 12:22 —

    Konstantin Airch vs Edmund Gerber wäre auch ein Augenschmaus für die Boxfans.

  74. Aircrayz
    10. November 2013 at 12:36 —

    Gerber die lusche will doch keiner sehen !!

  75. Prof. Faust
    10. November 2013 at 12:52 —

    @ Aliw:
    Dann sollten die ukrainischen Kosaken auch mal den Friseur wechseln.
    ICH trag ja auch keine Rotzbremse und Seitenscheitel.

    ALIW sagt:
    Der hat Friseur von ukrainischen Kosaken. Mach wikipedia auf

    Prof. Faust sagt:
    9. November 2013 um 23:23
    http://www.taipeitimes.com/images/2012/08/13/thumbs/P18-120813-322r.jpg
    Mein Schaaaatz. Hat eindeutig zuviel Ähnlichkeit mit Golum.
    Und sollte mal den Frisuer wechseln.

    ——————–

    Der hat Friseur von ukrainischen Kosaken. Mach wikipedia auf

  76. MoneyMay
    10. November 2013 at 13:00 —

    Heftig heftig… fand den Usyk überhaupt nicht beeindruckend, ein typischer Amateur. Außer graden Händen kam da nichts, keine richtige schnellkraft und nen 3 klassigen Gegner in der fünften wegzuhauen, ist doch das mindeste was man von einem Olympiasieger erwarten kann.

    Mindestens 15 der top 20 im Cruisergewicht würden dem ne ordentliche Abreibung verpassen und hier wird er von dem einen oder anderen schon als kommender Mann im Schwergewicht gehandelt, wenn Felix Sturm einen in 27 Kämpfen ungeschlagenen Radosevic KO schlägt heist es, der Gegner war ne Flasche und Sturm ist auch ne Flasche aber wenn ein Usyk einen drittklassigen Cruisergewichtler wenig überzeugend schlägt, ist er der zukünftige Schwergewichtsweltmeister….

  77. Aircrayz
    10. November 2013 at 13:12 —

    Sturm tz, tz, tz.

  78. theironfist
    10. November 2013 at 13:35 —

    also ich finde das Usyk besser im Cruiser aufgehoben wäre als im HW genauso wie ein Glazkov, Scott oder Tor Hamer, bei denen denke ich auch, das sie im Cruiser besser aufgehoben wären, für das HW muss er noch ordentlich an Physis drauflegen, um richtig erfolgreich zu werden. Aber daran kann man ja noch arbeiten.

    Usyk gehört für mich genauso wie ein Anthony Joshua zu den besten Talenten seit den letzten Jahren, allerdings vermisse ich bei Usyk noch ne gewisse Schlagkraft, um im Schwergewicht richtig erfolgreich zu werden. Joshua ist für mich noch das etwas bessere Talent!!

    könnte mir gut vorstellen, das Beide jetzt schon mit ihren wenigen Kämpfen, einen Deontay Wilder schlagen würden, mit seinen 30KOs 😀

    der Sohn von George Foreman boxt sich übrigens auch gerade nach oben :D.., glaube aber nicht das er es bis ganz nach oben schafft, wie sein Vater, dafür boxt er zu schlecht meiner Meinung, liegt wahrscheinlich daran, dass er zu spät mit dem Boxen angefangen hat

    -http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=498261&cat=boxer…
    -http://www.youtube.com/watch?v=4K9HyLmNOQw…
    -http://www.youtube.com/watch?v=HnXUWGQCq6I…

  79. OLYMPIAKOS GATE 7
    10. November 2013 at 13:37 —

    MoneyMay

    “..wenn Felix Sturm einen in 27 Kämpfen ungeschlagenen Radosevic KO schlägt ”

    hahahahahahhaha,ja ,in einem montenegrinischen hinterhof 27 touristen aus der alm ko gehauen….hahahhhahahhaahah.
    und ja,sturmovic ist eine flasche und nicht mal aus glas,sondern pure plastic….
    usyk hat im ersten fight schon einen besseren mann geboxt,als 80% der klonidas gegner…

    joshua ist der kommende mann mit ruiz jr.zusammen……

  80. Prof. Faust
    10. November 2013 at 13:55 —

    @ Aliw:
    Dann sollten die ukrainischen Kosaken auch mal den Friseur wechseln.
    ICH trag ja auch keine Rotzbremse und Seitenscheitel.

  81. Observer
    10. November 2013 at 15:06 —

    Was immer alle mit dem gewicht haben oder boxer x ist zu klein usw alles unsinn. Holyfield kam ausm halbschwergewicht bis 176 pfund und wurde mit 208pfund 1990 weltmeister gegen douglas. War der auch zu leicht??? Ali wog 210 pfund in den 60 ern zu seiner besten zeit war der auch zu leicht?? Holyfield war 189 cm groß ali war 191 cm groß und larry holmes war 190 cm . Usyk ist 190 cm groß . Ist usyk zu klein?? Marciano war 180 cm groß wog 185 pfund und hatte kurze arme wahrscheinlich war der auch zu klein und zu leicht. Tyson 178 cm groß auch zu klein ?? Frazier 182 cm so ein winzling !! War wohl auch ne flasche mit 182 cm oder? Ihr könnt boxen nicht runterbrechen auf boxer x ist zu klein oder zu leicht so geht das nicht. Milchmädchen rechnung von box ahnungslosen. Jack dempsey hat damals 1919 jess willard die prügel seines lebens verpasst und ist weltmeister geworden. Dempsey wog damals 182 pfund und war 185 cm groß . Willard war 2 meter! Es kann auch ein vorteil sein wenn man kleiner oder leichter ist. Tyson zB war wie gesagt nur 178 cm groß und hatte ne reichweite von 180 cm . Aber er hat sein boxstil so ausgelegt das es für ihn ein vorteil war , er hat sich noch kleiner gemacht als er war. Marciano und frazier wurde damals gesagt sie seien zu klein und was war?? Schaut euch die geschichte an und guckt mal wie groß und schwer die champs damals waren von 1909 bis 2013 und dann kommt wieder und sagt usyk ist zu klein

  82. Aircrayz
    10. November 2013 at 15:10 —

    Grösse spielt in HW nur eine grosse rolle, wenn man sie richtig einsetzt. Waluew gegen haye ist ein gutes bsp. Haye war viel kleiner, konnte aber waluews schwächen nutzen und sie zu seinen vorteilen nutzen!!!

  83. Observer
    10. November 2013 at 15:20 —

    Valuev war kein boxer sondern eine zirkus attraktion

  84. theironfist
    10. November 2013 at 15:57 —

    @ observer da hast du schon recht mit deinem Kommentar! Glazkov, Scott und Hamer sind für mich mehr Cruiser wie Hwler, was aber ja auch nicht schlecht sein muss denn alle drei sind ja ziemlich weit nach oben gekommen in den Rankings, nur glaube ich nicht, das es für die drei zum WM reichen wird.

    technisch sind diese Leute gut, nur fehlt meistens die richtige Schläghärte bei beispielsweise den genannten dreien, Usyk befindet sich genau in der Mitte zwischen Cruiser und Hwler, denke wenn er noch an seine Schlaghärte und Physis arbeitet, kann er noch erfolgreicher werden, für die meisten Schwergewichte wird das reichen, aber wenn es dann in den Top20 geht, wird man sehen, ob gute Technik nur ausreichen wird

    Ein Adamek beispielsweise, ist auch klein und punktet seine gegner meistens aus, aber bei größeren, physis, technisch guten Boxern werden diese Leute dann ihre Schwierigkeiten bekommen, genauso wie auch bei kleineren, technisch guten mit harten Punch wie ein Solis oder Andy Ruiz Jr., dazu kommen dann noch solche Leute wie Aerolla oder Chisora, die einen starken Vorwärtsdrang haben und Nehmerqualitäten haben, beispielsweise wie bei Scott vs Chisora, kann aber auch mal funktionieren wie bei Adamek vs Aerolla, von einem physisch technisch stärkeren und größeren wie Vitali wurde Adamek dann wiederum verprügelt
    ein Haye kam auch aus dem Cruiser und für mich der beste Konterboxer im HW gute Technik und megaschnell, Haye hat aber auch gut an Physis zugelegt seitdem er im HW ist, und er besitzt auch den Punch, seinen gegner frühzeitig auf die Bretter zu schicken, aus diesem Grund denke ich das Usyk noch an seine Physis arbeiten muss um im Schwergewicht richtig erfolgreich zu werden
    ein Anthony Joshua erfüllt jetzt schon diese Erwartungen, auch technisch ist er für mich stärker wie ein Usyk, dazu hat Joshua auch einen härteren Punch

    Mike Tyson war für seine Größe auch ein Monster mit einer gewaltigen Schlagkraft, das war ein AusnahmeWM so einen wird es so schnell auch nicht wieder geben, ein Holyfield war physisch auch viel stärker im HW, Lewis hingegen war widerum ein sehr großer, physisch starker Boxer wie die Klitschkos auch..
    Mike Perez ist auch klein und technisch gut, hat aber auch nicht den Punch von einem Mike Tyson, Oscar Rivas ist für mich auch ein gutes Talent im HW obwohl er klein ist, physisch und technisch gut

    man wird sehen wie sich diese Leute noch entwickeln werden, wenn es im HW nicht reichen wird, haben diese Leute immer noch die Möglichkeit im Cruiser durchzustarten, solche Leute wie Solis oder die Klitschkos sind nun mal reine Hwler, deine genannten WM von früher hatten aber auch alle einen harten Punch für das HW!!

  85. Observer
    10. November 2013 at 16:05 —

    @ theironfist das usyk muskulatur zulegt wenn er ins hw geht is ja klar er wird ja kaum mit 90 kg im hw kämpfen. Das mit joshua sehe ich ein wenig anders . Für mich is usyk der technisch besere aber joshua bringt mehr natürliche masse mit sich. Es gibt einige champs die keinen exhten punch hatten ali holyfield zB oder auch holmes . Nicht falsch verstehen klar haben diese leute auch durch ko gewonnen aber der kam meist aus der vielzahl der treffer. So sehe ich usyk auch ein reiner boxer kein puncher. Freue mich schon auf zukünftige kämpfe von usyk. ( ps der kampfname The Cat geht ja mal gar nicht wer hat sich das ausgedacht?? Lol)

  86. theironfist
    10. November 2013 at 16:25 —

    @ observer the cat hört sich schon ziemlich sch.wul an :D..da hätte er sich lieber the tiger oder panther nennen können :D..eine neue Frisur wäre allerdings auch mal angebracht!!..dazu hoffe ich mal für ihn das er auch nie wieder in seinen Rosa Schuhen boxt, das ging genauso wenig klar 😀

    hab das schon verstanden was du meinst mit Ali und Holyfield, aber auch die Beiden haben für mich auf jedenfall einen härteren Punch gehabt damals, ein Mike Tyson vor allendingen in seiner Prime hätte im heutigen HW alles kurz und klein geschlagen 😀

    trotzdem sind beide die besten Talente seit den letzten Jahren, wenn es nach mir gehen würde, würden beide jetzt schon in den Top50 oder 30 boxen, wenn ich mir aber die Aktivität von einen Joshua anschaue und die Gegnerwahl, wird es mit Sicherheit nicht mehr lange dauern, bis beide weiter oben zu finden sind in den Rankings!! Denke das Usyk ähnlich schnell aufsteigen wird, Joshau macht in diesem Jahr noch 3 Kämpfe!! Am 14.12 boxt er gegen Dorian Dach, mit sicherheit kein schlechter prüfstein für Joshua

    was hälst du denn von Foremans Sohn??, -http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=498261&cat=boxer…, der Kampfname ist übrigens auch nicht der cleverste :D..glaube nicht das er es weit schaffen wird, mal abwarten!

  87. Observer
    10. November 2013 at 16:44 —

    Naja der monk lol mann mann mann
    Ka er hat ja nur gegen pappnasen geboxt bisher und dieses jahr noch gar nicht! Hab im moment keine zeit mir kämpfe von george dem dritten anzugucken. Wusstest du das george foreman 10 kinder hat und alle jungs george und ale mädchen georgina heissen? Foreman war ein großartiger boxer aber alle tassen im schrank hatter wohl nicht.

  88. theironfist
    10. November 2013 at 17:00 —

    hab mir seine Kämpfe schon angeschaut, ja seine gegner waren bisher nur Fallobst, glaube auch bei den ersten guten Gegner ist die Reise vorbei für ihn, aber mal abwarten, würde ihn gerne gegen einen gleichstarken aufstrebenden Boxer mal sehen..solche Statistiken gibt es ja mittlerweile ziemlich viele im HW…würde ihn gerne mal gegen Aaron Green sehen, auch einer der eine ähnliche Statistik hat, für die Weltspitze wird es aber definitiv nicht reichen

    das mit den Kindernamen wusste ich bisher noch nicht ..nicht gerade sehr einfallsreich aber macht die Sache vll einfacher wenn die Foremans zu Mittag essen:D

  89. MoneyMay
    10. November 2013 at 17:25 —

    @OLYMPIAKOS
    Sturm wird WIEDER Weltmeister, dann sagst du sicher “der Barker war auch nur ne Flasche, den hätte jeder Taxifahrer besiegt” Felix ist seit über zehn Jahren an der Spitze. Spätestens seit der deklassierung von De La Hoya sollte doch klar sein welche Klasse ein Felix Sturm hat.

    @Ovserver
    Du hast recht das die Größe und das Gewicht nicht unbedingt eine Rolle spielen müssen, die von dir aufgezählten Namen sind aber Legenden und sollten nicht in einem Athemzug mit einem Usyk genannt oder verglichen werden…

    Ihr werdet ja sehen, der Usyk wird selbst im Cruisergewicht schneller Prügel beziehen als ihm lieb sein dürfte, da hätte man damals auch Henry Maske ins Schwergewicht schicken können, der hatte nicht die Physis aber wenigstens mehr Klasse als ein Usyk.

  90. OLYMPIAKOS GATE 7
    10. November 2013 at 17:37 —

    MoneyMay
    nein,barker ist ein guter und wenn alles mit rechten dingen zugeht,nimmt er stürmchen auseinander,wenn nicht dann hat caticovic den titel für 6 mon. und im rematch in gb ist er wieder weg….

    caticovic ist ein gekaufter champ und der schnellste runner vor bigfights.
    ein lächerlicher typ…..

  91. MoneyMay
    10. November 2013 at 17:59 —

    @OLYMPIAKOS
    “Barker ist ein Guter” alles klar, dieses Statement merke ich mir, mal sehen ob der, der den Guten klar besiegt dann immer noch ein gekaufter Champ ist. Vielleicht wirst du nach diesem Kampf ja endlich umgestimmt, was eigentlich schon vor Jahren hätte passieren müssen was Sturm betrifft..

    Und runner vor bigfights ist doch auch aus der Luft gegriffen, die Champs aus den Staaten sind sich zu schade um in Deutschland zu boxen und Felix dürfte seit dem robbery gegen De la Hoya nicht mehr besonders interessiert daran sein, seinen Gürtel durch Betrug zu verlieren…

Antwort schreiben